Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

schöttel soll am montag präsentiert werden.

sollten sich die verantwortlichen ENDLICH an ihre selbst ernannten fristen halten, braucht man nach diesem wochenende diesen thread nicht mehr.

eh klor, scheiss freunderlwirtschaft... wie kann man so dumm sein bitte? nach diesem jahr und diesem cupaus wird einfach auf rapid geschissen und den unfähigen wieder an board geholt.

der jugendwahn geht weiter...

als sportdirektor total verasagt und, ähnlich wie AH, und was macht man... man holt ihn zurück?

als trainer? bei sportclub gescheitert, mit einer sicherlich nicht billigen magnerelf ist er 7er.

seine arbeit bei der vienna unnötig.

eine gemeinheit sondergleichen ihn nach so einer katastrophensaison als neuen zu präsentieren.

wird er auch wenigstens gleich sportdirektor?

na macht nix, 1 platz weniger im hanappi... ich lass mich doch net von der roten brut da verorschen... und wenn ich zaus mich mit meinen eiern spiel ist des sinvoller als mir ein haufen von irgendwelchen anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Einfach garantiert nicht - aber mMn einfach notwendig.

Ich will kein name dropping machen und kann auch nicht sagen wer möglich wär und wär nicht, mir fehlt schlicht und einfach die Einsicht und das Wissen über die Gehälter der Spieler. Aber wenn Insider sagen Heikkinen gehört zu den top 3 Verdienern, dann dürft da ein ordentlicher Gehaltsbatzen frei werden.

Aber es gehört endlich jemand her, der Hofmann entlasten kann. Das sieht glaub ich jeder.

Sturm hat mit Schildenfeld einen riesigen Glücksgriff gehabt. Glaubst wirklich das wir das nicht auch zambringen?

natürlich werden gehälter frei, aber ein ablösefreier spieler wird auch etwas kosten, überhaupt wenn er qualität haben soll und noch keine 35 jahre alt sein darf und zusätzlich wird jeder ablösefreie spieler eine gewisse summe an handgeld verlangen. das macht das spiel ja so schwierig. wir können keine ablöse zahlen (vermute ich mal) und auch bei den handgeldern sind große sprünge nicht drinnen. wir wollen aber gleichzeitig ein upgrade zu soma, heikkinen und co verpflichten. die frage ist ob das nicht ein widerspruch in sich ist??? ich weiß es ehrlich nicht, ich weiß aber das das ganz ganz schwierig werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

natürlich werden gehälter frei, aber ein ablösefreier spieler wird auch etwas kosten, überhaupt wenn er qualität haben soll und noch keine 35 jahre alt sein darf und zusätzlich wird jeder ablösefreie spieler eine gewisse summe an handgeld verlangen. das macht das spiel ja so schwierig. wir können keine ablöse zahlen (vermute ich mal) und auch bei den handgeldern sind große sprünge nicht drinnen. wir wollen aber gleichzeitig ein upgrade zu soma, heikkinen und co verpflichten. die frage ist ob das nicht ein widerspruch in sich ist??? ich weiß es ehrlich nicht, ich weiß aber das das ganz ganz schwierig werden wird.

alles richtig was du schreibst, hab ja die selben bedenken und deswegen forder ich auch keinen radikalen Umbruch oder utopische Spieler. Aber wenn es Sturm schafft einen Schildenfeld zu kaufen, warum wir nicht? Klar, jeder Transfer hat ein Risiko, aber grad bei einem Verein wie unseren muss ich ein gutes Scouting haben um sowas zu erreichen.

Vor ein paar Jahren standen wir finanziell ja noch schlechter da, trotzdem sind die angesprochenen Soma oder Heikkinen zu uns gekommen, iwie werd ma die ja auch finanziert haben müssen. Warum sollt das jetzt nicht mehr gehen (wenn wir jetzt erstmals schuldenfrei sind)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

natürlich werden gehälter frei, aber ein ablösefreier spieler wird auch etwas kosten, überhaupt wenn er qualität haben soll und noch keine 35 jahre alt sein darf und zusätzlich wird jeder ablösefreie spieler eine gewisse summe an handgeld verlangen. das macht das spiel ja so schwierig. wir können keine ablöse zahlen (vermute ich mal) und auch bei den handgeldern sind große sprünge nicht drinnen. wir wollen aber gleichzeitig ein upgrade zu soma, heikkinen und co verpflichten. die frage ist ob das nicht ein widerspruch in sich ist??? ich weiß es ehrlich nicht, ich weiß aber das das ganz ganz schwierig werden wird.

passt doch eh schonwieder, hast deinen peda bald zurück... der unfähige typ verkauft dann wieder 2 spielmacher und holt dafür einen angreifer und wundert sich dann, weil das net funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

passt doch eh schonwieder, hast deinen peda bald zurück... der unfähige typ verkauft dann wieder 2 spielmacher und holt dafür einen angreifer und wundert sich dann, weil das net funktioniert...

ruhig blut markus, ich hab gar nix gesagt...

alles richtig was du schreibst, hab ja die selben bedenken und deswegen forder ich auch keinen radikalen Umbruch oder utopische Spieler. Aber wenn es Sturm schafft einen Schildenfeld zu kaufen, warum wir nicht? Klar, jeder Transfer hat ein Risiko, aber grad bei einem Verein wie unseren muss ich ein gutes Scouting haben um sowas zu erreichen.

Vor ein paar Jahren standen wir finanziell ja noch schlechter da, trotzdem sind die angesprochenen Soma oder Heikkinen zu uns gekommen, iwie werd ma die ja auch finanziert haben müssen. Warum sollt das jetzt nicht mehr gehen (wenn wir jetzt erstmals schuldenfrei sind)?

als wir soma geholt haben, hatten wir einiges geld zu verfügung, da konnten wir uns auch eine ablöse leisten. ich glaub schildenfeld war ein leihgeschäft, und so schlecht sind wir auch nicht, immerhin haben wir einen jelavic damals geholt und zu viel geld gemacht. ohne dieser geschäfte würde jetzt wirklich ganz ganz schlecht aussehen. heikkinen war echt ein glücksgriff, aber der wird auch handgeld verlangt haben und wie gesagt, ich fürchte halt dass wenn burschi recht hat, wir kaum bewegungsfreiheit haben. außer man sagt, okay wir machen einen sponsorvorgriff - da wäre plan b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

als wir soma geholt haben, hatten wir einiges geld zu verfügung, da konnten wir uns auch eine ablöse leisten. ich glaub schildenfeld war ein leihgeschäft, und so schlecht sind wir auch nicht, immerhin haben wir einen jelavic damals geholt und zu viel geld gemacht. ohne dieser geschäfte würde jetzt wirklich ganz ganz schlecht aussehen. heikkinen war echt ein glücksgriff, aber der wird auch handgeld verlangt haben und wie gesagt, ich fürchte halt dass wenn burschi recht hat, wir kaum bewegungsfreiheit haben. außer man sagt, okay wir machen einen sponsorvorgriff - da wäre plan b

Ja Schildenfeld war ein Leihgeschäft, aber am Ende habens ihn dann trotzdem verpflichten müssen. Soetwas kann man bei uns ja auch anstreben.

Ich wollt Jelavic, Maierhofer etc. nicht anfügen weil ich diese eben als riesen Glücksgriffe empfinde, die uns mittlerweile schon wieder abgekauft wurden, von sowas können wir natürlich nicht immer ausgehen, man sieht aber das es möglich ist. Und in der jetzigen Situation will ich nicht unbedingt eine JUNGE Überraschungstüte kaufen , wo man wieder nicht weiß woran man ist.

Bei einem Verein wie Rapid werden Transfers nie leicht sein, gibt immer ein immenses Risiko. Aber da braucht es halt weitblick.. Wenn ich weiß das Somas Vertrag ausläuft und die Leistungen seit letztem Jahr stetig bergab gehen muss ich mich am Markt umsehen und interessante Spieler über längeren Zeitraum beobachten. Will jetzt aber niemanden unterstellen dass das nicht eh gemacht wird.

Fakt ist, mit Soma und, mit abstrichen, Heikkinen und dafür ohne Neuverpflichtungen, können wir nicht in eine neue Saison gehen. Dann gehts so weiter wie heuer. Dann verpassen wir vl ein 2. mal die EL - werden wieder keine Spieler (teuer) verkaufen können und sind wieder in einem Teufelskreis der Bedeutungslosigkeit und machen trotzdem Schulden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und ich glaube dass wir mit einer nachjustierung im mittelfeld viel stabilität erreichen würden und unsere gesamte verteidigung besser aussehen würde. das soll aber nicht heißen das ich aktuell für einen weiterverbleib von soma bin. heikkinen würd ich noch nicht abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

und ich glaube dass wir mit einer nachjustierung im mittelfeld viel stabilität erreichen würden und unsere gesamte verteidigung besser aussehen würde. das soll aber nicht heißen das ich aktuell für einen weiterverbleib von soma bin. heikkinen würd ich noch nicht abschreiben.

Naja ohne einen Heikkinen Abgang wird es halt keine qualitätserhöhung im Mittelfeld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Naja ohne einen Heikkinen Abgang wird es halt keine qualitätserhöhung im Mittelfeld geben.

Vollkommen richtig. Langsam wie ne Schnecke. Absolut pensionsreif. Ab nach Finnland und den Soma gleich mitnehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schöttel soll am montag präsentiert werden.

sollten sich die verantwortlichen ENDLICH an ihre selbst ernannten fristen halten, braucht man nach diesem wochenende diesen thread nicht mehr.

Alles andere als eine Schöttel bzw. Schöttel / Janker Lösung wäre wohl nun mehr als überraschend.

Für mich hat es aufgrund der Zeitspanne den Anschein, als dass man sich wirklich auch die anderen angeschaut und auch mit PS verglichen hat.

Hoffe ich zumindest mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja Schildenfeld war ein Leihgeschäft, aber am Ende habens ihn dann trotzdem verpflichten müssen. Soetwas kann man bei uns ja auch anstreben.

Ich wollt Jelavic, Maierhofer etc. nicht anfügen weil ich diese eben als riesen Glücksgriffe empfinde,

warum sind jelavic und maierhofer "glücksgriffe" (hier gebe ich dir sogar recht), aber schildenfeld keiner?

es wurde schon oft genug betont, dass es so gut wie unmöglich ist als kleiner verein gutes scouting-system aufzuziehen - gibt es dazu nicht sogar statements von einem (kleineren) deutschen bundesligisten?

heikkinen würd ich noch nicht abschreiben.

ich glaube auch, dass der noch mal kommt. trotzdem würde mich interessieren was man mit dem genannten dänischen ersatz bekommen hätte - kennt den wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

warum sind jelavic und maierhofer "glücksgriffe" (hier gebe ich dir sogar recht), aber schildenfeld keiner?

Dass Schildenfeld gut ist haben schon die Türken gemerkt, dass Jelavid und Maierhofer was drauf haben hat man halt erst bei uns entdeckt - ich nehme an so wars gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

und ich glaube dass wir mit einer nachjustierung im mittelfeld viel stabilität erreichen würden und unsere gesamte verteidigung besser aussehen würde.

Seh ich auch so.

Ich glaube aber nicht das sich in diese Richtung etwas tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dass Schildenfeld gut ist haben schon die Türken gemerkt, dass Jelavid und Maierhofer was drauf haben hat man halt erst bei uns entdeckt - ich nehme an so wars gemeint

naja, jelavic kam ja auch aus belgien und maierhofer ist sowieso ein eigens kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja, jelavic kam ja auch aus belgien und maierhofer ist sowieso ein eigens kapitel.

Ich hoffe nicht dass du Zulte mit Besiktas vergleichen willst ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.