FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Botaniker

Guten Morgen. Danke, es war wieder einmal sehr schön bei Euch ! Mir persönlich sind Gastronomieprobleme und Geraunze von außen über das Spiel eigentlich sowas von egal, weil ich mich so freue, daß beide Vereine ihre Ziele erreicht haben ! Werde die HoWa zur Rele bald wieder aufsuchen - bis dann, es grüßt ein Meister !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spiel an sich war, wie schon öfter geschildert ziemlich bescheiden, aber wuuuuarscht, beide Mannschaften ham ihr Ziel erreicht, Stimmung war echt super (von beiden Seiten, bzw gabs endlich mal wieder eine adäquate "andere Seite" ), ich hatte meine Spaß, was will man mehr.... geht ja schließlich ned um Fußball, oder? :D;):smoke:

So auf in die Relegation, wenns nach Horn geht bin ich bei beiden Partien dabei. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurze Frage, ich schau grad eine Aufzeichnung des Spiels, eher der Kulisse wegen, als des Spieles wegen, und man hört die Sachen eigentlich recht gut raus, einzig das, was mir ausm Stadion am stärksten in Erinnerung geblieben is, nämlich die "Ihr seid Meister und wir nicht!" Rufe, hab ich ned vernommen im TV, deshalb meine Frage, weiß wer wann die ca. waren? Mitte der zweiten HZ oder doch eher gegen Ende, oder gar nach Schlusspfiff? Hat da wer eine Ahnung?

Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein paar zeitungsmeldungen zum match, die sich erwartungsgemäß eher um die meisterfeier drehen und ein nachtreten im kommentar von frenk schinkels:

krone_w_p66f_20110525.pdf

kurier_w_p30_20110525.pdf

österreich_w_p40_20110525.pdf

heute_p31_20110525.pdf

der kurier schreibts richtig: Der blick aufs handy war wichtiger als das spiel ^^

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@burgiß: ich glaub kurz vor spielende oder sogar nach dem schlusspfiff, kann mich aber auch irren- meine erinnerung ist etwas biergetrübt... :feier:

freu mich schon auf die beiden relegationsspiele :green:

bearbeitet von chuky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und diese dämmlichen Beschwerden, dass man sich so lange um Essen und Trinken anstellen muss ... die Hohe Warte ist ein Fußballplatz und kein Wirtshaus und sogar dort wartet man aufs Essen!

Ich gehe jetzt 38 Jahre auf Fußballplätze und hab' mir noch nie etwas zu trinken oder zu essen gekauft ... und bin noch immer weder verhungert, noch verdurstet ,,,

na gratuliere. toller kommentar. egomane.

es gibt menschen die MÜSSEN aus gesundheitlichen gründen regelmäßig etwas trinken, auch solche die essen benötigen soll es geben. aber diese dämlichen leute sollen halt ned auf einen fußballplatz gehen. oder sie sollen sich halt einfach was mitnehmen. o wait ......

ich gehe auch gut 35 jahre auf fußballplätze, aber eine derart lange wartezeit wie auf der howa hab ich noch nie erlebt. und selbstverständlich gehört die gastronomische versorgung der gäste in einem fußballstadion zum gesamtangebot dazu. hier wird profifußball geboten, das ist ja kein spiel mit freiem eintritt der kreisklasse drübsdrü. und sogar dort achten die kantineure auf das service für die gäste und erfreuen sich an den einnahmen.

ich ERWARTE mir einfach ein anständiges service in einem bundesligastadion. kritisiere das auch in der südstadt immer wieder.

danke vienna! es war ein wunderbarer abend, ein nervenschonendes spiel, tolle stimmung, und eine wunderbare meisterfeier. da hat alles gepasst. viel glück in der relegation noch. :winke:

herrlich: "ihr seit meister - und wir nicht" und das laute "buuuuuh" als die führung von altach bekannt wurde. :super::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

herrlich: "ihr seit meister - und wir nicht" und das laute "buuuuuh" als die führung von altach bekannt wurde. :super::feier:

Ich möcht dich ja nur ungern enttäuschen, aber nachdem ich jetzt nachgeschaut habe wann Altach in Führung gegangen ist - es war in der 49. Minute und demnach kurz nach 19:30 Uhr -, muss ich dir folgendes erklären: Um diese Uhrzeit herum startet immer der Wetterballon der ZAMG, welche direkt hinter der Naturarena ebenfalls auf der Hohen Warte beheimatet ist. Dieses spektakuläre Ereignis hat dann immer traditionell ein lautes "Ballooooooon" zur Folge und kein wie von dir vernommenes "Buuuuh". :D Ich hab mir aber schon öfters gedacht, dass die Spieler etwas verwirrt sein könnten, wenn sie plötzlich aus dem Nichts glauben ausgebuht zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht dich ja nur ungern enttäuschen, aber nachdem ich jetzt nachgeschaut habe wann Altach in Führung gegangen ist - es war in der 49. Minute und demnach kurz nach 19:30 Uhr -, muss ich dir folgendes erklären: Um diese Uhrzeit herum startet immer der Wetterballon der ZAMG, welche direkt hinter der Naturarena ebenfalls auf der Hohen Warte beheimatet ist. Dieses spektakuläre Ereignis hat dann immer traditionell ein lautes "Ballooooooon" zur Folge und kein wie von dir vernommenes "Buuuuh". :D Ich hab mir aber schon öfters gedacht, dass die Spieler etwas verwirrt sein könnten, wenn sie plötzlich aus dem Nichts glauben ausgebuht zu werden...

ja der ballon. wie mein jüngster die spiele noch auf meinem schoß sitzend verfolgt hat , war das immer eines der match-highlights (mit den mädchen war ich - so es das wetter erlaubte - immer auf der arenaseite. die waren mehr am herumtollen und blumen-pflücken als am match interessiert, obwohl wir die kinder so geschlechtsneutral wie nur möglich erziehen...). den konnex zum ballon hätte ich gar nicht hergestellt.

ich habe mich jedenfalls schon doppelt gewundert. einerseits weil ich das vermeintliche altach-buh nicht mitbekommen habe und andererseits, weil das so gar nicht vienna-like gewesen wäre. aber es waren auch am dienstag wieder becherwerfer-dodln auf der haupttribüne (richtung admira-bank) und habe mir halt wegen der beschriebenen buh-rufe kopfschüttelnd meinen teil gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich möcht dich ja nur ungern enttäuschen, aber nachdem ich jetzt nachgeschaut habe wann Altach in Führung gegangen ist - es war in der 49. Minute und demnach kurz nach 19:30 Uhr -, muss ich dir folgendes erklären: Um diese Uhrzeit herum startet immer der Wetterballon der ZAMG, welche direkt hinter der Naturarena ebenfalls auf der Hohen Warte beheimatet ist. Dieses spektakuläre Ereignis hat dann immer traditionell ein lautes "Ballooooooon" zur Folge und kein wie von dir vernommenes "Buuuuh". :D Ich hab mir aber schon öfters gedacht, dass die Spieler etwas verwirrt sein könnten, wenn sie plötzlich aus dem Nichts glauben ausgebuht zu werden...

wie auch immer. ich hab jedenfalls genau in diesem moment vom altachtor erfahren, und das hat herrlich in die friedliche stimmung gepasst. ;)

hab mich jedenfalls wieder sehr wohl gefühlt bei euch, wie eigentlich eh immer. bitte schauts, dass ihr dem profifußball erhalten bleibts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aber es waren auch am dienstag wieder becherwerfer-dodln auf der haupttribüne (richtung admira-bank)

ja leider. es flogen nach dem spiel auch 2 becher von der haupttribüne auf kinder am feld. es ist aber gott sei dank eh nix passiert. das bestätigt aber nur, dass es leider bei jedem klub den ein oder anderen idioten gibt, sogar bei der sportlich fairen und friedliebenden vienna (diesen positiven ruf habt ihr mittlerweile - gab ja auch mal andere zeiten).

ist halt schwer diese leute davon abzuhalten den selben klub zu lieben/mögen wie man selbst. trotzdem fühlt man sich auf der howa noch wohl und sicher. da werden wir nun in der buli wieder ganz andere sachen erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.