Recommended Posts

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Der 3. muss um seinen EL-Platz gegen den 7. spielen, das wär so richtig schön österreichisch.

DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Ne, das hat die niederländische Agentur in teuren Studien erarbeitet. :davinci:

Wäre das überhaupt erlaubt? Ich kenne mich da nicht aus aber darf die Liga bestimmen welche Platzierung für den Europacup reicht? Ein Play-off Spiel 3 gegen 7 um ein Ticket nach Europa, dass würde doch die bis dahin gespielte Meisterschaft wertlos machen. Und das würde die Uefa erlauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dr.Potenta schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir schon keine 5 Startplätze für Europa über haben dann muss eben der leidige ÖFB-Cup daran glauben, wenn man diesen "3 vs 7 Wahnsinn" nicht anders unterbinden kann.

Das geht nicht. Die UEFA schreibt vor, dass der Cup-Bewerb einen EL-Platz kriegt, mWn auch welcher (beste EL-Platz?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Das geht nicht. Die UEFA schreibt vor, dass der Cup-Bewerb einen EL-Platz kriegt, mWn auch welcher (beste EL-Platz?).

Ja, das war mir schon bekannt. Ist absolut richtig was du sagst. Deswegen ist mir hier ja auch das diskutierte "3 vs 7" unstimmig. Ich glaube das dies, laut der UEFA, auch anders angedacht ist und so nicht ganz umsetzbar ist. Wenn jetzt der Ligaverband - falls gesetzt - bei der UEFA deswegen vorstellig wird dann würde ich dies nicht wirklich nachvollziehen können. In diesem Zuge wäre es doch gleich sinniger, wegen dem Regulativ des nationalen Cup-Bewerb und der Abstellung von einem internationalen Startplatz, zu feilen.

Würde man über die Liga 4 internationale Startplätze vergeben können dann wäre der Modus um ein vielfaches Leistungstransparenter, ohne dabei auf die Attraktivität des unteren Playoff (sprich: Platz 7-12) gänzlich zu vergessen.

Wenn an das obere Playoff die Plätze 1-3 mit internationaler Teilnahme belohnt wird dann könnte man den Erstplatzierten des unteren Playoff nochmals mit ins Boot holen. Somit den verbliebenen internationalen Startplatz, in KO-Runden Duelle, an den Sieger der Plätze 4-7 vergeben zu können.

Den Cup eventuell dann nur mehr als Prämienbewerb weiterführen, ohne Beteiligung der Erstligisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GMasi schrieb am ‎12‎.‎11‎.‎2016 um 15:23 :

Ich meine das schon seit Jahren, aber fragen tut mich eh keiner. 

Je mehr Überlegungen angestellt werden, desto mehr gruselts mir.

Aber wenn man liest, wie weit weg man von einem fertigen Konzept ist - wird halt salopp als "Details sind noch zu klären" abgetan - besteht eh noch Hoffnung dass der Schaß abgeblasen wird. 

Also diese Tatsache ist eigendlich ein Wahnsinn!

Man hat die Vereine über eine Reform abstimmen lassen und jetzt tüftelt man an den Details? Ich bin ja ein großer Verfechter einer Ligareform aber jetzt verstehe ich auch den Nagl von Lustenau als er sich bei Talk und Tore über die nicht vorhandenen Details zur Reform aufgeregt hat!

Wie sah diese Abstimmung aus? Oder die Fragerunde davor?

Q: Was sind die Vorteile? A: Mehr Geld für ALLE

Q: Wie sieht das System genau aus? A: Mehr Spannung für ALLE

Q: Wer gewinnt was? A: Medaillen für ALLE

Das Ganze sieht schon sehr sehr unprofessionell aus... Man holt sich zuerst die Stimmen der Clubs, tüftelt dann mit einer holländischen Firma Details aus und hat dann etwas was vlt keiner haben will. Aber man kann sich dann, sollte es von den Fans nicht angenommen werden immer noch auf die Vereine rausreden! TOLL!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb am 13.11.2016 um 08:13 :

Was ich bisal zach find ist die tatsche, dass der split irgendwann im frühjahr kommt!! Kann man eigentlich nicht mehr entsprechend reagieren ... aber wohl nicht anders lösbar!

mit dem bevorzugten system nicht.

aber gibt ja keinen grund, warum man genau dieses system nehmen muss.

wie professionell das ganze prozedere ist, ist mir ziemlich egal, solange was ordentliches rauskommt. aber es ist jedenfalls klar, dass man sich auch nachteile einhandelt und da frage mich schon, ob das aktuelle konzept wirklich der weisheit letzter schluss ist.

außer man will ohnehin in 3 jahren wieder über reformen reden, die uefa macht's ja auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
raumplaner schrieb vor 54 Minuten:

außer man will ohnehin in 3 jahren wieder über reformen reden, die uefa macht's ja auch nicht anders.

