SK Rapid 0 - 3 FK Austria Wien (0:2)


Splinta

Recommended Posts

Captain Awesome

Um auch mit ein paar Sätzen das sportliche zu beleuchten:

Guter Start von uns, erste Aktion schon nicht ungefährlich. Im Gegenstoß das "Öha" von HP24, bist du deppert - wenn der Ball reingeht... Naja, dann nochmal wir, dann Linz: Katzer steht wie so häufig Spalier, Drazan ist defensiv wie so häufig einfach nicht vorhanden, Klein kann unbedrängt flanken, Soma (und noch jemand in der Mitte, ich weiß nimmer wer?) braucht geschätzte 47 Sekunden um zu kapieren was los ist - bumm, erste Chance, erstes Tor.

Dann hat die Austria das gemacht, was quasi alle gut eingestellten Teams gegen uns gemacht haben: sie haben uns bis an ihren 16er spielen lassen, um dann die wohl langsamste Verteidigung der nördlichen Hemisphäre auszukontern. Unser Spiel nach vorne wurde durch Drazan, Prokopic und auch Saurer eigentlich nicht schlecht umgesetzt. Hier und da eine gute Aktion, beim 16er war dann aber meistens Schluss, bzw der letzte Pass schwer ungefährlich. Dass beim 2. Tor wieder unsere linke Seite offen ist, ist auch kein Zufall. Zwar weiß Junuzovic zwar wohl bis heute nicht, wie er den Ball getroffen hat, aber was zählt ist dass er in den Maschen war.

Was danach kam, wissen wir ja. Schade eigentlich, war eine schnell geführte Partie, bin zwar weit davon entfernt zu glauben, dass die Unsrigen noch einen Umbruch geschafft hätten, aber wer weiß. Gibt momentan ja tatsächlich sehr viel wichtigere Dinge zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds lustig, dass jetzt auf einmal keiner mehr dabei war beim Platzsturm und alle die aufs Feld gelaufen sind waren Oarschlöcher.... komisch das während des Platzsturms noch kräftig angefeuert und zugerufen wurde von allen Seiten... ;)

Außerdem was wollts? Nach dieser Scheißsaison und der absoluten Arbetisverweigerung der Mehrheit der Spieler war es nur noch eine Frage der Zeit bis so ein Exampel statuiert wurde... Hoffentlich sind jetzt alle munter und erkennen den Ernst der Lage, das Rapid niemals eine Saison auf Platz 5 abschließen darf, das einige Spieler gefeuert werden müssen, ebenso wie die obere Etage und dass endlich ein Konzept und neue Spieler (Verstärkungen - und nicht ausgemusterte wie Eder und Co) geholt werden...

Es wurde ein Zeichen gesetzt. Ob es nun in Ordnung war oder nicht ist mir Schießegal...hauptsache es wurde der Unmut kundgetan!

Rapid ist kein Pipifax Verein...und wenn es zuviel ist dann ist Schluss mit Lustig... wer die Härte nicht verkraftet, der kann ja Red Bull Fan werden und mit dem Mädchenchor einsingen!

aber ans is kloa...DES IS RAPID!

gut gemacht von den hasspredigern marek und edlinger...die saat ging auf und gedeiht prächtig.

dieses jungspatzen posting ist ein paradebeispiel.

völlig irre in welchen wahn sich manche fans bei euch gesteigert haben.

ps: wo kann man darauf wetten wann der schöttel wieder ordentlich sein fett abbekommt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Wenn Rapid die Konsequenzen daraus zieht, kann der Platzsturm dem Verein auch nutzen um endlich diese Kreaturen auszumisten und da mein ich nicht nur die im BW :finger: .

Und es war bei Gott nicht das erste Mal, dass sich Rapid diese Saison ins eigene Fleisch geschnitten hat.

Richtig.

Erzähl, was hätts denn gegeben? Hat schon Blockaden vorm Mannschaftsbus gegeben, Choreos die nicht stattfanden und trotzdem werkelt ma bei Rapid weiterhin so weiter wie gewohnt.

Kollektives fernbleiben bzw verlassen des Stadions/Sektors zum Beispiel oder meinetwegen ein FRIEDLICHER Platzsturm, aber da kann man sich nicht so toll präsentieren nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sportnet.at: Denken Sie über persönliche Konsequenzen nach, was ihre Person betrifft?

.

Rudolf Edlinger: "Das wäre zu einfach. Das mache ich sicher nicht."

