Ligareform


18_08

Recommended Posts

Austrianer

Welchen Schnitt hatten denn WAC, Mattersburg etc denn in durschnittlichen Zweitligasaisonen (also nicht in Aufstiegsjahren) ? 

Denn ungefähr so werden mMn dann ihre Zahlen im unteren Playoff aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
19thomas13 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es eigentlich andere Länder die vergleichbare Ligensysteme haben?

Jede Menge. Belgien, Polen, Israel, Dänemark, Rumänien, Ukraine, Tschechien ab nächster Saison...

Der Trend ist eindeutig, kleinere Ligen müssen etwas ändern, um im Kampf um Aufmerksamkeit zusätzliche Spannung zu schaffen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Welchen Schnitt hatten denn WAC, Mattersburg etc denn in durschnittlichen Zweitligasaisonen (also nicht in Aufstiegsjahren) ? 

Denn ungefähr so werden mMn dann ihre Zahlen im unteren Playoff aussehen.

Da wette ich dagegen.

Kurze Recherche auf weltfußball.at:

Mattersburg Schnitt 2013/14 (2. Liga - nicht Aufstiegssaison): 2.100

Mattersburg Schnitt 2016/17 (2. Saison in der BL): 3.600

Mattersburg Schnitt 2016/17 (ohne Big4): 2.800

 

Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass Mattersburg, sollten sie im unteren Playoff landen, dort einen höheren Schnitt haben wird als 16/17 ohne Big4.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Welchen Schnitt hatten denn WAC, Mattersburg etc denn in durschnittlichen Zweitligasaisonen (also nicht in Aufstiegsjahren) ? 

Denn ungefähr so werden mMn dann ihre Zahlen im unteren Playoff aussehen.

mattersburg hat sich nicht lange in liga 2 aufgehalten - v.a. wenn du die jahre mit meistertitel auch noch ausklammern willst...

bei wolfsberg eigentlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Neocon schrieb vor 41 Minuten:

Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass Mattersburg, sollten sie im unteren Playoff landen, dort einen höheren Schnitt haben wird als 16/17 ohne Big4.

Werden wir dann nächste Saison sehen, ich glaubs halt nicht.

raumplaner schrieb vor 37 Minuten:

mattersburg hat sich nicht lange in liga 2 aufgehalten - v.a. wenn du die jahre mit meistertitel auch noch ausklammern willst...

bei wolfsberg eigentlich ähnlich.

Einzig St.Pölten hat sich von den aktuellen Bundesligamannschaften in den letzten paar Jahren länger in der zweiten Liga aufgehalten, aber es gibt td auch bei den anderen Mannschaften "Zwischensaisonen" die man sich ansehen kann, und ungefähr dort sehe ich die Zahlen fürs untere Playoff. Gleiches gilt für mich ab der zweiten Saison auch für Wacker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

https://m.kurier.at/chronik/oesterreich/sicherheit-im-fussball-bengalische-feuer-werden-aus-stadien-verbannt/313.373.160

Pünktlich zur Ligareform ein Verbot für Pyrotechnik:facepalm:

Mit der Begründung, dass dabei ja giftige Gase entstehen, weißt eh aber Rauchen im Gasthaus is Gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb am 11.5.2016 um 17:02 :

Wie die Bundesliga aussehen kann mit mehr Vereinen ist mir klar.

Was passiert vermarktungstechnisch mit der Ersten Liga? Gibts die dann auch im TV zu sehen?. Wie lassen sich bei "Nicht Profi" vereine die Reisekosten finanzieren.

Gibt es in Österreich überhaupt 16 Vereine die einen ersten Ligabetrieb aufrecht erhalten können.

Jetzt hama gerade mal 15 Profi Vereine die sich den Betrieb leisten können. Dann auf einmal bei 14+ 16 doppelt so viele Vereine. Das kann nie und nimmer gut gehen auch wenn die Kriterien "entschärft" werden.

Wie soll hier ein österreichweiter Spielbetrieb finanziert werden wenns z.b. keine TV Übertragung gibt und man dadurch keine TV Einnahmen lukriert? Wenn man einen TV Vertrag haben möchte für die erste Liga braucht man aber auch wieder die Infrastruktur (flutlicht,tv turm usw) und da sehe ich nicht viele Vereine die neben einer 14er BuLi das noch erfüllen könnten.

 

robocop_de_hiro schrieb am 11.5.2016 um 18:25 :

Das Frag ich mich auch.

Wird eine "Amateur-Erste-Liga" für Klubs wie den FAC, Hartberg, Parndorf oder Wattens noch attraktiv genug sein?

Realistisch betrachtet gehe ich nämlich davon aus, dass bald schon RBS, Rapid, Austria, LASK und Sturm ihre Amateurteams in der Liga haben werden. Das sind dann schonmal 10 der 30 Spiele gegen keine übergroßen Zuschauermagneten. Dazu wird es maximal 3 Teams geben, die die harten Lizenzkriterien für die Bundesliga erfüllen können und auch aufsteigen wollen.

Man braucht daher noch 8 Teams vom Kaliber FAC, Hartberg, Parndorf oder Wattens, die in dieser Liga überhaupt spielen und bleiben wollen .... und das könnte eng werden.

Ich hol eure Post mal wieder hervor. Da haben wir 2 Top Propheten :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Atonal schrieb vor 9 Stunden:

 

Ich hol eure Post mal wieder hervor. Da haben wir 2 Top Propheten :super:

 

Ahh jetzt versteh ich langsam was los is du speicherst dir irgendwo EXTRWMST alte Posts von Usern ab um sie irgendwann amal damit zu diffamieren! Oder durchsuchst du eppa sogar Profile extra nach sowas? 

Hilfeschrei?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.