Recommended Posts

Postinho

find ich gut, dass man das macht und ist eventuell sogar nicht völlig aussichtslos. Wenn man der Wiki-Beschreibung einer Tatsachenentscheidung folgt, dann geht es hier um etwas anderes nämlich darum dass die Spielregeln überhaupt nicht korrekt angewandt wurden. etwa so als ob der Schiri eine Mannschaft mit 12 statt elf spielen ließe o.ä.

Generell ist anzumerken, dass ein Tatsachenentscheid eines Schiedsrichters eine subjektive Interpretation ist, bei der der Schiedsrichter entscheidet ob die Spielregeln übertreten worden sind oder nicht. Dieser Tatsachenentscheid ist von den Vereinen nicht anfechtbar. Ein regeltechnischer Fehler seitens des Schiedsrichters wiederum ist, wenn der Schiedsrichter nicht nach den Spielregeln handelt - dieser Fehler ist von den Vereinen anfechtbar und zieht im Normalfall ein Wiederholungsspiel nach sich.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsachenentscheidung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

im prinzip war Altach - Rapid doch eh genau der gleiche fall oder? und nachdem das (wenn auch zweitinstanzlich) abgelehnt wurde, wird da sicher nichts gegenteiliges entschieden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mangelnde Regelkunde - also, "ich hab nicht gewusst, dass die Spieler nicht in der gegnerischen Hälfte sein dürfen" ein schlimmeres Vergehen als zu behaupten "ich hab nicht gesehen, dass sich die Spieler schon in der anderen Hälfte befunden haben?" Ich kann mir nicht vorstellen, dass man glaubwürdig argumentieren kann, nicht gesehen zu haben, dass die Spieler schon in unserer Hälfte waren.

bearbeitet von Finlay Mickel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich halte die jetzt nicht unbedingt für "normal".

Aber wie gsagt, rauskommen wird nix dabei, aber eine gewisse ungerechtigkeit wird somit halt verdeutlicht wenn mans drauf anlegt, ob man damit was erreichen will is was anderes.

jeder der sich für die Bundesliga interessiert hat diesen Fehler sicherlich mitbekommen, da braucht man nicht extra solch einen Antrag stellen. Hab mich gestern sehr über die lustigen Kommentare der Rapid Fans amüsiert, und nun machen wir den gleichen Scheiss und suchen eine gute Ausrede für unsere letzte Niederlage. Aber es war nicht das Schiri Gespann sondern die zig Eigenfehler die uns eine erneute Niederlage eingebracht haben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Man sieht wie im orsch wir derzeit sind

Wären wir voll im Titelrennen und hätten 0-1 durch das Tor verloren, hätte man den Antrag genauso gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Meine Güte jetzt macht die Austria das Selbe was Rapid so unsympathisch macht. Man legt Protest gegen etwas ein, wofür man zu unfähig war. Bei einem 2-4 noch davon zu sprechen es wäre vielleicht spielentscheidend gewesen ist wirklich Marke lächerlich nach so einer Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Im endeffekt ist es eine unsportliche Geste der beiden WN spieler und ein grober Fehler der 3 Schiris.

Denn pfeift er das zurück, wird nicht gleich der Spieler der schon weit vorne war angespielt sondern nach hinten abgespeilt

Und die Situation wäre so gar nicht passiert auch wenn noch viele Ballkontakte dazwischen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

und das ist auch gut so, hab gehofft die Austria ist so klug und bespricht lieber die eigenen Fehler anstatt nun einen Schiri Fehler melden zu müssen, daran liegts sicherlich nicht dass wir seit Wochen scheisse spielen...

einspruch, wir spielen nicht überragend aber auch nicht so mies, wies die ergebnisse zeigen, weil wir uns momentan durch eigenfehler die tore selbst machen

gegen mattersburg war die erst hälfte absolut überzeugend, gegen kapfenberg auswärts haben wir moral gezeigt und gegen neustadt, dürft die erste auch gepasst haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also wenn dieser Einspruch durchgeht, dann hat die "Wiener Mafia" endgültig ihre Ziele erreicht :facepalm: .

Bin kein notorischer "Mafia"-Schreihals - aber das wäre wohl ein Wahnsinn - werdet ihr wohl auch zugeben. :betrunken:

Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen - letzte Saison, Linz 5 Meter im Abseits und Tor für euch - nur zu Erinnerung.

Entschieden wird alles übernächstes Spiel in Graz - und davor zittern wir alle schon genug. :nervoes:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gratulation an die Wiener Austria! Somit seid ihr trotz eurer eigentlich sympathischen Mannschaft in meiner Sympathiewertung fast ganz unten angekommen!

Schlechte Verlierer. Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Also wenn dieser Einspruch durchgeht, dann hat die "Wiener Mafia" endgültig ihre Ziele erreicht :facepalm: .

ok, und wenns nicht durchgeht hört dieses depperte Wr. mafia gerede für immer auf... Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ok, und wenns nicht durchgeht hört dieses depperte Wr. mafia gerede für immer auf... Deal?

OK, darüber können wir reden - wenn wir den Teller in Graz haben. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag