Ligareform


18_08

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Ob man die zweithöchste Spielklasse Erste Liga oder Zweite Liga nennt, ist ja völlig wurscht! Die höchste Spielklasse heißt sowieso Bundesliga. Wieso wird jetzt einem vorgeschrieben wie er sie zu nennen hat? 

So eine idiotische und sinnlose Diskussion. Ehrlich. 

Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

An alle Regionalligenphantasten, die vier Regionalligen wollen und eine davon NÖ, Wien und das Burgenland bilden sollten...

Da werden der WFV, der NÖFV und der BFV wohl etwas dagegen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man über diese Landesverbände so einfach drüberfahren kann. Außerdem schenkt man der Steiermark und Oberösterreich so einen Aufstiegsplatz. Diese Landesverbände sind viel stärker als Kärnten und Salzburg.

9 Bundesländer sind, abseits der 9/3-Teilung, tatsächlich schwer zu unterteilten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb am 21.6.2017 um 21:26 :

Die beiden würden sicher sofort bei uns mitspielen, wie Celtic und Rangers in England. 

Können wir die beiden nicht nehmen, wenn die Premier League sie nicht haben will:love:

Rapid vs Celtic, achja seufz:D

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Gump86 schrieb vor 9 Stunden:

Deshalb solltest auch DU sie so nennen... sonst nennt sie einer Erste Liga, der andere Zweite Liga und der Dritte Tante Mitzi Liga... dann kennt sich keiner mehr aus

Gott sei Dank sind die Verantwortlichen zu der Einsicht gekommen, sie nach der Reform neu zu benennen. Die Bezeichnung ERSTE Liga sollte meiner Meinung nach ausschließlich der höchsten Spielklasse vorbehalten sein. Alles andere ist irreführend, ja fast schon eine Täuschung. Die einzige logische Folge muss daher sein, sie entweder ZWEITE Liga oder wie auch immer zu benennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Gott sei Dank sind die Verantwortlichen zu der Einsicht gekommen, sie nach der Reform neu zu benennen. Die Bezeichnung ERSTE Liga sollte meiner Meinung nach ausschließlich der höchsten Spielklasse vorbehalten sein. Alles andere ist irreführend, ja fast schon eine Täuschung. Die einzige logische Folge muss daher sein, sie entweder ZWEITE Liga oder wie auch immer zu benennen...

;) Darüber streitet ja auch niemand! Der Name ist lächerlich... nur solangs noch die Erste Liga ist, sollte sie auch hier so benannt werden :p

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
PostingGmbH schrieb vor 14 Stunden:

Gott sei Dank sind die Verantwortlichen zu der Einsicht gekommen, sie nach der Reform neu zu benennen. Die Bezeichnung ERSTE Liga sollte meiner Meinung nach ausschließlich der höchsten Spielklasse vorbehalten sein. Alles andere ist irreführend, ja fast schon eine Täuschung. Die einzige logische Folge muss daher sein, sie entweder ZWEITE Liga oder wie auch immer zu benennen...

 

lt. orf soll die liga mit inkrafttreten der reform "2. liga" heißen:

Zitat

Der Tabellenletzte der Ersten Liga tritt gegen einen Regionalligisten um einen Platz in der zweiten Leistungsstufe an, die ab 2018/19 den Namen „2. Liga“ erhält. In diese Klasse steigen acht Regionalligisten fix auf, womit diese Liga insgesamt 16 Mannschaften umfassen wird.

siehe http://sport.orf.at/stories/2275288/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gefällt mir auch nicht, wenn es dann keine 1. Liga gibt. Zumindest 2. Bundesliga sollte sie dann heißen, analog zu den Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube nicht, dass der Name schon fix ist. Hier gibts das Regelwerk für die neue zweite Liga:

http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2016/bestimmungen-2--liga-ab-2018-19/

 

danke für den link.

der begriff "2. liga" wird darin aber schon ziemlich selbstverständlich verwendet - ich könnte mir schon vorstellen, dass der bleibt. eine klarstellung seitens der liga wäre aber natürlich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube auch das man die RLO überdenken muss.
Ein eventueller Verein aus dem Südburgenland in der RLO der nach Amstetten oder eventuell ins Waldviertel fahren muss. Das ist denen nicht zumutbar.

In der RLO sollte nur das Nordburgenland mit der Grenze Breitengrad Lockenhaus vertreten sein. EIn eventueller Teilnehmer Bad Tatzmannsdorf und Oberwart wären bei mir in der selben Liga wie die gesamte Steiermark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube nicht, dass der Name schon fix ist. Hier gibts das Regelwerk für die neue zweite Liga:

http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2016/bestimmungen-2--liga-ab-2018-19/

 

Sprich wenn man von der 2. in die 1. will, braucht man 4.500 zusätzliche Sitzer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

Sprich wenn man von der 2. in die 1. will, braucht man 4.500 zusätzliche Sitzer?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Verein aufsteigt, der in der zweiten Liga am absoluten Minimum agiert hat, ja. Wie oft sowas passieren wird, kann man sicher aber vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online