Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

Sagt ja keiner, dass es keine echten Verletzungen oder Krankheiten mehr gibt und alles "gefaked" ist, aber es fällt leider sogar mir bei Schiemer schon auf (trotz RBS-Brille) und eben vielen anderen auch. Es ist kein Zufall, dass die Diskussion gleich angefangen hat, als bekannt wurde, dass Schiemer verletzt sei, und es ist halt dann wirklich wieder so eingetreten, dass er genau einen Tag vor dem Austria-Spiel fit wurde und von Beginn weg gespielt hat.

Natürlich KANN es sein, dass es jedes Mal so ist, dass er wirklich verletzt ist und wirklich dann so auf das nächste wichtige Spiel hinarbeitet, dass er doch noch rechtzeitig fit wird, und darum möchte ich ihm natürlich auch nichts unterstellen, kann ja keiner etwas beweisen. Aber man muss halt auch sagen, dass es einfach auffällt.

War bei seiner Verletzung eben kein Wunder der Medizin nach 3 Wochen wieder spielen zu können. Und wenn er wirklich nicht verletzt war und trotzdem gegen Ried nicht gespielt hat (man hätte ja auch eine Verletzung nach dem Ried-Spiel faken können, wäre praktischer gewesen), dann wäre das einfach nur extrem dumm. Da geht es genauso um 3 Punkte wie gegen die Austria.

Dass er eher für RBS als für das NT fitgespritzt wird, ist aber auch klar.

Finde es unnötig Mutmassungen über gefakte Verletzungen zu führen, wenn die Austria-Trolle das schon zu genüge machen. Aber gab ja auch bei uns genug Heisln, die Janko so etwas unterstell(t)en. Ohne Beweise natürlich.

Dass Kicker wie Kampl, Rodnei, Seke, etc. regelmässig wegen Verletzungen für wichtige Spiele ausfallen, ist ja auch ein Fakt und nicht nur auf das NT limitiert. Glaube kaum, dass die mit Absicht andauernd ausfallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Personelles bzw. aktueller Stand der Ausfälle nach der Pressekonferenz (05.04.2013)

Verletzt:

Martin Hinteregger (hat gestern das Krankenhaus verlassen, fehlt vermutlich noch 3-4 Wochen)

Valentino Lazaro (absolviert im Moment Einzel-Training, steigt ab nächster Woche ins Mannschafts-Training ein)

Gesperrt:

Isaac Vorsah (Rote Karte, noch 1 Spiel)

Gelb-Gefährdet im nächsten Spiel:

Franky Schiemer (8 gelbe Karten)

Wieder dabei im nächsten Spiel:

Sadio Mané (zurück nach Gelb-Sperre)

Valon Berisha, Havard Nielsen (beide zuletzt krank, wurden bei der PK nicht mehr erwähnt)

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Personelles bzw. aktueller Stand der Ausfälle nach der Pressekonferenz (11.04.2013)

Verletzt:

Martin Hinteregger (Gehirnerschütterung und Bruch der Augenhöhlenwand)

Valentino Lazaro (Aufbautraining nach Mittelfußknochenbruch)

Fraglich:

Franky Schiemer (Kopfverletzung, Donnerstag 1. Mannschaftstraining)

Sadio Mané (Verhärtung der Rückenmuskulatur)

Gelb-Gefährdet im nächsten Spiel:

Franky Schiemer (8 gelbe Karten)

Wieder dabei im nächsten Spiel:

Isaac Vorsah (zurück nach Rot-Sperre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.salzburg24.at/salzburgs-mane-insgesamt-zwei-spiele-gesperrt/3547528

Der Senegalese, der wegen Gelb-Rot gegen Mattersburg ohnehin ein Match hätte zuschauen müssen, wurde aufgrund einer Anzeige von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik noch für eine zusätzliche Partie aus dem Verkehr gezogen. Damit fehlt der 21-Jährige im Cup-Viertelfinale auswärts gegen Wacker Innsbruck und im Liga-Heimspiel gegen den WAC. Weiters wurde WAC-Kicker Michele Polverino wegen Torraubs für ein Spiel gesperrt, das Verfahren gegen Wacker-Innsbruck-Trainer Roland Kirchler wurde eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga schreibt Folgendes:

2) Sadio Mané (FC Red Bull Salzburg): 1 Spiel Sperre wegen unsportlichem Verhalten (Anzeige durch den Schiedsrichter auf Grund der Vorfälle aus der 29. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile beim Verlassen des Spielfeldes nach der Gelb/Roten Karte in Minute 80. Entsprechend § 19 Abs. 4 der ÖFB-Rechtspflegeordnung wird damit zuerst die Sperre auf Grund der Anzeige und danach die Sperre auf Grund der Gelb/Roten Karte verbüßt).

