Ligareform


18_08

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Das Aufstiegsplayoff ist dann halt auch eher „überschaubar“, schaffen doch die wenigsten die strengen Infrastruktur Kriterien! Selbst in der Bundesliga müssen jetzt noch 3 Klubs nachbessern um überhaupt noch eine Lizenz zu kriegen!

Das Argument gilt aber noch stärker für die geplante 16er 2.liga.da wird das Feld noch mehr aus einander gezogen. Und der Aufstiegskampf wird durch die Lizenz Kriterien nur wenige Klubs involvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So schnell hat man also Gewissheit, brauchen wir also nicht bis Mitte März warten
unbenannt5jrwr.jpg

Auszug heute aus der Wiener Kronen Zeitung.

Bleiben also für die neue 2. Liga:
Teilnehmer aus Relegation 1. Liga mit 2.Liga
7 Teilnehmer aus der jetzigen skygo Erste Liga
3 Teilnehmer aus RL Ost
3 Teilnehmer aus RL Mitte
Summe 14 Klubs

Das hat sich Hr. Ebenbauer wohl anders vorgestellt als er noch sprach ohne Amateurteams haben 11 Vereine die Finanzunterlagen eingereicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

... und mit der gestrigen Entscheidung der FIFA das der VAR ins Regelwerk der FIFA kommt (obwohl dann die nationalen Ligen immer noch selbstständig entscheiden können) ist unsere erste Liga mit 12 Teilnehmern fix einzementiert.

Rechne bald das man auch VAR und Torlinientechnik bei uns diskutieren und einführen wird. Wird dann wieder mit dem Thema Infrastruktur behaftet und somit wird es für einen Zweitligisten bald unmöglich sein alle diese Infrastrukturmaßnahmen und Bestimmungen  zu stemmen.

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
misteranonymus schrieb vor 47 Minuten:

Das hat sich Hr. Ebenbauer wohl anders vorgestellt als er noch sprach ohne Amateurteams haben 11 Vereine die Finanzunterlagen eingereicht.

 

5 je aus RLM und RLO + ANif
das wird schon hinkommen
bitter für die Bundesliga das die Landesverbände max. 3 raufschicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
tobi93 schrieb vor einer Stunde:

bitter für die Bundesliga das die Landesverbände max. 3 raufschicken

das wird sich ja hoffentlich noch ändern, alles andere wäre ja kaum zu verstehen.

Bei einer 14er Liga müsste man noch andenken etwas am Format zu ändern, denn 26 Spiele wären dann doch zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das von manchen angesprochene Chaos, falls mehr Vereine als Gedacht aus einer Regionalliga aufsteigen würden, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. 

Es ist ja eher verkraftbar wenn mehr Vereine als Gedacht aufsteigen, als von der zweiten Liga in die Regionalliga absteigen würden?

Bsp. RLM mit einem Aufsteiger aus Oberösterreich. Dann steigt aus der Radio OÖ Liga halt ein Verein mehr auf. Darunter lässt man auch einen mehr rauf. Wo sich der Weg dann aufspaltet weil es mehr Ligen parallel gibt (zB 1.Klasse) lässt man den besten zweiten rauf oder so. Ganz unten hat man eh Ligen mit zB 13 Mannschaften. Dann kommt man da wieder auf eine gerade Anzahl. Oder man hört mit dem "einen mehr Aufsteigen lassen" in einer etwas höheren Liga auf, und lässt dafür eine 1B Mannschaft von jemand höheren einsteigen..

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Atonal schrieb vor 1 Minute:

hat aber nix mit der ligareform zu tun :ratlos:

Aber mit der ersten Saison nach der Ligareform, für die die Rahmenbedingungen wirklich absolut großartig zu werden scheinen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe einfach nichts großartiges. Red Bull deckt den Oberrang zu und feiert den Meistertitel vor 300 Hansln. Jackpot definiere ich anders.

Gut, da kannst aber herum reformieren was du willst. Das Zuschauer Problem in Salzburg ist keines welches die Liga lösen könnte, da fehlts einfach (immer noch) an Identifikation mit dem Konstrukt so wie ich das seh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Ich sehe einfach nichts großartiges. Red Bull deckt den Oberrang zu und feiert den Meistertitel vor 300 Hansln. Jackpot definiere ich anders.

Schön, dass wir andere Definitionen haben :)

Ich hingegen freue mich riesig auf das Meisterplayoff in dem mehrere EC-Fixplätze ausgespielt werden - das wird von der Spannung kaum zu toppen sein und die Zuschauer in Scharen in die Stadien locken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.