Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 1 Stunde:

Ja denkt denn niemand an die Kinder?!

Naja, gratuliere ihm, ob das aber gut für die U19 ist weiß ich nicht.

gerade das entwickeln von nachwuchsspielern, das erkennen von potentialen ist eine stärke vom schöttel. und nix anderes ist in der u19 gefordert.

diese ewige skepsis den österreichischen exspielern gegenüber ist mittlerweile langweilig. schöttel hat bei allen trainerstationen einen ordentlichen job gemacht. immerhin war er bei rapid ganz nahe am meistertitel dran und das unter widrigsten umständen (hier nochmal ein dank an die fans damals).

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Wirklich? 

aus der sicht der asb user sind das ja alles trotteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

gerade das entwickeln von nachwuchsspielern, das erkennen von potentialen ist eine stärke vom schöttel. und nix anderes ist in der u19 gefordert.

diese ewige skepsis den österreichischen exspielern gegenüber ist mittlerweile langweilig. schöttel hat bei allen trainerstationen einen ordentlichen job gemacht. immerhin war er bei rapid ganz nahe am meistertitel dran und das unter widrigsten umständen (hier nochmal ein dank an die fans damals).

aus der sicht der asb user sind das ja alles trotteln

Quelle bzw. Beispiele? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mantis Toboggan schrieb vor 13 Minuten:

Quelle bzw. Beispiele? 

er hat damals bei rapid michael schimpelsberger gefördert, dominik wydra in die kampfmannschaft geholt. er ist der förderer vom guido burgstaller. drazan hatte genauso wie deni alar seine beste zeit unter schöttel. nuhiu feierte seinen durchbruch unter ihm genauso wie grozourek. man kann schöttel nicht vorhalten dass er kein förderer von jungen spielern ist. nicht jeder konnte sich dann etablieren, aber am schöttel lag das sicher nicht.

bei wr neustadt war das fast noch ausgeprägter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

er hat damals bei rapid michael schimpelsberger gefördert, dominik wydra in die kampfmannschaft geholt. er ist der förderer vom guido burgstaller. drazan hatte genauso wie deni alar seine beste zeit unter schöttel. nuhiu feierte seinen durchbruch unter ihm genauso wie grozourek. man kann schöttel nicht vorhalten dass er kein förderer von jungen spielern ist. nicht jeder konnte sich dann etablieren, aber am schöttel lag das sicher nicht.

bei wr neustadt war das fast noch ausgeprägter. 

Ich seh die Entwicklung von Spielern immer noch in der Hand der jeweiligen Vereine und nicht in den U-Nationalmannschaften. Da kann man maximal junge Spieler an den internationalen Vergleich heranführen - was das betrifft, da glaube ich schon, dass Schöttel eine gute Besetzung ist.

Die Rapid-Zeit von Schöttel ist mir eigentlich mehr als "bieder" in Erinnerung geblieben. Mein Wunsch für U-Nationalteams sind (mehr oder weniger junge) Trainer moderner Prägung, da zähle ich Schöttel einfach nicht dazu. Man wird sehen wie erfolgreich oder nicht seine Amtszeit sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 12 Minuten:

Ich seh die Entwicklung von Spielern immer noch in der Hand der jeweiligen Vereine und nicht in den U-Nationalmannschaften. Da kann man maximal junge Spieler an den internationalen Vergleich heranführen - was das betrifft, da glaube ich schon, dass Schöttel eine gute Besetzung ist.

Die Rapid-Zeit von Schöttel ist mir eigentlich mehr als "bieder" in Erinnerung geblieben. Mein Wunsch für U-Nationalteams sind (mehr oder weniger junge) Trainer moderner Prägung, da zähle ich Schöttel einfach nicht dazu. Man wird sehen wie erfolgreich oder nicht seine Amtszeit sein wird.

ich würde ihn nicht als nicht modern bezeichnen, aber er ist halt eher defensiv ausgerichtet. 

seinen erfolg wird man schwer messen können. im nachwuchsteam zählt ja nicht nur der erfolg sondern wie gut man die spieler an das nächsthöhere team heranführt. und im endeffekt bist immer abhängig vom material. außerdem hat man nur einen kleinen zugriffsspielraum bei der entwicklung. denn du hast sicher recht: der hauptpart liegt bei den vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Es scheinbar hier untergegangen ist?: René Wagner nicht mehr Trainer in der TeddybärenundPlüschArena von&zu Wiener Neustadt

https://kurier.at/sport/bundesliga/erste-liga-rene-wagner-muss-in-wr-neustadt-gehen/266.396.092

Haben wir noch ein Platzerl für einen großen Rapidler frei, vielleicht als Spartentrainer Sturm?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.