RapidFanNord

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

RapidFanNord's Achievements

  1. RapidFanNord

    LASK - SK Rapid Wien

    Wäre er immer Stammspieler, wäre er es geworden. Nächstes Jahr traue ich es ihm zu. Spitzenkicker wird er trotzdem nie einer! Aber Tore macht er. Er weiß einfach wo man stehen muss.
  2. RapidFanNord

    LASK - SK Rapid Wien

    sorry für off topic: aber wenn man bissi sturm schaut sieht man woran es besonders fehlt. nicht namen sondern tempo. die spielen einfach schneller.
  3. RapidFanNord

    LASK - SK Rapid Wien

    Glaub unser Sturm wäre als 1 Mann Sturm mit Salihi schon gut wenn wir wirklich gut über die Flügel kommen würden, aber dafür fehlt die Qualität im Mittelfeld.
  4. RapidFanNord

    LASK - SK Rapid Wien

    Verunsicherung durch den Platzsturm. Das wird die nächsten 20 Spiele anhalten.
  5. RapidFanNord

    LASK - SK Rapid Wien

    Richtig. Nochdazu sind die Spieler durch den Platzsturm verunsichert. Nein jetzt im ernst, ob Platz 5 oder 7 ist total egal. Geld sparen bringt sogar was.
  6. Sie würden es nicht erkennen. Es wird einfach immer zuviel vergessen. Bin letztens mit Freunden diverseste Vorfälle der letzten Jahre durchgegangen. Es gab keine Änderung. Klar würde ein hartes Durchgreifen jetzt auch welche treffen, die es so nicht ganz verdient haben. Kenne auch einige, die sich Abos auf der West teilen, vor allem langjährige Rapid-Fans, die einfach beruflich schon öfter im Ausland sind. Natürlich muss auch in anderen Bereichen was passieren. Soazialarbeiter müssen integriert werden. Und allen Fans kann gern jederzeit ein Angebot gemacht werden ein Teil des Vereins zu sein. Ich würde es begrüßen, wenn wichtige Fanvertreter auch einen Platz im Vorstand bekommen. Sie sollen sehen wie schwer es ist Geld zu beschaffen, wie teuer solche Randalaktionen bzw. Becherwürfe bei spielen sind. Sie sollen dafür aber auch gern mehr mitentscheiden dürfen. Sie müssen dann aber auch im Vorstand gemeinsame Beschlüsse tragen und dürfen nicht sofort eine Oppositionsrolle einnehmen. Über Angestellte und ehemaliga wie Pacult, Krankl, Dokupil, Hörtnagel, Kuhn, Marek, alle Spieler kann man gerne diskutieren. Sie erhalten Geld für ihre Arbeit und können daher auch gerne ausgetauscht werden wenn die Leistung nicht mehr stimmt. Vorstandsmitglieder und auch der Präsident machen ihre Arbeit gratis was ich weiß. Mir taugt auch nicht 100 % von Edlinger, aber er bemüht sich wirklich. Edlinger ist in einer Saision Präsident geworden, die wir auf dem 8. Platz von 10 Vereinen beendet haben und hatten damals auch noch enorme Schulden. 'Würde er den Verein kaputt machen wären wir heute noch viel höher verschuldet bzw. noch schlechter platziert. In Wahrheit hat er die Schulden nicht nur abgebaut er hat auch Erfolg wieder gebracht. Heuer könnte der Erfolg der letzten Jahre leider nicht wiederholt werden, der Verein ist jedoch weit entfernt davon Vorvorletzter zu werden.
  7. RapidFanNord

