Ligareform


18_08

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ImmerWiederRapidWien schrieb am 23.2.2018 um 11:07 :

Ab nächster Saison bekommen doch die Top 12 Cupsieger einen Fixplatz.

Ist Zlín doch nicht schon heuer als CZ-Cupsieger fix in der EL-Gruppenphase gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich hingegen freue mich riesig auf das Meisterplayoff in dem mehrere EC-Fixplätze ausgespielt werden - das wird von der Spannung kaum zu toppen sein und die Zuschauer in Scharen in die Stadien locken.

Kenne keinen 2. der sich auf ein Playoff freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Schön, dass wir andere Definitionen haben :)

Ich hingegen freue mich riesig auf das Meisterplayoff in dem mehrere EC-Fixplätze ausgespielt werden - das wird von der Spannung kaum zu toppen sein und die Zuschauer in Scharen in die Stadien locken.

Als Anhänger eines der "'Big' 4" glaube ich das gerne. Für die andere Hälfte der Liga im unteren Playoff bricht halt gleichzeitig die Zeit der Tristesse an. Aber schließlich wurde für die auch nicht die Reform gemacht... 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Als Anhänger eines der "'Big' 4" glaube ich das gerne. Für die andere Hälfte der Liga im unteren Playoff bricht halt gleichzeitig die Zeit der Tristesse an. Aber schließlich wurde für die auch nicht die Reform gemacht... 

Die andere Hälfte hat dafür den Anreiz sich für das Meister PO zu qualifizieren.

Ich finde in der Bundesliga ist die Reform gelungen. Das Sorgenkind wird eher die zweite Liga, aber dort kanns ja eh nimma viel schlimmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde in der Bundesliga ist die Reform gelungen. Das Sorgenkind wird eher die zweite Liga, aber dort kanns ja eh nimma viel schlimmer werden.

In der 2. Liga hat man ja von Vornherein eine Ungleichheit der Teams. Es gibt drei Gruppen: Aufstiegswillige Teams, die sich lizenzieren lassen und um den Aufstieg spielen, andere Teams, die mitspielen, aber nicht aufsteigen wollen (müssen sich nicht lizenzieren lassen) und dann noch die ebenfalls nicht aufstiegswilligen - und -berechtigten Amateurteams+Liefering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Als Anhänger eines der "'Big' 4" glaube ich das gerne. Für die andere Hälfte der Liga im unteren Playoff bricht halt gleichzeitig die Zeit der Tristesse an. Aber schließlich wurde für die auch nicht die Reform gemacht... 

Ach, mehr Tristesse als in dieser Saison geht auch für die Teams des unteren Playoffs nicht, weil weniger Zuschauer als aktuell können bei Admira, St. Pölten, Mattersburg und WAC auch nicht mehr kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

aber dort kanns ja eh nimma viel schlimmer werden.

Ah doch doch, die Reformisten haben das tatsächlich geschafft.

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Ach, mehr Tristesse als in der Saison geht auch für die Teams des unteren Playoffs nicht

"Es wird nur Gewinner geben" hat sich da aber anders angehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

"Es wird nur Gewinner geben" hat sich da aber anders angehört.

Wo widerspricht sich das? Ich sage nur, es geht nicht mehr schlechter als in der laufenden Saison, weil die Zahlen der genannten Vereine völlig bodenlos sind. Da braucht man dann kein Gespenst Ligareform daherreden, wenn die Admira auch in der 10er-Liga meistens nur ~1.000 Leute ins Stadion bringt.

Selbstverständlich wird es nur Gewinner geben, alleine durch den neuen TV-Vertrag, der im direkten Zusammenhang mit der Ligareform steht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wo widerspricht sich das? Ich sage nur, es geht nicht mehr schlechter als in der laufenden Saison

Was lässt dich da so sicher sein? Aber ist ja völlig egal, du bestätigst wenigstens was ich lange sage: die Reform wurde nicht für die Kleinen gemacht, sondern für die "Big" 4.

Zitat

Selbstverständlich wird es nur Gewinner geben, alleine durch den neuen TV-Vertrag, der im direkten Zusammenhang mit der Ligareform steht.

Sie bekommen mehr Geld, das stimmt. Allerdings wird sich die Präsenz in der Öffentlichkeit massiv verschlechtern. Aber das hatten wir ja alles schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Was lässt dich da so sicher sein?

Weil eben nicht mehr viel weniger als besagte 1.000 - 2.000 Zuschauer kommen können, die sich jetzt schon nur mehr bei manchen Vereinen ins Stadion verirren. Zu behaupten, die Zahlen würden dann im unteren Playoff einbrechen, ist einfach Unsinn, weil die Latte dermaßen tief liegt, dass es defakto nicht mehr schlechter geht.

Allerdings wird sich die Präsenz in der Öffentlichkeit massiv verschlechtern. Aber das hatten wir ja alles schon.

Für die kleinen Teams wird sich praktisch nichts ändern bzgl. Öffentlichkeit, denn die haben auch jetzt schon nicht mehr als zwei oder drei Live-Spiele pro Saison, die das Kraut nicht fett machen. Weniger Öffentlichkeit im Free-TV werden in erster Linie die bösen Top-Clubs haben... Kann sogar sein, dass sich die Sichtbarkeit bei den Zusammenfassungen verbessert, wenn der ORF da vernünftige Highlightsendungen auf die Beine stellt, die aktuell gerade verhandelt werden.

---

- CL und EL-Fixplatz
- Viel weniger Winterfußball
- Ein deutlich spannenderer Modus
- Neues Austria-Stadion, neue Altach-Tribüne
- Hoffentlich Innsbruck und Ried als Aufsteiger (das ist noch die einzige Unbekannte, schaut aber nicht schlecht aus)

Die Ligareform scheint wirklich eine Punktlandung zu werden. Ich freu mich drauf :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

:lol:

Nicht übertreiben, sonst wirds unglaubwürdig. ;)

Ich brauch nichts übetreiben. Gottseidank ist die fade 10er-Liga mit unzähligen Runden grausamsten Winterfußball endlich Geschichte. Alleine wegen dem neuen Spielplan lohnt sich die Reform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.