Ligareform


18_08

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten:

Dann müsste man den Ligastart um eine Woche früher machen und das würde dir auch nicht gefallen. ;)

Doch

Einfach den Ligastart mit dem Cupstart tauschen und gut ist es. Von mir aus auch erst nach der 2. Frühjahrsrunde 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sebold schrieb vor 11 Minuten:

Doch

Einfach den Ligastart mit dem Cupstart tauschen und gut ist es. Von mir aus auch erst nach der 2. Frühjahrsrunde 

Das macht ja noch weniger Sinn...

Da muss die Hälfte der Teams eine Runde spielen und spielt dann erst 14 Tage später wieder. Also eine Woche Pause macht auch nach zwei Runden keine Sinn. Sinn macht es eventuell, wenn der Cup nach Runde 22 gespielt wird...

Aber der Cup nach der Winterpause hat auch den Sinn, dass die Zuschauer wieder ins Stadion gehen, weil sie schon einige Monate darauf verzichten mussten. Das Cupviertelfinale ist ja sonst meistens nicht so gut besucht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb am 15.11.2022 um 06:56 :

Und dass in Deutschland sogar von höchster Stelle, nämlich von DFL-Chefin Donata Hopfen, die Diskussion um einen Playoff-Modus gestartet wurde, ist dir sicher nicht verborgen geblieben ;)

Dafür ist jetzt eh mehr oder minder gegangen worden, die gute Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 49 Minuten:

Das macht ja noch weniger Sinn...

Da muss die Hälfte der Teams eine Runde spielen und spielt dann erst 14 Tage später wieder. Also eine Woche Pause macht auch nach zwei Runden keine Sinn. Sinn macht es eventuell, wenn der Cup nach Runde 22 gespielt wird...

Aber der Cup nach der Winterpause hat auch den Sinn, dass die Zuschauer wieder ins Stadion gehen, weil sie schon einige Monate darauf verzichten mussten. Das Cupviertelfinale ist ja sonst meistens nicht so gut besucht... 

Damit spielt man den Cup halt unter der Woche.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Damit überhaupt keine Zuschauer kommen? Cup im Winter unter der Woche ist wohl das Unattraktivste was es gibt. 

Dann spielst halt ab April, gibt eh nur mehr 3 Runden. Wie gesagt, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sebold schrieb vor einer Stunde:

Damit spielt man den Cup halt unter der Woche.:)

Eben.. Das will man ja vermeiden, weil im Februar unter der Woche kaum jemand ins Stadion geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Eben.. Das will man ja vermeiden, weil im Februar unter der Woche kaum jemand ins Stadion geht ;)

 

sebold schrieb vor einer Stunde:

Dann spielst halt ab April, gibt eh nur mehr 3 Runden. Wie gesagt, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man das Viertelfinale ab April spielt, geht sich das Finale am 1. Mai bzw. einem Wochenende Anfang Mai nicht aus, was ein großer Wunsch der Fans ist, um nicht wie früher ein Finale unter der Woche zu haben. 

Es macht schon recht viel Sinn so wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
DerFremde schrieb am 14.11.2022 um 19:06 :

Natürlich nicht, Sky ist ja in Wirklichkeit der einzige Grund, warum es dieses sinnlose Playoff-System mit Punkteteilung bei uns überhaupt gibt. Für den Fußball und die Entwicklung von Spielern wäre eine 16er-Liga viel mehr wert, weil nicht die halbe Saison lang 6 Vereine abstiegsgefährdet wären. 

Viele europäische Ligen funktionieren im althergebrachten Modus, nirgendwo beschwert man sich über zu viele Spiele, wo es um nichts geht. 

Junge Spieler entwickeln sich wenn sie gefordert werden und sich durchsetzen müssen, nicht wenn sie im Niemandsland gemütlich ihre Minuten runterspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mit Salzburg, Sturm, Lask, Rapid, Klagenfurt, Austria sieht das OPO im Moment sehr attraktiv aus. Ich hoffe es bleibt dabei. Die Big 5 des Österreichischen Fußballs und mit Austria Klagenfurt zumindest eine Landeshauptstadt mit attraktiven Stadion (ohne Zuschauer :D ).

Ich hoffe nur wirklich nicht das Ried, Altach oder Lustenau absteigen...

Die zweite Liga ist bereits ein ziemliches Bottleneck. Mit SKN St. Pölten, BW Linz (neues Stadion), GAK, Admira, Vienna (werden in ein paar Jahren soweit sein -> Stichwort Stadion) gibt es ambitionierte Vereine... 

Ich hoffe es erwischt Hartberg oder Tirol (Leider  zu stark)...

 

 

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden:

Die zweite Liga ist bereits ein ziemliches Bottleneck. Mit SKN St. Pölten, BW Linz (neues Stadion), GAK, Admira, Vienna (werden in ein paar Jahren soweit sein -> Stichwort Stadion) gibt es ambitionierte Vereine... 

Eigentlich müsste man ja die Bundesliga aufstocken anstatt dem Zugang immer weiter zu beschränken. Mal sehen, wie lange Sky noch bestimmt, wie in Österreich Fußball gespielt wird. Vielleicht ändert sie ja danach etwas zum Positiven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

und mit Austria Klagenfurt zumindest eine Landeshauptstadt mit attraktiven Stadion (ohne Zuschauer :D ).

Im OPO werden die Zuschauerzahlen dann wohl auch besser aussehen (bei Rapid und Sturm natürlich auch aufgrund ordentlicher Auswärtsunterstützung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich müsste man ja die Bundesliga aufstocken anstatt dem Zugang immer weiter zu beschränken. Mal sehen, wie lange Sky noch bestimmt, wie in Österreich Fußball gespielt wird. Vielleicht ändert sie ja danach etwas zum Positiven. 

Was heißt beschränken... Durch höhere Infraanforderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.