FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

ich hab absolut kein problem damit auf der tribüne zu feiern, aber wie du richtig sagst wird das wohl nicht jeder so sehen!! ich hoff nur das alle beteiligten besonnen reagieren!!

aus freude darf schon einmal überschwang werden. wenn's so richtig zum feiern ist, gehört der rasen eigentlich dazu - solange niemand mit stockelschuhen freudentänze aufführt, schadet's auch nicht. die liga wird's halt anders sehen und via vienna den sicherheitsdienst gebrieft haben, dem einhalt zu gebieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

aus freude darf schon einmal überschwang werden. wenn's so richtig zum feiern ist, gehört der rasen eigentlich dazu - solange niemand mit stockelschuhen freudentänze aufführt, schadet's auch nicht. die liga wird's halt anders sehen und via vienna den sicherheitsdienst gebrieft haben, dem einhalt zu gebieten...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wurde die Stadionkapazität auf 6000 erhöht! Heute stehts im Kurier und ich habs auch schon im TV gehört, dass die Vienna angesucht hat bei der Gemeinde in Wien!

gut platz ist ja genug denke ich ;) sogar mein vater wird heut wieder mal auf die howa pendeln - bei seinem letzten besuch warn lt seinen erinnerungen aber über 20.000 zuschauer - muss wohl ewig her sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn gegen Altach sich 6500 die Südstadt antun, ist damit zu rechnen, dass, wenn es für beide Vereine um das Erreichen des Jahreszieles geht, auf der HoWa bei einigermaßen ansprechendem Wetter durchaus etwa 5000 Leute kommen könnten. Weil auch etliche Blaugelbe aus den Verstecken kommen werden... :yes:

Am Dienstag um 18:30?

Naja, Dein Wort in Fußballgottes Ohr, ich tippe eher auf 2000 bis maximal 3000

Ich muss ehrlich zugeben so wie es sich derzeit präsentiert habe ich mich geirrt und erw ist mit seiner Einschätzung richtig gelegen..

Freu mich schon auf ein tolles Fußballfest :clap:

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Puuhh und schwitz, wird das heut heiss auf der HOWA, auch das Wetter wird uns einheizen. Heut wär´s so richtig mal für die Arena, denn um die Uhrzeit, zu der das Match stattfindet, hast auf der Haupttribüne noch mindestens eine Halbzeit lang die Sonne im Gesicht uns siehst fast nix. Aber aus Aberglauben werd ich doch nicht die Arena aufsuchen, denn beim Abstiegsmatch gegen Lustenau damals bin ich auf der Arena gesessen. Ausserdem, ob ich inmitten lauter Admirafans sitzen will, weiß ich auch nicht, scharmützel, scharmützel. :feier:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Ich muss ehrlich zugeben so wie es sich derzeit präsentiert habe ich mich geirrt und erw ist mit seiner Einschätzung richtig gelegen..

Freu mich schon auf ein tolles Fußballfest :clap:

...gestern waren lt. Facebook der Vienna schon 2600 im Vorverkauf verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar vorberichte aus tageszeitungen (kleine-artikel über gratkorn ist im 1. liga-thread):

krone_w_p58f_20110524.pdf

kurier_w_p27_20110524.pdf

österreich_w_p39_20110524.pdf

unerfreulich ist der - sich laut krone zuspitzende - konflikt mit philipp hosiner. ich kann mir das verordnete einzeltraining nur so erklären, dass man fürchtet, er könnte info aus der vorbereitung weitertragen (freistoß- und eckballvarianten, taktisches...) bzw., dass man ihn deswegen erst gar nicht in versuchung führen will. er hat ja einen loyalitätskonflikt und in solchen fällen ist es naheliegend, dass man sich - wenn es nicht anders geht - für die zukunft (admira, wen auch immer) und nicht die vergangenheit (vienna) entscheidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...gestern waren lt. Facebook der Vienna schon 2600 im Vorverkauf verkauft!

An Spieltagen wie diesem bin ich froh, Mitglied zu sein, und eine Saisonkarte zu haben. Und mein numerierter Sitz, auf dem, wenn auch nur imaginär FEM FAN draufsteht, wird mit Zähnen und Klauen verteidigt, bis ich komm. Werd aber heut trotzdem ein bisschen früher kommen, damit sich der Platzreservierer nicht die Zähne ausbeisst und die Klauen abbricht. 8P

ein paar vorberichte aus tageszeitungen (kleine-artikel über gratkorn ist im 1. liga-thread):

krone_w_p58f_20110524.pdf

kurier_w_p27_20110524.pdf

österreich_w_p39_20110524.pdf

unerfreulich ist der - sich laut krone zuspitzende - konflikt mit philipp hosiner. ich kann mir das verordnete einzeltraining nur so erklären, dass man fürchtet, er könnte info aus der vorbereitung weitertragen (freistoß- und eckballvarianten, taktisches...) bzw., dass man ihn deswegen erst gar nicht in versuchung führen will. er hat ja einen loyalitätskonflikt und in solchen fällen ist es naheliegend, dass man sich - wenn es nicht anders geht - für die zukunft (admira, wen auch immer) und nicht die vergangenheit (vienna) entscheidet...