.

sportnet.at: Welche finanziellen Folgen hat das für beide Vereine, wenn man künftig ins Happel-Stadion ausweichen muss?

.

Rudolf Edlinger: "Ich hätte damit echt kein Problem, weil dann ja noch mehr Leute das Match sehen könnten."

klingt ja so als würde er sich darüber freuen im größeren Stadion spielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich gesehen war das gestern auch eine riesen enttäuschung, unsere linke seite offen wie eine scheunentür, vorne ideenlos und in der mitte ein soma dem der roland linz zu schnell ist :facepalm: Defensiv wie offensiv muss sich im Sommer was tun, leider wirds mit so einer Aktion verdammt schwer auch nur irgendwelche Spieler zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Außerdem was wollts? Nach dieser Scheißsaison und der absoluten Arbetisverweigerung der Mehrheit der Spieler war es nur noch eine Frage der Zeit bis so ein Exampel statuiert wurde... Hoffentlich sind jetzt alle munter und erkennen den Ernst der Lage, das Rapid niemals eine Saison auf Platz 5 abschließen darf, das einige Spieler gefeuert werden müssen, ebenso wie die obere Etage und dass endlich ein Konzept und neue Spieler (Verstärkungen - und nicht ausgemusterte wie Eder und Co) geholt werden...

Es wurde ein Zeichen gesetzt. Ob es nun in Ordnung war oder nicht ist mir Schießegal...hauptsache es wurde der Unmut kundgetan!

Mit Denken hast Du es nicht so? Bin mal gespannt wie man so gute Spieler überzeugen kann zu Rapid zukommen, denke die gehen dann lieber doch zu einem Verein wo noch Fussball gespielt wird.

Rapid ist kein Pipifax Verein...und wenn es zuviel ist dann ist Schluss mit Lustig... wer die Härte nicht verkraftet, der kann ja Red Bull Fan werden und mit dem Mädchenchor einsingen!

Das hat nichts mit Härte zu tun, sondern mit Dummheit und sonst nichts - und ja, die kann ich kaum verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich bin seit über 30 jahren rapid-anhänger - und gestern war definitiv einer der schlimmsten und beschämendsten tage in meinem fanleben.

ich hätte lieber 0:5 verloren als das mitansehen zu müssen, eine niederlage ist zwar eine niederlage, aber nicht mehr. das kann man verarbeiten und verkraften, als spieler und fan. was da gestern hingegen passiert ist, war das hinterletzte und muss drakonische strafen nach sich ziehen. das muss dem verein weh tun. es ist zeit, aufzuräumen.

man hat der mannschaft die möglichkeit genommen, sich in den verbleibenden 65 minuten nochmal ranzukämpfen. man hat dem rekordrapidler mit hoher wahrscheinlichkeit ein erstes heimspiel im hanappeum vor leeren rängen beschert. platzsperre, geldstrafen, enormer imageschaden für rapid und den fussball insgesamt. das hat mit fussball und gesunder rivalität nichts zu tun.

weil so oft gesagt wurde: die eigenen spieler bedrohen ist das allerletzte - ja, das stimmt. aber auch die gegnerischen spieler physisch zu bedrohen ist dieselbe preisklasse. jeder, der als akteur auf dem platz steht, kann ausgepfiffen, mit sprechchören bedacht werden. aber sobald man da unten angst um leib und leben haben muss, ist die grenze weit überschritten.

die reaktion von kuhn fand ich angemessen, edlinger so mittel (warum sollte die austria die derbys im happel spielen? eher keine karten für gästefans im horr, das wär eher angemessen) - und das interview von andi marek im orf hat mmn bände gesprochen, das war patzweich und herumlavierend.

ich hab heuer aus verschiedenen gründen mein abo nicht verlängert, aber war soweit, ab sommer wieder als mitglied und abonnent regelmässig dabeizusein. letzteres ist für mich persönlich erstmal vom tisch; wenn hier eine ganz eindeutige reaktion der liga, aber vor allem vom verein selbst erfolgt, können wir weiterreden.

ich hoffe inständig, dass durch das feuer im gästesektor niemand zu schaden gekommen ist und alle heil rausgekommen sind.

ich hab mich selten so geschämt, rapid-fan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Und die paar die bei dem Zeichen setzten verletzt wurden, werden halt als Kollateralschaden gesehen oder wie?

Und was heisst Rapid darf nicht eine Saison auf Platz 5 abschließen? Heisst das, dass jedes Mal wenn ein solches Szenario droht, dass es dann wieder zu solchen Szenen kommt? Und was ist wenn Rapid 7ter wird? Wird dann Wien angezunden? Nur um ein Zeichen zu setzten? Was is das bitte für ein Schwachsinn!

