Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Dass der wegfällt ist alles andere als sicher und wie du sämtliche Profis von heute auf morgen zu Amateuren machen willst frage ich mich auch.

Natürlich ist die Erste Liga krank. Es hilft aber nicht, sie zur Genesung in die Schlagengrube zu werfen.

Ja und? Deswegen fällt trotzdem die TV-Präsenz weg.

Der fällt weg wenn du keine Profimannschaft bist.

Es hilft aber auch nichts den Status quo aufrecht zu erhalten! Aber ich bin eh bei euch! Vor einem Jahr war alles toll jetzt ist alles schlecht... ein Drama!

TV-Präsenz... ich bin mir da gar nicht sooo sicher!

Wieso sollte Sky die Liga nicht übertragen wollen? Bis auf heuer war die 1.Liga meistens sowieso niemals ein Zuschauermagnet bzw. hatten sie niemals interessante Mannschaft dort!

Wenn aber die Vienna, BW-Linz, Steyr, Klagenfurt, Austria aus Salzburg suw umadum krebsen könnte man die schon im Fernsehen bringen. und das ohne Angst, dass wieder 2 (!!!!) Mannschaften keine Lizenz bekommen! - Da wären wir wieder beim Thema... die Clubs können schwer darinen überleben!

ich sags ja auch. Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen! Wie mans macht ists wsl falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

krammer hat in wesentlichen punkten imho unrecht. Der wartungserlass löst das problem mit der bestehenden Rechtsunsicherheit bezüglich profiteam. Die finanz sagt derzeit es sind die zwei ersten ligen, da die buli statuten (damit auch die gewerkschaftsvereinbarung) das so vorsehen. Wenn die zweite liga "ausgegliedert" ist, gilt einzig die neu definierte vorgabe der finanz.

Also so wie ich die Finanz kenne wird die sich nicht so einfach die potentiellen Einnahmen entgehen lassen. De facto wird es ja immernoch zwei oberste Ligen geben. Ich glaube einfach nicht, dass die einfach mit den Schultern zucken und sagen: no guad, donn hoid ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte so ne liga sky interessieren :ratlos: derzeit brauchn sie 5 Teams vor, zukünftig 8 Teams, das musst auch erst mal finanzieren! keine ahnung was so eine übertragung kostet, aber billig wirds net sein!

dazu kommt dast wahrscheinlich keine 16 clubs mit gscheitem flutlicht für gscheite übertragungen findest -> sprich die qualität wird scheisse sein .... also ich glaub das so ne liga fürn TV fürn hugo ist - logisch paar spiele könnten interessant sein, aber der großteils interessiert, vorallem im tv, kein schwein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

TV-Präsenz... ich bin mir da gar nicht sooo sicher!

Wieso sollte Sky die Liga nicht übertragen wollen? Bis auf heuer war die 1.Liga meistens sowieso niemals ein Zuschauermagnet bzw. hatten sie niemals interessante Mannschaft dort!

Wenn aber die Vienna, BW-Linz, Steyr, Klagenfurt, Austria aus Salzburg suw umadum krebsen könnte man die schon im Fernsehen bringen. und das ohne Angst, dass wieder 2 (!!!!) Mannschaften keine Lizenz bekommen! - Da wären wir wieder beim Thema... die Clubs können schwer darinen überleben!

Bei 16 Mannschaften steigt der Aufwand und die Produktionskosten enorm.

warum sollte so ne liga sky interessieren :ratlos: derzeit brauchn sie 5 Teams vor, zukünftig 8 Teams, das musst auch erst mal finanzieren! keine ahnung was so eine übertragung kostet, aber billig wirds net sein!

dazu kommt dast wahrscheinlich keine 16 clubs mit gscheitem flutlicht für gscheite übertragungen findest -> sprich die qualität wird scheisse sein .... also ich glaub das so ne liga fürn TV fürn hugo ist - logisch paar spiele könnten interessant sein, aber der großteils interessiert, vorallem im tv, kein schwein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

warum sollte so ne liga sky interessieren :ratlos: derzeit brauchn sie 5 Teams vor, zukünftig 8 Teams, das musst auch erst mal finanzieren! keine ahnung was so eine übertragung kostet, aber billig wirds net sein!

dazu kommt dast wahrscheinlich keine 16 clubs mit gscheitem flutlicht für gscheite übertragungen findest -> sprich die qualität wird scheisse sein .... also ich glaub das so ne liga fürn TV fürn hugo ist - logisch paar spiele könnten interessant sein, aber der großteils interessiert, vorallem im tv, kein schwein!

DAs mit den Teams ist natürlich ein sehr sehr gutes Argument!

Aber die Frage ist halt auch, was verdienen die Mannschaften momentan daran, dass Sky überträgt? Schaut ja sowieso fast niemand!

Ich denke aber, dass 2-3 Spiele pro Spieltag schon möglich sind. das wird dann wohl das gleiche Geld bringen wie momentan :p

Bei 16 Mannschaften steigt der Aufwand und die Produktionskosten enorm.

Ja bin ich schon bei euch! Das habe ich nicht bedacht :p

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also so wie ich die Finanz kenne wird die sich nicht so einfach die potentiellen Einnahmen entgehen lassen. De facto wird es ja immernoch zwei oberste Ligen geben. Ich glaube einfach nicht, dass die einfach mit den Schultern zucken und sagen: no guad, donn hoid ned.

Die Finanz hat diese Regeln selber gemacht. Eine genaue Definition war notwendig, weil sonst von der EU ein Verfahren drohte, weil es derzeit eben so großzügig ausgelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

DAs mit den Teams ist natürlich ein sehr sehr gutes Argument!

Aber die Frage ist halt auch, was verdienen die Mannschaften momentan daran, dass Sky überträgt? Schaut ja sowieso fast niemand!

Ich denke aber, dass 2-3 Spiele pro Spieltag schon möglich sind.

Ja bin ich schon bei euch! Das habe ich nicht bedacht :p

TV-Präsenz ist für größere und/oder überregionale Sponsoren nunmal sehr wichtig. Die Live-Spiele in Sky und ORF und die Konferenz sind schon gewichtige Argumente. Wenn du da nichts garantieren kannst (weil du nicht weißt, wer in 2-3 Spielen pro Spieltag gezeigt wird), dann wirds schwierig in den Verhandlungen.

Die Finanz hat diese Regeln selber gemacht. Eine genaue Definition war notwendig, weil sonst von der EU ein Verfahren drohte, weil es derzeit eben so großzügig ausgelegt wurde.

Und sie kann jederzeit neue Regeln machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

TV-Präsenz ist für größere und/oder überregionale Sponsoren nunmal sehr wichtig. Die Live-Spiele in Sky und ORF und die Konferenz sind schon gewichtige Argumente. Wenn du da nichts garantieren kannst (weil du nicht weißt, wer in 2-3 Spielen pro Spieltag gezeigt wird), dann wirds schwierig in den Verhandlungen.

Man müsste halt wirklich wissen, wieviel mehr man für so eine Bande bekommt! Immerhin sieht man die in der Konferenz zB vlt insgesamt 10 Minuten :p wenn man am falschen Eck ist vlt gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wie siehts momentan aus, gefühlsmäßig in der Bundesliga? Wer ist jetzt dafür, wer dagegen?

+ RBS, Ried, Austria

- Rapid

Hat sich noch jemand geäußert?

Altach hat sich auch eher positiv dazu geäußert was ich so in den Interviews rausgehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

TV-Präsenz ist für größere und/oder überregionale Sponsoren nunmal sehr wichtig. Die Live-Spiele in Sky und ORF und die Konferenz sind schon gewichtige Argumente. Wenn du da nichts garantieren kannst (weil du nicht weißt, wer in 2-3 Spielen pro Spieltag gezeigt wird), dann wirds schwierig in den Verhandlungen.

Und sie kann jederzeit neue Regeln machen ...

Der Spielraum ist aber wohl begrenzt. Zumindest ist derzeit die Rechtssicherheit gegeben, die krammer verlangt. Außerdem steht es jedem Verein frei, professionelle strukturen aufzubauen, wenn sie in die Bundesliga aufsteigen wollen. Man wird dann wohl deutlicher erkennen welche vereine es erst meinen und in infrastruktur u vereinsstruktur, nachwuchs, etc investieren oder ob das neue grödig kommt, das dann in der buli nur das mindestmaß erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.