Ligareform


18_08

Recommended Posts

Posting-Pate

Vorallem der Teil mit den persönlichen Haftungen, ist genau einer der Hauptgründe für diese Reform.

Rinner hat diese schon bei Talk und Tore angesprochen,und diese dürften im wohl ein riesen Dorn im Auge sein.

Er beschrieb die Problematik recht höflich damit, das es nicht sein kann,das Klubs für persönliche Tragödien verantwortlich sein können.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ist an einer 14er Liga besser als an einer 12er Liga :ratlos:.

Gibt ja kaum eine Variante mit der man eine 14er Liga spielen kann, 26 Spiele zu wenig, 39 zu viel und nicht gleich viele Heim und Auswärtsspiele, Teilungen auch nur schwer möglich

Hin und Rückrunde (26 Spiele), Teilung 7/7 und einfache 3. Runde mit je 3 Heim- und Auswärtsspielen.

Macht 32 Runden.

Würde ich ggü der 12er Liga auch bevorzugen, da sonst zu viele Vereine durch den Rost fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er beschrieb die Problematik recht höflich damit, das es nicht sein kann,das Klubs für persönliche Tragödien verantwortlich sein können.

Und will dann auf Biegen und Brechen eine Reform durchdrücken, die womöglich genau diese versursacht. Supertoll.

Wie man diese Reform angegangen ist (und dagegen richtet sich im Endeffekt ein großer Teil des Interviews) ist einfach unter jeder Kritik. Da gehts gar nicht so sehr um prinzipielle Inhalte. Es geht darum, dass viele Dinge nicht zu Ende gedacht sind, nicht geklärt sind, aber jetzt trotzdem beschlossen werden sollen. Das kanns einfach nicht sein.

So sehr ich Kraetschmer und Reiter schätze, die Aktion war einfach Oasch.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür fallen andere Kosten weg

Das kann sich trotzdem nicht rentieren. Ich bin mir ziemlich sicher TV-Geld + Zuschauer machen den Großteil der Budgets dieser Vereine aus. Ein Match Wr. Neustadt gegen Wattens/Kalsdorf schauen sich sicher weniger Leute an als gegen Wacker Innsbruck oder den LASK. Außerdem würden die TV-Gelder wohl wesentlich geringer werden (wer schaut eine solche Halb-Profi-Liga im TV? Da zahlt doch kein Sender wirkliche Summen dafür!) und die paar Euro die man vielleicht wirklich noch erhält müssen dann durch 16 statt durch 10 geteilt werden.

Auch Sponsoren werden Teams einer so unattraktiven Liga nicht wirklich fördern wollen, also mehr Sponsoreinnahmen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Kosten die wegfallen können das oben genannte meines Erachtens nicht aufwiegen. Also wenn ich so einen Verein hätte, würde ich den lieber in der Stadtliga oder Regionalliga sehen, mit wenigstens interessanten Derbys wo Zuschauer wenigstens aufgrund der geographischen Nähe zu erwarten sind.

16er oder meinetwegen 14er Liga und darunter Regionalligen wie bisher fände ich wesentlich sinnvoller. Und in diese 16/14er Liga dürfen dann halt wirklich nur jene Regionalligisten aufsteigen, die halt die nötige Lizenz erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Reform ist eher eine Bremse. Verbesserung wird es damit keine geben, aber die, die jetzt oben sind, werden geschützter. In dieser komischen zweiten Liga wird kein Verein, der bis jetzt noch keine taugliche Infrastruktur hat, je genug Geld für eine solche zusammenbringen.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sieht der Vorschlag so aus das jeder Verein 100.000 Euro aus dem TV Topf erhält. Stand heute wird das somit eine zweite Liga auf derzeitigen FAC Niveau. Vollprofimannschaften werden die Liga regieren bei Nichtaustieg aber wahrscheinlich Pleite gehen. Für Austria Lustensu würde das heissen entweder wir schaffen nächstes Jahr den Aufstieg in die Bundesliga oder es geht zurück in die Regionalliga! Bin dann gespannt wer auf Dauer in dieser Liga spielen will.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Sturm ist für die Ligareform.

Steirerkrone:

Am Rande des Cup-Finales in Klagenfurt waren die Sturm-Geschäftsführer Günter Kreissl und Gerhard Goldbrich bei den Liga-Reform-Sitzungen im Einsatz. „80 Prozent der Klubs, mehr als die nötige Zweidrittelmehrheit, sind für eine Veränderung der Bundesliga“, so Kreissl, „wir auch!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich glaube ja nicht, dass so viele dafür sind. Es wird immer offensichtlicher, dass das einzig gemacht wird, damit ein paar Vereine mehr vom Kuchen bekommen, und der Rest abgeschnitten wird. Passt auch zur Vorgehensweise, dass man über die EL-Klubs einfach ohne Infos drüberfahren wollte.

Mit dieser tollen Reform wärs dann praktisch unmöglich, ohne Mäzen- oder Steuermillionen nach oben zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich für die beiden 10-Ligen.Zumindest für den LASK verbessert sich nichts in so einer 16-Liga, da hätte man in der Regionalliga aehnliche Voraussetzungen und Investitionen in die Infrastruktur kann sich in so einer Liga ohnehin niemand mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich für die beiden 10-Ligen.Zumindest für den LASK verbessert sich nichts in so einer 16-Liga, da hätte man in der Regionalliga aehnliche Voraussetzungen und Investitionen in die Infrastruktur kann sich in so einer Liga ohnehin niemand mehr leisten.

Jö der LASK ist sowieso verdammt zum aufsteigen, wenn die Reform ab 17/18 gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wer ist überhaupt aus der zweiten Liga noch Stimmberechtigt? Auch die Lizenzlosen Austria Klagenfurt und Austria Salzburg?

Puh, da bin ich auch überfragt. Ich bin mir nur bei Liefering sicher, dass sie nicht stimmberechtigt sind. Grödig angeblich auch nicht - nach ihrem freiwilligen Rückzug aus dem Profifußball.

Ich denke die notwendige Zweidrittel-Mehrheit(die Bundesliga-Klubs haben je 5 Stimmen - die Zweitligisten je 3 Stimmen) zugunsten der Reform wird sich locker ausgehen. Die Bundesligisten sind bis auf Rapid(und eventuell Mattersburg) geschlossen für die Reform, aus der Ersten Liga dürften auch nur KSV, Lustenau und Neustadt dagegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wer ist überhaupt aus der zweiten Liga noch Stimmberechtigt? Auch die Lizenzlosen Austria Klagenfurt und Austria Salzburg?

Nein. Liefering auch nicht.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sicher wird die Erste Liga durch die Reform nicht aufgewertet werden, nur verstehe ich die Aufregung nicht ganz.

MMn ist es legitim, dass sich die Bundesligisten nicht weiter durch die Zweitligisten ausbremsen lassen wollen.

Muss nicht deren Aufgabe sein, die Erste Liga in diesem Ausmaß "auszuhalten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.