Ligareform


18_08

Recommended Posts

V.I.P.

An einem Samstag um 13:30 schaue ich mir an, wer da ins Stadion findet....und nicht mit aberwitzigen Vergleichen, wie in Deutschland funktionierts.

Die optimalste Spielzeiten wären wohl Freitag 20:30 und Samstag 18:30....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

An einem Samstag um 13:30 schaue ich mir an, wer da ins Stadion findet....und nicht mit aberwitzigen Vergleichen, wie in Deutschland funktionierts.

Die optimalste Spielzeiten wären wohl Freitag 20:30 und Samstag 18:30....

Freitag 20:30 ist für Familien schon an der Grenze!

Samstag passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei den Anstoßzeiten gibt es wohl den meisten Spielraum. Am Samstag kannst eigentlich ab 13:30 bis am Abend 20:30 die Spiele ansetzen.

Sonntag spielst halt das letzte bereits um 18 Uhr.

Gibt Ligen da sind die Spiele alle gestaffelt und nicht alle Zeitgleich.

Bei einer 12er Liga könnte man am Freitag 1 Spiel, Samstag 3 Spiele und Sonntag die restlichen 2 spielen und keines wäre zeitgleich.

Was jetzt Vermarktungstechnisch besser ist, alle Spiele zeitgleich oder einzeln kann ich nicht sagen, weil ich davon keine Ahnung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

An einem Samstag um 13:30 schaue ich mir an, wer da ins Stadion findet....und nicht mit aberwitzigen Vergleichen, wie in Deutschland funktionierts.

Die optimalste Spielzeiten wären wohl Freitag 20:30 und Samstag 18:30....

Warum nicht Sa und So als Spieltage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Reisekostenargument kann man in einer Gebietsliga bringen, aber nicht für Vereine, die einen Etat einer Profimannschaft haben und die auf dem Papier "Amateure" sind. Packt das ein Verein wie der FAC nicht, dann ab in die Regionalliga.

...und wenn es für Vereine wie Sollenau in der nächsten Saison zu weit ist nach Grimmenstein oder Hirschwang zu fahren, dann sollen sie in der 2.Klasse Steinfeld kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

An einem Samstag um 13:30 schaue ich mir an, wer da ins Stadion findet....und nicht mit aberwitzigen Vergleichen, wie in Deutschland funktionierts.

Die optimalste Spielzeiten wären wohl Freitag 20:30 und Samstag 18:30....

wir haben seinerzeit ja beim cupspiel ried-lask lange diskutiert, was die optimale ankickzeit ist - die gibt es nicht. selbst von den anreisenden linzer war von "zu früh, ich muss noch arbeiten bis xy in linz" bis "zu spät, ich muss ja morgen früh auf" alles drinnen, tja, da kannst du nichts richtig machen.

insofern wäre eine bundesliga sehr schlau beraten, wenn sie verschiedene ankickzeiten anbieten kann, sodass halt jeder verein gut durchmischt alle ankickzeiten hat, also mal ein SA-16:00-spiel, wo dann die ganze familie mit kleineren kindern kommt, was auch für auswärtsfans optimal ist, dann halt mal ein MI-18:30-spiel, wo man auch einpendler in der stadt erwischt, die am wochenende nicht da sind, die FR-abend-spiele, die ich sehr schätze im direkten vergleich zu SA-18:30 (zumindest dann, wenn ich in wien mit freunden in einem lokal schaue - bin ich in ried, würde ich wohl den SA präferieren).

natürlich ist das für stammkunden (abo) blöd, wenn man sich auf nichts einstellen kann - aber für jene leute, die sich halt pro saison vielleicht 3 spiele im stadion anschauen, ist es gut, wenn es wechselnde bedingungen gibt. die nehmen dann jene spiele, bei denen ihnen die zeit am besten passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Reisekostenargument kann man in einer Gebietsliga bringen, aber nicht für Vereine, die einen Etat einer Profimannschaft haben und die auf dem Papier "Amateure" sind. Packt das ein Verein wie der FAC nicht, dann ab in die Regionalliga.

...und wenn es für Vereine wie Sollenau in der nächsten Saison zu weit ist nach Grimmenstein oder Hirschwang zu fahren, dann sollen sie in der 2.Klasse Steinfeld kicken.

Sollenau stellt den Spielbetrieb ein ;) Und kickt ws sogar in der 2. Klasse, sollte die 2. Mannschaft nu absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das Reisekostenargument kann man in einer Gebietsliga bringen, aber nicht für Vereine, die einen Etat einer Profimannschaft haben und die auf dem Papier "Amateure" sind. Packt das ein Verein wie der FAC nicht, dann ab in die Regionalliga.

Absolut richtig. In anderen Sportarten bekommen sie das auch hin und da ist weit weniger Geld im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Reisekosten dürfen bei einer zweithöchsten Spielklasse in einem so kleinen Land wie Österreich echt kein Argument sein ...

Die Bundesliga jeder anderen Sommersportart in Ö ist sicher viel weniger professionell als die zweithöchste Spielklasse im Fußball ... und die schaffen es auch von A nach B zu kommen im "großen" Österreich ....

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

wem glaubt man jetzt? :davinci:

An einem Samstag um 13:30 schaue ich mir an, wer da ins Stadion findet....und nicht mit aberwitzigen Vergleichen, wie in Deutschland funktionierts.

Die optimalste Spielzeiten wären wohl Freitag 20:30 und Samstag 18:30....

samstag 16 uhr

passt für familien, keiner hat öffiprobleme, davor kann man essen, danach zum heurigen fortgehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Also Reisekosten dürfen bei einer zweithöchsten Spielklasse in einem so kleinen Land wie Österreich echt kein Argument sein ...

So ist es, es gibt genug Sportler die auch in ganz Österreich herum fahren und da ist nicht ansatzweise soviel Geld im Spiel wie im Fußball. Wem da die Reisekosten zu hoch sind hat ohnehin nichts in einer zweiten Liga verloren.

Zur Ligareform: 12 + 16 hört sich doch vernünftig an, trotzdem gehört für die oberste Liga die Infrastrukturauflage weiter erhöht. Letztens in der Konferenz hab ich mir wieder dacht, zB in Wolfsberg würde sogar ein el clasico nach irgendwas aussehen.

in der zweiten Liga müsste man halt die Amateurteams beschränken und zusätzlich mit strengen Regeln versehen, höchstens 4 Spieler die bei beiden eingesetzt werden dürfen, und wer nicht zu den 4 gehört und dennoch hochgezogen wird darf bis zur nächsten Transferphase nicht mehr wechseln oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

So ist es, es gibt genug Sportler die auch in ganz Österreich herum fahren und da ist nicht ansatzweise soviel Geld im Spiel wie im Fußball. Wem da die Reisekosten zu hoch sind hat ohnehin nichts in einer zweiten Liga verloren.

es wird doch überall etwas zugeschossen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.