SK Rapid 0 - 3 FK Austria Wien (0:2)


Splinta

Recommended Posts

Oasch

auch wenn der Platzsturm keinesfalls entschuldbar ist, hat dein Profi - egal von welchen Verein- nicht so ein verhalten gegenüber der gegnerischen Fantribüne zu zeigen wie´s der Hr. Klein heute nach den 0-2 gezeigt hat. Pfui-teufel.

Das dies natürlich einige "fan´s" als herausforderung sehen ist klar! . Und es ist so wie bei jeden Verein in der ganzen Welt, je mehr zusammenkommen, um so mehr trotteln sind und ihnen.

Hr. Klein´s aktion war reine provokation und unsportlich, der soll sich zu seinen fan´s schleichen anstelle im stadion zu provozieren, - war schon der Okotie so!!!

Forza Rapid

Typisch Fußballfan, nicht einstecken können, aber brav austeilen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie degeneriert kann eigentlich eine Gesellschaft sein, wenn man behauptet, der Platzsturm ist aufgrund der sportlichen Fehlentwicklungen bei Rapid zu erwarten gewesen.

So ein Volldreck darf nie, nie und niemals "erwartet" werden. Und das kann nie, nie und niemals mit den sportlichen Fehlentwicklungen argumentiert werden. Und ich will keinen mehr hören, der mir sagt, dieser oder jener Gegenstand ist ja eh nicht gefährlich. Wenn man nur einen Funken Anstand und Erziehung von seinen Eltern mitbekommen hat, dann wirft man NICHTS auf andere Menschen.

Als Erkenntnis für den einen oder anderen sei noch gesagt, dass es sich beim Fußball um einen Sport handelt, bei dem man gewinnen und verlieren kann. Speziell im Verlieren zeigt sich der Charakter. Und viele scheinen eben keinen zu haben.

Danke, Valderama! Genau so ist es!

(Größer, fetter und in Farbe, damits auch den Böllern auffällt, für die es bestimmt ist!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Am Montag entscheidet der Strafsenat über die Konsequenzen. Aus dem 2:0 wird wahrscheinlich ein 3:0, auf jeden Fall ein Austria-Sieg. Neben einer saftigen Geldstrafe für Rapid steht auch eine Stadionsperre an.

Damit nicht genug werden Rapid durch den Imageverlust auch künftige Einnahmen entgehen. Wiens Vizebürgermeisterin Brauner hatte den japanischen Botschafter zu Gast. Er floh ebenso entsetzt wie jene Vertreter des Elektronikkonzerns Philips, die über einen Sponsorvertrag bei Rapid nachgedacht hatten.

Das sagt der Kurier dazu. Wird immer besser. Danke, es heisln von der West!

na gut

wenn ich das ganze auf den punkt bringem heißt das für mich dass andy marek seit Jahren vereinsschädigendes verhalten betreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das was heute passiert ist, dafür wird es NIEMALS eine Entschuldigung geben........

.....aber, das hätte man verhindern können.

Der Platzsturm war hausgemacht - ich verteidige ihn nicht, nur versuche ich immer alle Emotionen auch zu verstehen. Die meisten Mitglieder des Block West sind Land auf Land ab mit Rapid unterwegs, egal ob man in Birmingham spielt, oder in Innsbruck oder in Buxtehude. Diese Menschen opfern ihr Leben, sowie den Lebensinhalt einer Liebe auf und investieren vermutlich das ganze Geld in den Verein, dass ihnen Monat für Monat überbleibt. Sie identifizieren sich zu 1000000% mit ihrer Liebe......Liebesentzug steht hier nicht auf dem Programm. Frustbewältigung ist bei Menschen unterschiedlich, nur ist es einfach Tatsache, dass umso niedriger der Bildungslevel ist, desto öfter wird auf Gewalt zurückgegriffen.....meine Frustbewältigung sah heute so aus, dass ich diesen schönen Tag lieber mit meinem Sohn im Garten selber spielen wollte, als mich auf meinem Aboplatz im Stadion einzufinden. Und es war gut so, wie sich zeigt.

Leider hat das Management Rapids in den letzten Wochen und Monaten durch Fehlentscheidungen und undurchsichtige Personalentscheidungen einen Weg beschritten, der zu großen Unmut unter den Fans geführt hat. Die Mannschaft hat - Bsp.: Ried - Arbeitsverweigerung in der 2.HZ im Cup betrieben. Die Herren Soma und Katzer über Wochen hindurch Fehler gemacht, die Rapid Tore und Verlustpunkte brachten, nach meiner Recherche wie oft der Punkt durch DIREKTE FEHLER der beiden Herren verloren wurde, haben wir durch diese beiden Herren insgesamt heuer 17 Punkte verloren......wir wären bereits Meister. Beide sind Großverdiener.....

Auch wenns keiner wahrhaben will und ich jetzt garantiert gesteinigt werde, aber die Neiddebatte - die dzt in Österreich geführt, siehe Griechenlandhilfe, etc. - wird die oben genannten Personen des BW genauso betreffen, nur viel unmittelbarer. Diese investieren alles was sie haben in Rapid.....da können sie doch verlangen, dass die Spieler zumindest laufen...... Seid langem mache ich mir so meine Gedanken über die Fanstruktur..... zum ersten Mal so richtig angekotzt hat mich das VErhalten der selbstherrlichen UR bei der letzten Meisterfeier.....Ich wollte mit meiner Freundin am Stephansplatz einfach nur dabei sein, cih wollte nicht mitten im Rudel sein und stand an der Mauer des Haashauses.....wir wurden beinahe in die Mitte des Getümmels geprügelt, weil dort ja die Spieler vorbeigehen wollen wo wir stehen.......na und. Denen hätte ich ja ohnedies maximal gratuliert, aber sicher nicht aufgehalten.

Nur hier versuchen manche Menschen sich Machtstrukturen aufzubauen, die eigentlich ärmlich im Geiste sind. Es bekommen unwichtige Menschen plötzlich ein Forum, eine Plattform.......

......und wo ist hier die Fanbetreuung? Wo sind hier die Vereinsmenschen, die dafür Sorge tragen, dass es zu keiner Eskalation kommt?

Ich hätte den Platzsturm in friedlicher Art und Weise - zB 10 Min GEWALTLOS am Platz stehen, Protest zeigen und wieder ab und das Spiel läuft weiter für wesentlich effizienter gehalten.....

Was jetzt bleibt? ALLE RAPIDFANS sind Verbrecher.......Krawallschanis.......Gewalttätige.......und und und.......

Vergessen ist die Zeit, wo man uns in Europa gehuldigt hat, ob unserer Bombenstimmung.......auch das waren die besagten Personen von oben des BW. Die leben ihre Liebe.......in guten Zeiten heißt es: Wahnsinn, die sind leiwand die Rapidfans, jetzt hat sich das Blatt gedreht......nur spielt die Mannschaft schon viel länger scheiße, als die Fans motzen......die haben lange zugeschaut und hatten Geduld.......

Keine Angst, ich verteidige niemanden, aber ich wollte ALLEN HIER INS BEWUSSTSEIN RUFEN, dass jetzt nicht die Zeit ist für Pauschalverurteilungen und auch nicht für Schnellschüsse in Sachen Lösungen...... Das Problem sitzt tiefer, das Problem sitzt in UNSERER GESELLSCHAFT........das Problem sind wir alle......Fingerzeigen auf diese Subjekte ist leicht.......nur wenn ich noch NIE einem Menschen bewusst oder unbewusst geschadet habe, dann darf ich mich aufpudeln...... auch mein Weg ist gepflastert von unglücklichen Menschen......nur war mir in meinem Handeln zu dem Zeitpunkt nicht bewusst was ich tue......ich kanns nicht mehr ändern.

Solange wir als Gesellschaft nur MEDIENGEIL, SCHLAGZEILENGEIL, OBERFLÄCHLICH etc sind, werden solche Zustände zunehmen........ Wann konntet ihr zum letzten Mal ein ehrliches, offenes, tiefsinniges Gespräch führen? Leider keine Zeit mehr dafür`? Tragisch oder?.......

.......und genau solche Menschen, die niemanden haben und eigentlich "alleine" sind, zucken so aus, wie es heute passiert ist....... mE sollten wir uns alle an der Nase nehmen, weil das KEIN RAPID PROBLEM ist......siehe ähnliche Vorfälle all over the globe.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Sonst gehts eh noch oder?

du musst schon verstehen, dass hier nicht gleich alles geglaubt wird

es tut mir sehr leid für deinen freund, aber hinterfragen wird man das doch dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was heute passiert ist, hätt ich in meine kühnsten Traum nicht befürchtet... Ich war froh nicht im Stadion gewesen zu sein. Solche Leute haben im Stadion nichts verloren.

Aber an alle Austrianer möchte ich schon sagen, dass sie etwas scheinheilig sind auf andere zu zeigen. Ich war selbst in einem Derby, in dem ähnliche Kotzbrocken die Karriere eines Torhüters zerstört haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

falls der gute herr Marek morgen wieder nicht wissen sollte wer da aller am platz war .. seine szenekundigen beamten kennen jeden einzelnen.

der mit der sturmhaube im tor, ist capo eines immer wieder auffälligen fanclubs.

was genau hat der gmacht? der ist im tor gesessen und hat chillt.

Mal das ganze andere Zeugs unkommentiert zu lassen, ... Da Andy Marek schaut ca. aus wie ein 120 Jähriger, ist total am Sand, die im Verein/Präsidium haben den Arsch ganz weit offen und scheissen sich bis zum geht nicht mehr an.

Die wissen genau dass sie gegen die Ultras keine Chance haben, selbst wenn sie alle aussperren, was sie nicht schaffen würden, hätten sie im Nachhinein immer noch keine Chance.

Und nachdem weder Hörtnagel noch Pacult mehr im Verein ist, sind sie diesmal gewaltig im Arsch! Also bewirkt hat dieser Platzsturm bis auf die negativen Geschichten zumindest auch postive (auch wenn diese nicht sichtbar sind, zumindest momentan)

Sollte sich nichts ändern in Zukunft, war das sicher nicht der letzte Platzsturm, auch wenn ein Platzsturm in dieser Art und Weise kein gutes LIcht auf Rapid wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der finanzielle Schaden ist wohl so groß, dass die nächsten Jahre sportlich wenig gehen wird. Das hat nicht Edlinger erreicht sondern die Fans haben durch den Platzsturm Schuld daran.

Daher sollte der Verein schauen, dass er bei den Fans richtig aufräumt.

Platzstürmer, Becherwerfe müssen aus dem Stadion raus. Dazu muss eine Stimmung entstehen, dass für alle klar ist, dass solche Aktionen keinen Platz im Stadion haben.

Wer anderer Meinung ist kann ja gern fern bleiben. :)

Dafür kommen neue Fans, denen es wirklich um den Fußball geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

achja, gibson, die edith würd gern wissen, was danach noch alles passiert is, bzw ob du/oder auch jemand anderer genaueres weiß, gerne auch per pn! danke!

Bis auf 3 mal Cops und einmal Feuerwehr am Flötzersteig in Richtung Hütteldorf und 2 Böller vor 20 Minuten weiss ich nicht viel mehr als alle anderen hier.

Was sich danach draussen abspiele oder noch abspielt, weiss hier wohl kaum einer.

Meine Mitgliedschaft gebe ich morgen zurück. Das weiss ich heute schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar soma und heikkinen zu verlängern ist eine absolute frechheit und das die vereinsführung scheisse baut ist auch klar aber trotzdem gibt das keinem das recht den platz zu stürmen und die gesundheit anderer zu gefährden, daher ist die aussage die vereinsführung ist selber schuld sicher falsch

die bengalen-werferei in richtung austria-fans ist absolut zu verurteilen!!! ich hoffe, ich wurde nicht falsch verstanden! und trotzdem bleib ich dabei: das was heute passiert ist, wurde erstens duch den verein selbst heran gezüchtet und zweitens durch ihn aufgrund gewisser kader-entscheidungen befeuert! aber nochmal: ich heisse das nicht gut, es war eine schande!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

jaja, die bösen Rapidler. alle asozial und wolln nur den Verein schaden. Schon mal drauf kommen das es Leute gibt die aals erstes in der Früh und als letztes am Abend an Rapid denken??? Das solche Leute vielleicht SEHR frustriert sind in letzter Zeit bei dieser Saison? Glaubt Ihr echt das diese Paar Griechen und Ungarn den Platzsturm angezettelt haben? EGAL - denn Ihr seid ja alle SOOOO VEREINSVERBUNDENE GRÜNE das ihr ja eh die Abos und Mitgliedschaften abgebt, (die Ihr euch für den europäischen Vorverkauf sowiso nächstes jahr wieder olen würdet). Ach ja - vergesst nicht die Abos um den 10 fachen Preis herzugeben - Ihr Rapidler :super: :super:

die Angesprochenen wissen wen es angeht :busserl:

PS: verurteile nur die Bengalenwürfe, wobei ich dasd auch für aufpauscht halte - kann ma net vorstellen daas da Frauen mit Kindern hinterm Tor bei den Fanatics und Bulldogs sitzen, aber da sind ja eh einige hier sowiso viiiiiiiiiiiiiiel informierter :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.