FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Und was das Feiern betrifft, will ja keine Spassbremse sein, aber erreichen wir die Relegation, wird man als Viennafan mal tief durchschnaufen, aber zumindest mir wird nach Feiern nicht zumute sein, die Relegation wird zaach :facepalm:

Genau so geht's mir auch, aber auch da gibt's eben verschiedene Zugänge unter den Vienna-Fans. War ja schon bei den Sportklub-Derbies so, dass einige die Einstellung "wurscht wie's ausgeht, hauptsache gemeinsam feiern" hatten, was eben überhaupt nicht meins ist. Für mich steht da immer das Sportliche im Vordergrund, hab aber natürlich kein Problem damit, wenn's andere anders sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Auf jeden Fall wird die Vienna, wenn sie die Klasse halten kann, in Zukunft sicher fantechnisch profitieren können. Bei dem Gesocks, was sich bei Rapid und Austria tummelt und den Stadionbesuch für Eltern mit Kind riskant macht, kann ich mir leicht vorstellen, dass die Vienna als 3. Kraft in Wien in Zukunft bei entsprechender Leistung einen mittleren 2000er Schnitt bis in Richtung 3000 erreichen kann.

Wenn man es denn noch stärker schafft, vor allem die Jungen außerhalb von Döbling zu ködern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich werd mal meinen Senf zum Spiel abgeben, weil ich morgen nimmer dazu komm: Vienna in die Relegation, Admira rauf!

Egal wie die Ergebnisse in allen Spielen lauten, egal wer die Tore scheißt egal ob die Admira oder die Vienna gewinnen, oder auch keiner, solange das Endergebniss passt is mir morgen alles egal! :smoke::allaaah:

Also auf gehts ihr St.Pöltner, ihr Wolfsberger, auf gehts Admira und (das beste zum Schluss) AUF GEHTS VIENNA! :support:

PS: Ich hoff das mit dem Hochrisikospiel bleibt das Gespenst am Horizont, ich will Bier! ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird die Vienna, wenn sie die Klasse halten kann, in Zukunft sicher fantechnisch profitieren können. Bei dem Gesocks, was sich bei Rapid und Austria tummelt und den Stadionbesuch für Eltern mit Kind riskant macht, kann ich mir leicht vorstellen, dass die Vienna als 3. Kraft in Wien in Zukunft bei entsprechender Leistung einen mittleren 2000er Schnitt bis in Richtung 3000 erreichen kann.

Wenn man es denn noch stärker schafft, vor allem die Jungen außerhalb von Döbling zu ködern...

wäre schön, in unserem wohnzimmer ist ja noch ausreichend platz*. der klassenerhalt wäre halt wichtig, um das potenzial besser ausschöpfen zu können. die ostliga ist sportlich deutlich weniger reizvoll und motiviert auch weniger zuseher einen erstbesuch zu machen oder wieder einmal vorbei zu schauen.

gerade nächstes jahr findet sich mit dem lask wieder ein klingender name in der 1. liga, dazu vielleicht der gak (wenn er an bw linz noch vorbeikommt und wattens/anif bezwingt - ansonsten gibt's vielleicht wieder ein linzer derby!), altach (bzw. wenn's für die südstädter blöd laufen sollte die admira) und austria lustenau. das wäre schon etwas. hartberg, fc lustenau (vorarlbergs ältester fußballklub, wenn ich nicht irre), st. pölten und wolfsberg ergänzen die liga gut.

* umgekehrt gibt es ohne zweifel genug andere, die sich von vorfällen wie gestern im hanappi angezogen fühlen. sollen's dort hingehen. die guten ins töpfchen, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

ich üb auch eine prognose und zwar eine verschwörungsprognose, wir gewinnen gegen die admira, die bestaunte, und die st.pöltner im schnäblehölzle lassen sich von den altachern genau um die tore abschießen, die die altacher noch brauchen,weil in nö ist man mit der admira, der bestaunten, rivale und ins ländle müsste man dann nächstes jahr nicht mehr fahren. so unmöglich ? nein, der größere unsicherheitsfaktor ist unser sieg über die admira, die bestaunte, oba des moch ma scho.

achja u parndorf wär man als religegner lieber,falls ich es noch nicht erwähnt hab.. :allaaah:

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

sankt pölten ist in hochform. und den fußballern sind fanrivalitäten völlig egal. die spielen da um prämien für punkte und platz 3 in der liga. wenn die altacher mit der einstellung - "die hau ma 4:0 weg" - ins spiel gehen, dann hams schon verloren. ;)

das wichtigste: wir sind alle fußballfans. wir wollen alle das selbe. die einen für ihren klub, die anderen für deren. und da darf man schon mal ein wenig diskutieren hier. und auf den fantribünen darf man auch ein bissl trashgesang von sich geben. aber beim bierstandl sollt ma dann gemeinsam anstoßen auf unseren sport. ganz egal was die flaschen (die einen oder die anderen) am feld zeigen ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Laut facebook- Account des Vereines bereits 2000 Karten verkauft, wird wohl wirklich der 4er morgen bei der Zuschauerzahl dort stehen. Hab mir zuerst grad 9 Karten für meine schwarz-weißen Kollegen und mich geholt, es herrscht reger Betrieb im VVK und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meisterfeier am Rasen ist übrigens verboten worden!! event dürfe beide fangruppen nach der tellerübergabe auf den rasen, jedoch nur wenn vienna ncht abgestiegen ist!

bin scgon neugirig wie sie das machen werden :ratlos:

Wie schon im Admira Thread gesagt: ich respektier absolut wenn man aus Respekt zum Gegner nur im eigenen Sektor mit der Mannschaft feiert, und ich bin auch keiner der auf Teufel komm raus unbedingt auf den Rasen stürmen will, aber bei so einer (verhältnismäßig) großen Masse an Admira Fans die in froher Erwartung gleich den Aufstieg feiern zu können, sicherlich sehr euphorisch (sofern es klappt) und auch dezent alkoholisiert sein werden, gibts sicher einige einzelne die den Run aufs heilige Feld wagen werden, sofern nicht ein Monsteraufgebot an Ordnern / Polizei dort sein werden.

Und wenn mal ein paar am Feld sind, folgt die Masse meistens recht schnell.

Offiziell darf man ja bei keiner Meisterfeier aufs Feld, aber speziell beim aktuellen Fall Dortmund vs. Frankfurt (auch wenns natürlich von der Anzahl her nicht vergleichbar ist), wo die Ausgangslage ähnlich war (man hat an die BVB Fans appeliert nicht das Feld zu stürmen), sieht man ja wie die Praxis ausschaut.

Bin neugierig wie man das angeht, die einzige Möglichkeit einen (friedlichen) Platzsturm zu unterbinden, is ein Großaufgebot an Ordnern.

Aber das is ja alles nur Theorie bis jetzt, erstmal muss die Admira überhaupt den Aufstieg schaffen.

Noch 2 Fragen:

-) Hab mir jetzt Karten besorgt, und dort herrscht ja freie Sitzplatzwahl, wo wird der Gästesektor sein?

-) Wielang brauch ich von der U-Bahn Station Heiligenstadt zu Fuß zur HoWa ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Noch 2 Fragen:

-) Hab mir jetzt Karten besorgt, und dort herrscht ja freie Sitzplatzwahl, wo wird der Gästesektor sein?

-) Wielang brauch ich von der U-Bahn Station Heiligenstadt zu Fuß zur HoWa ?

Von Heiligenstadt brauchst ungefähr fünf Minuten hin. Zum Gästesektor gehst gleich nach dem Eingang links die Stufen hinauf zur Naturarena rüber und nicht unter die überdachte Tribüne. Eventuell - normalerweise nicht üblich, aber ab und zu schon der Fall - wird aber auch gleich das Eigangstor ganz links geöffnet und der Weg nach drüben ist bereits ab da abgesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

... Eventuell - normalerweise nicht üblich, aber ab und zu schon der Fall - wird aber auch gleich das Eigangstor ganz links geöffnet und der Weg nach drüben ist bereits ab da abgesperrt.

....genauso ist es diesmal laut Vienna Verantwortliche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Admira Thread gesagt: ich respektier absolut wenn man aus Respekt zum Gegner nur im eigenen Sektor mit der Mannschaft feiert, und ich bin auch keiner der auf Teufel komm raus unbedingt auf den Rasen stürmen will, aber bei so einer (verhältnismäßig) großen Masse an Admira Fans die in froher Erwartung gleich den Aufstieg feiern zu können, sicherlich sehr

ich hab absolut kein problem damit auf der tribüne zu feiern, aber wie du richtig sagst wird das wohl nicht jeder so sehen!! ich hoff nur das alle beteiligten besonnen reagieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Pace !

Morgen steht ein Spiel an, wo es für beide Mannschaften um sehr viel geht. Vergesst doch bitte einmal die ganzen lächerlichen Sticheleien, volle Konzentration auf die Partie. Ich freue mich schon sehr, von niveauvollen Gastgebern empfangen zu werden und möchte das mit dem entsprechenden friedlichen Benehmen meinerseits bedanken. Natürlich hoffe ich, daß morgen von allen Fans auf der HoWa nach dem Spiel und nach dem Erreichen der jeweiligen Ziele so richtig gefeiert werden kann !

Es pfeift übrigens Schiri Krassnitzer. Auf Vienna- Seite fehlen die verletzten Kuru und Dvoracek, gesperrt ist Fading. Bei Admira ist Topscorer Sulimani gesperrt, verletzt sind Morgenthaler und Hanikel.

Ich wünsche uns allen morgen eine faire Partie und nachher eine geile Party !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.