Ligareform


18_08

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ThebigPYRO schrieb vor 23 Minuten:

Versteh ich auch nicht, inwiefern der Zugang beschränkt wird.

Aber ich muss zugeben, dass es für mich bei der Umstellung auf die 16er Liga noch völlig utopisch gewirkt hat, dass einmal eine 18er Liga machbar sein könnte. 

jup, in liga2 hat sich viel getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin zwar eigentlich für eine bundesweite 2.Liga, aber wenn man sich anschaut, welche wirtschaftliche Katastrophe die 2. Liga ist, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, die Bundesliga auf 16 oder gar 18 Mannschaften aufzustocken und darunter drei Regionalligen.

Wird es halt nicht spielen, weil die Großen kein Stück vom Kuchen abgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Wird es halt nicht spielen, weil die Großen kein Stück vom Kuchen abgeben wollen.

Das wäre mAn nicht das einzige Problem. Wenn du aus so einer Bundesliga direkt in eine Regionalliga absteigst, dann ist das ja quasi ein wirtschaftlicher Selbstmord. Was eventuell noch ginge, wären vlt drei 10er Regionalligen, um dadurch die Qualität zu heben und eventuelle Fernsehgelder (eher utopisch) besser aufteilen zu können. Das würde halt das Aufstiegssystem aus den Landesligen verkomplizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Abschaffung der Punkteteilung nach dem Grunddurchgang

- Der 8-Platzierte darf keine Chance auf den EC haben

- Auf-/Abstiegsplayoff zwischen dem 2ten der zweiten Liga und dem 11ten der Bundesliga

Diese 3 Punkte und unser Ligasystem wäre mMn perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tribal schrieb vor 9 Minuten:

- Abschaffung der Punkteteilung nach dem Grunddurchgang

- Der 8-Platzierte darf keine Chance auf den EC haben

- Auf-/Abstiegsplayoff zwischen dem 2ten der zweiten Liga und dem 11ten der Bundesliga

Diese 3 Punkte und unser Ligasystem wäre mMn perfekt.

Bei den ersten beiden Punkten bin ich voll bei dir, aber Abstiegsplayoff brauch ich in einer 12er Liga keines.
Solange es die Punkteteilung noch gibt wär das sowieso Wahnsinn. Im UPO hat man jetzt schon ewig lange keine Planungssicherheit für die darauf folgende Saison. Mit einem Playoff würde sich das Problem nochmal verschlimmern.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
IIngobert schrieb vor 52 Minuten:

Bei den ersten beiden Punkten bin ich voll bei dir, aber Abstiegsplayoff brauch ich in einer 12er Liga keines.
Solange es die Punkteteilung noch gibt wär das sowieso Wahnsinn. Im UPO hat man jetzt schon ewig lange keine Planungssicherheit für die darauf folgende Saison. Mit einem Playoff würde sich das Problem nochmal verschlimmern.
 

Vor allem was machst mit einer Konstellation wie 2020/21? Es wird nicht immer so sein wie diese Saison, dass du unter den Top 3 zwei aufstiegswillige Klubs hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre mAn nicht das einzige Problem. Wenn du aus so einer Bundesliga direkt in eine Regionalliga absteigst, dann ist das ja quasi ein wirtschaftlicher Selbstmord. Was eventuell noch ginge, wären vlt drei 10er Regionalligen, um dadurch die Qualität zu heben und eventuelle Fernsehgelder (eher utopisch) besser aufteilen zu können. Das würde halt das Aufstiegssystem aus den Landesligen verkomplizieren. 

Da geb ich dir Recht und das ist auch immer mein Hauptargument dagegen gewesen. Allerdings ist die Frage, ob der Unterschied zwischen der aktuellen 2. Liga und einer aufgewerteten Regionalliga tatsächlich so groß wäre. Für die Bundesliga Absteiger ist es ja jetzt auch schon wirtschaftlich kaum zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre mAn nicht das einzige Problem. Wenn du aus so einer Bundesliga direkt in eine Regionalliga absteigst, dann ist das ja quasi ein wirtschaftlicher Selbstmord. Was eventuell noch ginge, wären vlt drei 10er Regionalligen, um dadurch die Qualität zu heben und eventuelle Fernsehgelder (eher utopisch) besser aufteilen zu können. Das würde halt das Aufstiegssystem aus den Landesligen verkomplizieren. 

und wer steigt dann aus den regionalligen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Warum die Systeme nicht einfach umdrehen: Eine 16er-Liga mit Hin- und Rückrunde in der Bundesliga und eine geteilte 12er-Liga in der 2. Liga mit Aufstiegs- und Abstiegsrunde in der 2. Liga, wo die letzten zwei der unteren Gruppe dann ein Playoff gegen die Regionalliga-Sieger spielen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mûssen sich noch ein paar Vereine weiterentwickeln (Finanzen und Infrastruktur). Dann können wir in ein paar Jahren über ein System 16 + 12 (1 & 2 Liga) nachdenken. Hartberg, Lustenau, BW Linz, WAC, GAK, Vienna, Admira sind jetzt gefragt.

Eine 16er Liga wird sonst wieder die Dorfkaiser anziehen...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

und wer steigt dann aus den regionalligen auf?

Jo, es ist eh ein riesiges Problem, wenn man dann alle aufstiegswilligen Vereine schon in der 16er oder gar 18er Bundesliga hat. Wer soll dann noch nachkommen?

Irgendwie besteht ja dann doch noch die Hoffnung, dass mittel- bis langfristig so Vereine wie Horn, Amstetten, Kapfenberg, Dornbirn, Steyr oder zurzeit die Vienna den Drang (mit den entsprechenden Infrastrukturmaßnahmen) nach ganz oben verspüren. Anders würde das ganze System nicht funktionieren.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb am 16.3.2023 um 13:58 :

- Abschaffung der Punkteteilung nach dem Grunddurchgang

- Der 8-Platzierte darf keine Chance auf den EC haben

- Auf-/Abstiegsplayoff zwischen dem 2ten der zweiten Liga und dem 11ten der Bundesliga

Diese 3 Punkte und unser Ligasystem wäre mMn perfekt.

Das würde ich so auch gerne bei uns einführen. Auch darf der 7. keinesfalls bessere Chancen haben als der 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Aktuell ist die 12er Liga von der Anzahl der Vereine passend. Eine 16er Liga würde mMn den Werbewert deutlich senken da wir wieder einen Haufen an Dorfplätze in der Bundesliga sehen würden. 
Für mich sollte der nächste Schritt sein, die Infrastruktur Bestimmungen weiter anzuheben damit der WAC & Co endlich ansehnliche Stadien haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online