Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Wenigstens fällt er gegen Innsbruck im Cup aus und nicht 2x in der Meisterschaft. Ansonsten ist es natürlich schon spannend, dass es Mané trifft und auch Seke das letzte Mal (mit der nachträglichen Sperre), ich mich aber an kein einziges Beispiel bei einer anderen Mannschaft erinnern kann.

Warum hat ihm Grobelnik nicht Rot während des Spiels gezeigt?

mal schauen, wie viele spieler in zukunft, die eine gelbrote bekommen und nicht wortlos vom platz gehen, eine extrastrafe ausfassen.

dieses konstrukt bundesliga ist im inneren verstaubt. mehr transparenz und ein 4-jahreszyklus für besondere stellen wären ein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

außerdem lassen sich mAn auch rassistische Tendenzen festmachen. Ich weiß, man sollte das im Channel nicht besprechen, aber seit Jahren schon ist das Prinzip weniger Ausländer in der Liga zu haben und wenn die paar dann noch dunkle Hautfarbe haben, dann zückt man ganz schnell die Karten. Das hat mich bei Seke auch immer so gestört, den ich als grundsäzulich sehr fairen Spieler sehe. Was immer der Mané dem Gobelnik gesagt hat, eine feigere Aktion als eine Anzeige gibt es ja kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was immer der Mané dem Gobelnik gesagt hat, eine feigere Aktion als eine Anzeige gibt es ja kaum.

Eben - ich finde entweder er hat den Mumm, ihm am Platz die Rote zu zeigen obwohl er vorher schon gelb-rot gegeben hat und überlässt dann die Entscheidung dem Strafsenat oder er macht sich zuhaus eine Packung Chips auf und denkt sich: "Beim nächsten Mal trau ich mich aber"...

Und außerdem eine Frechheit dass Naumoski nicht genauso rot gesehen hat für die Tätlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Gab ja auch mal eine Szene im Salzburger Stadion, wo er den Fans provozierend zugegrinst hat, so auf die Art "Ich sitze am längeren Hebel und mache, was ich will". Und es ist einfach traurig, gegen solche Typen absolut machtlos zu sein, eben weil ihm keiner was tut.

Ich glaube das war das letzte Heimspiel gegen Mattersburg, hab noch nie so eine Aktion von einem Schiedsrichter erlebt und finde es einfach nur sehr besorgniserregend für den österreichischen Fussball wenn so einer einfach weitermachen darf. Würde wirklich gerne herausfinden wie oft eine nachträgliche Sperre ausgesprochen wurde aufgrund von einer Schiedsrichteranzeige, kann mich in den letzten 10 Jahren an fast keine erinnern.

wie der wiener grobelik gestrickt ist, sollte die öffentlichkeit spätestens nach der sukuta-pasu aktion wissen.

Sowas sollte man natürlich niemanden unterstellen, aber die Fakten sprechen schon eine sehr deutliche Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Was immer der Mané dem Gobelnik gesagt hat, eine feigere Aktion als eine Anzeige gibt es ja kaum.

Die Anzeige hat er doch wegen dem Theater nach dem Ausschluss bekommen, zeig mir einen Spieler der sich so nach einem Ausschluss aufgeführt hat und keine Strafe ausgefasst hat. Leider sieht mans bei der laola Zusammenfassung nicht, aber ich war im Stadion und das war einfach eine Frechheit.

Der Grobelnik ist zwar ein unsagbarer Volltrottel, aber da muss man auch als Spieler ein wenig Nachdenken, weil wenn bei der Situation wo Berisha die gelbe bekommen hat weil er eine Karte für den Gegner gefordert hat, der Schiemer auch nochmal hingeht und sich die gelbe abholt ist das einfach nur dumm.

Eben - ich finde entweder er hat den Mumm, ihm am Platz die Rote zu zeigen obwohl er vorher schon gelb-rot gegeben hat und überlässt dann die Entscheidung dem Strafsenat oder er macht sich zuhaus eine Packung Chips auf und denkt sich: "Beim nächsten Mal trau ich mich aber"...

Und außerdem eine Frechheit dass Naumoski nicht genauso rot gesehen hat für die Tätlichkeit.

Warum soll er ihm am Platz glatt Rote zeigen? Der hat die gelbe für die Kritik schon davor bekommen und hat dann ein dummes und unnötig hartes Foul gemacht für das er dann berechtigterweise die 2te gelbe gesehen hat.

Ja das war wirklich eine grausame Tätlichkeit, 100 Spiele Sperre bitte :lol:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Anzeige hat er doch wegen dem Theater nach dem Ausschluss bekommen, zeig mir einen Spieler der sich so nach einem Ausschluss aufgeführt hat und keine Strafe ausgefasst hat.

Zeig mal lieber einen Spieler der danach eine Sperre ausgefasst hat, würde nicht nur mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Zeig mal lieber einen Spieler der danach eine Sperre ausgefasst hat, würde nicht nur mich sehr interessieren.

Naumoski gegen die Austria vor 2 oder 3 Jahren. War zwar schlimmer als das was Mane gemacht hat, aber er hat dafür glaube ich auch 3 oder 4 Spiele bekommen.

Ich sag ja auch nix wenn er noch kurz mit dem Schiri diskutiert o.ä. Aber so wie er da rausgeschlichen ist und NUR Zeit geschunden hat, das ist einfach nur grob unsportlich.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Anzeige hat er doch wegen dem Theater nach dem Ausschluss bekommen, zeig mir einen Spieler der sich so nach einem Ausschluss aufgeführt hat und keine Strafe ausgefasst hat.

Machen wir es umgekehrt - zeig mir einen einzigen Spieler, der nach einer Gelb-Roten Karte noch angezeigt und für weitere Spiele gesperrt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naumoski gegen die Austria vor 2 oder 3 Jahren. War zwar schlimmer als das was Mane gemacht hat, aber er hat dafür glaube ich auch 3 oder 4 Spiele bekommen.

Ich sag ja auch nix wenn er noch kurz mit dem Schiri diskutiert o.ä. Aber so wie er da rausgeschlichen ist und NUR Zeit geschunden hat, das ist einfach nur grob unsportlich.

Damals ist Naumoski ausgerastet und hat seinen Mitspieler gewürgt, aus welchen Gründen auch immer - aber wenn du das mit "Zeit schinden", was natürlich sonst noch nie jemand gemacht hat, vergleichen willst, dann brauchen wir eh nicht weiterzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Anzeige hat er doch wegen dem Theater nach dem Ausschluss bekommen, zeig mir einen Spieler der sich so nach einem Ausschluss aufgeführt hat und keine Strafe ausgefasst hat. Leider sieht mans bei der laola Zusammenfassung nicht, aber ich war im Stadion und das war einfach eine Frechheit.

Das hat in der Sky-Übertragung für mich recht harmlos ausgeschaut, ehrlich gesagt. Also für mich war der Ausschluss überzogen, aber doch irgendwo gerechtfertigt. Dass er dann nachträglich (!) noch eine Anzeige gegen den Neger einbringt, finde ich halt extrem umterklassig. Sukuta-Paso wird rassistisch beschimpft und als Reaktion daraf bekommt ER die gelbe Karte? Der Grobelnik hört nichts, sieht nichts und zeigt im Zweifel einfach mal Gelb für den Ausländer.

Jedes Bundesliga-Spiel dass der pfeifft hat einen üblen Nachgeschmack!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Warum soll er ihm am Platz glatt Rote zeigen? Der hat die gelbe für die Kritik schon davor bekommen und hat dann ein dummes und unnötig hartes Foul gemacht für das er dann berechtigterweise die 2te gelbe gesehen hat.

Weil das die Regeln nunmal so vorschreiben.- für die Provokation des Schiedsrichters inklusive (mutmaßlicher) Schiedsrichterbeleidigung, der Spielverzögerung und des zunächst eindeutigen Unwillens, der Entscheidung des Schiedsrichters generell zu folgen, hätte er einen Platzverweis kassieren müssen.

Nach jeder roten Karte berät dann der Strafsenat und kann nach Anhörung von Grobelnik bzw. Lesen des Spielberichts eine entsprechende Sperre aussprechen.

Nach gelb-rot und untätigem Zuschauen des Theaters inkl. Aktion von Naumoski dann danach zu sagen: Halt, da war doch mehr als eine gelb-rote, eigentlich hat er mich auch beleidigt, ist eine Bankrotterklärung der eigenen Leistung..

bearbeitet von ImmerSalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Das hat in der Sky-Übertragung für mich recht harmlos ausgeschaut, ehrlich gesagt. Also für mich war der Ausschluss überzogen, aber doch irgendwo gerechtfertigt. Dass er dann nachträglich (!) noch eine Anzeige gegen den Neger einbringt, finde ich halt extrem umterklassig. Sukuta-Paso wird rassistisch beschimpft und als Reaktion daraf bekommt ER die gelbe Karte? Der Grobelnik hört nichts, sieht nichts und zeigt im Zweifel einfach mal Gelb für den Ausländer.

Jedes Bundesliga-Spiel dass der pfeifft hat einen üblen Nachgeschmack!

In der Zusammenfassung schaut das Foul nicht so schlimm aus, ich bin auf der Haupttribüne gesessen, und von dort hat man gesehen, dass er nur gegen den Knöchel von Farkas gegangen ist, mit gestrecktem Bein. Der Ausschluss war also mMn absolut gerechtfertigt.

Man muss da natürlich auch den Kontext der Situation berücksichtigen, es ging noch 10 Minuten und ihr warst 2:1 vorne, wenn man da dann auch noch so offensichtlich Zeit schindet muss man auch mal mit einer Anzeige rechnen.

Damals ist Naumoski ausgerastet und hat seinen Mitspieler gewürgt, aus welchen Gründen auch immer - aber wenn du das mit "Zeit schinden", was natürlich sonst noch nie jemand gemacht hat, vergleichen willst, dann brauchen wir eh nicht weiterzureden.

Beide weigern sich vehement den Platz zu verlassen, beide bekommen nachträglich eine Sperre. Fürs würgen hat er dann eh noch mehr ausgefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der Zusammenfassung schaut das Foul nicht so schlimm aus, ich bin auf der Haupttribüne gesessen, und von dort hat man gesehen, dass er nur gegen den Knöchel von Farkas gegangen ist, mit gestrecktem Bein. Der Ausschluss war also mMn absolut gerechtfertigt.

Man muss da natürlich auch den Kontext der Situation berücksichtigen, es ging noch 10 Minuten und ihr warst 2:1 vorne, wenn man da dann auch noch so offensichtlich Zeit schindet muss man auch mal mit einer Anzeige rechnen.

Ich sag ja eh, dass man die Gelb/Rote geben kann. Die erste Gelbe war ja auch schon so dumm. Und wenn man den "Kontext der Situation" richtig deutet und die Nachspielzeit von +5 (?) anschaut, dann wurde der langsame Abgang mehr als kompensiert. Ich reg mich nicht über die Rote auf sondern über die nachträgliche Sperre von +1.

lt. transfermakrt waren 3 der 4 Gelben Karten gegen uns wegen Kritik. Das kann's doch nicht sein bei einem UEFA-Schiedsrichter.

*edit: das hat schon einen Grund, warum der diese Saison nur 1 Spiel in der EL-Quali leiten durfte

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.