Recommended Posts

Weltklassekicker

Bis zum 0-1 wars eh ganz okay, danach ist gar nichts mehr gelaufen. Trimmel der beste, Heikkinen fand ich auch nicht so schlecht, der Rest leider zum Vergessen.

Windig wars

Kann mir mal jemand erklären warum Pacult nach dem Gegentreffer auf die glorreiche Idee kommt Trimmel in die Spitze zu ziehen und Hofmann wieder am Flügel werken zu lassen und so auf das geliebte 4-2-2-2 umzustellen?

Bis dahin hat mir die Mannschaft eigentlich ganz gut gefallen. Ich versteh die Welt nicht mehr!

Und wozu haben wir einen Saurer auf der Bank?

Hofmann fällt aus und Pacult bringt Nuhiu?

Ich kann nicht mehr. So eine Scheisse!

Pacult Raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Rapid unterstützt Sturm im Kampf um den Titel, würd mich nicht wundern wenn RBS und Austria besiegt werden... anders kann ich mir die letzten 2 Partien nicht erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Furchtbares Spiel! Wir spielen seit letztem Winter mit wenigen Ausnahmen einfach keinen guten Fußball mehr.

Sturm leider völlig verdient gewonnen.

Die ersten 15 Minuten ganz gut kombiniert, dann ging vor der Pause nichts mehr.

In Hz 2 hat sich Sturm zurückgehalten, man hatte aber nie den Eindruck dass wir das noch biegen.

Hedl: Nicht ganz unschuldig; beim 2. Tor kann er sich nicht entscheiden, aber Soma und Patocka sind soooo langsam!!!

Kayhan, Katzer: Schwach

Soma, Patocka: Siehe oben

SHFG: Schwach, sein Viel-Jahres-Vertrag wird uns noch sehr weh tun

Heikkinen: Passabel

Prokopic: konnte das Spiel nie an sich reißen

Trimmel: Tatsächich unser Stärkster.

Drazan: naja

Unsere Stürmer: Was haben wir den Kiensat verlacht, aber gegen Salihi, Nuhiu und JVoH ist Roman ein Fußballgott, der die Bälle annimmt und schnell und sicher weitergeben kann, was keinem unserer Mittelstürmer gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Trimmel mit mit Abstand unser bester Mann. Der hat den Burgstaller im Genick.

Drazan war auch noch okay, Heikkinen ging auch. Rest zum Vergessen, Salihi hängt wie Prokopic in der Luft, die Abwehr entweder mit unglaublichen Fehlern (Katzer, Soma) oder bringt keinen geraden Pass zusammen (Kayhan, Patocka).

Pacult Raus!

Ja ja, immer der Pacult! Dass (fast) die komplette Mannschaft heute schlecht gespielt hat, einfach mal ignorieren. Es MUSS einfach an der Taktik gelegen haben.

Mann, bin ich froh, wenn Pacult weg ist, damit ich solche Posts nicht mehr lesen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

FUSSBALL INTERESSIERT UNS NICHT!!!!

scheiß drecks deppen kick heute. Nein, nichtmal ich kann dem heute etwas gutes abgewinnen. Aja doch kickerl vorher war genial :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Furchtbares Spiel! Wir spielen seit letztem Winter mit wenigen Ausnahmen einfach keinen guten Fußball mehr.

Wir spielen schon wesentlich länger als wie nur seit letztem Winter keinen guten Fußball mehr. Richtig schlimm wurde es mmn nach dem EL-Auftritt 2009.

Hedl: Nicht ganz unschuldig; beim 2. Tor kann er sich nicht entscheiden, aber Soma und Patocka sind soooo langsam!!!

deshlab ghörn auch alle 3 aussortiert. Selbst Hedl, wobei's mir bei dem aus rein fußballromantischen Gründen sehr weh tun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Kann mir mal jemand erklären warum Pacult nach dem Gegentreffer auf die glorreiche Idee kommt Trimmel in die Spitze zu ziehen und Hofmann wieder am Flügel werken zu lassen und so auf das geliebte 4-2-2-2 umzustellen?

Weil der ach so altmodische, sture, unflexible und lernunwillige Pacult das gesamte Spiel über eine dynamische Aufstellung spielen ließ, in dem Trimmel ab und an Stürmer war und dann wieder am rechten Flügel zu finden war (dann mit Hofmann in der Mitte, ansonsten war er statt Trimmel rechts).

Eine Sache, die ihm stets vorgeworfen wird, aber eh wurscht.

Und wozu haben wir einen Saurer auf der Bank?

Versteh ich auch nicht, mit ihm hätten wir mindestens 10-0 gewonnen!

Pacult Raus!

Dein Wunsch geht eh in Erfüllung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Weil der ach so altmodische, sture, unflexible und lernunwillige Pacult das gesamte Spiel über eine dynamische Aufstellung spielen ließ, in dem Trimmel ab und an Stürmer war und dann wieder am rechten Flügel zu finden war (dann mit Hofmann in der Mitte, ansonsten war er statt Trimmel rechts).

Eine Sache, die ihm stets vorgeworfen wird, aber eh wurscht.

Ist mir schon klar was die Überlegung war. Aber welche Variante hat für dich besser funktioniert? Trimmel als Rechtsaußen oder Stürmer?

Unser kreativster Spieler muss verletzungsbedingt raus und wird durch einen zwar engagierten, aber nicht gerade spielstarken Stürmer ersetzt...

Saurer hätte vielleicht genausowenig gebracht, hätt ich aber trotzdem lieber gesehn.

und btw. ich mag den Nutschi

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

http://www.skrapid.at/9609+M52a2d12d9d2.html

:facepalm:

wer schreibt die berichte da bitte? schaut der überhaupt das match oder gibts da nur eine vorgabe: sieg: lobeshymne auf die mannschaft - niederlage: lobeshymne auf die mannschaft mit hinweis das unglücklich verloren wurde

ohne einen Blick drauf zu werden lass mich raten :

"Rapid stemmte sich gegen die Niederlage, leider wurden die vielen Strafraumszenen vergeben und der Kampf und Einsatz nicht belohnt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Schwachsinn!

Aber ein 4:0 wäre es sicher geworden. :)

---

Warum er trotzdem nie spielt gehört hinterfragt - gerade bei den bisherigen Leistungen von Prokopic.

Rapid unterstützt Sturm im Kampf um den Titel, würd mich nicht wundern wenn RBS und Austria besiegt werden... anders kann ich mir die letzten 2 Partien nicht erklären

Ich habe heute zum wödmasta gesagt das wir ruhig auch in Graz verlieren hätten können. International werden wir dieses Jahr wenn überhaupt nur über den Cup qualifizieren.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ist mir schon klar was die Überlegung war. Aber welche Variante hat für dich besser funktioniert? Trimmel als Rechtsaußen oder Stürmer?

Unser kreativster Spieler muss verletzungsbedingt raus und wird durch einen zwar engagierten, aber nicht gerade spielstarken Stürmer ersetzt...

Saurer hätte vielleicht genausowenig gebracht, hätt ich aber trotzdem lieber gesehn.

und bzw. ich mag den Nutschi

@Trimmel: Die Dynamik hätte es machen sollen, es wurde im Spiel immer wieder so verschoben, dass ein 442/451 entstand, das war keine jeweilige Umstellung vom Trainer, sondern (mMn) von den Spielern, so wie früher von Korkmaz-Kavlak, die die Flanken gewechselt haben.

@Saurer: Ist deine Meinung und soll so sein, ich find halt, dass er als 2. Kreativer neben Hofmann schon zu wenig bringt und kann mir nicht vorstellen, dass er dann heute ohne SHFG mehr gebracht hätte. Aber wir werden bald einen neuen Trainer bekommen und dann erhält er wohl seine faire Chance - man wird sehen.

@Corrado: Eh, hinterfragen ist immer gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab das spiel nur im fernsehen gesehen, aber da ist mir die ganze stimmung im stadion sehr merkwürdig vorgekommen, wie wenn da was großes im busch wäre. war ein wirklich komisches gefühl, das ich kaum richtig beschreiben kann. es wird wirklich zeit, dass sich bei Rapid was ändert.

ansonsten habt ihr so gespielt, wie wir in den ersten beiden saisonduellen, völlig kraftlos und teils stark überfordert. ich denke, man hat den unterschied zwischen den mannschaften vor allem bei der defensivleitung gesehen, da hatte Sturm sichtlich ein konzept und Rapid - naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag