Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Fußballgott

1. woher weiss man das herzog schnell helfen kann? wo hat er schon mal schnell geholfen? die österreichische liga kennen so ziemlich alle möglichen kandidaten dessen bin ich mir sicher.

ich bin der meinung, dass herzog schnell helfen kann WEIL er die liga, die mannschaft und die situation kennt.

Und wenn du mir einen Trainer zeigst, bei dem man IM VORHINEIN schon sagen kann, dass er SICHER schnell helfen kann, dann her mit ihm. Nur wird dir das nicht gelingen.

2. aufgrund von punkt 1 sehe ich herzog als unnötigen risikofaktor

wird demnach obsolet.

3. ja sicher, aber net beim rekordmeister, wie gesagt ich würde den herzog gerne bein rapid als trainer sehen. aber in seinen besten trainerjahren und nicht als anfänger.

Weil bei Rapid so viel zu verlieren ist? Rapid hat wenig bis keinen Abstand zu Platz 7 - nie war die Situation besser für einen jungen Trainer. Und zu den "Anfängerjahren": wie immer die Positivbeispiele Klopp, Tuchel oder Stanislawski.

4. ja ok

passt.

5. edlinger polemik

ich seh da überhaupt keine polemik, schon gar keine der marke edlinger. dessen polemik verachte ich nämlich selbst, und das solltest du eigentlich auch wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

keinen Schöttel - der ist einfach limitiert. ja, überzeugt mit intelligenz, auftreten, fleiß, taktik usw, aber ich glaube, auf die dauer genügt er den ansprüchen Rapids nicht, mag gar nicht an seinen letzten abgang denken.

keinen Herzog - da fehlt es noch. aber sehr viele positive eigenschaften (forum ist eh voll, ich spare hier)

keinen Kühbauer - der ist wirklich perfekt, aber noch zu früh, wird noch experience-punkte sammeln.

Pacult-ablöse bitte in einen "richtigen" trainer investieren. bessser noch zusätzlich einige euronen bei den spielergehältern einsparen und einen trainer mit einem modernen system am platz, welches durchgehend von der akademie bis zur kampfmannschaft gespielt wird (meine hier kein starres 442.). hier wäre eine langfristige lösung mit einem fachmann gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich bin der meinung, dass herzog schnell helfen kann WEIL er die liga, die mannschaft und die situation kennt.

Und wenn du mir einen Trainer zeigst, bei dem man IM VORHINEIN schon sagen kann, dass er SICHER schnell helfen kann, dann her mit ihm. Nur wird dir das nicht gelingen.

kann man nicht aber man kann das risiko minimieren in dem man einen holt, der schon gezeigt hat das er auf klub ebene erfolg haben kann. mit so einem mann ist die wahrscheinlichkeit wohl geringer das man einfährt als bei einem "noob".

Weil bei Rapid so viel zu verlieren ist? Rapid hat wenig bis keinen Abstand zu Platz 7 - nie war die Situation besser für einen jungen Trainer. Und zu den "Anfängerjahren": wie immer die Positivbeispiele Klopp, Tuchel oder Stanislawski.

hallo? natürlich ist bei rapif viel zu verlieren. klopp hat bei mainz tlw. in der zweiten liga gelernt, von der pieke auf, dazu noch ein talent- keine frage. tuchel war nachwuchskoordinator, bei stuttgart jugendtrainer und bei klopp co. trainer, also hat er schon so einiges gesehen, stanislawski kannst dir selber beim transfermarkt eintippseln, aber soweit ich weiss hat er bei st. pauli als trainer auch alle stationen durchgemacht.

was hat herzog im gegensatz zu diesen herren aufzuweisen?

ich seh da überhaupt keine polemik, schon gar keine der marke edlinger. dessen polemik verachte ich nämlich selbst, und das solltest du eigentlich auch wissen.

ich bleibe dabei, genau mit deinen worten könnte uns edlinger herzog präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aus österreichischer Sicht wäre meines Erachtens Peter Schöttel wohl die beste Wahl. Er leistet in Wiener Neustadt sehr gute Arbeit, hat viele junge Spieler an das Team herangeführt.

International gesehen würde mir spontan Christian Gross einfallen. Hat in Basel über viele Jahre hinweg sehr gute Arbeit geleistet und ist derzeit ohne Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Einer aus dem Duo Herzog/Kühbauer. Wie man auch nur irgendwie daran zweifeln kann, dass es einer der beiden nicht packt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich mir einen Herzog bei diversen Analysen ansehe, geht mir das Herz auf. Der ist doch mit Leib und Seele fußballverrückt, ist neuen Ideen aufgeschlossen und mit Sicherheit jemand, der auch Zugang zur Mannschaft findet. Der würde jede Sekunde auskosten und sich förmlich zerreißen. Noch dazu ist er emotional an Rapid gebunden, versteht den Verein. Dasselbe gilt für Don Didi. Was der aus der maroden Admira-Truppe letzte Saison auf Anhieb noch rausgekitzelt hat war sensationellst. Ich will frisches Trainerblut, es wird Zeit der 98-er Generation die Chance zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herzog hat bisher noch nichts vorzuweisen (abgesehen von einer verpatzten U21-Quali, die er mit-verschuldet hat). Kühbauer ist mit der Admira gut unterwegs, allerdings hat er, wie ich finde, auch den stärksten Kader der Ersten Liga zur Verfügung, von daher muss er fast dort stehen, wo er aktuell steht.

Schöttel dagegen hat erstens schon bewiesen, dass er ein guter Trainer ist, und zweitens gezeigt, dass er aus einem Kader mehr herausholen kann, als vom Papier her eigentlich drin ist. Daher wäre Schöttel für mich ganz klar Kandidat Nummer Eins. Mit Herzog könnte ich aber auch leben, vor allem weil ich der Meinung bin, dass er selbstreflektiert handelt und lernfähig bzw. -eifrig ist. Kühbauer dagegen soll jetzt bitte den Aufstieg schaffen (eine tolle Sache für den Lebenslauf, vor allem als so junger Trainer) und dann eine Saison in der Bundesliga zeigen, ob er mehr aus seiner Elf holen kann, als der Marktwert gebietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. woher weiss man das herzog schnell helfen kann? wo hat er schon mal schnell geholfen? die österreichische liga kennen so ziemlich alle möglichen kandidaten dessen bin ich mir sicher.

2. aufgrund von punkt 1 sehe ich herzog als unnötigen risikofaktor

3. ja sicher, aber net beim rekordmeister, wie gesagt ich würde den herzog gerne bein rapid als trainer sehen. aber in seinen besten trainerjahren und nicht als anfänger.

4. ja ok

5. edlinger polemik

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine wildeste Idee: Ein Triumvirat aus Herzog, Schöttel und Kühbauer, die zusammen die Positionen des Traineramtes und des Sportdirektors bekleiden, etwa wie Schinkels + Stöger bei der Austria. Ich weiss total unrealistisch/unfinanzierbar und wahrscheinlich nicht gewinnbringend, halte es aber persönlich für eine ''coole'' Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.