Ligareform


18_08

Recommended Posts

Postinho
schamane schrieb vor einer Stunde:

Überleben wird man in der neuen zweiten Liga schon können. Als was ist die Frage. Ob das Ziel ist lauter quasi Regionalligisten zu haben die einfach nur österreichweit spielen?

Weil selbst mit den paar Euro Unterstützung die die BL einem Vollprofiverein geben will lassen sich keine großen Sprünge machen um in die Infrastruktur zu investieren um einem Aufstieg nahe zu kommen. Daher werden die meisten auf einen Halbprofibetrieb ohne Ausgliederung umstellen und damit kann man sowieso nicht aufsteigen. Die Fantasie die verkauft wurde, dass sich Vereine ein paar Jahre in der 2.Liga aufhalten und dort in den Verein investieren um aufstiegsbereit zu werden, ist nur das, eine Fantasie.

Maximal 1-2 Mannschaften die als quasi Fahrstuhlmannschaften durch die Abstiegerförderung überleben wirds geben, der Rest wird finanziell, organisatorisch oder infrastrukturell nicht aufstiegsfähig oder -willig sein.

stimme ich zu, nur dass es keine Fahrstuhlmannschaften geben wird und sich kein Verein der (derzeit) ersten Liga den Aufstieg in die Bundesliga leisten kann. Weder was den Kader noch was die Infrastruktur angeht. (Ausgenommen ein zweites RB steht irgendwo auf) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aus dem Ebenbauer-Interview geht auch zum ersten Mal (teilweise) hervor, wie konkret die TV-Geld-Verteilung bisher ausgehen hat:

Fixum: 42% (neu 30%)
Zuschauer: 8% (neu 20%)
Außerdem meine ich irgendwo gehört zu haben, dass der Ö-Topf auch bei 40% liegt (neu 20%).
Demnach blieben 10% für die sportliche Leistung (neu 30%)

Diese Zahlen wurden unter Pangl mwn. nie öffentlich kommuniziert, warum auch immer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
robocop_de_hiro schrieb am 26.6.2017 um 13:02 :

Auch im jetzigen System schafft es kein EL oder RL-Verein rein aus Eigenmitteln ein bundesligataugliches Stadion hin zu stellen.

Welcher Buli Verein schafft das??? (Klar habens die... aber allein würds niemand schaffen sollte man iwann aufstockn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gump86 schrieb am 29.6.2017 um 18:59 :

Welcher Buli Verein schafft das??? (Klar habens die... aber allein würds niemand schaffen sollte man iwann aufstockn)

Da wären sie ja in guter Gesellschaft, in Deutschland, England, Italien usw gibt es auch keinen bzw sehr wenige die sich ein Stadion gemäß deren Standards hinstellen könnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Simschi schrieb vor 20 Stunden:

Da wären sie ja in guter Gesellschaft, in Deutschland, England, Italien usw gibt es auch keinen bzw sehr wenige die sich ein Stadion gemäß deren Standards hinstellen könnten.

 

 

Ja e aber wieso sudert man dann, dass keine 1.Liga Verein sowas schafft?

Ist ja ka Kritik von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was für mich schon noch interessant wäre: zählt liefering hoffentlich zu den drei erlaubten zweitvertretungen - oder ist man da dann doch plötzlich konsequent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

was für mich schon noch interessant wäre: zählt liefering hoffentlich zu den drei erlaubten zweitvertretungen - oder ist man da dann doch plötzlich konsequent?

Salzburg wird dann plötzlich jedenfalls einen kleinen Nachteil gegenüber den anderen Vereinen mit Zweitvertretung in der zweiten Liga haben, denn von Liefering dürfen nur Kooperationsspieler in der Bundesliga eingesetzt werden, von den echten Amateurmannschaften hingegen der ganze Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.