Ligareform


18_08

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich bin da eigentlich auch Krammers Meinung.

Jetzt wo der Wartungserlass kommt versucht man hier schnell irgendwas durch zudrücken um die wirtschaftliche Integrität zu wahren - was ja ansich nicht schlecht ist. Allerdings wirkt das ganze eher wie Stückwerk und andere Problem löst man mit dieser Panikreform nicht. Wenn man schon unbedingt reformieren will, dann bitte auf allen Ebenen und wohl durchdacht. Die Verkarktung der Liga ist immer noch unter aller Sau, die sportliche Qualität hat in den letzten Jahren (subjektiv) abgebaut; dafür hat man so einen Blödsinn wie mit dem Bonus für Auswärtsfahren eingeführt.

Lieber nochmal eine Saison drüber schlafen, vielleicht auch externe (professionelle) Berater anheuern, Studien in auftrag geben usw. als dann in paar Jahren die Reform wieder zu reformieren weil man die hälfte übersehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Lieber nochmal eine Saison drüber schlafen, vielleicht auch externe (professionelle) Berater anheuern, Studien in auftrag geben usw. als dann in paar Jahren die Reform wieder zu reformieren weil man die hälfte übersehen hat.

Dann werden sie halt wieder beim Lizenzverfahren runter gehen, damit es überhaupt noch eine zweite Liga gibt.

Dafür liebe ich Österreich

"Wir sollen was ändern? JAAAAAAAAAAAAA. Wann? Heute? na geh, mach ma das lieber morgen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden sie halt wieder beim Lizenzverfahren runter gehen, damit es überhaupt noch eine zweite Liga gibt.

Dafür liebe ich Österreich

"Wir sollen was ändern? JAAAAAAAAAAAAA. Wann? Heute? na geh, mach ma das lieber morgen?"

Wir machen beginnen ja heute schon damit. Nur machen wir es durchplanter und dann dauert es halt eine Saison länger. Dafür haben wir dann eine TOP Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nochmal eine Saison drüber schlafen, vielleicht auch externe (professionelle) Berater anheuern, Studien in auftrag geben usw. als dann in paar Jahren die Reform wieder zu reformieren weil man die hälfte übersehen hat.

Wenn man schon bei der Bundesliga noch ein Jahr warten möchte, sollte man zumindest die zweite Liga auf eine 16er Semi-Profi Liga umstellen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich nach einem weiteren Jahr des Stillstands ein anderes Ligaformat als die derzeitigen vorschläge herauskristallisieren würde. Eine 16er Bundesliga wäre zwar cool, aber realistisch einfach nicht durchführbar.

Also würde es auch nach einem weiteren Jahr wieder auf 12+16 hinauslaufen. Also wieso ein Jahr warten und die Todkranke "Erste Liga" dahin vegetieren lassen, anstatt was zu ändern?

Die 80 seitige Kurzfassung des Protokolls über die Ligareform zeigt, dass man sich nicht erst seit 2 Wochen Gedanken darüber macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wir machen beginnen ja heute schon damit. Nur machen wir es durchplanter und dann dauert es halt eine Saison länger. Dafür haben wir dann eine TOP Liga!

Die reden seit Jahren und haben Konzepte. Wollen sie das Rad neu erfinden?

Die perfekte Lösung gibt es nicht. Nächstes Jahr gibt es Probleme mit dem TV Vertrag und es passiert wieder nix. Ausser Rapid droht wieder mal mit dem Ausstieg und der Selbstvermarktung. Bin schon gespannt wo dann die Solidarität zur zweiten Liga ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die reden seit Jahren und haben Konzepte. Wollen sie das Rad neu erfinden?

