FK Austria Wien - Wacker Innsbruck 1:0


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Alles über den Arbeitssieg hier rein!

Wichtige 3 Punkte, wir san noch dran.

Sehen wir es mal positiv:

Seit heute sind wir fast sicher im Europacup.

Wenn Ried das Cup-Finale verlieren sollte, müssten Sie uns überholen. Aber das wird sich mit dem Match nächste Runde in Salzburg dann auch erledigt haben.

Jetzt hoffen wir, dass Neustadt die Grazer schlägt und wir den Grün-Weissen einschenken.

Aja: Seit heute offiziell: Es san doch die Grün-Weissen im Oasch, net wir :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiteres Endspiel gewonnen, wir sind weiter voll dabei, trotz dem sehr wichtigen Arbeitssieg hat sich unsere Lage verschlechtert, denn eine Runde weniger, aber nichts aufgeholt, nachdem Sturm gewonnen hat.

Drei Punkte Rückstand (schlechtere Tordifferenz) - wird nicht leicht...

Näheres folgt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

kurzresüme bevor es krank ins bett geht:

1hz passabel

bis zur führung ziemlich "OK"

nach der führung ein graus

gorgon sehr gehemmt, aber man sieht der kann schon kicken

baumgartlinger, liendl, jun die besten

hlinka und ortlechner mit einigen wacklern.

gsd sind juno und barazite in hütteldorf dabei.

ach ja noch was: ich hoffe die wackerianer sind gegen sturm auch so motiviert. war v.a. nach der führung ob der gegenwehr überrascht.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr wichtiger Arbeitssieg. Nach dem erlösenden 1:0 haben wir uns sogar noch schwerer getan als davor.

Hlinka heute der schwächste am Platz mMn. Was der für Bälle zeitweise verschenkt hat war ja Wahnsinn. Der Rest größtenteils in Ordnung, auch Gorgon hat seine Sache gut gemacht. Hätte auch fast eine Torvorlage geliefert. Nur der Herr Linz hat beim Matchball auf irgendwas gewartet. Auf was weiß nur er. :schluchz:

Naja, Pflichtsieg eingefahren.

Jetzt kann man halt nur hoffen das Sturm gegen Wr. Neustadt Punkte liegen lässt und wir Rapdi schlagen... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Europa ist zum greifen nahe. Mit mehr darf man nicht spekulieren, wenn man 6 Heimspiele verliert.

Für das Fehlen von ZJ, NB und MS auch spielerisch ganz okay. Gorgon brav, Linz ein Koffer, aber wurscht. 3 Punkte speisen in Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein ganz wichtiger arbeitssieg. wacker hat mich überrascht, denn sie sind das ganze spiel über eigentlich ganz gut gestanden, trotzdem waren wir bis zum führungstreffer eindeutig die bessere mannschaft. haben junu und bara wirklich gefehlt? hmm vl. ein bisschen, aber sie wurden von jun und gorgon würdig vertreten. gorgon hat mir in der 1. HZ hanz gut gefallen, dann ist er aber mMn etwas untergetaucht. nach dem führungstreffer, der sehr schön herausgespielt wurde, war plötzlich wacker die stärkere elf. unsere haben sich zu sehr hinten rein drängen lassen, innsbruck wurde aggressiver, gewann mehr zweikämpfe. hlinka heute leider sehr schwach, viele unerklärliche fehlpässe, aus welchen eine "bessere" mannschaft durchaus ein tor hätte machen können. die austria konnte dann nur mehr 3-4 entlastungsangriffe starten, was sich linz bei seiner chance gedacht hat, weiß auch nur er :facepalm:

stark waren baumi, jun (wie immer sehr viel gearbeitet), liendl und safar ( :love: )

spruchbandvorschlag fürs derby: "Nur zur Erinnerung. Die Austria Wien ist so im Orsch" gefolgt von "die rapid wien ist so im orsch"-gesängen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt ein erbrunzter Sieg. wobei sehr offensichtlich war, dass man auch nicht mehr als nur das wollte in diesem Spiel. naja ok. trotzdem, wenn man schon defensiv zu spielen anfängt wie nach dem 1:0 dann soll man bitte nicht so BESCHISSEN in der Gegend rumstehen. heiliger Bimbam. was glaubt man denn das rauskommt, wenn man sich hinten auffädelt und jede Struktur im Spiel aufgibt. da will ich gleich gar nicht an irgendwelche EC-Partien denken, egal ob EL-Quali oder (Wunder, Wunder) CL-Quali, weil wenn man da ähnlich an die Sache rangeht, dann bye bye Gruppenphase.

Und dann Hlinka! der ist nicht zu Fuß zu langsam, aber oft im Kopf offensichtlich. Anstatt dass er den einfachen naheliegenden Pass spielt und die Kugel gleich weitergibt, wartet er regelmäßig zulange, weil er sich scheints überlegt wo man den Ball besonders kompliziert hineiern kann nur um dann aufzugeben und im besten Fall den Ball wieder nach hinten zu spielen. im schlechteren verliert er ihn sogar und dann kann hinten ganz schnell der Hut brennen, wie heute 2 oder 3 mal. soviel zum Routinier in der Mannschaft. Das ärgerliche ist ja, dass er nicht von haus aus ein Wappler ist, sondern viel besser ist als was er da zeigt.

Beim Jun lass ich mir die Unsicherheiten in der Ballannahme noch einreden, weil er eben ein wenig verunsichert ist. dafür war er im Spiel nach vorne sehr stark und das Tor (in Linz-Manier) hat ihm hoffentlich auch geholfen a la longue wieder an bessere Tage anzuschließen.

Gorgon? hat der überhaupt mitgespielt?

Was Margreitter und Ortlechner hinten zeitweise aufführen, macht einen auch angst und bange. Vor allem fehlt mir da eine ordnende Hand welche die Defensive hinten organisiert. stattdessen verzettelt man sich oft in Scharmützel und steht dann doch falsch am Ende. was alleine bei uns an Kopfbällen erwischt wird, wenn da nicht Safar hinten drin steht ... Innsbruck hätte jedenfalls genug Gelegenheit gehabt das zu nutzen und es liegt mehr an deren Unvermögen, dass da nix draus wurde. Und das Spiel aus der Abwehr heraus ist auch zum Vergessen.

Ein paar schöne Aktionen gab es heute auch unzweifelhaft, aber was mir ein Rätsel ist, warum in sehr günstigen Situationen der Ball in die Breite oder nach hinten kommt anstatt - wie es sich anbieten würde - doch in die Tiefe oder den freien Raum. Zumindest dann wenn man zuhause spielt oder sonst einen Vorteil hat. das war diesmal so (meiner Ansicht nach), das war die Male zuvor bei den Niederlagen zuhause so und eigentlich überhaupt bei den Heimspielen. Als gäb es einen Preis zu gewinnen für wer am längsten den Ball hält. Und auswärts kann man es dann doch anders? irgendwie check ich das nicht ganz. noch dazu wie zuletzt in Graz als man dann einen Mann mehr war und original den gleichen Scheisskick wieder aufgezogen hat, anstatt so wie vorher (und nach dem Barazite-Ausschluss!) weiterzuspielen. mich ärgert das einfach, denn so verschenkt man den Titel. oder heute eben beinahe die letzte kleine Chance noch eine Chance zu haben.

Die frohe Botschaft glaub ich ist aber, dass nun die letzten zwei Partien praktisch Freispiele sind und man da deutlich unbeschwerter spielen kann. im Extremfall gewinnt Salzburg jetzt die nächsten 2 Partien gegen Mattersburg morgen und dann Ried zuhause (was beides schwer genug wird), während Sturm einen oder keinen Punkt bei WrN macht (fast beste Heimmannschaft der Liga immerhin, gleichauf mit Salzburg und Ried. und nicht so eine Häuslmannschaft wie der LASK) und wir irgendwie das Derby gewinnen. dann steht aufeinmal Salzburg vorne und wir sind gleichauf mit oder einen Punkt vor Sturm. wär ein geiles Finale. immerhin hat Innsbruck zuletzt Salzburg auswärts nach Rückstand noch geschlagen und auch gegen uns gut dagegen gehalten (wenn auch begünstigt von dem eher bescheidenen Spiel der Austria). Und ein Endspiel um den Titel gewinnt die Austria, da würd ich so ziemlich alles drauf wetten. na mal schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.