Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

- babyshambles
Botsch schrieb vor 10 Stunden:

Mich stört am Interview eigentlich diese Passage am meisten:

.....

Christoph Peschek meinte auch, dass er nach Siegen keine Freude, sondern nur Erleichterung verspürt habe. Wie war das für Sie als Profi auf dem Spielfeld? Ist dieser permanente Druck von Fans und Verein für die Spieler auch teilweise zu viel?

Ja, teilweise schon. Also der Druck bei Rapid ist schon gigantisch. Es kommt halt auch immer auf die Spieler an. Mir persönlich war das egal. Ich habe mich davon nicht groß beeinflussen lassen, aber es gibt schon viele Spieler, vor allem die jungen, die sich damit schwertun. Man hat gesehen, wie die Geisterspiele während der Corona-Pandemie waren, da haben die jungen Spieler alle befreit aufspielen können. Jetzt mit den Fans in dieser Phase, wenn es zur Halbzeit einmal 0:0 steht oder du gegen einen vermeintlich kleineren Gegner nicht gut spielst, kann es schon sein, dass in der Pause schon ein paar Pfiffe kommen. Die Jungen machen sich da schon Gedanken, für die ist es dann nicht so leicht. Es heißt zwar immer, die müssen das schaffen und aushalten, aber das sagt sich halt so leicht. Es gibt Spieler, die können das gut ausblenden, aber schon auch welche, die sich da den Kopf zerbrechen.

....

 

das liest man in denn letzten Jahren leider immer wieder von Ex-Spielern/Angestellten.

 

 

 

Und dann liest man auch dies: 

https://www.krone.at/2813985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Top_ League schrieb vor 14 Stunden:

 

Ich hab erst wieder mit ein paar Leuten gesprochen, ich kann nur soviel sagen, wenn da Ferdl weg ist, wird sich so gut wie die ganze Mannschaft mehr als freuen, das kann ich so gut wie zu 100% bestätigen. Vl klingt es etwas übertrieben, aber da gab's schon vorherige und vor der aktuellen Saison so einige Punkte. Was dann aktuell in dieser Saison passierte ist eigentlich ein Wahnsinn, wie man so einen Trainer die Stange halten kann im Verein. 

Diese Info habe ich über Didi auch gehört und Feldhofer sei viel umgänglicher und erklärt alles.

Jetzt freut sich die Mannschaft, wenn Feldhofer gestanzt wird?

Also mir ist dies alles sehr suspekt! Wer kann sich den seinen/ihren Chef schon aussuchen (außer man ist es selbst)? Und kann man es sich leisten, dann nicht seine Leistung zu erbringen?

Vielleicht sollte - wie z.B. "mir geht XX auf die Nerven" - nicht immer gleich aufgebauscht  werden und von einem zerrütteten Verhältnis ausgegangen werden, Konflikte gibt es in jeder Beziehung.

Oder wir sollten uns bei der Trainerbestellung hinterfragen. Nach Canadi, Didi und jetzt Feldhofer hat Rapid aus menschlicher Sicht die falschen Trainer eingestellt.

Also ich halte von - der ist so gemein - recht wenig (Canadi ist das definitiv ausgenommen). Sie sollen sich auf ihren Job konzentrieren und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Schobi tut sich mit dem Interview keinen Gefallen. Für mich grundsätzlich ein Kult-Rapidler. Spezieller Typ, keiner von der Stange, frech, Derbyspezialist, wichtige und legendäre Europacuptore. Auf der anderen Seite werde ich ihm auch nicht vergessen, dass er 2019 vor der essentiellen Woche mit 3 Spielen in 6 oder 7 Tagen gg Mattersburg u 2x Sturm (Play-Off) neben mir mit selbst mitgebrachter Schnitzelsemmel beim Mayer am Nussberg sitzt und quer übern Garten zu seiner Freundin schreit: „Geh nimm ma an Sturm und a Bratlfettnbrot mit!“ - da fühlt man sich als Fan, Mitglied und Abonnent dann halt auch gehäkelt, wenn ein Leistungsträger vor so einer wichtigen Woche signalisiert, dass eh ois wurscht is…es ist ein Geben und Nehmen und ich denke, dass Rapid einem Schobi mehr gegeben hat als umgekehrt. Vor allem Zoki, der ein riesiger Förderer von ihm war, wird sich zurecht verarscht vorkommen von dem Interview. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Top_ League schrieb vor 7 Stunden:

