little beckham Fußballgott Geschrieben 28. April 2011 bin zwar kein ama experte, aber eine entwicklung ist immer vom vorhandenen material abhängig und die fluktuation ist denke ich bei den amateuren alters bzw. leistungsbedingt doch recht groß. die top-leute schaffen es direkt in die erste, potentielle kandidaten werden verliehen, der rest wird altersbedingt abgegeben weil man ihnen den durchbruch nicht zutraut und wiederum andere kommen von der 19er rauf. also wirkliche aufbauarbeit ist hier denke ich doch sehr schwierig. das war aber immer schon so! bezüglich output hat man heuer kayhan und prokopic in die erste eingegliedert, zwar über umwege - trotzdem sind sie nicht aus dem kader wegzudenken. übertalente wie ivanschitz, korkmaz, hoffer hat man alle paar jahre mal - die kann man nicht züchten. ildiz und co möchte ich jetzt hier noch überhaupt nicht bewerten, diese leute schaffen es entweder über umwege oder nicht, aber nochmal - den durchbruch bzw. nicht durchbruch einiger spieler liegt weniger am reisinger als am potential und der einstellung der spieler selbst. wobei prokopic schon seit jahren als das talent schlechthin gehandelt wurde, und kayhan eher aus der not heraus in die erste kam, und nicht weil er sich besonders aufgedrängt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2011 das war aber immer schon so! klar war es immer schon so, nur könnte es vielleicht sein, dass die qualität früher einfach höher war?! ehrlich, ich weiß es nicht, aber es wäre eine erklärung, die vermutlich nicht all zu weit hergeholt ist. wobei prokopic schon seit jahren als das talent schlechthin gehandelt wurde, und kayhan eher aus der not heraus in die erste kam, und nicht weil er sich besonders aufgedrängt hätte. aber da kann ein reisinger nichts dafür. prokopic war oft verletzt und hat dadurch nie wirklich eine chance in der ersten erhalten. kavlak wurde ebenfalls als übertalent gehandelt, mittlerweile stehen beide annähernd auf der gleichen stufe, wobei natürlich kavlak bei weitem mehr erfahrung hat. außerdem bin ich mit kayhan, bis auf ein paar schwächere spiele im frühjahr recht zufrieden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. April 2011 klar war es immer schon so, nur könnte es vielleicht sein, dass die qualität früher einfach höher war?! ehrlich, ich weiß es nicht, aber es wäre eine erklärung, die vermutlich nicht all zu weit hergeholt ist. nein, das sehe ich nicht so. Sicher ist ein Jahrgang mal etwas schwächer und der andere wieder etwas stärker, aber im Allgemeinen bleibt das Niveau gleich. aber da kann ein reisinger nichts dafür. prokopic war oft verletzt und hat dadurch nie wirklich eine chance in der ersten erhalten. kavlak wurde ebenfalls als übertalent gehandelt, mittlerweile stehen beide annähernd auf der gleichen stufe, wobei natürlich kavlak bei weitem mehr erfahrung hat. außerdem bin ich mit kayhan, bis auf ein paar schwächere spiele im frühjahr recht zufrieden. nein, ich mache reisinger auch nicht für prokopics verletzungen verantwortlich. ich sag nur, dass es keine überraschung war, dass prokopic in die erste kommen wird (genauso wie bei kavlak). mit kayhan kann man als rapidfan ja nur zufrieden sein, wenn man bedenkt, was man auf der AV - Position in den letzten Jahren sonst so alles gesehen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2011 nein, ich mache reisinger auch nicht für prokopics verletzungen verantwortlich. ich sag nur, dass es keine überraschung war, dass prokopic in die erste kommen wird (genauso wie bei kavlak). was wiederum meine theorie bestätigt, dass man reisingers anteil am output weder über noch unterbewerten sollte und um das gings mir im endeffekt, da ja behauptet wurde (keine ahnung ob von dir oder einem anderen user), dass von den amas nichts mehr nachkommt. aber genug off-topic: pro herzog 