Hammerwerfer Postinho Geschrieben 8. Dezember 2022 sebold schrieb vor 4 Minuten: Weil es für die die noch dabei sind doch um was geht. Ich finde ein KO Spiel zum Saisonstart deppert. Dann müsste man den Ligastart um eine Woche früher machen und das würde dir auch nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten: Dann müsste man den Ligastart um eine Woche früher machen und das würde dir auch nicht gefallen. Doch Einfach den Ligastart mit dem Cupstart tauschen und gut ist es. Von mir aus auch erst nach der 2. Frühjahrsrunde bearbeitet 8. Dezember 2022 von sebold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. Dezember 2022 sebold schrieb vor 11 Minuten: Doch Einfach den Ligastart mit dem Cupstart tauschen und gut ist es. Von mir aus auch erst nach der 2. Frühjahrsrunde Das macht ja noch weniger Sinn... Da muss die Hälfte der Teams eine Runde spielen und spielt dann erst 14 Tage später wieder. Also eine Woche Pause macht auch nach zwei Runden keine Sinn. Sinn macht es eventuell, wenn der Cup nach Runde 22 gespielt wird... Aber der Cup nach der Winterpause hat auch den Sinn, dass die Zuschauer wieder ins Stadion gehen, weil sie schon einige Monate darauf verzichten mussten. Das Cupviertelfinale ist ja sonst meistens nicht so gut besucht... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Dezember 2022 OoK_PS schrieb am 15.11.2022 um 06:56 : Und dass in Deutschland sogar von höchster Stelle, nämlich von DFL-Chefin Donata Hopfen, die Diskussion um einen Playoff-Modus gestartet wurde, ist dir sicher nicht verborgen geblieben Dafür ist jetzt eh mehr oder minder gegangen worden, die gute Frau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2022 Heffridge schrieb vor 49 Minuten: Das macht ja noch weniger Sinn... Da muss die Hälfte der Teams eine Runde spielen und spielt dann erst 14 Tage später wieder. Also eine Woche Pause macht auch nach zwei Runden keine Sinn. Sinn macht es eventuell, wenn der Cup nach Runde 22 gespielt wird... Aber der Cup nach der Winterpause hat auch den Sinn, dass die Zuschauer wieder ins Stadion gehen, weil sie schon einige Monate darauf verzichten mussten. Das Cupviertelfinale ist ja sonst meistens nicht so gut besucht... Damit spielt man den Cup halt unter der Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Dezember 2022 sebold schrieb vor 9 Minuten: Damit spielt man den Cup halt unter der Woche. Damit überhaupt keine Zuschauer kommen? Cup im Winter unter der Woche ist wohl das Unattraktivste was es gibt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2022 OoK_PS schrieb vor 22 Minuten: Damit überhaupt keine Zuschauer kommen? Cup im Winter unter der Woche ist wohl das Unattraktivste was es gibt. Dann spielst halt ab April, gibt eh nur mehr 3 Runden. Wie gesagt, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. Dezember 2022 sebold schrieb vor einer Stunde: Damit spielt man den Cup halt unter der Woche. Eben.. Das will man ja vermeiden, weil im Februar unter der Woche kaum jemand ins Stadion geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2022 Heffridge schrieb vor 24 Minuten: Eben.. Das will man ja vermeiden, weil im Februar unter der Woche kaum jemand ins Stadion geht sebold schrieb vor einer Stunde: Dann spielst halt ab April, gibt eh nur mehr 3 Runden. Wie gesagt, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Dezember 2022 Wenn man das Viertelfinale ab April spielt, geht sich das Finale am 1. Mai bzw. einem Wochenende Anfang Mai nicht aus, was ein großer Wunsch der Fans ist, um nicht wie früher ein Finale unter der Woche zu haben. Es macht schon recht viel Sinn so wie es ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 20. Dezember 2022 DerFremde schrieb am 14.11.2022 um 19:06 : Natürlich nicht, Sky ist ja in Wirklichkeit der einzige Grund, warum es dieses sinnlose Playoff-System mit Punkteteilung bei uns überhaupt gibt. Für den Fußball und die Entwicklung von Spielern wäre eine 16er-Liga viel mehr wert, weil nicht die halbe Saison lang 6 Vereine abstiegsgefährdet wären. Viele europäische Ligen funktionieren im althergebrachten Modus, nirgendwo beschwert man sich über zu viele Spiele, wo es um nichts geht. Junge Spieler entwickeln sich wenn sie gefordert werden und sich durchsetzen müssen, nicht wenn sie im Niemandsland gemütlich ihre Minuten runterspielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) Mit Salzburg, Sturm, Lask, Rapid, Klagenfurt, Austria sieht das OPO im Moment sehr attraktiv aus. Ich hoffe es bleibt dabei. Die Big 5 des Österreichischen Fußballs und mit Austria Klagenfurt zumindest eine Landeshauptstadt mit attraktiven Stadion (ohne Zuschauer ). Ich hoffe nur wirklich nicht das Ried, Altach oder Lustenau absteigen... Die zweite Liga ist bereits ein ziemliches Bottleneck. Mit SKN St. Pölten, BW Linz (neues Stadion), GAK, Admira, Vienna (werden in ein paar Jahren soweit sein -> Stichwort Stadion) gibt es ambitionierte Vereine... Ich hoffe es erwischt Hartberg oder Tirol (Leider zu stark)... bearbeitet 14. März 2023 von Totaalvoetbal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. März 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden: Die zweite Liga ist bereits ein ziemliches Bottleneck. Mit SKN St. Pölten, BW Linz (neues Stadion), GAK, Admira, Vienna (werden in ein paar Jahren soweit sein -> Stichwort Stadion) gibt es ambitionierte Vereine... Eigentlich müsste man ja die Bundesliga aufstocken anstatt dem Zugang immer weiter zu beschränken. Mal sehen, wie lange Sky noch bestimmt, wie in Österreich Fußball gespielt wird. Vielleicht ändert sie ja danach etwas zum Positiven. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 15. März 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden: und mit Austria Klagenfurt zumindest eine Landeshauptstadt mit attraktiven Stadion (ohne Zuschauer ). Im OPO werden die Zuschauerzahlen dann wohl auch besser aussehen (bei Rapid und Sturm natürlich auch aufgrund ordentlicher Auswärtsunterstützung) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. März 2023 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Eigentlich müsste man ja die Bundesliga aufstocken anstatt dem Zugang immer weiter zu beschränken. Mal sehen, wie lange Sky noch bestimmt, wie in Österreich Fußball gespielt wird. Vielleicht ändert sie ja danach etwas zum Positiven. Was heißt beschränken... Durch höhere Infraanforderungen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts