SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2


Billie

Recommended Posts

Oasch

ansonsten habt ihr so gespielt, wie wir in den ersten beiden saisonduellen, völlig kraftlos und teils stark überfordert. ich denke, man hat den unterschied zwischen den mannschaften vor allem bei der defensivleitung gesehen, da hatte Sturm sichtlich ein konzept und Rapid - naja...

Rapid hat eine langsame IV das reicht halt nicht mehr in Österreich. Spielerisch ist bei Sturm auch nicht sonderlich viel gelaufen außer über steile Pässe in die Hauptschlagader der Rapidverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Trimmel: Die Dynamik hätte es machen sollen, es wurde im Spiel immer wieder so verschoben, dass ein 442/451 entstand, das war keine jeweilige Umstellung vom Trainer, sondern (mMn) von den Spielern, so wie früher von Korkmaz-Kavlak, die die Flanken gewechselt haben.

Glaubst du wirklich, dass das die Spieler selbst entschieden haben?

Die Drangperiode vorm Gegentor war mMn die stärkste Phase heute --> Hofmann mitte, Trimmel rechts außen

Danach spielte Trimmel die ganze Zeit bis zum Pausenpfiff Spitze und es ging spielerisch nur noch bergab. War zumindest mein Empfinden.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler selbst so weiterspielen wollten. Hofmanns frustrierter Blick als er am Flügel war, lenkten meine Gedanken halt dahingehend, dass er lieber zentral gespielt hätte. Da wirkte er auf mich nicht so angespannt.

Kann mich diesbezüglich natürlich aber auch täuschen und entschuldige mich in dem Fall bei Pacult.

@Saurer: Ist deine Meinung und soll so sein, ich find halt, dass er als 2. Kreativer neben Hofmann schon zu wenig bringt und kann mir nicht vorstellen, dass er dann heute ohne SHFG mehr gebracht hätte. Aber wir werden bald einen neuen Trainer bekommen und dann erhält er wohl seine faire Chance - man wird sehen.

kann man so stehen lassen

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Rapid hat eine langsame IV das reicht halt nicht mehr in Österreich. Spielerisch ist bei Sturm auch nicht sonderlich viel gelaufen außer über steile Pässe in die Hauptschlagader der Rapidverteidigung.

war aber erfolgreich, man könnte fast glauben, es stand ein Konzept dahinter. Gibt´s irgendeinen Trainer in Ö, der nicht mit dem Standfussball unserer IV plant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab das spiel nur im fernsehen gesehen, aber da ist mir die ganze stimmung im stadion sehr merkwürdig vorgekommen, wie wenn da was großes im busch wäre. war ein wirklich komisches gefühl, das ich kaum richtig beschreiben kann. es wird wirklich zeit, dass sich bei Rapid was ändert.

Das stimmt, das hat sich im Stadion ähnlich angefühlt.

Was soll man zum Spiel selbst schon groß sagen? Wie beim 2-0 2 Verteidiger willenlos den Szabics ziehen lassen, war ein Witz. Abgesehen von Trimmels Einzelleistungen ganz schlecht in allen Belangen.

Zu den Fans: Beim Wechsel Katzer-Venegoor den eigenen Spieler auszupfeifen, ist absolut letztklassig. Vollkofferaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu den Fans: Beim Wechsel Katzer-Venegoor den eigenen Spieler auszupfeifen, ist absolut letztklassig. Vollkofferaktion.

Ich hab das auch extrem unfair empfunden, sowas ist imo ein absolutes no go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Drazan war auch noch okay

Sorry aber: :laugh: :laugh:

Welches Spiel hast du bitte gesehen? Seine heutige "Leistung" hat wieder mal meine Meinung über ihn bestätigt, der hat bei Rapid nichts verloren. Der Bub kann außer halbwegs schnell laufen rein gar nichts. Nicht in der Lage Bälle zu stoppen, taktisches Verständnis nicht vorhanden etc. Wenn du dem über 45 Minuten dabei zuschauen musst wie er vor der Nord herumstolpert, glaubst da spielt ein 4-Jähriger. Woher die Mär kommt, dass er flanken kann würd ich auch gern wissen. Heute wieder mal rund 20 Hereingaben die allesamt irgendwo gelandet sind. Sorry, aber da kann ich gleich den Katzer, der heute endlich mal seinen verdienten Abgangsapplaus bekommen hat, auf den linken Flügel stellen, der bringt dort genauso viel Zählbares zusammen wie Flankengott Drazan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Glaubst du wirklich, dass das die Spieler selbst entschieden haben?

Die Drangperiode vorm Gegentor war mMn die stärkste Phase heute --> Hofmann mitte, Trimmel rechts außen

Danach spielte Trimmel die ganze Zeit bis zum Pausenpfiff Spitze und es ging spielerisch nur noch bergab. War zumindest mein Empfinden.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler selbst so weiterspielen wollten. Hofmanns frustrierter Blick als er am Flügel war, lenkten meine Gedanken halt dahingehend, dass er lieber zentral gespielt hätte. Da wirkte er auf mich nicht so angespannt.

Kann mich diesbezüglich natürlich aber auch täuschen und entschuldige mich in dem Fall bei Pacult.

Trimmel war ganz zu Beginn schon in der Spitze, da hab ich sofort ans ASB denken müssen ^^

Kann mich natürlich auch täuschen und Pacult hat jedes einzelne Mal einen Systemwechsel angefordert, ich hab ihn aber nicht an der Linie fuchteln sehen, deswegen denke ich eher, dass er die Verantwortung den Spielern übergeben hat.

Und dass Hofmann nach einer ganzen Karriere als RM frustriert übe seine Position ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub da war eher das Ergebnis an diesen Blicken Schuld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir spielen schon wesentlich länger als wie nur seit letztem Winter keinen guten Fußball mehr. Richtig schlimm wurde es mmn nach dem EL-Auftritt 2009.

tatsächlich sehe ich im nachhinein das 1:5 in tel aviv als eine art psychologischen genickbruch! da wurden wir eigentlich zum 1. mal seit sehr langer zeit wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt, und haben in folge dessen weder international ( aston #2 mal ausgenommen ) noch national je wieder wirklich souverän und attraktiv für einen längeren zeitraum gespielt ( valderama sprach mal von einer selbstverständlichkeit des spiels. eben jene ging uns ab diesen zeitpunkt, meinem empfinden nach, verloren )! ab dann waren ein menge wurschtel-partien dabei. doch interessanter weise konnten wir bis zum winter sogar noch die tabellenführung erlangen! - ob die nun finale tragödie im kern wirklich damit zusammenhängt, weiß ich nicht. des längeren grübel ich darüber allerdings schon :D

gut möglich, dass pacult den damals zerstörten mannschaftsgeist, der ganz einfach der entscheidende faktor zur absoluten spitze bedeutet, nicht mehr reparieren konnte, und das ganze nurnoch eine zeitlang von unserer individuellen klasse getragen wurde. heuer, wo wir auch diese verloren haben ( ich zähle auch einen nicht fiten hofmann und einen eher schwachen heikkinen dazu ), bricht nun das kartenhaus zusammen ...

achtung, mein erwähnter "mannschaftgeist" hat nichts mit der moral und dem kampfeswillen der truppe zu tun, die mmn immernoch vorhanden sind, sondern bezeichnet eben die viel zitierte "selbstverständlichkeit" ( treffender kann man es nicht beschreiben )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century
aber da kann ich gleich den Katzer, der heute endlich mal seinen verdienten Abgangsapplaus bekommen hat, auf den linken Flügel stellen, der bringt dort genauso viel Zählbares zusammen wie Flankengott Drazan.

wos hat katzer heut bekommen. Also im unteren Rang klang das ganz anders, glaub mir. und es war da eh wieder zum :facepalm: unsere tollen Fans. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Bin - jetzt - auch endgültig überzeugt. Es wird Zeit für frisches Blut in der sportlichen Leitung (sowie im Kader spätestens im Sommer) und einen Neustart, besser früher als später.

Was Rapid da heute wieder, vor allem nach dem Rückstand geboten hat (denn der Start war eigentlich ok), geht auf keine Kuhhaut mehr. Wie war das mit "die Fans sollen zufrieden aus dem Hanappi-Stadion gehen, das ist meine Hauptaufgabe" oder so ähnlich, werter Herr Pacult?!

Eine Frechheit, dass den knapp 16.000 Grünen inklusive mir ein Katzer - in dieser Verfassung - bis zur 75. Minute vorgesetzt wird, welcher KLAR der schlechteste Mann am Platz war, OBWOHL es hier klar eine bessere Alternative gibt. Der Kerl hat uns in nackten Zahlen in den letzten beiden Spielen mindestens 4 Punkte gekostet, wie er in dieser Form noch immer Stammspieler sein kann, kann mir kein Mensch erklären. Das grenzt an Verhöhnung!

Eine Frechheit, dass man bei einem Rapid-Heimspiel eigentlich zur Pause - mit Ansage - hätte gehen können, denn da kam ja wirklich garnichts mehr, genauso wie übrigens auch gegen den LASK.

Mir vergeht die Lust, so macht Rapid jedenfalls keinen Spaß, ganz unabhängig vom Ergebnis. Mein Conclusio ändert sich nicht rasch etwas, werde zumindest ich mir eine Aboverlängerung - nach mittlerweile 6 Saisonen - stark überlegen, aber so lass' ich mich nicht "abspeißen", solche Leistungen könnens vielleicht in Mattersburg, Neustadt oder sonstwo bieten, ohne dass ihnen die Leut davon laufen, in Wien aber sicherlich nicht.

Es wird Zeit für Veränderung, das erinnert zunehmend an Zellhofer'sche Dimensionen, einmalige Ausreißer hin oder her.

Stan a.k.a. Bitte, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

tatsächlich sehe ich im nachhinein das 1:5 in tel aviv als eine art psychologischen genickbruch! da wurden wir eigentlich zum 1. mal seit sehr langer zeit wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt, und haben in folge dessen weder international ( aston #2 mal ausgenommen ) noch national je wieder wirklich souverän und attraktiv für einen längeren zeitraum gespielt ( valderama sprach mal von einer selbstverständlichkeit des spiels. eben jene ging uns ab diesen zeitpunkt, meinem empfinden nach, verloren )! ab dann waren ein menge wurschtel-partien dabei. doch interessanter weise konnten wir bis zum winter sogar noch die tabellenführung erlangen! - ob die nun finale tragödie im kern wirklich damit zusammenhängt, weiß ich nicht. des längeren grübel ich darüber allerdings schon :D

gut möglich, dass pacult den damals zerstörten mannschaftsgeist, der ganz einfach der entscheidende faktor zur absoluten spitze bedeutet, nicht mehr reparieren konnte, und das ganze nurnoch eine zeitlang von unserer individuellen klasse getragen wurde. heuer, wo wir auch diese verloren haben ( ich zähle auch einen nicht fiten hofmann und einen eher schwachen heikkinen dazu ), bricht nun das kartenhaus zusammen ...

achtung, mein erwähnter "mannschaftgeist" hat nichts mit der moral und dem kampfeswillen der truppe zu tun, die mmn immernoch vorhanden sind, sondern bezeichnet eben die viel zitierte "selbstverständlichkeit" ( treffender kann man es nicht beschreiben )!

ich finde deinen Post recht interessant. Vielleicht ist da viel mehr dran, als man glauben will. Weil vorher haben wir ja zum Teil traumhaften Fußball unter PP gespielt, was seitdem nur noch selten der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und dass Hofmann nach einer ganzen Karriere als RM frustriert übe seine Position ist, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub da war eher das Ergebnis an diesen Blicken Schuld ;)

Wobei doch Hofmann selbst gesagt hat, dass er sich im Zentrum wohler fühlt. (Quelle: ASB trifft Steffen Hofmann)

Ist aber eigentlich egal.

Bin einfach nur sehr traurig und frustriert wegen dem Spiel heut. Werd jz mal versuchen mich zu beruhigen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wos hat katzer heut bekommen. Also im unteren Rang klang das ganz anders, glaub mir. und es war da eh wieder zum :facepalm: unsere tollen Fans. :facepalm:

Das meinte ich ja mit "Applaus". Normalerweise bin ich nicht so drauf, aber unsere linke Seite hat mir heute den letzten Nerv geraubt und die Pfiffe hab ich auch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.