Wenigstens fällt er gegen Innsbruck im Cup aus und nicht 2x in der Meisterschaft. Ansonsten ist es natürlich schon spannend, dass es Mané trifft und auch Seke das letzte Mal (mit der nachträglichen Sperre), ich mich aber an kein einziges Beispiel bei einer anderen Mannschaft erinnern kann.

Warum hat ihm Grobelnik nicht Rot während des Spiels gezeigt?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schlecht ist, dass es keine einheitlichen Richtlinien gibt, soll heißen, einmal wird jemand sanktioniert, im anderen Falle wiederrum nicht.

Das ist für mich aber auch schon das einzige Problem. Für mich war das auch schwer unsportliches Verhalten und die zusätzliche Sperre von einem Spiel geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Vielleicht wird er dadurch etwas gescheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die strafe auf grund seiner unsportlichkeit ist sicherlich in ordnung, weils einfach eine beschissene aktion war. was mich allerdings maßlos aufregt ist die tatsache, dass es immer nur uns erwischt, deren aktionen im nachhinein geahndet werden. spieler anderer vereine müssten wohl mit einerm caterpillar die schirikabine niederreißen, damit sie nachträglich gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

die strafe auf grund seiner unsportlichkeit ist sicherlich in ordnung, weils einfach eine beschissene aktion war. was mich allerdings maßlos aufregt ist die tatsache, dass es immer nur uns erwischt, deren aktionen im nachhinein geahndet werden. spieler anderer vereine müssten wohl mit einerm caterpillar die schirikabine niederreißen, damit sie nachträglich gesperrt werden.

Wenn man nicht grad Naumoski heißt kommt man auch nicht auf die Idee sich nach einem Ausschluss so aufzuführen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man nicht grad Naumoski heißt kommt man auch nicht auf die Idee sich nach einem Ausschluss so aufzuführen ;)

Weil die Spieler gewisser anderer Vereine von den Schiedsrichtern ja tw. gar nicht ausgeschlossen werden, und wenn sie schon 10x Gelb verdient gehabt hätten.

Ich sehe es ähnlich wie viele hier, die Strafe kann man gegen Mané zum Einen geben, zum Anderen ist es wirklich unglaublich, wie unterschiedlich gleiche Situationen interpretiert werden, je nachdem welchen Verein sie betreffen.

Und auch wenn das Verhalten nicht okay war, kann ich Mané zu 100% verstehen, was auch immer er dann gesagt/getan hat... zu diesem Zeitpunkt war auch ich bereits so sauer auf den Schiri wegen seinen ganzen Entscheidungen... bei der Gelb/Rot-Aktion habe ich wörtlich gesagt "Bitte kann ihm (Grobelnik) jemand eine reinhauen? Einfach nur mit einer Geraden niederstrecken." - Und ich bin normalerweise wirklich nicht der Typ dazu.

Aber dieser "Unparteiische" ist einfach das Letzte, ein dreckiges A****** ... nützt die Gelegenheit, gegen seinen Hass-Verein pfeifen zu können, einfach zu 100% aus, und er weiß genau, dass keiner was gegen ihn unternehmen wird oder will. Alleine sein Gesichtsausdruck, wenn er die Gelbe gegen einen Salzburger zücken kann, macht ihn zu einem kompletten Widerling. Gab ja auch mal eine Szene im Salzburger Stadion, wo er den Fans provozierend zugegrinst hat, so auf die Art "Ich sitze am längeren Hebel und mache, was ich will". Und es ist einfach traurig, gegen solche Typen absolut machtlos zu sein, eben weil ihm keiner was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wenigstens fällt er gegen Innsbruck im Cup aus und nicht 2x in der Meisterschaft. Ansonsten ist es natürlich schon spannend, dass es Mané trifft und auch Seke das letzte Mal (mit der nachträglichen Sperre), ich mich aber an kein einziges Beispiel bei einer anderen Mannschaft erinnern kann.

Warum hat ihm Grobelnik nicht Rot während des Spiels gezeigt?

ein schelm ist...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.