Ligareform


18_08

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 12 Stunden:

Es wird keine Relegation "eingeführt", es gibt sie nur dieses Jahr. Danach 1 Aufsteiger und 1 Fixabsteiger,...

 

quelle [hab nur die Bilder angeschaut]: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/das-neue-bundesliga-format-ist-beschlossen/

Bitte verbessert mich, falls sich da was geändert haben.

Stimmt schon so, in der neuen Bundesliga gibt es keine Relegation.

Man könnte eventuell wenn die Liga mal auf 14 Teams erweitert wird, überlegen ob man den Vorletzten in eine Relegation schickt. Wobei ich davon ehrlich gesagt nicht viel halten würde.

Muss auch ehrlich sagen, dass ich 3 Fixabsteiger bei 16 Teams in der Zweiten Liga für heftig halte, aber immer noch besser, als wieder eine elendige Relegation zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

 

Muss auch ehrlich sagen, dass ich 3 Fixabsteiger bei 16 Teams in der Zweiten Liga für heftig halte, aber immer noch besser, als wieder eine elendige Relegation zu haben...

Aber besser als 2 Fixabsteiger bei 10 Teams, bzw generell 30% Fluktuation (inkl Aufsteiger). 

25% ist jetzt zwar auch nicht wenig aber immerhin. Plus das leidige RL Aufstiegsthema ist damit hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PostingGmbH schrieb vor 44 Minuten:

Muss auch ehrlich sagen, dass ich 3 Fixabsteiger bei 16 Teams in der Zweiten Liga für heftig halte, aber immer noch besser, als wieder eine elendige Relegation zu haben...

Die sollten die Liga gleich mit 18 Teams spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
HUJILU schrieb vor einer Stunde:

Aber besser als 2 Fixabsteiger bei 10 Teams, bzw generell 30% Fluktuation (inkl Aufsteiger). 

25% ist jetzt zwar auch nicht wenig aber immerhin. Plus das leidige RL Aufstiegsthema ist damit hinfällig.

Stimmt natürlich, die Aufstiegsregelung der Regionalligen war in den letzten Jahren einfach ein Witz...

Heffridge schrieb vor 36 Minuten:

Die sollten die Liga gleich mit 18 Teams spielen...

Vielleicht wird die Liga in ein paar Jahren aufgestockt. Ist halt die Frage, ob 34 Spiele nicht schon zu viel für eine Halb-Profiliga sind. In der Bundesliga gibt es nach der Reform auch nur noch 32 Spieltage (exkl. EL-Playoff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt natürlich, die Aufstiegsregelung der Regionalligen war in den letzten Jahren einfach ein Witz...

Vielleicht wird die Liga in ein paar Jahren aufgestockt. Ist halt die Frage, ob 34 Spiele nicht schon zu viel für eine Halb-Profiliga sind. In der Bundesliga gibt es nach der Reform auch nur noch 32 Spieltage (exkl. EL-Playoff).

Jetzt waren es 36 Runden und Relegationstermine braucht man auch keine mehr. Also könnten die theoretisch noch bis Ende Mai/Anfang Juni spielen, sodass man auch keine Mittwochsrunden braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Hier wird halt - soweit ich das grad verstehe - über die EL diskutiert, nicht über die Bundesliga.

Ich glaube es geht hier um das neu verhandelte TV-Geld.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Schade finde ich es trotzdem, dass es keine Relegationsspiele geben wird. Ich denke es macht schon Sinn. Durch die  Relegationsspiele wird ermittelt ob der Bundesligist ,obwohl er auf einen Abstiegsplatz steht, trotzdem stärker ist als die Aufstiegsmannschaft  der Ersten Liga. Das selbe System mmn trifft ja auf die EL Quali zu ; wenn der drittplazierte der Meistergruppe gegen den Gewinner des Spiels : "Qualifikationsgruppen Erster gegen Meistergruppen Vierter" spielen muss.  Hier wird ja genauso ermittelt ob der drittplatzierte wirklich der stärkste ist und es sich verdient hat international zu spielen. Macht also 3 spiele extra. 

Ich verstehe natürlich aber auch die anderen die sich gegen die Relegation aussprechen. Geschmackssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach der Wahl vom Windtner , stand folgendes in der Aussendung.

Weis jemand näheres was er da plant?

Auch auf Regionalliga-Ebene könnte eine Änderung bevorstehen. Der wiedergewählte ÖFB-Präsident will das System mit drei Regionalligen zur Diskussion stellen. Über eine neuerliche Kandidatur für das Präsidentenamt in vier Jahren jetzt schon zu sprechen, sei zu früh, schließt der seit 2009 amtierende Windtner das Gespräch nach seiner Wiederwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Das altbekannte Thema, das im ASB seit fünf Jahren diskutiert wird ( 2 statt 3 Regionalligen), hat es ins ÖFB Präsidium geschafft

Vamos!!

Da bin ich gespannd.

Was man ja so hört pland ja zB St. Florian den Rückzug in die OÖL nächstes Jahr und das als Längstdienender in der RLM 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenns eine sinnvolle (geographische) Teilung gibt, könnte man über eine Kürzung der Regionalligen durchaus nachdenken. Würde auch die neue zweite Liga um einen Abstiegsplatz entlasten. (2 Absteiger bei 16 Teams reichen meiner Meinung nach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bin gespannt wie man das Land dann teilen will. In Kärnten ist es ja jetzt schon schwer genug einen willigen Aufsteiger in die RLM zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 38 Minuten:

Bin gespannt wie man das Land dann teilen will. In Kärnten ist es ja jetzt schon schwer genug einen willigen Aufsteiger in die RLM zu finden.

Das war heuer nicht mehr der Fall. Auch ATUS Ferlach oder der SAK hätten nächstes Jahr in der RL gespielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sok schrieb vor 11 Stunden:

Bin gespannt wie man das Land dann teilen will. In Kärnten ist es ja jetzt schon schwer genug einen willigen Aufsteiger in die RLM zu finden.

Ist in jedem Bundesland das selbe.... :davinci: (außer Wien)

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.