    Fanszene Hütteldorf

    Stadionverbote sind die einzig richtige Antwort auf das Problem. Und zwar lebenslänglich. Rapid ist ein wunderbarer Verein. Aber im Endeffekt sind Fans vor allem Konsumenten. Sie können frei entscheiden ob sie kommen, der Verein kann frei entscheiden ob er sie ins Stadion lässt. Der Verein ist die Mehrheit der Meinungen aller Mitglieder, Abonennten sind lediglich gern gesehene Konsumenten! Wenn durch eine radikalere, ich nenne es eine korrektere, Fanpolitik einige sich vor den Kopf gestoßen fühlen, dann können sie gerne gehen und nicht mehr wieder kommen! Sie werden gerne durch andere ersetzt, die lieber kommen um Rapid zu unterstützen und nicht um ihre eigene Egoshow abzuziehen.
  8. Richtig! Lebenslange Strafen für ALLE Platzstürmer! Es muss gezeigt werden, dass es die gleichen Konsequenzen für Mitläufer gibt. Dann kann sich ja in Zukunft jeder überlegen ob er "mitläuft".
  9. 100 % Zustimmung. Auch was Marketingnutzen betrifft. Hoffe trotzdem, dass etwas getan werden muss. Und danach kann sich der Verein auch intern neu aufstellen. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist. Bei Marek, Kuhn, Ebner fehlt mir irgendwie der Funke, als ob sie ausgebrannt sind und teilweise kein Konzept haben. Edlinger finde ich im Gegensatz zu anderen schon in Ordnung, er hat Rapidherz und kann in der Öffentlichkeit was bewegen. Aber die operativ tätigen Leute dahinter wirken so, als würden sie immer lieber den einfacheren Weg wählen.
  10. Hier müsste man die Eier haben und sagen wer die Polizisten bespuckt oder beschüttet darf aus dem Block gezogen werden und erhält lebenslängliches Stadionverbot. Wer die Polizisten dabei hindert ebenfalls! Wenn es sich wieder normalisiert hat und alle potenziellen Stadionstürmer, Becherwerfer, usw. Stadionverbot haben, kann es gern wieder ohne Polizei vor dem Sektor weitergehen.
  11. Und damit fangs schon an. Jeder Platzstürmer soll Stadionverbot lebenslänglich erhalten! Ausnahmen wären Feiern bei einem Meistertittel wo es vorher ausgemacht wurde.
  12. Es geht nicht nur darum es zu verurteilen. Es geht darum, dass dadurch die Chancen auf sportliche korrekturen minimiert wurden. Wenn man nicht das Geld hat wie Salzburg jedes Jahr eine neue Mannschaft zu kaufen muss man halt auch was langsam wieder entstehen lassen. Rapid hat in den letzten Jahren wichtige Leistungsträger verloren. Die Hoffnung, dass andere diese Lücke schließen ist nicht gelungen. Die Austria wird vl. nächstes Jahr das gleiche Problem haben, wenn sie einen Baumgartlinger+Junuzovic verlieren. Auch wenn sie dafür Geld bekommen, werden sie Spieler mit solcher Qualität nicht sofort wieder bekommen. Was ich bei Rapid kritisiere ist, dass zu gernige Budget im Verhältnis zu anderen Vereinen. Als Verein mit den meisten Fans muss da mehr drinnen sein. Dieses wird aber nur möglich sein, wenn der Verein sich von einigen Fans trennt, die so wie gestern Sponsoren nur verschrecken und damit dem Verein langfristig Schaden!
  13. Ohne es zu wissen liegt das auch daran, dass der Kader viel Quantität hat. Es sind einige Spieler dabei, die wenig spielen aber trotzdem einiges Kosten. In Wahrheit reichen wohl ohne Europacup 15 gestandene Feldspieler. Dazu kann man günstig junge Talente holen. Ich glaube gehört zu haben, dass es Ried so macht. Diese 15 Feldspieler müssten natürlich sehr universal sein und könnten dann auch teilweise höhere Qualität haben als der jetzige Kader! Das würde aber auch bedeuten junge Spieler nach 2-3 abzugeben wenn sie es nicht zum wertvollen Stammspieler geschafft haben. Dafür günstere neue holen! Derzeit gibt es ja einige die am Weg sind den Status ewiges Talent zu erhalten.
  14. Ein großer Kaderumbau ist ja nach dem gestern entstandenen finanziellen Schaden und Imageschaden nicht mehr möglich. Schuld daran trägt kein Präsident sondern einzig allein jene Fans, die dem Verein mehr Schaden als sie bringen. Da wohl nächstes Jahr aufgrund des Schadens sportlich nur ein Mittelfeldplatz möglich ist, sollte das Hauptziel sein sich von diesen Fans zu trennen. Dies könnte durch ein Maßnahmenpaket passieren das unter anderem so aussehen könnte: .)Stärkere Sicherheitsvorkehrungen im Stadion - Absperrungen/höhere Zäune/bessere Securitys .)Stärkere Kontrollen vor dem Stadion - dauert zwar länger und gefällt mir auch nicht aber nach heute muss es wohl sein, was da zum Teil reingeworfen wird muss abgestellt werden. Wer mit klar ersichtlichen Wurfgeschossen rein möchte, wird notiert und abgenommen, wer es 3 x Mal versucht --- > Stadionverbot .)Ausweispflicht! Wer reinkommt muss sich ausweisen, so können Stadionverbote wirkungsvoll durchgesetzt werden! Dauert zwar länger, bedanken kann man sich bei den Platzstürmern heute. .)Derbys im Happel-Stadion! .)Höhere Ticketpreise - vor allem auf der West! Echte Rapidfans zahlen auch mehr. Jene denen es nur ums aufführen geht muss es zu teuer werden. .)Noch stärkere Einbdingung der Fans, nicht nur Unterstützung auch klarmachen, dass sie einen Beitrag leisten zur Sicherheit. Wenn sie das nicht tun, werden ihnen halt Rechte entzogen. (z.B: fliegt bei einem Spiel etwas aus der West rein, dürfen keine Transparente aufgehängt werden, wer sich nicht dran hält - Stadionverbot!). Somit hätte jeder Besucher großes interesse daran zu sehen, dass der Nachbar nichts hineinwirft. .)Höhere Strafen für Wurfgeschosse, Platzstürme usw. Hier wäre auch die Politik gefragt bzw. vielleicht kann Rapid in den AGB/Hausordnung hier höhere Strafen festsetzen! Die AGBs/Hausordnung sollte von jedem Abonennten unterschrieben werden. Desto radikaler jetzt vorgegangen wird, desto geringer ist der Imageschaden und desto eher kommen langfristig auch wieder sportliche Erfolge!
  15. Und noch schlimmer, "Fans", die ihren Namen nicht verident haben. Prinzipiell sehe ich auch in der Mannschaft zuviel Quantität und zu wenig Qualität. Ein großer Kaderumbau ist jedoch wohl aufgrund des Verhaltens vieler "Fans" nicht mehr möglich. Sowohl finanziell als auch Imagemäßig ist daher der Schaden so groß, dass es nicht möglich ist! Daher haben alle am Platzsturmbeteiligten die größte Schuld am nicht mehr möglichen Kaderumbau und schaden daher nur Rapid!