Und das er ein Rapidler ist wirst du ihm ja nicht abstreiten wollen oder? Bei soviel Pech, hat er trotzdem in 160 Spielen ungefähr fast 80 Scorer sowas. 

Es ist doch kein Zufall das man immer was hört, es ist ja nicht nur er, soviel kann ich verraten, die mit Feldhofer nicht können. Auch stimmt es das Demir eigentlich bleiben wollte, aber wegen Ferdl ist er weg. Kein Vertrauen ausgesprochen, Gespräche hatte Yusuf nur mit Hofmann. Ja ich weiß viele wollen mich jetzt wieder eines besseren belehren, aber sollte nur 50% davon stimmen, was Spieler sagten na dann gratuliere. 

Mir geht's nicht darum Schobi zu verteidigen, sondern er wurde nicht fair behandelt am Schluss, obwohl er voll fit war und wir sogar ohne Zimmermann und Druijf spielen mussten mit der Notelf. Schobi hat gezeigt, wenn er ein paar Spiele bekommt, ist er einer der besten am Ball. Genauso so einen hätten wir heuer gebraucht, wäre außerdem ne richtige Konkurrenz zu Grüll oder Kühn gewesen. Im Endeffekt hat man als Verein behauptet, das Schobi noch Zeit braucht, obwohl er voll fit war. Er kann auch mit einer Aktion ein Spiel entscheiden.  Aber wir haben ja jetzt so tolle Spieler, wo einige mit dem Druck sogar nicht umgehen können. 

Bitte schaut euch mal dem Kader an was Zoki damals als Trainer hatte und es wurden auch dazumals junge immer wieder hochgezogen. Wir sind kekn6 Ajax, wo du 10 junge hochziehen kannst jede Saison. Warum bekommt Dibon nen Vertrag und Schobi nicht. 

Na klar ist er sauer und enttäuscht. Er hätte uns noch enorm helfen können, den solche Spieler gibt es leider in der Preisklasse nicht oft. 

Kennst du ihn persönlich? Schobi ist ein ehrlicher Typ und wurde regelrecht verjagd.  Er hat mehr als das die gesamte Mannschaft aktuell für Rapid geleistet. Und ja auch wenn er es nicht zeigt, er war sehr traurig das kannst mir glauben. 

Vl hat nur Schobesberger sich selbst fit gesehen? Das Trainerteam wird im Training schon sehen, welche Intensität er an den Tag gelegt hat bzw. wie er Zweikämpfe bestritten hat? In seinen Kurzeinsätzen sah man, dass er in puncto Spritzigkeit noch merkliche Defizite hatte. 

Das er eine gewisse Zeit ein Unterschiedsspieler war und toller Rapidspieler habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Aber von der Vergangenheit Jahre davor hat Rapid heute nichts mehr. Wir können nicht ständig Leute ewig dafür huldigen, dass sie in der Vergangenheit Leistung gebracht haben, zumal das ihr Job ist? Spieler danken dem Verein ja auch nicht für die Vergangenheit, wo sie unterstützt wurden bei z.B. Verletzungen, da ist Schobesberger ein gutes Beispiel.

Das Demir wegen FF gegangen ist, ist so ein Blödsinn.