Die Reformhaltung der UEFA halte ich für stark innovationsverschlossen. Der gegenwärtige Erneuerungskurs findet doch nur auf Druck der Großklubs statt. Die Selbstbestimmung der Ligaverbände (eben hinsichtlich einer Verteilung der EC-Starter oder einer Länderübergreifenden Zusammenlegung von Ligen) wird eifrig klein gehalten wenn es nicht von einem der Top4 Ligen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich halt nicht viel davon, für mich ist das Schöne an einer Meisterschaft, dass am Ende jeder Verein die gleich Anzahl an Spielen gegen jeden anderen Verein hatte und jedes dieser Spiele gleich viel wert war, egal ob es ein glücklicher Sieg im Dezember bei gefrorenem Boden in Mattersburg war oder ein Kantersieg beim überlegenen Tabellenführer. 

Eine Rekord-Saison wie die von der Austria mit 82 Punkten darf dann nicht wegen zwei schlechten Spielen nach dem "regulären" Meisterschaftsbetrieb ohne den verdienten Titel enden, nur weil man am Ende etwas eingebrochen ist. Auch die folgende Saison von Salzburg mit 18(!!) Punkten Vorsprung könnte dann mit einem "unverdienten" Meister enden. Zum Speiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wow, der Vorschlag ist der riesengrößte Scheißhaufen, den ich im Zusammenhang mit der Ligareform gelesen habe, was in Anbetracht dessen, wie viel Scheiße im Zusammenhang mit dem neuen Format geschrieben wurde, schon eine mächtige Leistung ist.

Aber okay,... ich nehme mal an, dass es sowieso auf keinen Fall irgendwie in Betracht gezogen wird, insofern braucht man wohl auch gar nicht zu viel darüber nachdenken oder sich darüber ärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das wird ja sowieso nicht kommen. Hypercube hat wahrscheinlich alle prinzipiell möglichen szenarien präsentiert, und 90minuten schlachtet jetzt die kuriosesten aus.

am ende wirds playoff ohne punkteteilung geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Soweit wird es nicht kommen. Soweit darf es nicht kommen.

Wenn man unbedingt ein Finalisima möchte, kann man den Spielplan so legen das die ersten zwei nach dem Grunddurchgang, am 32 Spieltag (Letzte Runde) auf einandertreffen. Durch den neuen Modus (Playoff, weniger Spieltage) wird der Punkteabstand kleiner sein als bisher, nicht unwahrscheinlich das es dann noch um etwas geht.

Es besteht natürlich die Gefahr das es dann bei einem Spiel Salzburg vs. Rapid um nichts mehr geht. Das gleiche Duell wäre aber am Spieltag 29 vl noch spannend....

In der Schweiz gab es bereits öfters ein Finalisima. Wenn ich mich aber richtig erinnere wurde es wegen Ausschreitungen wieder abgeschafft.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Gott, so ein Krampf mit dieser "tollen" Ligareform. Einer der wichtigsten Beweggründe für die Änderung des Ligaformats war doch die zu hohe Anzahl an Spieltagen. Und jetzt soll diese Anzahl durch irgendwelche schwindligen Finali und Entscheidungsspiele am Saisonende wieder künstlich in die Höhe geschraubt werden :lol:

Nach dem Grunddurchgang die Teilung und dann unteres und oberes Play-off, insgesamt 32 Spieltage und ohne Punkteteilung oder ähnlichen Spompanadln. Kann´s ja nicht sein, da engagiert man extra eine niederländische Agentur (WTF???), und dann steht tatsächlich so ein Sch*** zur Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Mein Gott, so ein Krampf mit dieser "tollen" Ligareform. Einer der wichtigsten Beweggründe für die Änderung des Ligaformats war doch die zu hohe Anzahl an Spieltagen. Und jetzt soll diese Anzahl durch irgendwelche schwindligen Finali und Entscheidungsspiele am Saisonende wieder künstlich in die Höhe geschraubt werden :lol:

Nach dem Grunddurchgang die Teilung und dann unteres und oberes Play-off, insgesamt 32 Spieltage und ohne Punkteteilung oder ähnlichen Spompanadln. Kann´s ja nicht sein, da engagiert man extra eine niederländische Agentur (WTF???), und dann steht tatsächlich so ein Sch*** zur Diskussion.

nur weil es eine windige seite schreibt, steht es noch lange nicht wirklich zur diskussion. ich fände es im gegenteil sogar ziemlich unprofessionell, wenn die engagierte agentur (die im übrigen schon sehr renommierte projekte betreut hat), nicht sämtliche zur verfügung stehenden optionen darlegen würde.

mir scheint es vielmehr, als würden die medien viel weniger wissen, als sie eigentlich gerne würden, und deshalb im nebel stochern. der APA-artikel von vor ein paar tagen strotzt ja auch nur so von vermutungen und beinhaltet eigentlich keine fakten. und das finde ich eigentlich gut, dass momentan wenig nach außen dringt. wenn das im dezember beschlossene und präsentierte dann scheisse ist, kann man noch immer jammern, jetzt mit halbwissen hausieren zu gehen, bringt aber rein gar nichts.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag