BARON Postinho Geschrieben 17. November 2016 DropkickMurphy schrieb vor einer Stunde: dann sollten aber 2 absteigen oder von mir aus der vorletzte in die relegation müssen! dann bleibts unten auch spannend! Nur haben wir nicht genügend Clubs die ab der Reform überhaupt aufsteigen können. Vereinspool: RBS Rapid Austria Sturm Ried Altach Admira WAC Mattersburg St. Pölten + LASK Innsbruck Lustenau Grödig (Horn???) Wer in der bedeutungslosen 2. Liga bleibt ist dem Untergang geweiht oder steht zumindest ein ganz harter Weg bevor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuFisch Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2016 (bearbeitet) Wir kriegen mit Ach und Krach 16 Vereine zusammen, die in der höheren Liga überleben könnten. Da sollte man das System nicht ausreizen. BARON schrieb vor 22 Minuten: Nur haben wir nicht genügend Clubs die ab der Reform überhaupt aufsteigen können. Vereinspool: RBS Rapid Austria Sturm Ried Altach Admira WAC Mattersburg St. Pölten + LASK Innsbruck Lustenau Grödig (Horn???) Wer in der bedeutungslosen 2. Liga bleibt ist dem Untergang geweiht oder steht zumindest ein ganz harter Weg bevor. Kapfenberg und Wiener Neustadt würde ich noch immer in den erweiterten Pool geben, eventuell noch Wattens. Aber was bieten, die Regionalligen so, fast nichts, die Kultvereine grundeln im Mittelfeld herum, die im oberen Tabellenfeld haben kaum Zuschauerpotential (Grödig und Ritzing jedenfalls, Gleisdorf geht gerade noch). bearbeitet 17. November 2016 von JuFisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 17. November 2016 Heffridge schrieb vor 7 Stunden: Es kann aber nicht sein, dass Vereine die nach dem Grunddurchgang besser platziert waren, verorscht werden, nur weil man unten Spannung rein kriegen möchte... Die Vereine haben 22 Runde das zu beeinflussen... Klappt es nicht, dann ist ihr Ziel Klassenerhalt und wenn sie das schon nach fünf Runden im Play-off geschafft haben, dann haben sie ihre Planungssicherheit für nächste Jahr und das sollte ausreichen... Was machen wir als nächstes... Der Letztplatzierte darf noch einmal gegen den sechsten des oberen Play-Offs um den Klassenerhalt spielen, damit man sich im oberen Play-off auch für jede Mannschaft spannend bleibt... Gute Punkte und nachvollziebar. Ich denke mir nur, dass das untere Playoff ziemlich fad werden könnte wenn früh ersichtlich ist, dass für den Abstieg nur zwei bis drei Mannschaften in Frage kommen. DerFremde schrieb vor 3 Stunden: So wie das Cup-Finale? Ausverkauft wäre natürlich kein Stadion, davon rede ich ja auch nicht. Wenn zu so einem Spiel ~10.000 Zuschauer kommen, dann wärs ja schon ok. Fernsehtechnisch würde so ein Spiel vermutlich auch mehr Anreize setzen das TV Kastl daheim aufzudrehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 17. November 2016 flanders schrieb vor 59 Minuten: Gute Punkte und nachvollziebar. Ich denke mir nur, dass das untere Playoff ziemlich fad werden könnte wenn früh ersichtlich ist, dass für den Abstieg nur zwei bis drei Mannschaften in Frage kommen. Da man die 10 Spiele ja gegen direkte Konkurrenten hat, wäre das glaube ich schon relative lange spannend. Der7. wird wohl kaum 20 Punkte Vorsprung haben auf den letzten. Genauso ist es natürlich im oberen Playoff: Aufgrund der direkten Duelle sind da relativ schnell mal 6-9 Punkte aufgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2016 flanders schrieb vor einer Stunde: Gute Punkte und nachvollziebar. Ich denke mir nur, dass das untere Playoff ziemlich fad werden könnte wenn früh ersichtlich ist, dass für den Abstieg nur zwei bis drei Mannschaften in Frage kommen. Das untere Playoff wird sowieso fad werden, das ist der ganze Sinn der Reform: die kleinen Mannschaften abschieben, damits für die Großen interessanter wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. November 2016 nAUTilus schrieb vor 6 Stunden: Da man die 10 Spiele ja gegen direkte Konkurrenten hat, wäre das glaube ich schon relative lange spannend. Der7. wird wohl kaum 20 Punkte Vorsprung haben auf den letzten. Genauso ist es natürlich im oberen Playoff: Aufgrund der direkten Duelle sind da relativ schnell mal 6-9 Punkte aufgeholt. Seh ich eigentlich auch so. Die Abstände waren zuletzt ja auch nicht so groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. November 2016 Warum muss man unbedingt für alle Mannschaften bis zum letzten Spieltag Spannung rein bringen? Ich kann mich an Saisonen erinnern, da ist es fast das komplette Frühjahr für die halbe Liga um nix mehr gegangen. Wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte nur bei 5 Startplätzen und Heimrecht für den 4. Oder man macht 4 vs 7 und 5 vs 6. Die beiden Sieger spielen dann den EC-Platz aus. Wandert der Cup-Platz in die Liga, spielen beide EC. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 18. November 2016 Neocon schrieb vor 10 Minuten: Wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte nur bei 5 Startplätzen und Heimrecht für den 4. Oder man macht 4 vs 7 und 5 vs 6. Die beiden Sieger spielen dann den EC-Platz aus. Wandert der Cup-Platz in die Liga, spielen beide EC. Oder auch so. Wären nur 2 Spiele mehr. Die Einnahmen könnten wie im Cup "geteilt" werden. Das könnte sich sogar zu einem Highlight entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 18. November 2016 diese Idee von neocon: 4 vs 7 und 5 vs 6. Heimrecht besser Platzierter + Die beiden Sieger spielen dann den EC-Platz aus. Wandert der Cup-Platz in die Liga, spielen beide EC. finde ich gar nicht mal so übel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. November 2016 vereine wie wac, ried, altach usw. wollen wahrscheinlich nicht mal el spielen, bzw. sind sicher nicht so heiß drauf, da deren ziel einfach ist, eine rolle in der bl zu spielen, was dann mit der doppelbelastung sehr schwierig wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. November 2016 DropkickMurphy schrieb Gerade eben: vereine wie wac, ried, altach usw. wollen wahrscheinlich nicht mal el spielen, bzw. sind sicher nicht so heiß drauf, da deren ziel einfach ist, eine rolle in der bl zu spielen, was dann mit der doppelbelastung sehr schwierig wird! blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. November 2016 warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 18. November 2016 DropkickMurphy schrieb vor 2 Minuten: warum? Weils Blödsinn ist, deshalb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. November 2016 ich glaub schon, dass da ein fünkchen wahrheit dabei sein kann! als reinen blödsinn würd ich das nicht abtun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. November 2016 DropkickMurphy schrieb vor 3 Minuten: ich glaub schon, dass da ein fünkchen wahrheit dabei sein kann! als reinen blödsinn würd ich das nicht abtun! http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/4790016/Europa-League_Wolfsberger-Sensation-lag-in-der-Luft http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/4802656/Europa-League_Altach-plant-den-naechsten-Coup http://diepresse.com/home/sport/fussball/683610/Europa-League_Ried-mit-mentalem-Kraftakt-zur-Sensation auf solche schlagzeilen verzichtet kein verein gerne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts