Cup-Halbfinale: SV Ried - Sk Rapid WIen 2:1


mazunte

Recommended Posts

going down in a blaze of glory

und ich habs auch gleich nach dem ersten barisic spiel geschrieben.

nein, das ist noch immer unsere mannschaft, der man die spielerischen defizite leider zu offenkundig ansieht.

Kulovits hat doch so undurchsichtig gespielt,kaum zu antizipieren.*räusper*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

und ich habs auch gleich nach dem ersten barisic spiel geschrieben.

nein, das ist noch immer unsere mannschaft, der man die spielerischen defizite leider zu offenkundig ansieht.

Ich frage mich aber ehrlich, was gewesen wäre, wenn wir die ganzen Verletzten nicht gehabt hätten bzw. wenigstens ein bisschen verschont geblieben wären. Ob unser Kader wirklich SO schlecht gewesen wäre, wie er es aktuell ist? Würde mich interessieren.

Bringt natürlich nix, außer "bestenfalls" die Einsicht, dass Hörtnagl nicht sooo schlecht gearbeitet hätte und ein paar Tränen ans Schicksal/Pech/Fußballgott

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so eine nacht drüber geschlafen und heute in der arbeit viele gedanken über dieses spiel gemacht. ich probiers mal ganz nüchtern zu betrachten. wir müssen uns langsam eingestehen dass wir im mittelmaß angekommen sind. da fehlts einfach an der nötigen qualität und cleverness eine führung gegen so einen gegner nach hause zu spielen. die zweite halbzeit war eine einizge frechheit. wollens nicht oder könnens nicht? bei dem spiel ist es um so viel gegangen und die einstellung gehört sanktioniert. so kanns auch nicht sein. gewinnen wir das spiel, haben wir ein lässiges cup finale gegen austria lustenau im happel und ein sieg im finale wäre sicher machbar gewesen. so hat man eine quasi sichere EC teilnahme samt titel leichtfertig vergeigt.

zur bewertung:

tormann

payer war gestern ganz klar einer der hauptverantwortlichen für unser scheitern. er war an beiden toren mitschuldig und solche tore dürfen einem tormann einfach nicht passieren. er schaltet einfach ab und die handherberei bringt nix. davon lässt sich sowieso kein schiedsrichter oder linienrichter beeindrucken. es hat eine zeit lang gedauert, aber jetzt haben wir wieder diese tormanndiskussion. für mich ist payer einfach kein guter tormann und die ersten spiele in der rückrunde hat er zwar gang gut gehalten, aber richtig gefordert ist er bis jetzt nicht worden. seine fehlgriffe gestern sind sehr bitter. seine "erklärungen" auf seiner hp kann er sich sparen.

defensive

soma gestern ganz schwach. bei einigen szenen hat man seine langsamkeit wieder gesehen und so bringt das einfach nix mehr. hat sich längst einen tribünenplatz verdient. weg mit ihm. sonnleitner war gestern auch um nix besser, aber dem verzeiht man noch eher fehler weil er sonst immer einer der besseren ist. bei den außenverteidigern will ich jetzt endlich einmal schimpelsberger in der startformation sehen. mir wurscht ob die anderen trainingskaiser sind, der hat sich eine chance verdient. selbiges gilt übrigens für hinum. entweder er spielt jetzt mal oder mal soll ihn hergeben. die anderen spielen einen topfen nach dem anderen runter und er kommt nicht zum zug. entweder er ist wirklich so scheisse oder die blindheit triumphiert über die vernunft. pehlivan war gestern auch ein totalausfall, wieder einmal. kulovits bemüht um brav gekämpft aber spielerisch wars auch wieder zu wenig. wir brauchen dringend einen defensiven mittelfeld mann der auch das spiel mitgestalten kann. einfach nur kämpfen und zerstören ist zu wenig.

offensive

salihi hat sein tor gemacht und mehr kann man von ihm nicht erwarten. ein spielerischer stürmer wird nicht mehr aus ihm. hofmann gestern auch wieder eher schatten als licht. schade um den freistoß. saurer hat mich gestern wieder bestätigt, dass er ein absoluter fehlkauf war. die chance muss er einfach machen, auch wenn der boden holprig ist. macht er das zweite tor, dann schaut die welt ganz anders aus. sonst hat man auch sehr wenig von ihm gesehen. für einen der sich aufdrängen sollt war das enttäuschend. als hofmann entlaster ungeeigent. die paar guten ansätze der er bringt, sind zu wenig.

trainer

aufstellung richtig gewählt, mit dem system hätt ich auch spielen lassen. großer fehler waren die zu späten auswechslungen. da hätte man viel früher umstellen müssen. die alibi täusche nach dem rückstand waren fürn hugo. das muss man barisic ganz klar ankreiden. ein erfahrenerer trainer hätte da sicher anders reagiert.

zusammenfassung

einfach ennttäuschend und verdient ausgeschieden. schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so eine nacht drüber geschlafen und heute in der arbeit viele gedanken über dieses spiel gemacht. ich probiers mal ganz nüchtern zu betrachten. wir müssen uns langsam eingestehen dass wir im mittelmaß angekommen sind. da fehlts einfach an der nötigen qualität und cleverness eine führung gegen so einen gegner nach hause zu spielen. die zweite halbzeit war eine einizge frechheit. wollens nicht oder könnens nicht? bei dem spiel ist es um so viel gegangen und die einstellung gehört sanktioniert. so kanns auch nicht sein. gewinnen wir das spiel, haben wir ein lässiges cup finale gegen austria lustenau im happel und ein sieg im finale wäre sicher machbar gewesen. so hat man eine quasi sichere EC teilnahme samt titel leichtfertig vergeigt.

zur bewertung:

tormann

payer war gestern ganz klar einer der hauptverantwortlichen für unser scheitern. er war an beiden toren mitschuldig und solche tore dürfen einem tormann einfach nicht passieren. er schaltet einfach ab und die handherberei bringt nix. davon lässt sich sowieso kein schiedsrichter oder linienrichter beeindrucken. es hat eine zeit lang gedauert, aber jetzt haben wir wieder diese tormanndiskussion. für mich ist payer einfach kein guter tormann und die ersten spiele in der rückrunde hat er zwar gang gut gehalten, aber richtig gefordert ist er bis jetzt nicht worden. seine fehlgriffe gestern sind sehr bitter. seine "erklärungen" auf seiner hp kann er sich sparen.

defensive

soma gestern ganz schwach. bei einigen szenen hat man seine langsamkeit wieder gesehen und so bringt das einfach nix mehr. hat sich längst einen tribünenplatz verdient. weg mit ihm. sonnleitner war gestern auch um nix besser, aber dem verzeiht man noch eher fehler weil er sonst immer einer der besseren ist. bei den außenverteidigern will ich jetzt endlich einmal schimpelsberger in der startformation sehen. mir wurscht ob die anderen trainingskaiser sind, der hat sich eine chance verdient. selbiges gilt übrigens für hinum. entweder er spielt jetzt mal oder mal soll ihn hergeben. die anderen spielen einen topfen nach dem anderen runter und er kommt nicht zum zug. entweder er ist wirklich so scheisse oder die blindheit triumphiert über die vernunft. pehlivan war gestern auch ein totalausfall, wieder einmal. kulovits bemüht um brav gekämpft aber spielerisch wars auch wieder zu wenig. wir brauchen dringend einen defensiven mittelfeld mann der auch das spiel mitgestalten kann. einfach nur kämpfen und zerstören ist zu wenig.

offensive

salihi hat sein tor gemacht und mehr kann man von ihm nicht erwarten. ein spielerischer stürmer wird nicht mehr aus ihm. hofmann gestern auch wieder eher schatten als licht. schade um den freistoß. saurer hat mich gestern wieder bestätigt, dass er ein absoluter fehlkauf war. die chance muss er einfach machen, auch wenn der boden holprig ist. macht er das zweite tor, dann schaut die welt ganz anders aus. sonst hat man auch sehr wenig von ihm gesehen. für einen der sich aufdrängen sollt war das enttäuschend. als hofmann entlaster ungeeigent. die paar guten ansätze der er bringt, sind zu wenig.

trainer

aufstellung richtig gewählt, mit dem system hätt ich auch spielen lassen. großer fehler waren die zu späten auswechslungen. da hätte man viel früher umstellen müssen. die alibi täusche nach dem rückstand waren fürn hugo. das muss man barisic ganz klar ankreiden. ein erfahrenerer trainer hätte da sicher anders reagiert.

zusammenfassung

einfach ennttäuschend und verdient ausgeschieden. schade drum.

ganz einverstanden!

und ich kann nicht einmal den riedern wegen ihrer leistung gratulieren, denn da war irre viel glück dabei

(erinnert an die "effizienten" salzburger vorigen SO).

elendiger dreck, elendiger!!!

:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber ehrlich, was gewesen wäre, wenn wir die ganzen Verletzten nicht gehabt hätten bzw. wenigstens ein bisschen verschont geblieben wären. Ob unser Kader wirklich SO schlecht gewesen wäre, wie er es aktuell ist? Würde mich interessieren.

Bringt natürlich nix, außer "bestenfalls" die Einsicht, dass Hörtnagl nicht sooo schlecht gearbeitet hätte und ein paar Tränen ans Schicksal/Pech/Fußballgott

Naja, diese Frage hab ich mir im Laufe der Saison auch schon mehrmals gestellt, Jvoh z.b. wenn den Erwarungen halbwegs entsprechen hätte können(ohne Verletzungen wäre das vielleicht drin gewesen?).

Als Fazit gibts für mich nur eine Antwort, das hätte wiederum über vieles hin weg getäuscht. Als das Pacult Geseier letztes Jahr bereits los gegangen ist, hab ich mehrmals gesagt das wir auch zu Zeiten als es gut gelaufen ist, selten "Zauberfussball" gespielt haben. Wir haben viel rum genudelt, Spiele gegen Kapfenberg sind mir in Erinnerung, es hat halt vorne oft gescheppert, meistens öfter als hinten. Irgendwie sind wir auf der Welle des Meistejahres noch ein wenig dahin geschwommen, das war das einzige Jahr wo offensichtlich fast alles zusammen gepasst hat.

Zugänge wie Hinum, Saurer (das sind aber nur bsp.) haben mich nicht wirklich begeistert, über das Alter von Talenten hinaus, irgendwas guter Durchschnitt in der Liga, wenn überhaupt. Ein Wahnsinn was diese Mannschaft kostet und wo das reelle Leistungsvermögen angesiedelt ist, da bekommt man einen Schreikampf.

Gestern hat man gesehen wo wir stehen, es wurde viel vom Einsatz geredet der nicht gepasst hat, ich weiß nicht, kämpft habens eigentlich, Kicken könnens eben ned besser.

Taktisch angelegt war die erste Hälfte eigentlich ganz geschickt (wenn das so überhaupt beabsichtigt war), aber man muss da versuchen eins nach zu legen, dann wäre Ried gebrochen gewesen, so gesehen, Massiv vercoached.

Insgesamt bin ich im Augenblick etwas Ratlos, gestern hätte ich Kotzen können, heute wars mir eigentlich ziemlich Wurscht (was es sonst nie ist, ausnahmslos), gestern hab ich noch gerechnet, Restprogramm durch gesehen (auch von den Konkurrenten), heute ist mir auch das irgendwie relativ Wurscht. Vielleicht muss nach all den "Erfolgen", der Euphorie mal wieder ein "auf den Boden kommen" statt finden, auch bei den Fans.

Sry wegen Teilweise OT, aber passt in Summe doch hier noch am besten, mein Geflenne.

@Burschi, der Heinzl steht bei mir auf der Watchlist seit mir diese Unperson irgendwie bekannt ist.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Rapid nie wieder so spielen sehen, echt...

Irgendwas is so gschissn grad, Irgendwas läuft falsch, kein Kampfgeist, keine Rapid, kein Siegeswille, kein Einzelspieler wollte sich einfach durchtanken und alleine was ändern...

Trotzdem: Für die nächste Saison hol ich mir ein Abo, und hoffe auf bessere Zeiten, es kann nurmehr aufwärts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

??

Er meinte irgendwen zitieren zu müssen und sagte "Rapid ist tot, tot, tot

Das dürfen wir als Anhänger sagen

Aber wenn das ein Pomade in den Haaren, Gürkchen lutschender Molch sagt, dass hat er bei mir ausgschissn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

selbiges gilt übrigens für hinum. entweder er spielt jetzt mal oder mal soll ihn hergeben. die anderen spielen einen topfen nach dem anderen runter und er kommt nicht zum zug. entweder er ist wirklich so scheisse oder die blindheit triumphiert über die vernunft.

Tja, die Verpflichtung von Hinum wird immer rätselhafter: Nur 9 Spiele, 451 Einsatzminuten - da muss man sich echt die Frage stellen wozu wir den geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte irgendwen zitieren zu müssen und sagte "Rapid ist tot, tot, tot

Das dürfen wir als Anhänger sagen

Aber wenn das ein Pomade in den Haaren, Gürkchen lutschender Molch sagt, dass hat er bei mir ausgschissn

Generell, schaut man sich als Rapidla so was nicht an, allein schon weil sich nur a paar "andere", Frauen und sonst Leute die sonst irgendwie gestört sind anschauen. VIPs sind mir z.B: Scheissegal, ausgenommen es sind Rapidler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, die Verpflichtung von Hinum wird immer rätselhafter: Nur 9 Spiele, 451 Einsatzminuten - da muss man sich echt die Frage stellen wozu wir den geholt haben.

Hinum hat definitiv öfter als 9x gespielt, zu Beginn der Herbstsaison war er bis zu seinem Armbruch relativ regelmäßig im Einsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.