Die perfekte Lösung gibt es nicht. Nächstes Jahr gibt es Probleme mit dem TV Vertrag und es passiert wieder nix. Ausser Rapid droht wieder mal mit dem Ausstieg und der Selbstvermarktung. Bin schon gespannt wo dann die Solidarität zur zweiten Liga ist

Danke. Geredet, geplant und diskutiert ist lang genug worden... einige fürchten halt um die eigene Haut (irgendwo vllt verständlich), aber es gehört JETZT einfach zur Tat tu schreiten und net wieder verschieben. Das perfekte und fairste Modell gibts nicht. Jeder muss irgendwo in den sauren Apfel beißen. Solang das Top-Produkt dann besser aufgestellt ist, it das mMn in Ordnung. Es muss net jedes Dorf an Fussballklub in Profisphären haben. Wenn kannst dus dir leisten oder eben nicht. Lebenserhaltende Maßnahmen für einen Toten machen keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man könnte die Sache ja auch von unten nach oben abarbeiten. Die Bundesliga mal so lassen wie sie ist und die erste Liga auf 16 oder 18 Mannschaften aufstocken so wie es jetzt mit der 12 + 16 Idee gedacht ist. Wenn die erste Liga in dieser Form dann mal funktioniert, kann man immer noch darüber Nachdenken ob es Sinnvoll ist die Bundesliga auf 12, 14 oder 16 Mannschaften aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man könnte die Sache ja auch von unten nach oben abarbeiten. Die Bundesliga mal so lassen wie sie ist und die erste Liga auf 16 oder 18 Mannschaften aufstocken so wie es jetzt mit der 12 + 16 Idee gedacht ist. Wenn die erste Liga in dieser Form dann mal funktioniert, kann man immer noch darüber Nachdenken ob es Sinnvoll ist die Bundesliga auf 12, 14 oder 16 Mannschaften aufzustocken.

Und einen Aufsteiger bei einer 18 Liga?

Klingt guat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Lieber nochmal eine Saison drüber schlafen, vielleicht auch externe (professionelle) Berater anheuern, Studien in auftrag geben usw. als dann in paar Jahren die Reform wieder zu reformieren weil man die hälfte übersehen hat.

Typisch Österreich oder doch versteckter Sarkasmus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Typisch österreichisch! Rauszögern, rauszögern bis es zu spät ist. Eine Ligareform muss endlich kommen. Damals hat der Edlinger eine Reform verhindert und jetzt will es Krammer. :facepalm: Hat wahrscheinlich mit Edlinger telefoniert. In dieser Angelegenheit muss man Klubinteressen hintenanstellen.

Ein Hinauszögern bringt nichts mehr. Die 1. BL gehört aufgestockt und die 2 BL finanzierbar gemacht (Halbprofiliga).

Vielleicht sollte man andere Fernsehsender miteinbeziehen. ORF ist zu politisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch österreichisch! Rauszögern, rauszögern bis es zu spät ist. Eine Ligareform muss endlich kommen. Damals hat der Edlinger eine Reform verhindert und jetzt will es Krammer. :facepalm: Hat wahrscheinlich mit Edlinger telefoniert. In dieser Angelegenheit muss man Klubinteressen hintenanstellen.

Ein Hinauszögern bringt nichts mehr. Die 1. BL gehört aufgestockt und die 2 BL finanzierbar gemacht (Halbprofiliga).

Vielleicht sollte man andere Fernsehsender miteinbeziehen. ORF ist zu politisch.

Der krammer will doch nix verhindern, er will nur das die reform ordentlich durchdacht wird!! Passiert ja nix, wenn das ganze erst 2018/2019 kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der krammer will doch nix verhindern, er will nur das die reform ordentlich durchdacht wird!! Passiert ja nix, wenn das ganze erst 2018/2019 kommt

Naja man muss dann halt doch irgendwie 2x10 Mannschaften mit Lizenz zusammenbekommen.

Über die Aufstockung der Bundesliga kann man von mir aus noch ein weiteres Jahr diskutieren. Die zweite Liga sollte jedoch sobald als möglich aufgestockt und zu einer Semi-Profi Liga umfunktioniert werden. Sonst geht das Vereinssterben in der zweiten Liga weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der krammer will doch nix verhindern, er will nur das die reform ordentlich durchdacht wird!! Passiert ja nix, wenn das ganze erst 2018/2019 kommt

Sie diskutieren lange genug, dass es durchdacht ist. Krammer will es verhindern. Er bringt auch keinen Lösungsvorschlag sondern sagt nur "Das geht netta".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

RB-Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Admira, Ried, Mattersburg, WAC, Altach, Grödig, LASK, Innsbruck, St. Pölten, Horn würden die Lizenz für die 1. Liga erhalten. 2 Liga kann nur "semiprofessionell" geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.