Selbstverständlich is es scheisse wenn es mal nicht so gut läuft, geht ja jedem Fußballfan so. Aber es gibt eben Saisonen wo es nicht klappt. Ist so wird immer so sein. Oder wärs dir lieber wenn Rapid jedes Jahr mit 20 Punkten Abstand Meister wird? Wäre natürlich noch sehr reizvoll sich dann ein Fußballspiel anzuschaun.

Auch wenn es sich blöd anhört...aber genau für solche Spiele (und damit mein ich die Ausgangslage) ist man doch Fußballfan, oder? Genau dieser Reiz, das kribbeln, die Anspannung...das macht ein Spiel doch erst so richtig interessant. Und wenn dann sowas wie gestern passiert, dann muss mans ich fragen: Quo vadis österr. Fankultur?

wir können ja an rapid noch vorbeiziehen und die austria zum meister machen ;)

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Bitte nicht, dann zündens vl wirklich noch Wien an :facepalm:

soweit wirds nicht kommen, die trottln in den reihen werden sich jetzt mal dezent zurückhalten. und wenn nicht bald ausgemistet wird (so wie gestern bei uns) werdens halt in einem halben jahr womöglich wieder zuschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich hoffe inständig, dass durch das feuer im gästesektor niemand zu schaden gekommen ist und alle heil rausgekommen sind.

ich hab mich selten so geschämt, rapid-fan zu sein.

mind. 3 Austria-Fans wurden mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Einer verliert vll sogar sein Augenlicht.

leider Gottes schaffen es immer wieder ein paar (viele) Idioten, einen ganzen Verein in Verruf zu bringen. Ist bei uns mit UST nicht anders....

gestern war wohl das Motto "Fußball interessiert uns nicht"

schade eigentlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich halte nochmal fest, dass ich die Gewalt gegen die andere Kurve und die Polizei nicht gutheisse.

Der Rudi soll aber schön die Schnauze halten bzgl. negativem Image bei Sponsoren usw. Der gestrige Platzsturm kann dem Image nicht mehr als die letzte Saison schaden. Es hat sich halt ausgezaubert mit dem wir sind Rapid-Schmäh. Wir sind doch längst die SPÖ-Sektion Hütteldorf. Jeder unserer derzeitigen Sponsoren ist irgendwie mit der Stadt Wien oder der SPÖ verbandelt. Was für eine Leistung, solche Sponsoren aufzustellen. Ich habe ja nix gegen die SPÖ, nur finde ich es halt irgendwie komisch, dass wir uns so ausgeliefert haben. Das verprellt viele andersfärbige lukraitve Sponsoren.

Fakt ist, dass der Rudi uns aus einer schweren Zeit geholfen hat. Er hat es aber mit seinem Team nicht geschafft, in der Erfolgsära der letzten Jahre vom Konsolidierungsmodus in den Expansionsmodus zu switchen. Als Ergebnis steht jetzt eine Truppe da, die den Namen Rapid einfach nicht verdient.

Bitte, wenn die Gerüchte stimmen, nimm jetzt deinen Hut und übergib an einen jüngeren. Evtl. an keinen Parteiapparatschik.

Edit: Zu den Verbrennungen im Austriasektor: Ich kann einfach nicht glauben, dass das wirklich so passiert ist. Gerade heute, wo alle Rapid zerfleischen, hätte man das sicher irgendwo in den Zeitungen gelesen. Und nein, damit will ich die Vorfälle nicht verharmlosen, übertreiben wenn es nicht stimmt, muss man aber auch nicht.

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

mind. 3 Austria-Fans wurden mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert. Einer verliert vll sogar sein Augenlicht.

leider Gottes schaffen es immer wieder ein paar (viele) Idioten, einen ganzen Verein in Verruf zu bringen. Ist bei uns mit UST nicht anders....

gestern war wohl das Motto "Fußball interessiert uns nicht"

schade eigentlich....

Gute Besserung an alle Verletzten, beschämend dass es soweit kommen muss.

Zum fettgedruckzen:

Das dürft generell das vorherrschende Motto der Gehirnbefreiten aller Vereine sein :facepalm:

und noch ein fettes :respekt: an Dich und auch andere Veilchen die ansonsten eher fürs Provokante bekannt sind (fuxxx zB), zeigt auch ganz gut die Tragweite der gestrigen Ereignisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.