Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Netter Artikel im Standard:

Mein Link

+1

sorry, aber das ist wieder so eine halbgare Relativierung, nur halt akademisch kostümiert. Allein dieser Satz "Zugleich stellt sich die Frage, ob nicht Pyrotechnikverbote und polizeiliche Repression die Früchte einer langjährigen Fanarbeit der Vereine zunichtemachen, die auf Partizipation setzt und mit dem Angebot selbstverwalteter Räume dazu beiträgt, soziale Konflikte zu entschärfen" spiegelt ein verniedlichendes Verständnis der Problematik ganz deutlich wider.

Du bist einer von denen, die es absolut nicht verkraften können, wenn nicht alle Rapid-Fans in einen Topf geworfen und durch den Dreck gezogen werden, stimmts?

Oder wenn man 100en Polizisten mit provozierenden Charakter sowie dem Pyrotechnikverbot negatives abgewinnt, das ist nichts für dich.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr guter Kommentar!

Da stellt sich doch die Frage, ob der Hardcore-Rapid-Fan noch mit anderen Mitteln als dem sportlichen Erfolg zu „entschärfen“ ist. Wenn nicht, bahnt sich zukünftig nämlich ein Tanz auf der Rasierklinge an, denn hinsichtlich der Titelausbeute Rapids in den letzten vier Jahrzehnten (sieben bei 40 möglichen Meistertiteln) ist Erfolg in der etwas jüngeren Vergangenheit des Traditionsvereins nicht unbedingt als typisches Charakteristikum zu sehen...

In den letzten Jahren sind wir mit Erfolg verwöhnt worden. Titel gabs zwar nur einen, aber ansonsten hats gepasst (in Zeiten von Red Bull stellt sich ja auch schnell eine gewisse Ohnmacht ein was die Ansprüche angeht, auch wenn die Dosen sich oft herzerfrischend blöd dabei anstellen, Unmengen an Millionen in den Sand zu setzen). Jetzt waren die Leistungen in den letzten eineinhalb Jahren nicht mehr ansprechend und auch die Ergebnisse nicht mehr - und siehe da, das nur allzu logische "Pulverfass" "musste" ja explodieren. Einfache Rechnung, wenn mans vereinfachen will: Erfolg da, Kurve brav! Erfolg nicht da, Kurve böse!

Und dann wär da noch das Problem der ach so heiß geliebten Gloryhunter auf den Längstribünen (auswärts nie dabei), aber das ist ja dann ein ganz anderes Thema ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

En guter Artikel der Probleme aufzeigt die ich auch kritisiere. Schöttel, Saurer, Weihmann, Pacult, usw.

Solange ein Spieler oder Trainer 120'% für den Verein gibt muß man Ihn auch unterstützen. Gut, Weihmann war ein Gegenspieler und ist sicher dem Großteil nicht bekannt gewesen... dennoch war er schwerverletzt.

Sicher ist esfür die Schiris und Gegner kein Zuckerschlecken im Hanappeum zu kicken bzw. zu pfeiffen. Doch da muß man durch und mal Ehrlich solange es bei Beschimpfungen, Spucken, Bier- und Wasserducschen bleibt.... die tun keinem physisch weh. Wurfgeschosse sind da schon andere Geschichten und damit meine ich nicht die harmlosen Becher.

Provokationen und Beschimpfungen ggü. des Gegners, Schiris und Polizei sind eigentlich für mich ganz normal im Stadion und gehört auch zur Stimmung dazu.

Doch was ich bedenklich finde ist dieser Absatz:

Da stellt sich doch die Frage, ob der Hardcore-Rapid-Fan noch mit anderen Mitteln als dem sportlichen Erfolg zu „entschärfen“ ist. Wenn nicht, bahnt sich zukünftig nämlich ein Tanz auf der Rasierklinge an, denn hinsichtlich der Titelausbeute Rapids in den letzten vier Jahrzehnten (sieben bei 40 möglichen Meistertiteln) ist Erfolg in der etwas jüngeren Vergangenheit des Traditionsvereins nicht unbedingt als typisches Charakteristikum zu sehen...

Ich würde das so nicht schreiben da wir, wie eben erwähnt, nicht sehr viele sportliche Erfolge haben. Leistung hat mMn Solala gepasst irgenwie meistens....

Ich denke solange JEDER am Platz 150% gibt denke ich das sich die Fans auch mit schlechten Ergebnissen abfinden (müssen). Das können sie auch mMn verlangen wenn sie ins Stadion gehen um ein Rapidspiel zu sehen. Wer will schon einen lauen Sommerkick sehen?

Das war mEn der wahre Grund für den Platzsturm da unsere Kicker aus irgendeinem Grund schon seit einigen Spielen einen ziemlich demotivierten und lustlosen Eindruck machen. Gerade bei einem Derby wurde erwartet das die Kicker 200% geben um die verhasste Austria ohne Punkte heimzuschicken. Doch das war nicht mal ansatzweise erkennbar.

Die Lehren hat man bis jetzt noch nicht gezogen, doch sicherheitshalber von Vereinseite auf alles hingedroschen was vorher gut unfd teuer war. Doch vor der eigernen Türe hat man nicht gekehrt. Im Gegenteil, 3 gute Spieler verlassen uns und Ersatz ist vorerst nicht in Sicht. Er ist fraglich ob überhaupt jemand kommt (Kaderverkleinerung - was ansich eine gute Sache ist wenn manschlechte Spieler feuert und nicht die guten verkauft und die schlechten behältt).

Doch so steuern wir weiter auf den Agrund zu und die Fans werden dabei sicher nicht zusehen, zumindest nicht diejenigen denen der Verein am Herzen liegt.

Ich würde Rapid raten die Gründe für den Platzsturm bei sich zu suchen und damit meine ich nicht die Fanarbeit sondern das Managment und die Sportler.

Wenn diese eiden Sachen passen stellt sich der sportliche Erfolg von alleine ein, und dann ist auch Ruhe mit den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3 gute Spieler verlassen uns

Ah jetzt sind es auf einmal wieder gute Spieler. Vor einigen Tagen hiess es noch "alle raus". Man dreht es sich immer so, wie man es braucht. Oder besser gesagt so, dass man schön und immerwährend auf den Vorstand hindreschen kann. Diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral kotzt mich noch mehr an als der Platzsturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ah jetzt sind es auf einmal wieder gute Spieler. Vor einigen Tagen hiess es noch "alle raus". Man dreht es sich immer so, wie man es braucht. Oder besser gesagt so, dass man schön und immerwährend auf den Vorstand hindreschen kann. Diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral kotzt mich noch mehr an als der Platzsturm!

Also von mir hast Du "alle raus" sicher nicht gelesen. Somit kann ich die "Doppelmorlal" nicht nachvollziehen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das sich seit einigen Spielen eine gewisse Apathie und Lustlosigkeit in der Mannschft breitgemacht hat. Gepaart mit der offensichtlichen Unfähigkeit für gutes Spielermaterial und einer klaren Strategie zu sorgen... Wessen Fehler das auch immer ist.

Edith meint das Kahyan, Kavlak und Pehlivan meist positiv an Platz aufgefallen sind. Findest Du nicht?

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann hätten manche eben nicht vorschnell und immer wieder "alle raus" schreien sollen, wenn es doch eh auch positive Aspekte am Platz gab. Dass die drei sich nun schleichen, wird mehrere Gründe haben. Kohle, die alte Heimat, keine Lust mehr auf Platzstürme oder was auch immer. Spätestens nächste Woche sind alle drei ohnehin dreckige Söldner und haben unsere Farben verraten. Das übliche ASB bla bla eben :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sicher ist esfür die Schiris und Gegner kein Zuckerschlecken im Hanappeum zu kicken bzw. zu pfeiffen. Doch da muß man durch und mal Ehrlich solange es bei Beschimpfungen, Spucken, Bier- und Wasserducschen bleibt.... die tun keinem physisch weh. Wurfgeschosse sind da schon andere Geschichten und damit meine ich nicht die harmlosen Becher.

Provokationen und Beschimpfungen ggü. des Gegners, Schiris und Polizei sind eigentlich für mich ganz normal im Stadion und gehört auch zur Stimmung dazu.

Ich würde Rapid raten die Gründe für den Platzsturm bei sich zu suchen und damit meine ich nicht die Fanarbeit sondern das Managment und die Sportler.

Wenn diese eiden Sachen passen stellt sich der sportliche Erfolg von alleine ein, und dann ist auch Ruhe mit den Fans.

alleine die beiden absätze deines postngs zeigen mir, dass du es eventuell mal in erwägung ziehen solltest, einen psychiater aufzusuchen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

alleine die beiden absätze deines postngs zeigen mir, dass du es eventuell mal in erwägung ziehen solltest, einen psychiater aufzusuchen... :facepalm:

Ach ja? Warst Du schon mal bei einem Rapid-Spiel indem nicht der Gegner, die Schiris und manchmal auch die Polizei geschmäht wurde? Das in Linz zählt nicht.

Edith meint noch das es kaum zu glauben ist aber es gibt auch Leute denen das gefällt. Und solange daei niemand physisch verletzt wird finde ich es auch nicht schlimm. Das sehen die vielen, vielen Leute die mitschreien offenbar ähnlich.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.