Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

die Kritik wegen dem Greiml-Wechsel finde ich noch immer seltsam. Er hat herausragende Leistungen gebracht (erinnere mich noch an seine tolle Leistung gegen Genk). Dann die extrem blöde Verletzung (hätten wir nur jemanden gehabt wie Rotierungs-FF) und man hat wohl alles versucht ihn zu halten. Erinnert euch: man hat ihn sogar aufs Trainingslager mitgenommen um ihn doch noch zu einer Vertragsverlängerung zu überreden. Durch die Verletzung war nat. auch ein Verkauf im Winter nicht möglich. 

Jedenfalls war nach seinen ersten Interviews mit der Frage nach einer Vertragsverlängerung schon klar, dass er den Verein verlassen wird. Mit einem leichten Grinser, der Blick ausweichend und "schau ma mal" war eh alles gesagt. 

Gerne ignoriert man hier auch das Thema Corona ("was???"). Dass es dadurch bis vor kurzem auch international weniger Wechsel am Spielermarkt gab kann man gerne ignorieren wenn man neidisch auf den Höljund-Wechsel blickt. 

Auch bei Vertragsverlängerungen haben wir durch dieses Maskenthema ja weniger Spielraum... aber das ist alles egal wenn es um die Beurteilung nach Vaduz geht.

 

 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruenes_blut schrieb vor 38 Minuten:

die Kritik wegen dem Greiml-Wechsel finde ich noch immer seltsam. Er hat herausragende Leistungen gebracht (erinnere mich noch an seine tolle Leistung gegen Genk). Dann die extrem blöde Verletzung (hätten wir nur jemanden gehabt wie Rotierungs-FF) und man hat wohl alles versucht ihn zu halten. Erinnert euch: man hat ihn sogar aufs Trainingslager mitgenommen um ihn doch noch zu einer Vertragsverlängerung zu überreden. Durch die Verletzung war nat. auch ein Verkauf im Winter nicht möglich. 

Jedenfalls war nach seinen ersten Interviews mit der Frage nach einer Vertragsverlängerung schon klar, dass er den Verein verlassen wird. Mit einem leichten Grinser, der Blick ausweichend und "schau ma mal" war eh alles gesagt. 

Gerne ignoriert man hier auch das Thema Corona ("was???"). Dass es dadurch bis vor kurzem auch international weniger Wechsel am Spielermarkt gab kann man gerne ignorieren wenn man neidisch auf den Höljund-Wechsel blickt. 

Auch bei Vertragsverlängerungen haben wir durch dieses Maskenthema ja weniger Spielraum... aber das ist alles egal wenn es um die Beurteilung nach Vaduz geht.

 

 

Bei Greiml war man schlichtweg zu wenig vorausschauend. Wenn man von einem jungen Spieler so überzeugt ist, dann gehört der vorzeitig verlängert. Das ist eigentlich meine Kritik dabei. Der Zug war nach seinen super Leistungen dann sowieso abgefahren.

Und ja, da verstehe ich durchaus auch die Kritik an den aktuellen Vertragslängen die mit Ausnahme von Kühn durchwegs 3 Jahre lang sind. Das kann ein bitteres Ende nehmen wenn man nicht schon nächstes Jahr reagiert und Spieler mit 2 Jahre Restlaufzeit um gutes Geld verkauft oder dieser vorzeitig langfristig binden. Wie wir wissen, ist es zu spät 1 Jahr vor Vertragsende die Gespräche aufzunehmen. Das muss da schon längst erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Und 80% der neuen Mannschaft die ZB zusammengekauft hat, hat 3 Jahresverträge die ALLE im gleichen Jahr auslaufen. Das wird auch spannend :)

  • 8 Verträge laufen im Sommer 2023 aus
  • 10 Verträge laufen im Sommer 2024 aus
  • 14 Verträge laufen im Sommer 2025 aus
  • 1 Vertrag läuft im Sommer 2026 aus

Grundsätzlich also eine gar nicht so schlechte Verteilung bei den Laufzeiten. Vorausgesetzt, dass man eben rechtzeitig Spieler verlängern oder verkaufen kann. Und es wäre natürlich schön, wenn nicht nur ein Spieler einen so langen Vertrag hätte. Immerhin ist das bei guten Leistungen von dem Spieler wohl schnell eine riesige Summe, die man zusätzlich bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Das ist arbeitsrechtlich denke ich nicht ganz sauber. Ich kann nicht einen Vertrag bis Tag X unterschreiben und dann sagen "aber du weißt eh, ein Jahr vor Ende wirst du fix verkauft. stell dich bitte darauf ein".

 

kann sein, weiß ich nicht. stell dich auf den verkauf ein, ist ja nur die halbe wahrheit - die spieler dürfen ja gerne ihre verträge verlängern in übereinkunft mit rapid. aber ob das arbeitsrechtlich machbar ist, weiß ich nicht. da bin ich supernackt

gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde:

Bei Kara scheiterte es in der letzten Sekunde weil der kaufende Verein absagte. Ernesto kann das gerne weiterhin wissentlich ignorieren, macht nix, wenns der eigenen Argumentationslinie hilft ist jedes Mittel recht. 

meines wissens hat rapid keine spieler aktiv angeboten und "nur" auf angebote gewartet

dein vorwurf dass mir für meine argumentation jedes mittel recht ist, gefällt mir gar nicht - wie weit würde ich denn gehen deiner meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Das ist arbeitsrechtlich denke ich nicht ganz sauber. Ich kann nicht einen Vertrag bis Tag X unterschreiben und dann sagen "aber du weißt eh, ein Jahr vor Ende wirst du fix verkauft. stell dich bitte darauf ein".

 

Vor allem muss der Spieler genau gar nicht mit spielen. 

Aber wir haben hier ganz offensichtlich einen Haufen fähiger Leute die das deutlich besser hin bekommen würden als der unfähige ZB. Schade das sich da keiner tatsächlich anbietet. Zudem man viele Umstände gar nicht kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem muss der Spieler genau gar nicht mit spielen. 

Aber wir haben hier ganz offensichtlich einen Haufen fähiger Leute die das deutlich besser hin bekommen würden als der unfähige ZB. Schade das sich da keiner tatsächlich anbietet. Zudem man viele Umstände gar nicht kennt. 

wenn ich mich recht erinnere wollte barisic einen anderen weg gehen, aber hat sich dann den wunsch des trainers gebeugt. kühbauer wollte unbedingt die truppe zusammen halten um mit dieser in die neue saison zu gehen. 

falls man mir den SD anbieten würde, ich wäre prompt bereit hehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

wenn ich mich recht erinnere wollte barisic einen anderen weg gehen, aber hat sich dann den wunsch des trainers gebeugt. kühbauer wollte unbedingt die truppe zusammen halten um mit dieser in die neue saison zu gehen. 

falls man mir den SD anbieten würde, ich wäre prompt bereit hehe 

Gut, der SD müsste halt schon die Weitsicht haben und so entscheiden wie es langfristig besser ist, zudem es ja nicht mal kurzfristig so erfolgreich war. Die Frage ist halt auch, welche Optionen gab es, ein wesentlicher Unterschied wenn man Spieler selber anbietet anstatt dass Vereine von sich aus Interesse bekunden.. Hätte man Kara, Fountas usw. noch schnell im Sommer verhökert, das Geschrei hätte mich schon interessiert mit den Leistungen im Herbst dann (vielleicht wärs aber auch komplett anders gekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

meines wissens hat rapid keine spieler aktiv angeboten und "nur" auf angebote gewartet

dein vorwurf dass mir für meine argumentation jedes mittel recht ist, gefällt mir gar nicht - wie weit würde ich denn gehen deiner meinung nach?

ich habe auch nciht von aktiv zum kauf angeboten geschrieben. es gab ein angebot aus der PL von Swansea (!?!) wo alle Modalitäten bereits besprochen waren mit allen 3 Vertragsparteien und dann hat der Verein das Angebot zurück gezogen. Offensichtlich gab es sonst nicht so viele und so gute Angebote wie wir hier immer alle meinen. 

wie weit du gehen könntest steht hier gar nicht zur debatte - allerdings wurde der punkt mit dem gescheiterten transfer von kara bereits vie Alex Huber im Kurier und somit auch hier thematisiert und deshalb find ich es unfair dann trotzdem zu sagen: Barisic hätte ihn ja verkaufen müssen/können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Greiml war man schlichtweg zu wenig vorausschauend. Wenn man von einem jungen Spieler so überzeugt ist, dann gehört der vorzeitig verlängert. Das ist eigentlich meine Kritik dabei. Der Zug war nach seinen super Leistungen dann sowieso abgefahren.

mag sein, vielleicht hat man Greiml aber auch nciht den Riesenspung zugetraut. Soweit ich mich erinnern kann ist der letztes Jahr erst durch eine Verletzung der anderen IV in die Start-11 gerutscht und dann wars ob seiner fantastischen Leistungen einfach zu spät. 

