Ligareform


18_08

Recommended Posts

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/107283-ligareform/?view=findpost&p=7783870

Was saufen die bei der BL bitte? Lizenz nur für manche, der rest darf unkontrolliert weiter machen? Was is das für eine Schnapsidee?

Nur mit Lizenz darf man dann halt aufsteigen.

In den unteren Ligen gibt es auch keine Lizenz, und da werden auch nicht Millionen mehr ausgegeben, als Eingenommen wodurch unzählige Vereine in den Konkurs schlittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den unteren Ligen gibt es auch keine Lizenz, und da werden auch nicht Millionen mehr ausgegeben, als Eingenommen wodurch unzählige Vereine in den Konkurs schlittern.

Glaubst du.Und nein, in den Konkurs schlittert keiner/selten einer, weil keiner hinschaut was da alles passiert. Rennt halt alles schwarz.

Sorry, aber eine zweite Liga ohne jegliche Form der Finanzkontrolle oder Standards bei der infrastruktur is eine selbst für unsere BL eine extrem absurde Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lt. Rinner im 90minuten-interview wird es sehr wohl weiterhin eine lizenzierung geben:

Wie werden die Kriterien für die neue zweite Liga aussehen?

Die Kriterien werden natürlich wesentlich abgeschwächt sein im Vergleich zur aktuellen Sky Go Ersten Liga. Es wird eine Lizenzierung-Light sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur weil es einen Profi-Liga geben soll, heißt doch nicht, dass man kein Profiverein in einer unteren Liga sein darf.

Wieso checkt das keiner?

Nur kann mans dann unterhalb der Bundesliga nur mehr mit einem Gönner finanzieren, nachdem das tv-geld weniger wird, die Anzahl der Spiele und damit Spieltagseinnahmen und Sponsorengeld weniger werden, sowie die Gegner in der Liga weniger attraktiv werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was für ein Bullshit. Als ob es gerade die "Dorfvereine" waren, die sich in den letzten Jahren finanziell abgeschossen haben.

Na ja,gerade ihr habt im Umkreis auch drei Profi Vereine im Kleinen Vorarlberg,also von Bullshit solltest du nicht reden.

wie soll das gut gehen wenn drei Vereine die nur wenige Kilometer von einander entfernt sind Profi Fußball betreiben,ihr seit ja nicht in London wo das geht.

Außerdem ist es mir um das Format BL gegangen das dies gleich bleibt und nur die zweite Liga geändert wird,da könnte ihr dann super Derbys haben mit drei vier Vorarlberger Mannschaften.

Und wenn du mich noch mal Zitierst wähle deine Worte bedächtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vorarlberg hat drei Profi Vereine in unmittelbarer Nähe? :ratlos:

Geniale Darstellung der Kompetenz der gesamten Liga. Von ÖFB übernimmt zweite Liga zu "bleibt doch bei uns, nur halt mit Lizenz/ohne Lizenz" :haha:

Reiter und Kraetschmar zeigen auch nicht wirklich Professionalität, schade. Gerade von denen hätte ich mir schon mehr erwarten.

Aber es gibt ja nur "Gewinner" :haha: :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na ja,gerade ihr habt im Umkreis auch drei Profi Vereine im Kleinen Vorarlberg,also von Bullshit solltest du nicht reden.

wie soll das gut gehen wenn drei Vereine die nur wenige Kilometer von einander entfernt sind Profi Fußball betreiben,ihr seit ja nicht in London wo das geht.

Außerdem ist es mir um das Format BL gegangen das dies gleich bleibt und nur die zweite Liga geändert wird,da könnte ihr dann super Derbys haben mit drei vier Vorarlberger Mannschaften.

Und wenn du mich noch mal Zitierst wähle deine Worte bedächtiger.

altach, lustenau und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil es eben doch ein wenig mehr als nur 10 "echte" Anwärter für die neue BL gibt. Aber eben auch nicht viel mehr als max. 14. Das Problem dass die 10er Liga gerade ein wenig zu klein für alle Profiklubs, die 10+10er Format aber zu groß für Österr. ist, sollte inzwischen auch bei dir angekommen sein.

gutes post,aber was ändert sich bei einer 12 Liga?

man braucht sowieso ca. 3-5 aufstiegs fähige vereine in der 2 Liga,wären halt dann zwei mehr wenn man die BL gleich läßt die aufsteigen könnten.

Das man die 2. Liga Reformieren muss ist mir Klar,aber die Erste?

So hätte man wenigstens genug Vereine die es sich leisten können aufzusteigen,bei einer 12 oder 14 Liga hast schon wieder Sorgen das es der 13 oder 15 (der Meister wird) nicht schaffen weil sie die Lizenz nicht stemmen können.

Ich Glaube das so mancher Verein wie Ried zb. sich selbst in Nöten sieht das Budget zu halten wenn sie nicht um den Abstieg spielen wollen,der ist natürlich in einer 12-14 leichter zu verhindern.

Ich würde es gut finden wenn man zuerst die 2.Bl Refomiert und wenn das zu wenig ist kann man noch immer die erste auch umstellen.

Denn die diese Reform jetzt so schell durch peitschen wollen sind eher die "kleineren Vereine" und der Kreatschmer der sicher aus anderen gründen handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Leben auf zu großer Spur ist systemimmanent. Entweder, man versucht mitzuhalten und wird irgendwann in die Bedrouille oder man zieht rechtzeitig die Notbremse und verschwindet in der Amateurecke. Nur vier Vereine in Österreich stecken nicht in diesem Teufelskreis: RB,Rapid, Austria und Sturm, wobei Sturm drinnen gesteckt ist und sich durch Tricks retten konnte. Das Herumgehacke von "Traditionsverein" und "Dorfclub" ist dumm und Dummheit zu benennen ist bereinigend und nicht vergiftend.

Und zwischen Beletage (mithalten wollen) und der Amateurecke (Notbremse) gibt es keine Nische wo man sich festbeißen hätte können, noch dazu als Institution wie dem Lask und Tirol?

Erkläre mir doch bitte mal wo und in welchem Zusammenhang ich hierbei denn herumhacke?

Dein Interpretationsverhalten meiner Abgabe wegen ist einfach nur verfehlt. Bereinige deine Interpretationslegasthenik zur Präventivmaßnahme gegen deine paranoiden Unterstellungen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Nur kann mans dann unterhalb der Bundesliga nur mehr mit einem Gönner finanzieren, nachdem das tv-geld weniger wird, die Anzahl der Spiele und damit Spieltagseinnahmen und Sponsorengeld weniger werden, sowie die Gegner in der Liga weniger attraktiv werden...

dafür fallen andere Kosten weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.