Ligareform


18_08

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bezüglich Reisekosten ist es meiner Sicht schon ein unterschied ob ich mich als Verein nur im Osten des Landes bewege oder des öfteren mit Sack und Pack nach Vorarlberg/tirol fahren muss. Welcher Semi Profi macht das mit, wo findet man einen Arbeitgeber der dich fast woche für woche 2 mal (fr,di) freistellt. Urlaub werden sich wohl die wenigsten dafür nehmen wollen.

Ich kenne bereits Vereine in der Gebietsliga die aufgrund Reisestrapazen überlegen in eine andere Liga zu wechseln, und da gehts um ein weit kleineres Einzugsgebiet.

Mit einer finanziellen Zuwendung seitens Bundesliga sieht das ganze natürlich wieder etwas leichter aus, aber es gibt immer noch genug Fragezeichen.

Abschließend kann man aber sagen, dass es wohl NIE die optimale Lösung für alle beteiligten geben wird, irgendwer maunzt immer und jedem kann man es nicht recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht kommt mit der Ligareform dann auch etwas Schwung bezüglich der Anstoßzeiten. Wie unter anderem von Reiter schon mehrmals gefordert, dass im Winter schon am Nachmittag gespielt wird (November - März) und nicht spät Abends.

Schwung wird rein kommen, da bin ich mir sicher, aber wenns nur mehr eine Liga zu vermarken gibt, wird man die wohl möglichst aufteilen wollen. Wird wohl eher "schlechter" als "besser werden denke ich. Rechne fast fix mit einem Spiel Freitag Abends.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schwung wird rein kommen, da bin ich mir sicher, aber wenns nur mehr eine Liga zu vermarken gibt, wird man die wohl möglichst aufteilen wollen. Wird wohl eher "schlechter" als "besser werden denke ich. Rechne fast fix mit einem Spiel Freitag Abends.

trotzdem ist am besten, so wie heute, wenn alle spiele gleichzeitig sind, und da bevorzugt Samstagnachmittag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

trotzdem ist am besten, so wie heute, wenn alle spiele gleichzeitig sind, und da bevorzugt Samstagnachmittag

du findest das am besten. ich und viele andere nicht. aber unterschiedliche meinungen sind ja was schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwung wird rein kommen, da bin ich mir sicher, aber wenns nur mehr eine Liga zu vermarken gibt, wird man die wohl möglichst aufteilen wollen. Wird wohl eher "schlechter" als "besser werden denke ich. Rechne fast fix mit einem Spiel Freitag Abends.

Sollte es ein Freitags-Spiel geben, wäre das auch nicht so schlimm:

Bei Heimspielen ist ein Beginn um zB 20:30 Uhr kein Problem.

Und im Schnitt hat man alle 12 Runden (bei einer 12er Liga) das Freitag-Spiel auswärts. Das sollte verschmerzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der wirklich heißen Sommerzeit:

Freitag: 1x 20:30

Samstag: 3x 18:30, 1x 20:30

Sonntag: 2x 18:30 (da man sowieso im Sommer wegen dem EC meistens mind. 2 Sonntagsspiele benötigt).

Ab mitte September:

Samstag: 1x 13:30, 1x 15:30 (wirds aber wegen der deutschen Liga sicher nicht), 1x 18:30

Sonntag: 1x 13:30, 1x 15:30, 1x 18:30

Ich bin kein Freund von Freitagsspielen, aber in der heißen Sommerzeit könnte man die paar Wochen mit einem Spiel pro Runde leben, denke ich.

Habe ansonsten gut versucht, die Spiele aufzuteilen.

Über das Sonntag 18:30 Spiel lässt sich natürlich wieder diskutieren, da dies bei einer langen Auswärtsfahrt auch wieder anstrengend bezüglich Montag wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Sollte es ein Freitags-Spiel geben, wäre das auch nicht so schlimm:

Bei Heimspielen ist ein Beginn um zB 20:30 Uhr kein Problem.

Und im Schnitt hat man alle 12 Runden (bei einer 12er Liga) das Freitag-Spiel auswärts. Das sollte verschmerzbar sein.

freitags und montags is grundsaetzlich fuern oasch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Heimspielen ist ein Beginn um zB 20:30 Uhr kein Problem.

Und im Schnitt hat man alle 12 Runden (bei einer 12er Liga) das Freitag-Spiel auswärts. Das sollte verschmerzbar sein.

Ich persönlich finds eh nicht so schlimm, glaube aber nicht, dass es im Sinne von "Hammerwerfer" und derer, die am liebsten nur am Samstag am Nachmittag spielen würden ist. ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es ein Freitags-Spiel geben, wäre das auch nicht so schlimm:

Bei Heimspielen ist ein Beginn um zB 20:30 Uhr kein Problem.

Und im Schnitt hat man alle 12 Runden (bei einer 12er Liga) das Freitag-Spiel auswärts. Das sollte verschmerzbar sein.

"Im Schnitt"... In der Theorie wären im Schnitt aber auch die ORF Livespiele gleichmäßig verteilt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finds eh nicht so schlimm, glaube aber nicht, dass es im Sinne von "Hammerwerfer" und derer, die am liebsten nur am Samstag am Nachmittag spielen würden ist. ;)

Die aktuellen Anstoßzeiten stören mich persönlich weniger, da ich sowieso fix im Stadion bin. Aber von Nov-März um 18:30 (oder Mittwochs um 20:30) bleiben halt doch sehr viele Zuschauer fern. Da hat Reiter schon Recht, dass die Anstoßzeiten auch Familienfreundlich sein sollen, da die Kinder immerhin die Zuschauer der nächsten Jahre sind. Deshalb auch mein Vorschlag mit 13:30 bzw. 15:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die aktuellen Anstoßzeiten stören mich persönlich weniger, da ich sowieso fix im Stadion bin. Aber von Nov-März um 18:30 (oder Mittwochs um 20:30) bleiben halt doch sehr viele Zuschauer fern. Da hat Reiter schon Recht, dass die Anstoßzeiten auch Familienfreundlich sein sollen, da die Kinder immerhin die Zuschauer der nächsten Jahre sind. Deshalb auch mein Vorschlag mit 13:30 bzw. 15:30.

Ok, ja. Im Winter früher wär definitiv besser, aber diese Zerteilung wird man nicht los werden, und ich rechne eig. auch im Winter mit Spielen am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.