Tja unerfreulich, aber nicht unvermeidbar und die logische Konsequenz bei derlei Vertragsklauseln. Hoff man lernt daraus ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf Vienna- Seite fehlen die verletzten Kuru und Dvoracek, gesperrt ist Fading.

Zusätzlich werden aber auch noch der wieder verletzte Mattes sowie die suspendierten Hosiner, Topic und Osoinik fehlen.

Irgendwie seh ich da, vor allem für unsere Offensive ein wenig schwarz für das heutige Spiel. Beim Heimspiel im Herbst, das wir größtenteils dominiert aber unglücklich verloren haben, und auch beim Auswärtssieg in der Südstadt konnte ja in erster Linie Hosiner dem Gegner Probleme bereiten. Auch wenn ich die Suspendierung angesichts seiner auch zuletzt noch gezeigten Leistung weiterhin überzogen finde, seh ich ja zumindest ein, dass man ihn heute nicht einsetzen kann. Ein Topic - auch wenn er noch so wenig gezeigt hat - könnte aber nicht wirklich auf der Bank schaden. Wenn nämlich Stanisavljevic neben Djokic beginnt, hat man ja keine einzige wirkliche Alternative - alibimäßig wird vielleicht wieder mal Weber dabei sein - mehr auf der Bank sitzen. Einzig Toth fürs zentrale Mittelfeld sowie Kröpfl - wenn wieder Rathfuß auf der linken Abwehrseite beginnt - für den Flügel könnte man dann noch bringen und die beiden stehen ja jetzt nicht unbedingt für geballtes Offensivfeuerwerk. Vielleicht geht's Tatar aber auch defensiv an, lässt die beiden beginnen, Djokic als Solospitze spielen und Kienzl sowie Stanisavljevic als Offensiv-Alternativen auf der Bank draußen.

Mittlerweile hab ich aber die große Befürchtung, dass wir uns echt auf den WAC verlassen müssen und auch wenn die Vorzeichen eigentlich eher beruhigen sollten, bin ich das ganz und gar nicht...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zusätzlich werden aber auch noch der wieder verletzte Mattes sowie die suspendierten Hosiner, Topic und Osoinik fehlen.

Danke für Info. Bei Hosiner war es klar, ich wollte es nicht noch einmal bringen. Daß Mattes verletzt sein könnte, dachte ich mir nach seiner Auswechslung nach kurzer Spielzeit im letzten Match. Warum sind Topic und Osoinik suspendiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für Info. Bei Hosiner war es klar, ich wollte es nicht noch einmal bringen. Daß Mattes verletzt sein könnte, dachte ich mir nach seiner Auswechslung nach kurzer Spielzeit im letzten Match. Warum sind Topic und Osoinik suspendiert ?

Sollen ebenfalls gedanklich schon bei anderen Vereinen sein und haben zusätzlich - im Gegensatz zu Hosiner - auch keine angemessene Leistung am Platz erbracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. WAC soll früh hoch führen, dann spielen wir ein x-erl nach Hause... :clap:

es kommt sowieso immer anders, als man glaubt.

sicher ist nur, dass wir uns auf das geschehen in wolfsberg nicht verlassen können. ein siegtreffer der steirer in der 94. minute und das x-erl ist unser sargnagel.

daher: st. pölten soll früh hoch führen, dann spielen wir einen 1er nach hause :D

wenn's so einfach wäre. mit unserem rumpfkader wird's ganz schwer werden, heute zu bestehen...

ich will jedenfalls eines ganz und gar nicht: betreten aus dem stadion schleichen (müssen), während ihr euren meistertitel feiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da ich mir immer Sorgen um die Männer mache, :holy: frag ich mich, ob man heute, da es gut und gerne an die 5-6.000 Zuschauer werden können Mobil WC´s aufgestellt hab. Ein Bild von Stop Glazer hat mal gezeigt, wie lang die Schlange in die Katakomben reicht, selbst wenn "nur" 2.000 Zuschauer da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.