Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin ich blöd oder geht sich das mit den angeblich nur 14 Stadien in Österreich nicht ganz aus? Denn bei denen müssten ja Allianzstadion, Gugl, NV-Arena, Tivoli und Wörtherseestadion dabei sein, also 5 Stadien, die in der abgelaufenen Saison NICHT in der Bundesliga vertreten waren. Grödig und Happel hat er explizit genannt, bleiben also für 8 Vereine nur mehr 7 Stadien über. Müsste also ein Verein mit einem nicht BL-tauglichen Stadion die Saison gespielt haben.

Oder Ebenauer weiß nicht, wie viele Stadien denn nun wirklich BL-tauglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin ich blöd oder geht sich das mit den angeblich nur 14 Stadien in Österreich nicht ganz aus? Denn bei denen müssten ja Allianzstadion, Gugl, NV-Arena, Tivoli und Wörtherseestadion dabei sein, also 5 Stadien, die in der abgelaufenen Saison NICHT in der Bundesliga vertreten waren. Grödig und Happel hat er explizit genannt, bleiben also für 8 Vereine nur mehr 7 Stadien über. Müsste also ein Verein mit einem nicht BL-tauglichen Stadion die Saison gespielt haben.

Oder Ebenauer weiß nicht, wie viele Stadien denn nun wirklich BL-tauglich sind.

Da er beim Happel gemeint hat, dass die Austria dort wegen dem Umbau spielt, wird er wahrscheinlich das Horrstadion nicht gezählt haben, da das ja für die nächsten 2 Jahre nicht bespielbar ist (und nachher wird das Happel höchstwahrscheinlich auch von niemand im Ligabetrieb bespielt werden, damit bleibt die Anzahl auch gleich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Find ich halt populistisch, dass er dann das Happel mit der Aussage aus den 14 quasi rausstreichen will, aber gleichzeitig die Generaliarena nicht dazuzählt. Denn das Stadion ist ja jetzt nur wegen dem Umbau nicht bespielbar, nicht weil es davor oder danach den Anforderungen nicht gerecht wurde. Aber ist wohl nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich halt populistisch, dass er dann das Happel mit der Aussage aus den 14 quasi rausstreichen will, aber gleichzeitig die Generaliarena nicht dazuzählt. Denn das Stadion ist ja jetzt nur wegen dem Umbau nicht bespielbar, nicht weil es davor oder danach den Anforderungen nicht gerecht wurde. Aber ist wohl nicht so wichtig.

Populistisch wäre es genau anders rum.... Denn wie realistisch ist es das sowohl im Allianz Stadion, Generali Arena UND Happel Bundesligafußball gespielt wird? Es ist ja schon nicht einmal Profifußball in Klagenfurt realistisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Populistisch wäre es genau anders rum.... Denn wie realistisch ist es das sowohl im Allianz Stadion, Generali Arena UND Happel Bundesligafußball gespielt wird? Es ist ja schon nicht einmal Profifußball in Klagenfurt realistisch....

Nein, er kann nicht das Happelstadion aus der Liste nehmen und die Generali-Arena nicht dabei haben. Denn so suggeriert halt, dass es nur 13 Stadien gibt, in denen Klubfußball gespielt werden können, obwohl es ja (bald wieder) 14 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil euer Rapid Finanzchef das alles vor dem Beschluß mit den TV Partnern diskutieren will.

Die Reform soll in wenigen Tagen beschlossen werden. Nach wie vor weiss niemand, für was er stimmen soll. Man muss sich ebenso mit den Sponsoren zusammen reden.

Ich finde es extrem schwach was die Bundesliga hier macht. Da der ÖFB die zweite Liga nicht finanziert wird es nur Verlierer geben. Zumindest zeichnet es sich derzeit so ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwach war es, dass Rapid jahrelang eine Reform blockiert hat und wieder jammern die am lautesten.

Alter Schwede... Rapid hat einen ETWAS besseren TV Vertrag blockiert... aber nie eine Ligareform!

AKtuell wird nicht gejammert, sondern man möchte die BEST mögliche Reform und keinen Pfusch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welche Reform Rapid jahrelang verhindert hat, wäre aber schon sehr interessant.

Dass Rapid nur 5 Stimmen hat und überstimmt werden kann, sollte ich sowieso nicht erwähnen müssen. Wenn die anderen Vereine also wirklich gewollt hätten, hätten wir jetzt ServusTV. Solange halt kein Betriebsrat gegründet wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Welche Reform Rapid jahrelang verhindert hat, wäre aber schon sehr interessant.

Dass Rapid nur 5 Stimmen hat und überstimmt werden kann, sollte ich sowieso nicht erwähnen müssen. Wenn die anderen Vereine also wirklich gewollt hätten, hätten wir jetzt ServusTV. Solange halt kein Betriebsrat gegründet wird.

Verhindert haben sie es sicher nicht... nur hat halt der Edlinger jedesmal gemeint, er verzichtet nicht auf 2 Derbys zu Hause! Vlt meint er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schwach war es, dass Rapid jahrelang eine Reform blockiert hat und wieder jammern die am lautesten.

In beiden Fällen muss man sich das jedoch genau anhören. 2 Heimspiele und 4 Gesamt. Weniger TV Geld für BuLi und erste Liga.

Ein Millionen Verlust in zweistelliger Höhe. (Für beide Ligen Zusammengefasst)

Das ist keine Reform in der es mehr Sieger gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Welche Reform Rapid jahrelang verhindert hat, wäre aber schon sehr interessant.

Dass Rapid nur 5 Stimmen hat und überstimmt werden kann, sollte ich sowieso nicht erwähnen müssen. Wenn die anderen Vereine also wirklich gewollt hätten, hätten wir jetzt ServusTV. Solange halt kein Betriebsrat gegründet wird.

aber ist es nicht etwas eigenartig, dass Rapid bei jeder gelegenheit den TV-vertrag kritisiert, für den man selbst maßgeblich eingetreten ist?

und ja, der aktuelle TV-vertrag ist scheisse.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Millionen Verlust in zweistelliger Höhe. (Für beide Ligen Zusammengefasst)

Das ist jetzt etwas voreilig.

Wenn es zu einer Format-Änderung kommt, dann muss es natürlich einen neuen/neu strukturierten TV-Vertrag geben ... Und wie dieser aussieht, das weiß zum jetzigen Zeitpunkt (von uns jedenfalls) noch keiner.

Und das Wissen über die Bedingungen von einem neuen/geänderten TV-Vertrag wird Ende Mai sicher nicht abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.