Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Grahovac bei Astana nach acht Spielen bei drei Toren und zwei Assists.

Uuuund bin schon wieder weg :D

bei aller liebe ist die kasachische liga halt nicht unbedingt der gradmesser. grahovac hat sich bei uns ganz passabel entwickelt, aber er war halt immer weit weg ein wirklicher leistungsträger zu sein. er war ein braver spezialist den man zb in internationalen spielen oder in direkten duellen gegen salzburg gut benötigen konnte. aber unterm strich hat er einfach die erwartungen nicht erfüllen können, weil wesentliche grundtugenden nicht vorhanden waren und wenn ich mich erinnere dass er als speziell pressingresistent angekündigt wurde, dann muss ich noch immer den kopf schütteln. natürlich versuchst jetzt mit den aktuellen statistiken den fehler irgendwie kleinzureden, aber das gelingt nur zu reden. da ist für mich die leistung von einem kulovits in der zweiten dt liga höher einzuschätzen als die scorer ergebnisse vom grahovac in der kasachischen liga.

schau mir gerade talk und tore von gestern an. sabitzer spricht schon wie ein halber deutscher. aber was schon auffällig ist, dass er ein absoluter panzer geworden ist. war schon bei uns körperlich ein viech, aber mittlerweile ist die körperlich absolut top. klarerweise hat er natürlich auch die anlagen dafür.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

bei aller liebe ist die kasachische liga halt nicht unbedingt der gradmesser. grahovac hat sich bei uns ganz passabel entwickelt, aber er war halt immer weit weg ein wirklicher leistungsträger zu sein. er war ein braver spezialist den man zb in internationalen spielen oder in direkten duellen gegen salzburg gut benötigen konnte. aber unterm strich hat er einfach die erwartungen nicht erfüllen können, weil wesentliche grundtugenden nicht vorhanden waren und wenn ich mich erinnere dass er als speziell pressingresistent angekündigt wurde, dann muss ich noch immer den kopf schütteln. natürlich versuchst jetzt mit den aktuellen statistiken den fehler irgendwie kleinzureden, aber das gelingt nur zu reden. da ist für mich die leistung von einem kulovits in der zweiten dt liga höher einzuschätzen als die scorer ergebnisse vom grahovac in der kasachischen liga.

schau mir gerade talk und tore von gestern an. sabitzer spricht schon wie ein halber deutscher. aber was schon auffällig ist, dass er ein absoluter panzer geworden ist. war schon bei uns körperlich ein viech, aber mittlerweile ist die körperlich absolut top. klarerweise hat er natürlich auch die anlagen dafür.

Das nervt mich immer, wenn's sprachlich immer mehr "germanisiert" werden :D Was seine Statur bzw. die körperliche Verfassung betrifft kann ich nur zustimmen. Wird sich wohl irgendwo zwischen einem Arnautl und Hulk einpendeln bei ihm. Bei uns war er halt noch sehr Bubi, das hat er abgelegt - wenn man ihm natürlich immer noch die Jugend ansieht. Mit 60 wird er dann halt so ausschaun wie der Walter Werner (natürlich, den Grizzly magst ned verärgern) Grissmann wenn er ned aufpasst :D

[edit]

Auch sehr professionelle und reife (und aufgeklärte) Einstellung bzgl. Ernährung der Bub - etwas, dass ich mir in der Form bei eigentlich keinem Rapid-Spieler vorstellen kann. Abgesehen von Dober natürlich ;)

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Das nervt mich immer, wenn's sprachlich immer mehr "germanisiert" werden :D Was seine Statur bzw. die körperliche Verfassung betrifft kann ich nur zustimmen. Wird sich wohl irgendwo zwischen einem Arnautl und Hulk einpendeln bei ihm. Bei uns war er halt noch sehr Bubi, das hat er abgelegt - wenn man ihm natürlich immer noch die Jugend ansieht. Mit 60 wird er dann halt so ausschaun wie der Walter Grissmann wenn er ned aufpasst :D

haha - der werner grissmann sager gefällt mir.

bei so relativ jungen burschen geschieht das halt recht schnell dass man sich sprachlich verändert. ich muss aber auch sagen, dass er auch von seinen aussagen sehr klug agiert hat, trotzdem er sicher kein einstein ist. aber er wirkt unglaublich fokussiert und ehrgeizig. imponiert mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

haha - der werner grissmann sager gefällt mir.

bei so relativ jungen burschen geschieht das halt recht schnell dass man sich sprachlich verändert. ich muss aber auch sagen, dass er auch von seinen aussagen sehr klug agiert hat, trotzdem er sicher kein einstein ist. aber er wirkt unglaublich fokussiert und ehrgeizig. imponiert mir.

Imponiert mir auch bzgl. Fokus & Einstellung (kommt in der Weise nicht ohne den Ehrgeiz mMn). Geh sogar soweit zu sagen, dass ich es ihm fast ned übel nehm, dass er Angestellter des Dosenkonzerns ist (und mMn im A-Team seine Leistung bisher nicht gebracht hat). Aber schau ma amal wie's in 3-4 Jahren ausschaut. Ein Alaba mit 22 war auch ein anderer als der momentane - ich hab schon das Gefühl, dass der durch seinen "unantastbar" Status, den er ja auch bei den Bayern hat(te), zumindest ein bisl an Professionalität schleifen lassen hat. Aber vielleicht ist das einfach etwas, das zwangsläufig kommt wennst im Weltklasse-Kreis bist (und nicht wie ein Messi, Ronaldo, Buffon,... zur absoluten Spitze zählst). Da wäre Sabitzer wohl gefeit davor, weil für Weltklasse reicht's dann nicht. CL-Fixkandidat ist aber sicher drin. Wenn er's sprachlich packt würd ich ihn ja gern in England sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 13 Minuten:

Imponiert mir auch bzgl. Fokus & Einstellung (kommt in der Weise nicht ohne den Ehrgeiz mMn). Geh sogar soweit zu sagen, dass ich es ihm fast ned übel nehm, dass er Angestellter des Dosenkonzerns ist (und mMn im A-Team seine Leistung bisher nicht gebracht hat). Aber schau ma amal wie's in 3-4 Jahren ausschaut. Ein Alaba mit 22 war auch ein anderer als der momentane - ich hab schon das Gefühl, dass der durch seinen "unantastbar" Status, den er ja auch bei den Bayern hat(te), zumindest ein bisl an Professionalität schleifen lassen hat. Aber vielleicht ist das einfach etwas, das zwangsläufig kommt wennst im Weltklasse-Kreis bist (und nicht wie ein Messi, Ronaldo, Buffon,... zur absoluten Spitze zählst). Da wäre Sabitzer wohl gefeit davor, weil für Weltklasse reicht's dann nicht. CL-Fixkandidat ist aber sicher drin. Wenn er's sprachlich packt würd ich ihn ja gern in England sehen.

man gewöhnt sich halt an die klasse  - da geht dann halt gefühlt etwas die demut verloren. aber anderseits schielen wir ja immer nach D und erwarten uns ja auch diese selbstverständlichkeit und dieses selbstbewusstsein. da möchte ich alaba schon in schutz nehmen. nicht zu unrecht ist er seit jahren absoluter stammspieler bei den bayern. wenn das sabitzer genauso schafft, dann kann man aus österreich sicht sehr froh sein. und natürlich verzeihe ich sabitzer den wechsel. der sabitzer ist halt ein klassischer söldner, der sucht sich den verein aus der ihn am weitesten bringt in der situation. da gehts ja nicht um sympathien sondern rein um entwicklung. das ist zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

man gewöhnt sich halt an die klasse  - da geht dann halt gefühlt etwas die demut verloren. aber anderseits schielen wir ja immer nach D und erwarten uns ja auch diese selbstverständlichkeit und dieses selbstbewusstsein. da möchte ich alaba schon in schutz nehmen. nicht zu unrecht ist er seit jahren absoluter stammspieler bei den bayern. wenn das sabitzer genauso schafft, dann kann man aus österreich sicht sehr froh sein. und natürlich verzeihe ich sabitzer den wechsel. der sabitzer ist halt ein klassischer söldner, der sucht sich den verein aus der ihn am weitesten bringt in der situation. da gehts ja nicht um sympathien sondern rein um entwicklung. das ist zu respektieren.

@Alaba:

Naja, mir kommt Alaba zur Zeit schon manchmal so vor, als ob er sich derzeit etwas mehr "Halligalli" gönnt weil "ich kann ja, keiner kann mir was, ich bin Stammspieler bei den Bayern". Kann mich natürlich auch täuschen, aber so kommt's mir persönlich halt vor.

 

@Sabitzer:
Würd mich interessieren ob er damals beim Wechsel zu Leipzig wusste, dass man ihn gleich wieder an RBS verleihen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb vor 7 Minuten:

@Alaba:

Naja, mir kommt Alaba zur Zeit schon manchmal so vor, als ob er sich derzeit etwas mehr "Halligalli" gönnt weil "ich kann ja, keiner kann mir was, ich bin Stammspieler bei den Bayern". Kann mich natürlich auch täuschen, aber so kommt's mir persönlich halt vor.

 

@Sabitzer:
Würd mich interessieren ob er damals beim Wechsel zu Leipzig wusste, dass man ihn gleich wieder an RBS verleihen will.

alaba ist ein vollprofi, sonst wäre er bei einer der besten vereinsmannschaften nicht seit jahren gesetzt. mittlerweile hat er das selbstbewusstsein wie ein deutscher aufzutreten. für uns österreicher wirkt das manchmal etwas "abgehoben". in wahrheit ist er einer der besten links verteidiger auf der welt und man sollte da stolz sein. da gibts von mir keinerlei kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

bei aller liebe ist die kasachische liga halt nicht unbedingt der gradmesser. grahovac hat sich bei uns ganz passabel entwickelt, aber er war halt immer weit weg ein wirklicher leistungsträger zu sein. er war ein braver spezialist den man zb in internationalen spielen oder in direkten duellen gegen salzburg gut benötigen konnte. aber unterm strich hat er einfach die erwartungen nicht erfüllen können, weil wesentliche grundtugenden nicht vorhanden waren und wenn ich mich erinnere dass er als speziell pressingresistent angekündigt wurde, dann muss ich noch immer den kopf schütteln. natürlich versuchst jetzt mit den aktuellen statistiken den fehler irgendwie kleinzureden, aber das gelingt nur zu reden. da ist für mich die leistung von einem kulovits in der zweiten dt liga höher einzuschätzen als die scorer ergebnisse vom grahovac in der kasachischen liga.

 

Die Frage ist letztendlich schon, wer erfüllt schon seine Erwartungen? Er nicht, gut ok. Aber da gibt es noch etliche mehr.

Man gibt ihn ab und fängt danach mit dem Herumschieben an. Dibon im DM, Auer im DM, was sind das für Gedankengänge? Jetzt wieder das AV Problem, Der Sinn dahinter fehlt mir. Außer man will diese Kaderminimierung auf biegen und brechen heraufbeschwören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist letztendlich schon, wer erfüllt schon seine Erwartungen? Er nicht, gut ok. Aber da gibt es noch etliche mehr.

Man gibt ihn ab und fängt danach mit dem Herumschieben an. Dibon im DM, Auer im DM, was sind das für Gedankengänge? Jetzt wieder das AV Problem, Der Sinn dahinter fehlt mir. Außer man will diese Kaderminimierung auf biegen und brechen heraufbeschwören..

grahovac hat ja nicht nur in dieser saison bei rapid gespielt sondern auch davor. und in den saisonen davor haben etliche spieler die erwartungen erfüllt - grahovac eben nicht. es wäre kein problem wenn grahovac österreicher wäre. aber für einen legionär hat er einfach zuwenig gezeigt. da kann man pehlivan oder kulovits auch auf die position stellen. im frühjahr hat er uns dann trotzallem ein paar mal gefehlt, das ändert aber nichts an seiner gezeigten leistung und daran dass es insgesamt zu wenig war für rapid. und da lasse ich mich auch nicht von scorerpunkten in der kasachischen liga blenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Klar, bei uns hat er die Erwartungen sicher nicht erfüllt. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass da mehr drin gewesen wäre.

Ich geb Dir Recht. Und ich glaube, dass es unter Barisic bei ihm heuer anders gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Drifter schrieb vor 10 Minuten:

Ich geb Dir Recht. Und ich glaube, dass es unter Barisic bei ihm heuer anders gelaufen wäre.

Wenn ich mich nicht täusche hat ihn Barisic doch von Anfang an in ein eher mutloses Zerstörer-Korsett gezwängt. Warum sollte sich daran also etwas ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Sabitzer: Ich habe noch im Ohr, dass Zoki damals gemeint hat: "Der hat das Siegergen, so Typen brauchen wir". Und genau das fehlt uns auch heuer im Vergleich zu früher. Ein Boyd, Major, Sabitzer usw. machen unheimlich viel aus sich weil sie den Extrameter gehen und sich körperlich nicht schonen - schon in der Vorbereitung. Wenn das Jahrelang durchgezogen wird, dann hast du solche Ergebnisse. Bei vielen Anderen sehe ich diesen unbedingten Willen zum Spitzensport halt weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaub sehr wohl dass ein schwab genauso ein siegergen hat oder ein schobesberger. auch joelinton oder kvilitaia imponieren mir in ihrem auftreten und ein wöber, dibon aber auch max hofmann sind definitiv keine die sich schonen. auch sonnleitner nicht.

was sabitzer absolut auszeichnet ist seine extrem professionelle haltung. seine art wie er sich mit ernährung und allem rundherum auseinandersetzt. das gefällt mir. er hat aber auch gesagt, wie sehr er dabei von redbull unterstützt wird. ich weiß es zwar nicht, aber ich denke da haben wir großen nachholbedarf. 

überhaupt hat mir das gesamte auftreten vom sabitzer sehr gut gefallen bei talk und tore. der mann ist sicher kein einstein, umso beachtlicher ist seine entwicklung.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

er hat aber auch gesagt, wie sehr er dabei von redbull unterstützt wird. ich weiß es zwar nicht, aber ich denke da haben wir großen nachholbedarf. 

Was ja eigentlich in Wahrheit ein Bereich ist, den man auch mit relativ wenig Mitteln aufholen kann. Leichter als das Scouting massiv zu verbessern oder die Trainingsbedingungen anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.