Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Was ja eigentlich in Wahrheit ein Bereich ist, den man auch mit relativ wenig Mitteln aufholen kann. Leichter als das Scouting massiv zu verbessern oder die Trainingsbedingungen anzupassen.

ja, denke ich auch. wobei ich null ahnung habe wie der ist status bei uns aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

überhaupt hat mir das gesamte auftreten vom sabitzer sehr gut gefallen bei talk und tore. der mann ist sicher kein einstein, umso beachtlicher ist seine entwicklung.

Diese Einstellung hat man bei ihm immer schon gesehen, deswegen konnte ich ihm nie "böse" sein, dass er zu Red Bull gewechselt ist. Man wusste von Anfang an, wo man bei ihm ist und er gibt dafür bei seinem Verein immer alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

ja, denke ich auch. wobei ich null ahnung habe wie der ist status bei uns aussieht

Wenn man so unsere Spieler aus dem Amateur-Bereich anschaut, scheinen die wenigsten gut vorbereitet auf die körperlichen Anforderungen in unserer Liga zu sein. Du wirst jetzt sicher zurecht auf die Veranlagung hinweisen, aber ich glaube schon, dass da dennoch mehr gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Wenn man so unsere Spieler aus dem Amateur-Bereich anschaut, scheinen die wenigsten gut vorbereitet auf die körperlichen Anforderungen in unserer Liga zu sein. Du wirst jetzt sicher zurecht auf die Veranlagung hinweisen, aber ich glaube schon, dass da dennoch mehr gehen würde.

Da geht definitiv mehr! Siehe Arase! Eher Kücken als Hendl! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
SCR1978 schrieb vor 25 Minuten:

Stell mir gerade das Duell Lasoga gegen Arase vor (auch wenns ja nie stattfinden wird). Buh da könntest dann gleich die Tragbare hinterher tragen..

Wobei mir gerade beim Lasogga andere Vokabel als "austrainiert" einfallen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich glaub sehr wohl dass ein schwab genauso ein siegergen hat oder ein schobesberger. auch joelinton oder kvilitaia imponieren mir in ihrem auftreten und ein wöber, dibon aber auch max hofmann sind definitiv keine die sich schonen. auch sonnleitner nicht.

was sabitzer absolut auszeichnet ist seine extrem professionelle haltung. seine art wie er sich mit ernährung und allem rundherum auseinandersetzt. das gefällt mir. er hat aber auch gesagt, wie sehr er dabei von redbull unterstützt wird. ich weiß es zwar nicht, aber ich denke da haben wir großen nachholbedarf. 

überhaupt hat mir das gesamte auftreten vom sabitzer sehr gut gefallen bei talk und tore. der mann ist sicher kein einstein, umso beachtlicher ist seine entwicklung.

Schwab oder SH sowieso. Was ich meine, ist das "alles dem Erfolg unterordnen". Da geht für mich Sabitzer weiter. Das war weniger im Spiel gemeint als im Rundherum. Und das merkt man meiner Meinung nach halt schon auch auf dem Platz. Die von dir Aufgezählten sind zwar alles Profis, ich sehe sie aber immer noch einen klaren Schritt hinter Sabitzer. Ohne natürlich wissen zu können, wie die Vorbereitung oder die Woche der Spieler aussieht. Sabitzer war ein Söldner, der halt alles gibt. Tokic war für mich auch so ein Spieler. Der hat sich auch von den meisten abgehoben.

 

bearbeitet von irgendeiner
Prohaskativ entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 2 Stunden:

Schwab oder SH sowieso. Was ich meine, ist das "alles dem Erfolg unterordnen". Da geht für mich Sabitzer weiter. Das war weniger im Spiel gemeint als im Rundherum. Und das merkt man meiner Meinung nach halt schon auch auf dem Platz. Die von dir Aufgezählten sind zwar alles Profis, ich sehe sie aber immer noch einen klaren Schritt hinter Sabitzer. Ohne natürlich wissen zu können, wie die Vorbereitung oder die Woche der Spieler aussieht. Sabitzer war ein Söldner, der halt alles gibt. Tokic war für mich auch so ein Spieler. Der hat sich auch von den meisten abgehoben.

darüber kann man nur spekulieren. ich weiß nicht wie weit unsere spieler bereit sind alles dem erfolg unterzuordnen und wie weit sie sich dabei vom sabitzer unterscheiden

fuck forever schrieb vor 4 Stunden:

Da geht definitiv mehr! Siehe Arase! Eher Kücken als Hendl! 

ich nehme mal stark an dass salzburg bzw redbull die spieler auch nach körperlicher veranlagung aussuchen. nicht jeder hat die möglichkeit körperlich in solche regionen vorzudringen wie zb ein sabitzer.

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man so unsere Spieler aus dem Amateur-Bereich anschaut, scheinen die wenigsten gut vorbereitet auf die körperlichen Anforderungen in unserer Liga zu sein. Du wirst jetzt sicher zurecht auf die Veranlagung hinweisen, aber ich glaube schon, dass da dennoch mehr gehen würde.

mag sein, aber ich befürchte auch dass wir nicht die möglichkeit haben gewisse spieler nicht zu nehmen nur weil sie im körperlichen bereich hinterherhinken. die möglichkeit hat redbull sehr wohl und dann hast schonmal eine komplett andere intensität im training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Arase wirkt nicht besonders kräftig, verfügt aber zu 100 % über mehr Muskelmasse als der durchschnittliche Bundesligakicker.

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich den auch mal vor einem Jahr in einem Fit-Inn in Wien gesehen. Für sein Alter und sein Gewicht drückt der schon ordentlich was auf der Bank.

Natürlich ist er körperlich den meisten Bundesligaspielern noch unterlegen, das liegt aber auch an seiner Größe und die wird sich nicht mehr ändern. Ein Schösswendter ist z.B. sicherlich weniger "durchtrainiert", wird aber im Zweikampf einem Arase immer überlegen sein. Arase müsste jetzt einfach mal eine Zeit lang Erwachsenenfußball spielen und lernen, wie man richtig in die Zweikämpfe geht. Dann ist auch seine Statur kein Problem mehr, wie man am Beispielt Schobesberger sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir kommen schon sehr weit weg vom Thema des Threads, aber ich sehe auch, dass z.B. Schrammel sehr durchtrainiert wirkt. Aber dass er eben die Diät macht, die die nötigen Pfunde drauflegt sehe ich bei ihm nicht. Nicht jeder ist körperlich ein Viech, muss man auch nicht sein, aber man kann nachhelfen. Das sehe ich eben bei Sabitzer, Boyd usw. neben den Anlagen schon. @ErnestoIch will nicht sagen, dass unsere zu wenig machen, sie machen halt - in meiner hochspekulativen Welt - nur 95%. Schaub ist da für mich ein gutes Beispiel. Sein Körper wirkt seit Jahren weich. Da fehlt vielleicht auch der Input der Trainer und med. Abteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

Wir kommen schon sehr weit weg vom Thema des Threads, aber ich sehe auch, dass z.B. Schrammel sehr durchtrainiert wirkt. Aber dass er eben die Diät macht, die die nötigen Pfunde drauflegt sehe ich bei ihm nicht. Nicht jeder ist körperlich ein Viech, muss man auch nicht sein, aber man kann nachhelfen. Das sehe ich eben bei Sabitzer, Boyd usw. neben den Anlagen schon. @ErnestoIch will nicht sagen, dass unsere zu wenig machen, sie machen halt - in meiner hochspekulativen Welt - nur 95%. Schaub ist da für mich ein gutes Beispiel. Sein Körper wirkt seit Jahren weich. Da fehlt vielleicht auch der Input der Trainer und med. Abteilung. 

Solange man kein ordentliches Trainingszentrum hat, das eine Ernährungssteuerung zulässt, wird man immer von der Disziplin der Spieler abhängen. Wer den Ehrgeiz hat, kann sich - wie Sabitzer - auch bei Rapid körperlich gut entwickeln. Man wird den Spielern sicherlich bereits Trainings- und Ernährungspläne zur Verfügung stellen, ob die das aber auch einhalten, lässt sich nur schwierig kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

ich nehme mal stark an dass salzburg bzw redbull die spieler auch nach körperlicher veranlagung aussuchen. nicht jeder hat die möglichkeit körperlich in solche regionen vorzudringen wie zb ein sabitzer.

Da möchte ich noch etwas anfügen. Natürlich hängen viele Sachen von der Veranlagung ab. Aber wenn man meint, dass sich ein Spieler körperlich nicht mehr viel weiter entwickeln kann, weil seine Veranlagung es verhindert, dann setzt das doch voraus, dass der Spieler schon fast am Limit austrainiert ist. Und das ist bei den meisten unserer Spieler definitiv nicht der Fall.

Wenn ich mir einen Schwab zum Beispiel anschaue, komme ich zu dem Schluss dass der locker noch 2-3kg Körperfett verlieren könnte, was sich positiv auf seine Spritzigkeit und Kondition auswirken würde. Ähnliches gilt für Schaub, Murg oder Sonnleitner. Andere Spieler wiederum schauen so aus, als hätten sie noch nie einen Kraftraum von innen gesehen. Dazu zähle ich u.a. Kvilitaia, Wöber und Schösswendter, die das allerdings mit ihrer Statur ausgleichen.

Was ich damit sagen will: unsere Spieler sind weit weg von austrainiert, wenn man rein nach dem Verhältnis Muskelmasse zu Körperfett geht. Sie haben entweder ein paar Kilo zu viel (nicht im Sinne von Übergewicht, sondern im Sinne von nicht optimal austrainiert) oder eine zu schwach ausgeprägte Muskulatur. Da reden wir noch gar nicht von Veranlagung, weil einen niedrigen Körperfettanteil und ein bisschen Muskelmasse (mehr ist es nicht, die meisten Kicker sind, bzw. müssen gar nicht so extrem muskulös sein) kann jeder gesunde Mensch erreichen.

Aber wie bereits gesagt: um den körperlichen Zustand der Spieler zu optimieren, müsste man sie den ganzen Tag im Trainingszentrum zur Verfügung haben. Dann eliminiert man den Faktor Disziplin so gut es geht. Das macht aber momentan keiner außer Salzburg und dementsprechend überlegen sind die uns körperlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 31 Minuten:

Da möchte ich noch etwas anfügen. Natürlich hängen viele Sachen von der Veranlagung ab. Aber wenn man meint, dass sich ein Spieler körperlich nicht mehr viel weiter entwickeln kann, weil seine Veranlagung es verhindert, dann setzt das doch voraus, dass der Spieler schon fast am Limit austrainiert ist. 

klar, da kann ich nicht widersprechen. was ich sagen wollte ist dass verschiedene spieler unterschiedliche körperliche limits haben. und ich bin mir ziemlich sicher dass salzburg keine spieler nimmt, die nicht das potentielle körperliche rüstzeug für die dt bundesliga haben. gleichzeitig denke ich dass wir diese möglichkeiten nicht besitzen. und dann darf man sich nicht wundern, wenn man im direkten duell mit salzburg eklatante körperliche unterschiede erkennt (die einerseits veranlagungsbedingt sind aber auch anderseits bedingt sind weil unsere nicht perfekt austrainiert sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.