Im Jahr davor hat man es sich offensichtlich wegen Corona nicht getraut - auch Vertragsverlängerungen kosten Geld oder Greiml hatte schon länger lukrative Angebote (z.B. Brügge) in der Tasche und wusste, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. 

 

es ist ja schön und gut was wir gern alles hätten. z.B. 2jahres-verträge mit jeweils einseitiger option (durch rapid) zur verlängerung um weitere 3 jahre um die ablösesummen zu pushen. 

leider sind die spieler(berater) nicht so blöd und unterschreiben dir sowas. 

auffällig ist für mich schon, dass man das gefühl hat jeder rapidspieler würde beim ersten angebot eines vereins sofort die koffer packen wollen... erklären kann ich es mir nur so, dass die einkommens-schere zwischen österreich und dem rest der europäischen fußballwelt nochmal weiter auseinader gegangen ist. 

kühn ist z.b. hier ein sonderfall - der ist sicher nicht wegen dem geld allein zu rapid gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 31 Minuten:

auffällig ist für mich schon, dass man das gefühl hat jeder rapidspieler würde beim ersten angebot eines vereins sofort die koffer packen wollen... erklären kann ich es mir nur so, dass die einkommens-schere zwischen österreich und dem rest der europäischen fußballwelt nochmal weiter auseinader gegangen ist. 

 

Das ist der Grund... ich weiss dass es bei EC Spielen immer wieder loose beiderseitige Anfragen gibt. Der Einkommensunterschied ist einfach zu gross obwohl Spieler aus dem Ausland immer wieder sehr gerne kommen würden.

Man muss halt weiter auf den Nachwuchs setzten, Geld bunkern und dann kannst du dir eben ein, zwei Top Spieler leisten. Der Weg ist sowieso vorgezeichnet und sollte sich mit einem grösseren Budget auch nicht wesentlich ändern.. also dass man genau hinschaut wem man das Geld hinterherwirft.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 49 Minuten:

ich habe auch nciht von aktiv zum kauf angeboten geschrieben. es gab ein angebot aus der PL von Swansea (!?!) wo alle Modalitäten bereits besprochen waren mit allen 3 Vertragsparteien und dann hat der Verein das Angebot zurück gezogen. Offensichtlich gab es sonst nicht so viele und so gute Angebote wie wir hier immer alle meinen. 

wie weit du gehen könntest steht hier gar nicht zur debatte - allerdings wurde der punkt mit dem gescheiterten transfer von kara bereits vie Alex Huber im Kurier und somit auch hier thematisiert und deshalb find ich es unfair dann trotzdem zu sagen: Barisic hätte ihn ja verkaufen müssen/können. 

ich habe schon im herbst davon gesprochen dass man die betroffenen spieler aktiv anbieten müsste. ich bleibe auch bei der meinung dass man dies zumindestens versuchen hättemüssen, aber barisic hat kühbauer da die wünsche erfüllt. 

ich habe aber auch immer geschrieben dass trotzdem barisic für mich nicht angezweifelt wird. das kann man alles nachlesen - ich habs oft genug geschrieben. ich verstehe nicht was daran unfair ist. ich habe nur meine meinung kundgetan

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Gut, der SD müsste halt schon die Weitsicht haben und so entscheiden wie es langfristig besser ist, zudem es ja nicht mal kurzfristig so erfolgreich war. Die Frage ist halt auch, welche Optionen gab es, ein wesentlicher Unterschied wenn man Spieler selber anbietet anstatt dass Vereine von sich aus Interesse bekunden.. Hätte man Kara, Fountas usw. noch schnell im Sommer verhökert, das Geschrei hätte mich schon interessiert mit den Leistungen im Herbst dann (vielleicht wärs aber auch komplett anders gekommen).

es ist halt einfach zu sagen dasss der SD hier anders agieren hätte müssen. kühbauer hat sicher massiven druck erzeugt. wir kennen ihn ja. und natürlich will ein trainer seine truppe zusammen halten. es war halt insgesamt eine blöde situation. ich hoffe alle haben ihre lehren daraus gezogen.

gruenes_blut schrieb vor 48 Minuten:

mag sein, vielleicht hat man Greiml aber auch nciht den Riesenspung zugetraut. Soweit ich mich erinnern kann ist der letztes Jahr erst durch eine Verletzung der anderen IV in die Start-11 gerutscht und dann wars ob seiner fantastischen Leistungen einfach zu spät. 

Im Jahr davor hat man es sich offensichtlich wegen Corona nicht getraut - auch Vertragsverlängerungen kosten Geld oder Greiml hatte schon länger lukrative Angebote (z.B. Brügge) in der Tasche und wusste, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. 

 

es ist ja schön und gut was wir gern alles hätten. z.B. 2jahres-verträge mit jeweils einseitiger option (durch rapid) zur verlängerung um weitere 3 jahre um die ablösesummen zu pushen. 

leider sind die spieler(berater) nicht so blöd und unterschreiben dir sowas. 

auffällig ist für mich schon, dass man das gefühl hat jeder rapidspieler würde beim ersten angebot eines vereins sofort die koffer packen wollen... erklären kann ich es mir nur so, dass die einkommens-schere zwischen österreich und dem rest der europäischen fußballwelt nochmal weiter auseinader gegangen ist. 

kühn ist z.b. hier ein sonderfall - der ist sicher nicht wegen dem geld allein zu rapid gekommen.

greiml kam von st.pölten - dem hat man einiges zugetraut sonst hätte man ihn ja nicht geholt. trotzdem hat er sicher recht wenig verdient. er war sicher weit entfernt im vorderen drittel der verdiener bei rapid zu sein. ich denke man hat den richtigen zeitpunkt verpasst. das meine ich aber nicht unfair, sondern das ist nurmeine meinung dazu. ich weiß nicht objemand anderer das besser gemacht hätte. das spielt auch keine rolle und ich will barisic deshalb auch nicht anzweifeln. ich bin noch immer ein großer fan vom barisic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde:

ich habe auch nciht von aktiv zum kauf angeboten geschrieben. es gab ein angebot aus der PL von Swansea (!?!) wo alle Modalitäten bereits besprochen waren mit allen 3 Vertragsparteien und dann hat der Verein das Angebot zurück gezogen. Offensichtlich gab es sonst nicht so viele und so gute Angebote wie wir hier immer alle meinen. 

wie weit du gehen könntest steht hier gar nicht zur debatte - allerdings wurde der punkt mit dem gescheiterten transfer von kara bereits vie Alex Huber im Kurier und somit auch hier thematisiert und deshalb find ich es unfair dann trotzdem zu sagen: Barisic hätte ihn ja verkaufen müssen/können. 

Versteh ich auch nicht ganz. Dass der Kara Transfer am kaufenden Verein und nicht an Rapid gescheitert ist, weiss man schon seit einem Jahr. Genauso wie dass die Verhandlungen über einen Fountas Transfer von seinem alten Berater in den Sand gesetzt wurden. Das hat Fountas sogar selbst in einem Interview bestätigt. 

Keine Ahnung warum die beiden trotzdem Barisic negativ ausgelegt werden. Ich wüsste nicht was Barisic grossartig machen soll, wenn der andere Verein das Angebot zurückzieht oder wenn der Berater die Verhandlungen verhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Versteh ich auch nicht ganz. Dass der Kara Transfer am kaufenden Verein und nicht an Rapid gescheitert ist, weiss man schon seit einem Jahr. Genauso wie dass die Verhandlungen über einen Fountas Transfer von seinem alten Berater in den Sand gesetzt wurden. Das hat Fountas sogar selbst in einem Interview bestätigt. 

Keine Ahnung warum die beiden trotzdem Barisic negativ ausgelegt werden. Ich wüsste nicht was Barisic grossartig machen soll, wenn der andere Verein das Angebot zurückzieht oder wenn der Berater die Verhandlungen verhaut. 

Wirklich? kann man das Interview noch irgendwo nachlesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online