Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Schöttel wird einfach bevorzugt worden sein.

Rapid-Vergangenheit!

das sind die asb gerüchte, es gibt genau null hinweis dass es wirklich so ist. leider hat das asb die eigendynamik dass aus gerüchten schnell fakten gemacht werden und irgendwann ist es die anerkannte wahrheit.

wenn das wirklich war ist´s einfach nur :facepalm:

nochmal zum mitschreiben: ASB GERÜCHT, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schöttel soll am montag präsentiert werden.

sollten sich die verantwortlichen ENDLICH an ihre selbst ernannten fristen halten, braucht man nach diesem wochenende diesen thread nicht mehr.

:clap:

Das sind sehr gute Nachrichten! Zum einen weil ich von Schöttel einfach eine sehr hohe Meinung habe. Der Mann versteht etwas vom Fußball, ist intelligent, weiß sich zu verkaufen und kennt Rapid.

Das er zusätzlich eine Rapid Ikone ist, spielt zwar keine Rolle. Schaden tut es aber auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schöttel wird einfach bevorzugt worden sein.

Rapid-Vergangenheit!

kann ich mir gleich vorstellen beim edlinger, und wenns dann ein bisschen läuft wird er in der weihnachtsfeier wieder einen auf tradition, vereinstreue bla bla bla machen und alle werden ihn wieder huldigen :facepalm: Schöttel ist für mich eine enttäuschung weil ich nicht glaube das er im verein was reissen kann und gerade das wäre dringend nötig.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche freunderlwirtschaft? können wir uns drauf einigen fakten zu erwähnen und nicht so schwammige begriffe. war pacult in der freunderlwirtschaft integriert oder gabs die erst nach pacult? wenn nein, warum hat dann pacult payer aufs bankerl gesetzt? ich möcht da fakten hören, das ist ja nicht so schwierig. wer den begriff freunderlwirtschaft in den mund nimmt, der sollte das auch präzise erklären können.

Naja, für mich hat es eben den Anschein.

Keine allzu großen Veränderungen innerhalb des Vereins - "Es ist eh alles super"

Wir holen nur Leute mit Rapid-Vergangenheit (was finde ich eh nicht unbedingt schlecht is, aber die Art und Weise, dass dieses fast schon der wichtigste Punkt in der Trainerfrage ist, ist zu hinterfragen) bzw. Leute, mit denen sich Edlinger gut versteht, kein Umbruch, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

hehe das ist seine tägliche spielwiese, da wäre es schon gut, wenn er die löcher und unebenheiten dieser spielwiese kennen würde. wenn er ein halbes jahr braucht um die tücken zu erkennen, ist das eben zu wenig.

Man kanns aber auch von der anderen Seite sehen. Wenn ich einen Fremden hol, (hätt ja jetzt eh einige Zeit (gehabt) sich einzuarbeiten) der sich mit der Liga neu auseinander setzt und neue Ansätze ausarbeiten muss, kann das durchaus ein Vorteil sein, weil er eben viele eingefahrenen Dinge neu und evtl besser löst. Wo andere, gar nicht auf die Idee kommen, etwas anderes in Betracht zu ziehen. Stichwort: Betriebsblind.

Das hoffe ich doch.

Ansonsten wirds noch weiter bergab gehen.

Klar, bin vollkommen bei dir.. Seh ich auch so.

Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Rapid, unter der Führung Edlingers, jetzt einen Neustart macht.. Es gab bis jetzt keinerlei Anzeichen der Verantwortlichen (obwohl man dadurch viele Fans beruhigt hätte). Und wenn ein Neustart zur Debatte stehen würde, dann hätte man nicht mal nachgedacht ob Soma + Heikkinen verlängert werden, geschweige es wäre an die öffentlichkeit gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, für mich hat es eben den Anschein.

kannst du mir die gründe nennen warum du zu dieser ansicht kommst?

Keine allzu großen Veränderungen innerhalb des Vereins - "Es ist eh alles super"

Wir holen nur Leute mit Rapid-Vergangenheit (was finde ich eh nicht unbedingt schlecht is, aber die Art und Weise, dass dieses fast schon der wichtigste Punkt in der Trainerfrage ist, ist zu hinterfragen) bzw. Leute, mit denen sich Edlinger gut versteht, kein Umbruch, usw.

wir werden uns keine großen veränderungen leisten können, das sollte doch jeder kapieren angesichts der situation. jeder redet davon wer nicht aller rausgehaut gehört und wer nicht geholt gehört, aber keiner denkt an unser budgetloch. wieviele baustellen willst aufreißen?

nachdem leute wie gross, gutmann zur diskussion standen, kann man wohl davon ausgehen dass es nicht das enizige kriterium ist, dass man rapidvergangenheit hat. schau dir mal die vita vom gutmann an, das liest sich alles andere als super cool.

Man kanns aber auch von der anderen Seite sehen. Wenn ich einen Fremden hol, (hätt ja jetzt eh einige Zeit (gehabt) sich einzuarbeiten) der sich mit der Liga neu auseinander setzt und neue Ansätze ausarbeiten muss, kann das durchaus ein Vorteil sein, weil er eben viele eingefahrenen Dinge neu und evtl besser löst. Wo andere, gar nicht auf die Idee kommen, etwas anderes in Betracht zu ziehen. Stichwort: Betriebsblind.

sicher, aber wie schnell schafft er das und wie sicher ist er sich dabei. das ist definitiv ein risiko und das wirst wohl nicht abstreiten.

Klar, bin vollkommen bei dir.. Seh ich auch so.

Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Rapid, unter der Führung Edlingers, jetzt einen Neustart macht.. Es gab bis jetzt keinerlei Anzeichen der Verantwortlichen (obwohl man dadurch viele Fans beruhigt hätte). Und wenn ein Neustart zur Debatte stehen würde, dann hätte man nicht mal nachgedacht ob Soma + Heikkinen verlängert werden, geschweige es wäre an die öffentlichkeit gekommen.

wie gesagt, ein neustart ist alleine finanziell kaum machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

schöttel verpflichtung ... unspektakulär, keine überraschung, keine pauken und trompeten ... aber wozu auch.

schöttel ist sicher der kandidat, der am wenigstens einarbeitungszeit brauchen wird, was in unserer situation sicher ein wichtiger aspekt ist.

für schöttel spricht auch seine erfahrung als sportdirektor und seine tätigkeit im nachwuchs von rapid.

das modell mit schöttel als gesamtverantwortlichen der kampfmannschaft (training, aufstellung, neuverpflichtungen, verhandlungen) weiß zu gefallen und wird sich finanziell wohl auch positiv auswirken (da psfg + jancker (nachwuchsbereich) < ah + pp es ).

bisserl skeptisch muss man wohl ob seiner trainererfahrung sein. 1,5 jahr wiener neustadt, keine internationalen spiele sind nicht grad imposant. das gastspiel beim sportklub braucht man wohl nur bedingt einrechnen. es bleibt aber zu hoffen, dass er einiges aus seiner erfahrung als spieler einbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir die gründe nennen warum du zu dieser ansicht kommst?

Die Gründe habe ich bereits genannt.

Die Annahme von mir war, dass er in erster Linie Leute ins sportliche Team holt, mit dener er gut kann und damit es dadurch zu keinen großen Veränderungen zur jetzigen Arbeit kommt.

Diese Veränderungen wären aber notwendig, denn mit dem aktuellen Kader wird unsere Situation nicht besser werden. Da werden wir auch in den nächsten Jahren keinen guten Fußball zeigen und mit dem Meister nichts zu tun haben (wären die anderen Teams heuer nicht auch so schlecht, wäre die Geschichte schon längst vorbei gewesen).

Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche und ich kann persönlich auch super mit Schöttel leben.

Aber ich hoffe einfach, dass sich mit Schöttel etwas ändert und es nicht so weitergeht, wie in den letzten Monaten.

wir werden uns keine großen veränderungen leisten können, das sollte doch jeder kapieren angesichts der situation. jeder redet davon wer nicht aller rausgehaut gehört und wer nicht geholt gehört, aber keiner denkt an unser budgetloch. wieviele baustellen willst aufreißen?

Ein User hat im Transfer-Thread vor ein paar Tagen eh ein Beispiel, wie diese Kaderveränderung ausschauen könnte, gepostet:

Ich habs eh scho öfter hier geschrieben, es ist Zeit für einen großen Umbruch! Es kann einfach so nicht weitergehen. Stützen wurden hergegeben und stattdessen nahezu nur Perspektivspieler, die das Wort nicht verdienen, geholt. Heuer hat man endlich einmal die Chance, den Kader ein wenig auszusortieren. Ich HOFFE doch, dass man ENDLICH die Zeichen der Zeit erkennt und etwas tut. ES KANN SO EINFACH NICHT MEHR WEITERGEHN!

VERTRAG NICHT MEHR VERLÄNGERN BZW. AUFLÖSEN:

Andreas Dober (Gott sei Dank bekommt er keinen Vertrag mehr)

Raimund Hedl (auch wenn ich ihn persönlich schätze, es ist Zeit, anderen eine Chance zu geben)

Mario Konrad (warum haben wir ihn überhaupt verpflichtet??)

Ragnvald Soma (hat seit seiner Verpflichtung immer mehr abgebaut - warum wird überhaupt nachgedacht, ihn zu verlängern??)

Markus Heikkinen (man sollte die Chance nützen, einen Großverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen, auch wenn ich ihm für seine gezeigten Leistungen der letzten Jahre dankbar bin)

Veli Kavlak (wenn möglich noch etwas Geld für ihn lukrieren)

Jan Johannes Vennegoor of Hesselink (Vertragsauflösung, wenn möglich: Seine Verpflichtung habe ich damals begrüßt. WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!)

Hannes Eder (verscherbeln)

So, das wären jetzt 8 Abgänge, wobei bei 6 (4 jetzt, Kavlak und Soma erst im Winter) Spielern der Vertrag ausläuft. Kavlak wird man denke ich anbringen, einzig und alleine Hesselink wird man wohl mitschleppen müssen.

Mit diesen Abgängen könnten wir uns schätzungsweise 1,5-2 Millionen Euro ersparen.

Zugänge:

NEUER IV (kann nur ein Legionär und muss unumstrittener Leistungsträger sein)

Christopher Dibon (Perspektivspieler, der großes Potential hat)

Christian Thonhofer (auch wenn ich nicht von ihm überzeugt bin, wird er wohl retour aus Wr. Neustadt kommen - als Backup reicht das)

NEUER DM (Legionär und absoluter Leistungsträger)

NEUER 8er (Grünwald oder ein Legionär; zumindest einer, der die Boskovic Rolle interpretieren kann)

Deni Alar (wenn finanziell möglich) oder generell ein schneller Stürmer

Wären insgesamt sechs Neuzugänge.

VERLEIHEN: Ildiz, Bergmann (weiterhin Innsbruck), Lebedev und die restlichen Amateur-Kicker aus der ersten Division

Auch wenns finanziell schwer zu stemmen wäre, ES MUSS EINFACH EIN UMBRUCH erfolgen. Vielleicht kann man ja noch Pehlivan oder Salihi irgendwo anbringen, dann wird sich der Umbau auch finanziell gesehen ausgehen.

RAPID 2011/2012:

Payer

Schimpelsberger - Neuer IV - Sonnleitner - Kayhan

NEUER DM - NEUER 8er

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

restlicher Kader: Königshofer, Blatnik, Patocka, Dibon, Katzer, Thonhofer, Kulovits, Hinum, Trimmel, Prokopic, Saurer, Nuhiu, Gartler, Salihi

25 Mann-Kader - absolut ausreichend, wobei die Neuzugänge großteils Stützen für die jungen Spieler sein müssen!

Das wäre einmal eine ordentliche Veränderung, die auch im Rahmen unserer Möglichkeiten wäre.

Natürlich wird es so nicht 1:1 passieren, aber ist einmal ein guter Ansatz, wie ich finde.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein User hat im Transfer-Thread vor ein paar Tagen eh ein Beispiel, wie diese Kaderveränderung ausschauen könnte, gepostet:

tut mir leid im rahmen unseres budgets ist diese veränderung absolut nicht möglich. alleine für dibon verlangt die admira knapp ne mio €.

deni alar kostet knapp ne mio €. dazu kommt noch das fragezeichen hinter hesselink? wer soll den zu den aktuellen bzügen uns abnehmen? vom neuen 8er und IV red ich gar nicht...

wenn wir den vom flo skizzierten umbau machen würden, hätten wir nächstes jahr ein 7 mio loch und keine lizenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sicher, aber wie schnell schafft er das und wie sicher ist er sich dabei. das ist definitiv ein risiko und das wirst wohl nicht abstreiten.

wie gesagt, ein neustart ist alleine finanziell kaum machbar.

Naja, ich bin der Meinung das er doch genug Zeit gehabt HÄTTE sich einen Überblick über die Liga zu verschaffen.. Und er hätte mit, zb Zoki Barisic einen Mann gehabt der ihn da sicher gut unterstützt hätte..

Glaub nicht das es so schwer gewesen wär, unsere 10er Liga in dieser Zeit gut zu durchleuchten.

Gross z.b. ist ja auch als Ligafremder zu Stuttgart gegangen, wenn ich mich da nicht vertue und hat relativ schnell den VFB wieder nach oben gebracht.. (jedoch dann wieder dorthin :D)

Den Punkt lass ich also wirklich nur bedingt gelten.

Ein Neustart in radikaler Ausführung natürlich nicht, da hast du vollkommen recht, das sehen hier einige leider zu blauäugig. Aber Step by Step könnt man beginnen die Mannschaft umzustrukturieren. Und eben diese Saison damit anfangen - etwas härter durchzugreifen bei der Kaderplanung.

Ich mein damit einfach nur, dass man die Legionärsplätze, bei denen der Vertrag eh ausläuft, qualitativ aufbessert und dies wieder mit Leistungsträgern besetzt. Momentan sind das bestenfalls mitläufer (außer SHFG).

Statt Heikkinen gehört einer her der Hofmann im Mittelfeld entlastet.

Wenn das nicht möglich ist, dann Gute Nacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja hast eh durchaus nicht nurecht, aber wenn mein szenario einigermaßen realistisch ist und wir keine ablöse zahlen können, dann müssten wir soma, heikkinen nachbesetzen mit ablösefreien spielern, die einen deutlichen benefit zu soma & heikkinen darstellen. ob das einfach ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ja hast eh durchaus nicht nurecht, aber wenn mein szenario einigermaßen realistisch ist und wir keine ablöse zahlen können, dann müssten wir soma, heikkinen nachbesetzen mit ablösefreien spielern, die einen deutlichen benefit zu soma & heikkinen darstellen. ob das einfach ist?

Einfach garantiert nicht - aber mMn einfach notwendig.

Ich will kein name dropping machen und kann auch nicht sagen wer möglich wär und wär nicht, mir fehlt schlicht und einfach die Einsicht und das Wissen über die Gehälter der Spieler. Aber wenn Insider sagen Heikkinen gehört zu den top 3 Verdienern, dann dürft da ein ordentlicher Gehaltsbatzen frei werden.

Aber es gehört endlich jemand her, der Hofmann entlasten kann. Das sieht glaub ich jeder.

Sturm hat mit Schildenfeld einen riesigen Glücksgriff gehabt. Glaubst wirklich das wir das nicht auch zambringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.