Findest du Schobi hat sich Rapid gegenüber fair verhalten, indem er keinen reduzierten leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben wollte? Rapid hat ihn jahrelang unterstützt, obwohl er sich immer wieder verletzt hat. Mit einem goldenen Vertrag unterstützt, das waren nichts anders als sunk costs für den Verein.

Er wurde nicht verjagd, er hat den neuen Vertrag selbst nicht unterschreiben wollen. Das er sich derart verpokert und nun in Amstetten kickt ärgert ihn selbst dermaßen, dass er solche emotional infantilen Interviews geben muss. Warum hat man ihm einen neuen Vertrag angeboten, wenn FF ihn deiner Aussage nach nicht wollte? Zoki wird keinen Spieler verlängern, wenn der Trainer sagt, dass er mit ihm nichts anfangen kann. 

Und nochmal: Die Vergangenheit interessiert niemanden. Du brauchst Schobesberger nicht als Apostel darzustellen demgegenüber man sich undankbar verhalten hat, im Gegenteil er hat für seine damaligen Leistungen einen goldenen Vertrag erhalten. Jetzt wollte er abermals einen Vertrag in dieser Kategorie, weil er die Realität nicht sehen will. Aber am Parkplatz beim Ertl-Glas-Stadion in Amstetten wird er sie jetz schon sehen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Schobi hat viel für Rapid geleistet, aber das Interview ist einfach irgendwas. Ja man kann FF kritisieren und ich glaube mittlerweile auch, dass er im Umgang mit den Spielern nicht immer der einfachste ist. Aber Schobi war 8 Jahre bei Rapid, davon fast die Hälfte verletzt, Rapid hat ihm immer die Stange gehalten. Wollte man nicht sogar verlängern? Und da ist es völlig klar, dass man mal schaut wie es um die Fitness steht. 

Und ja dann kommt man auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, ganz normaler Vorgang nach so einer langen Pause und seine Einsätze in der KM waren jetzt nicht so stark, dass man sagen muss, nein der braucht keine Spielpraxis in der zweiten Mannschaft. Zeigt halt auch was er für ein Typ ist und da verstehe ich FF auch, wenn ich einen Spieler wieder behutsam aufbauen will und der so drauf ist, kann er sich seinen Vertrag auch in die Haare schmieren. 

Mit dem Interview hat er sich nichts gutes getan, vor allem im Hinblick neue Vereine, da wird man sich das auch gut überlegen, ihn zu holen. Viele Verletzungen, auch nicht mehr der Jüngste und dann so ein Interview und Nachtreten gegen einen Verein, dem auch er viel zu verdanken hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wuifal schrieb vor 15 Minuten:

Schobi tut sich mit dem Interview keinen Gefallen. Für mich grundsätzlich ein Kult-Rapidler. Spezieller Typ, keiner von der Stange, frech, Derbyspezialist, wichtige und legendäre Europacuptore. Auf der anderen Seite werde ich ihm auch nicht vergessen, dass er 2019 vor der essentiellen Woche mit 3 Spielen in 6 oder 7 Tagen gg Mattersburg u 2x Sturm (Play-Off) neben mir mit selbst mitgebrachter Schnitzelsemmel beim Mayer am Nussberg sitzt und quer übern Garten zu seiner Freundin schreit: „Geh nimm ma an Sturm und a Bratlfettnbrot mit!“ - da fühlt man sich als Fan, Mitglied und Abonnent dann halt auch gehäkelt, wenn ein Leistungsträger vor so einer wichtigen Woche signalisiert, dass eh ois wurscht is…es ist ein Geben und Nehmen und ich denke, dass Rapid einem Schobi mehr gegeben hat als umgekehrt. Vor allem Zoki, der ein riesiger Förderer von ihm war, wird sich zurecht verarscht vorkommen von dem Interview. 

Tja, this is Schobi. Vollkommen unprofessionell. Schade um sein Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 16 Stunden:

Sagt halt mehr über den Charakter der Mannschaft aus, als wie über den Trainer.

Tatsächlich?

Das Schobi sich zu gut war in der zweiten anzutreten sagt auf jeden Fall einiges über ihn aus, völlig klar. 

Aber wenn Feldhofer es nach dem Wac offensichtlich wieder nicht schafft, die nächste Mannschaft auf seine Seite zu ziehen, einen Trainer abzuliefern an den sie glauben, dann ist es schon spannend darauf zu kommen, es läge an der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schobi ist hochtalentiert und einer der wenigen Unterschiedsspieler die wir hatten. Deswegen nochte ich ihn immer.

Und ich versteh auch den Ärger und Anspruch sobald es wieder geht in der Ersten spielen zu wollen.

Aber warum er denkt seine Weigerung vorübergehend in der Zweiten zu spielen sollte an die Öffentlichkeit getragen werden, verstehe wer will :betrunken:

Anyway, Feldhofer hat in seinen wenigen Trainerjahren ja auch schon sehr viele Spielerfehden am Laufen. Ob das nir Zufall sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Schobi tut sich mit dem Interview keinen Gefallen. Für mich grundsätzlich ein Kult-Rapidler. Spezieller Typ, keiner von der Stange, frech, Derbyspezialist, wichtige und legendäre Europacuptore. Auf der anderen Seite werde ich ihm auch nicht vergessen, dass er 2019 vor der essentiellen Woche mit 3 Spielen in 6 oder 7 Tagen gg Mattersburg u 2x Sturm (Play-Off) neben mir mit selbst mitgebrachter Schnitzelsemmel beim Mayer am Nussberg sitzt und quer übern Garten zu seiner Freundin schreit: „Geh nimm ma an Sturm und a Bratlfettnbrot mit!“ - da fühlt man sich als Fan, Mitglied und Abonnent dann halt auch gehäkelt, wenn ein Leistungsträger vor so einer wichtigen Woche signalisiert, dass eh ois wurscht is…es ist ein Geben und Nehmen und ich denke, dass Rapid einem Schobi mehr gegeben hat als umgekehrt. Vor allem Zoki, der ein riesiger Förderer von ihm war, wird sich zurecht verarscht vorkommen von dem Interview. 

Wer Ende Mai/Anfang Juni (Play-off Zeit eben) Sturm sauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Sturm nur im Herbst. :prost:äh Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 19 Minuten:

sicher Fake News, wenn nicht sogar von FF bezahlt, passt ja so gar nicht zu all den Grauslichkeiten die selbsternannte Verhaltensforscher anhand des Verhaltens der Mannschaft am Platz bemerkt haben ;)

Stimmt ja, da muss man in der Tat Verhaltensforscher sein um zu sehen, dass das Team schon länger absolut nicht mehr kann und auch will mit FF :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Top_ League schrieb vor 21 Stunden:

Ich hab erst wieder mit ein paar Leuten gesprochen, ich kann nur soviel sagen, wenn da Ferdl weg ist, wird sich so gut wie die ganze Mannschaft mehr als freuen, das kann ich so gut wie zu 100% bestätigen. Vl klingt es etwas übertrieben, aber da gab's schon vorherige und vor der aktuellen Saison so einige Punkte. Was dann aktuell in dieser Saison passierte ist eigentlich ein Wahnsinn, wie man so einen Trainer die Stange halten kann im Verein. 

Sollte es wirklich so sein, warum hat man sich gegen RB so ins Zeug gelegt? Hätte man gegen RB verloren, dann wäre Feldhofer wahrscheinlich schon weg. Daher kann das nicht so ganz stimmen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir zugegebenermaßen nicht angehört, aber dass man einen Tag nach dem Podcast von Canadi u. A. darüber, "was bei Rapid falsch läuft", dann die Meldung liest, bringt mich schon zum schmunzeln :lol::

https://kurier.at/sport/fussball/nach-nur-zehn-spielen-damir-canadi-ist-seinen-job-in-kroatien-los/402158427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online