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) die blinde kritik an reisinger kann man definitiv so nicht stehen lassen. wenn man sich mal ansieht, mit welchen spielern er erst gar nicht längerfristig (heißt mindestens ein jahr) zusammenarbeiten konnte weil sie uns schon viel früher abgekauft bzw. eigentlich gestohlen wurden: holzhauser, weimann, prosenik, janeczek etc., auch djuricin kann genannt werden, wobei der ja angeblich probleme machte und deswegen zu stadlau geschickt wurde. wie auch immer, diese spielen wären bei entsprechender weiterentwicklung allesamt bereits zumindest im erweiterten profikader bzw. holzhauser eventuell gar stammspieler. das problem ist nun, dass dies die besten ihres jahrgangs waren/sind und reisinger nur noch mit dem "fallobst" trainieren konnte. ich hab heuer ein paar spiele der amas gesehen, abgesehen von jelenko sticht da meiner meinung nach niemand heraus, dem man wirklich einen stammplatz bei rapid zutrauen könnte. bei spielern wie luxbacher, kerschbaumer bzw. dem IV-duo behrendt/lebedew bräuchte es wohl ungeahnte leistungsexplosionen. reisinger ist sicher nicht völlig unschuldig an der momentanen tabellensituation, viel mehr gibt dieser kader aber leider trotzdem nicht her meiner meinung nach. bei jelenko kommen halt leider seine alkohol-gschichtln dazu, dafür kann reisinger aber auch nichts. mehr als dem jungen versuchen klarzumachen, dass er sich eventuell eine tolle zukunft verbaut, kann er nicht tun. das halbe jahr in altach tut ihm aber wohl trotzdem gut. bearbeitet 28. April 2011 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Wieviel Amas Spiele besuchst du eigentlich, dass du das so gut beurteilen kannst? wo liest du eine beurteilung? ich kann da nix finden oder willst nur auf konfrontation gehen? Aber DASS man mehr rausholen könnte, das sieht ein Blinder - schau dir mal ein Amas-Spiel an - das is erschreckend, und war auch schon mal (mit den gleichen Spielern!) besser. formschwankungen lässt du also nicht gelten? ganz schlau werd ich da nicht draus. du machst da reisinger für dinge verantwortlich für die du vor einiger zeit pacult als schuldigen ausgemacht hast (zb schrammel, zb stagnation der jungen spieler, zb zuwenig output weil sich trainer nicht traut, zb keine jungen talente weils den pacult hassen usw). jetzt ist pacult weg und du suchst dir einen neuen schuldigen. sorry aber so wirkt das gerade auf mich. unlängst hast du gemeint, dass du kaum noch im stadion bist. betrifft das nur die kampfmannschaft? ich mein du übst ja wirklich kritik, daher nehme ich an dass du regelmäßig amateurspiele ansiehst. bearbeitet 28. April 2011 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobu Stammspieler Geschrieben 28. April 2011 wär die diskussion nicht im ama-channel ein klein wenig besser aufgehoben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. April 2011 wär die diskussion nicht im ama-channel ein klein wenig besser aufgehoben? Da schaut leider keiner hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben 28. April 2011 ...so wie es aussieht tut sich diese Woche nichts mehr beim neuen Trainer?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) dass flanders bei der hetze ganz vorne dabei ist, wundert mich natürlich überhaupt nicht. der definiert sich über rauswürfe. ja ja das leben kann schon grausam sein wenn man nicht pragmatisiert ist. trauere lieber weiter deinen petzi bärn nach. der tabellenplatz ist nicht ganz so egal wie du das darstellst, ein platz vor den abstiegsplätzen ist sicher nicht das gelbe vom ei. manchmal kann eine veränderung auch positive sachen bewirken, aber das willst du anscheinend nicht einsehen. bearbeitet 28. April 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 28. April 2011 wo liest du eine beurteilung? ich kann da nix finden oder willst nur auf konfrontation gehen? Eben aus der Passage die ich zitiert habe. Du behauptest die Spieler sind einfach zu schwach, dadurch trifft Reisinger wenig Schuld, dass nichts weitergeht. Ich persönlich habe lange nicht mehr ein Amas Spiel gesehen, deshalb kann ich das auch nicht beurteilen, ob nur die Spieler zu wenig Qualität haben oder ob doch Reisinger nicht ideal arbeitet und mehr aus der Truppe herausholen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. April 2011 formschwankungen lässt du also nicht gelten? doch. aber eine formschwankung dauert nicht eine saison. ganz schlau werd ich da nicht draus. du machst da reisinger für dinge verantwortlich für die du vor einiger zeit pacult als schuldigen ausgemacht hast (zb schrammel, zb stagnation der jungen spieler, zb zuwenig output weil sich trainer nicht traut, zb keine jungen talente weils den pacult hassen usw). jetzt ist pacult weg und du suchst dir einen neuen schuldigen. sorry aber so wirkt das gerade auf mich. unlängst hast du gemeint, dass du kaum noch im stadion bist. betrifft das nur die kampfmannschaft? ich mein du übst ja wirklich kritik, daher nehme ich an dass du regelmäßig amateurspiele ansiehst. Ok, eins nach dem Anderen: 1. Schrammel: Ich habe ihn nur als Beispiel erwähnt, dass in Rapids Jugendarbeit nicht alles so gold ist, wie es von manchen gern gemacht wird. Als Beispiel dafür hab ich eben Leute aus dem Nachwuchs gewählt, bei denen Rapid (das bezieht sich auf mehrere Personen!) sich falsch verhalten hat. Eben Schrammel, Sandic oder Jelenko. 2. Stagnation der Jungen: Es ist genau der gleiche Kritikpunkt wie bei PP, das ist richtig. Genau das selbe, was ich PP bei Kavlak, Pehlivan oder Drazan vorgeworfen hab, werfe ich Reisinger bei Cetinkaya, Ciftci oder Luxbacher vor. Du siehst: gleicher Kritikpunkt, verschiedene Spieler. Eben weil Reisinger für die Entwicklung der betreffenden Spieler verantwortlich ist - sie sich aber nicht weiterentwickeln. 3. Ich sehe sowohl die Erste, noch die Amas regelmäig vor Ort, aber ich sehe Rapid fast immer im TV und informiere mich über die Amas bei vielen verschiedenen Leuten. Die Amas sehe ich ca. 7-8 mal in der Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. April 2011 ...so wie es aussieht tut sich diese Woche nichts mehr beim neuen Trainer?! Wäre auch völlig unnötig, jetzt vor den so wichtigen Spiele gegen Salzburg und Ried unnötige Unruhe in die Mannschaft bringen, lieber den Zocki in Ruhe weiterarbeiten lassen und den neuen Trainer im richtigen Moment präsentieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. April 2011 Wäre auch völlig unnötig, jetzt vor den so wichtigen Spiele gegen Salzburg und Ried unnötige Unruhe in die Mannschaft bringen, lieber den Zocki in Ruhe weiterarbeiten lassen und den neuen Trainer im richtigen Moment präsentieren. warum sollte eigentlich unruhe reinkommen? er selber und die spieler wissen sowieso dass nächste saison ein anderer am bankl sitzen wird. die spiele werden sicher nicht unwichtiger in der laufenden saison und mit solchen situationen muss man als profi fertig werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. April 2011 warum sollte eigentlich unruhe reinkommen? er selber und die spieler wissen sowieso dass nächste saison ein anderer am bankl sitzen wird. die spiele werden sicher nicht unwichtiger in der laufenden saison und mit solchen situationen muss man als profi fertig werden. Pressekonferenzen, Medienberichte etc., der Fokus wird überall auf den neuen Trainer gelenkt. Darunter leidet mit Sicherheit der Zocki, die Mannschaft und es wirkt sich auf die Spiele und Leistungen aus. Profi hin oder her, du weist so gut wie ich dass die Profis mit vielen Situationen nicht so zurechtkommen, wie sie es als Profis eigentlich müssten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts