Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

5x durchgelesen , aber da steht nix von Tormann bzw Konditrainer.

Habe vor mir die Wien Krone ,hattest du vielleicht eine von NÖ?

Hab die Burgenland Krone durchgeblättert.

Burschi bist daham?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vielleicht ist man in den Gesprächen draufgekommen dass man eigentlich doch nicht zusammenpassen würde, vielleicht wollte auch Gutmann nie zu Rapid.

Davon rede ich ja. Irgendwas muss vorgefallen sein, oder es stand nie zur Diskussion und wurde von den Medien hochgepuscht.

Und ja, ich verstehe nach wie vor nicht wieso Gutmann hier den Gottstatus hat, ich hab den vor den Hapoel Spielen gar ned gekannt , meines Wissens hat er auch nur dort wirklich Erfolge gefeiert ? (zB Aufstieg in der EL, CL Quali, ... )

Wie auch immer : ich bleibe bei meinem Schöttel oder Herzog Tipp, wobei Herzog wohl schon viel früher verkündet worden wäre wenn er Trainer werden würde

Und ich verstehe nicht, was Schöttel für einen Erfolg hat. Was hat er erreicht? Er hat mit Neustadt nicht mehr erreicht, als das Minimum. Gutmann hat eine gute Mannschaft geformt, die attraktiven Fussball spielt. Hapoel stelle ich eigentlich nicht über Rapid, derzeit sind sie es aber klar. Sicherlich ein Verdient von Gutmann.

Er wäre fix nach einer gewissen Zeit wieder weg und würde sich volles Rohr reinhängen, weil er sich ja für höheres qualifizieren will (so man den Medien glauben darf).

Trainer die schon mal Erfolg hatten, traue ich eben eher zu den Verein zu stärken, als jemanden, dessen einziger Bewerbungsgrund die Rapidvergangenheit ist.

Derzeit ist aber selbst er mir recht, damit wir endlich nen Kader für nächste Saison haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir sind eigentlich nur 3 Sachen wichtig:

1. er muß Rapid "verstehen" und einen Weg eines Team mit Jungen, angereichert mit einzelnen erfahrenen Spielern (auch Legionären) gehen;

2. es soll endlich entschieden werden damit die Kaderplanung passt und

3. ich will Unsere wieder 90 Minuten mit unbändigem Willen kämpfen (und siegen) sehen.

Übrigens: Guten Morgen, ASB

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wieso sollte Gutmann eindeutig der Bessere sein ?

Vielleicht ist man in den Gesprächen draufgekommen dass man eigentlich doch nicht zusammenpassen würde, vielleicht wollte auch Gutmann nie zu Rapid.

Und ja, ich verstehe nach wie vor nicht wieso Gutmann hier den Gottstatus hat, ich hab den vor den Hapoel Spielen gar ned gekannt , meines Wissens hat er auch nur dort wirklich Erfolge gefeiert ? (zB Aufstieg in der EL, CL Quali, ... )

Wie auch immer : ich bleibe bei meinem Schöttel oder Herzog Tipp, wobei Herzog wohl schon viel früher verkündet worden wäre wenn er Trainer werden würde

ich würd nach wie vor eine gutmannverpflichtung über eine schöttelverpflichtung stellen - ganz einfach, weil man sich endlich von dieser leidigen inzestgeschichte lösen würde, mit notwendiger rapidvergangenheit blablabla

ausserdem verfügt gutmann auch über internat. erfahrung und aufgrund seines formulierten karriereziels deutschland, kann man sich auch sicher sein, dass er wohl alles für den erfolg gibt, dazu das erreichte mit hapoel, wenn man sich ansieht, wie er den verein übernommen hat und wie hapoel jetzt da steht. schöttel würde man in 3-4 jahren genauso noch bekommen, der hat in neustadt mmn nichts aussergewöhnliches als trainer geschaffen (ausser dass er uns in regelmässigen abständen gedemütigt hat, was aber mmn eher an den bescheidenen aufstellungen von pp gelegen hat, als an schöttels trainerfähigkeiten), so dass man ihn unbedingt zurück zu rapid holen muss - aber gut, wenns so sein soll, dann freu ich mich auf der einen seite, dass unser kapitän wieder an bord ist, auf der anderen seite fällts mir irgendwie schwer zu verstehen, warum man bei rapid diese möglichkeit verstreichen lässt, einen trainer wie gutmann zu verpflichten. wäre halt interessant, woran es gelegen hat, dass man sich mit gutmann nicht einigen konnte...

edith - renz war schneller, scheiss kollegen, die mich aufhalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

edith - renz war schneller, scheiss kollegen, die mich aufhalten :D

Muss heute sogar wirklich "arbeiten", nicht nur Cheftätigkeiten erledigen *hehe*

Hast es aber gut zusammengefasst. Mich würde es auch interessieren, vor allem wie groß das interesse von Gutmann wirklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Davon rede ich ja. Irgendwas muss vorgefallen sein, oder es stand nie zur Diskussion und wurde von den Medien hochgepuscht.

Und ich verstehe nicht, was Schöttel für einen Erfolg hat. Was hat er erreicht? Er hat mit Neustadt nicht mehr erreicht, als das Minimum. Gutmann hat eine gute Mannschaft geformt, die attraktiven Fussball spielt. Hapoel stelle ich eigentlich nicht über Rapid, derzeit sind sie es aber klar. Sicherlich ein Verdient von Gutmann.

Er wäre fix nach einer gewissen Zeit wieder weg und würde sich volles Rohr reinhängen, weil er sich ja für höheres qualifizieren will (so man den Medien glauben darf).

Trainer die schon mal Erfolg hatten, traue ich eben eher zu den Verein zu stärken, als jemanden, dessen einziger Bewerbungsgrund die Rapidvergangenheit ist.

Derzeit ist aber selbst er mir recht, damit wir endlich nen Kader für nächste Saison haben.

Sry aber Hapoel ist mindestens 1 Stufe über Rapid zu stellen, das hängt jetzt nicht vom Trainer ab, sondern von der Qualität des Kaders.

Sicher ist Gutman ein guter :augenbrauen:, aber wenn du jetzt vergleichst, bis auf Hapoel hat er auch noch nix zustande gebracht.

Ich weiß nicht wers wird, aber ich hoff derjenige führt uns zum Erfolg, CL-Gruppenphase wär schon mal wieder schön :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Er wäre fix nach einer gewissen Zeit wieder weg und würde sich volles Rohr reinhängen, weil er sich ja für höheres qualifizieren will (so man den Medien glauben darf).

Trainer die schon mal Erfolg hatten, traue ich eben eher zu den Verein zu stärken, als jemanden, dessen einziger Bewerbungsgrund die Rapidvergangenheit ist.

Ohne mich jetzt für Schöttel und gegen Gutmann äußern zu wollen...

Dieses "weil er sich ja für höheres qualifizieren will" ist doch ein Witz oder?

Glaubt ihr der Schöttel will ein Durschnittstrainer sein? Der möchte genauso erfolgreich sein.

Zudem möchte ich festhalten dass der Kader von Hapoel durchaus seine Qualitäten hat und letztendlich hat man sich über Kaliber wie Salzburg für die CL qualifiziert.

Ich möchte ja nicht die Arbeit von Gutmann schlecht reden aber wegen den gezeigten Leistungen mit Hapoel ist er für mich auch noch nicht the special one.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sry aber Hapoel ist mindestens 1 Stufe über Rapid zu stellen, das hängt jetzt nicht vom Trainer ab, sondern von der Qualität des Kaders.

Sicher ist Gutman ein guter :augenbrauen:, aber wenn du jetzt vergleichst, bis auf Hapoel hat er auch noch nix zustande gebracht.

Ich weiß nicht wers wird, aber ich hoff derjenige führt uns zum Erfolg, CL-Gruppenphase wär schon mal wieder schön :feier:

Waren sie das auch, bevor Gutmann dort Trainer wurde? Klar muss man Glück haben (Bosko, Jela, Hofmann, Ümit, Hoffer....). Wenn ich aber einen guten Fussball spiele, kommen die Leute auch wahrscheinlicher zu mir, als wenn ich irgendwo herumtümpel.

Schlussendlich hat der Trainer viel damit zu tun, ob er kommt oder nicht. Gutmann kennt man als Spieler, Schöttel nicht (ausser man ist Rapidspieler). Wenn Gutmann übernimmt, sind wir wieder international in der Presse und schon wirds wieder eine Spur einfacher.

Wenn er uns dann noch in die Gruppenphase bringt, wirds noch leichter. WENN so ein Trainer bei uns erfolgreich ist, gibts einen doppelten Bonus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ohne mich jetzt für Schöttel und gegen Gutmann äußern zu wollen...

Dieses "weil er sich ja für höheres qualifizieren will" ist doch ein Witz oder?

Glaubt ihr der Schöttel will ein Durschnittstrainer sein? Der möchte genauso erfolgreich sein.

Zudem möchte ich festhalten dass der Kader von Hapoel durchaus seine Qualitäten hat und letztendlich hat man sich über Kälber wie Salzburg für die CL qualifiziert.

Ich möchte ja nicht die Arbeit von Gutmann schlecht reden aber wegen den gezeigten Leistungen mit Hapoel ist er für mich auch noch nicht the special one.

efweipi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ohne mich jetzt für Schöttel und gegen Gutmann äußern zu wollen...

Dieses "weil er sich ja für höheres qualifizieren will" ist doch ein Witz oder?

Glaubt ihr der Schöttel will ein Durschnittstrainer sein? Der möchte genauso erfolgreich sein.

Zudem möchte ich festhalten dass der Kader von Hapoel durchaus seine Qualitäten hat und letztendlich hat man sich über Kaliber wie Salzburg für die CL qualifiziert.

Ich möchte ja nicht die Arbeit von Gutmann schlecht reden aber wegen den gezeigten Leistungen mit Hapoel ist er für mich auch noch nicht the special one.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich noch weiter kommen will und mich für andere Vereine qualifizieren will, oder ob mein Endziel Trainer von Rapid ist. Klar wird er ehrgeizig sein, aber Schöttel will nicht einen Klub in der deutschen Liga trainieren, er will zu Rapid. (was ich ihm ja nicht verdenken kann)

Nicht der einzig wahre und beste, aber der beste, der zur Auswahl steht und besser als Schöttel. Du kritisierst immer nur, dass ich Gutmann die Erfolge von Hapoel zuschreibe, was für einen Erfolg hat Schöttel? Was macht ihm zum special one bzw. besser, als Gutmann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Krone-Bericht stimmt ist eine Gutmann/Schöttel Pro-Kontra Diskussion wohl eh nur mehr für die Tribüne

Erstens ist es noch nicht Off. und zweitens kann man hier ja wohl sagen, das ein neues Gesicht ala Gutmann nicht geschadet hätte - dem ganzen Verein nämlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.