Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

ASB-Legende

arg eigentlich... Wenn er nach Wigan gehen sollte, dann kann man auch nicht unglücklich drüber sein, denn dann wird man merken, welchen Einfluss Kovac wirklich hatte.

Ich denke, dass ein Trainerwechsel jetzt die Chancen auf die CL wieder stark sinken lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na das wär ja der jackpot: so sympathsich mir moniz auch ist, bin ich nachwievor der meinung, dass es für uns besser wäre, mit einem anderen trainer als moniz weiter zu arbeiten.

moniz steigt in der karriereleiter auf, der verein kann sich einen neuen trainer suchen und alle sind fein raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Moniz hat jetzt übrigens einen Punkteschnitt von 1,97, nur um 0,01 schlechter als Adriaanse. Damit unser zweitbester Trainer überhaupt, wollte ich nur mal so erwähnen :D

Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, da beispielsweise Heribert Weber oder Giovanni Trapattoni eine höhere Ausbeute an Punkten hatten.

Wenn Moniz gehen sollte, was ich verstehen kann, da die Premier League doch ein komplett anderes Kaliber ist, sollte man sich schon einen namenhaften Trainer suchen. Ein Stevens hat es auch auf Anhieb in die Europa League geschafft. Da sehe ich nicht so das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

+1

gerade jetzt, mit diesem hochklassigen Kader, sollte man sich Fall des Falles auf keinen Fall mit einem durchschnittlichen Trainer begnügen mMn.

+2

Hab ich hier Rangnick gehört? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher dieser Kovac-Hype kommt is mir weiterhin komplett schleierhaft. Was - außer evtl. Schlagfestigkeit in Schütteldorf - hat er denn bislang als Nicht-Aktiver unter Beweis gestellt?

Gute Resultate bei den Juniors und wird von den aktuellen Spieler immer wieder positiv hervorgehoben, etc. Wenn Moniz schon gehen muss, dann soll Kovac weitermachen, damit nicht wieder alles von Neuem beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

gerade jetzt, mit diesem hochklassigen Kader, sollte man sich Fall des Falles auf keinen Fall mit einem durchschnittlichen Trainer begnügen mMn.

Wenn Moniz nicht gehalten wird u. ein neuer Trainer kommt, dann wirds in meinen Augen für die CL-Quali ungleich schwieriger. Kovac als alleiniger Cheftrainer wirds jetzt sowieso nicht spielen...

Ich denke der Erfolg liegt in der Kombination von Moniz UND Kovac. Man muss anerkennen, dass sie mit den verschieden u. besonders mit den sensiblen Typen super umgehen können. Auch wenn ein Spieler mal ein Tief hat, werden sie nicht fallen gelassen, sondern kommen scheinbar stärker retour.

Wenn man das mit der Amtszeit von einem hier geforderten "überdurchschnittl." Trainer, wie Stevens definitiv ist, muss man sehr wohl abwägen was man momentan an den beiden Trainern hat! Nicht alles Neue ist gleichzeitig besser ;)

bearbeitet von Neutraler Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Woher dieser Kovac-Hype kommt is mir weiterhin komplett schleierhaft. Was - außer evtl. Schlagfestigkeit in Schütteldorf - hat er denn bislang als Nicht-Aktiver unter Beweis gestellt?

Außer dem Intermezzo beim HSV hatte Moniz als Cheftrainer aber auch nix vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, da beispielsweise Heribert Weber oder Giovanni Trapattoni eine höhere Ausbeute an Punkten

hatten.

Wenn Moniz gehen sollte, was ich verstehen kann, da die Premier League doch ein komplett anderes Kaliber ist, sollte man sich schon einen namenhaften Trainer suchen. Ein Stevens hat es

auch auf Anhieb in die Europa League geschafft. Da sehe ich nicht so das Problem.

Cup + Euro League hat er den beiden Voraus. Außerdem war die Punkteausbeute in dieser und in der letzten Rückrunde sehr gut. Da macht sich das Tief im Herbst nicht so bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Haha - ich, seit Ewigkeiten größter Moniz-Fanboy hier im Forum, bin der letzte dem du das sagen musst ;)

Eh, bei RM hieß es damals aber auch nicht ständig "Stevens raus, Moniz is eh viel besser" oder "Eigentlich hat ja Stevens gar keine Ahnung von Fußball, das liegt alles an Moniz" ;)

Bin ja nicht grundsätzlich dagegen Kovac eine Chance zu geben, allein seine unbegründete Glorifizierung hier nervt mich etwas.

Glorifizieren braucht man ihn nicht, da geb ich dir schon recht und keiner weiß, ob er wirklich besser als Moniz ist. Aber er hat bei den Juniors gute Arbeit geleistet und wird, was man so hört, in der Mannschaft durchaus geschätzt.

Sollte Moniz gehen wäre für mich Kovac der erste Ansprechpartner - außer man findet jemand, der 2 Klassen über ihn zu stellen ist und bereit wäre, mit dem vorhandenen Kader weiterzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Glorifizieren braucht man ihn nicht, da geb ich dir schon recht und keiner weiß, ob er wirklich besser als Moniz ist. Aber er hat bei den Juniors gute Arbeit geleistet und wird, was man so hört, in der Mannschaft durchaus geschätzt.

Hatte Vastic nicht dieselbe Bilanz vorzuweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://kurier.at/sport/fussball/4497987-moniz-dementiert-kontakt-mit-wigan.php

Für Salzburgs Meistertrainer Ricardo Moniz sind die in den vergangenen Tagen aufgetauchten Gerüchte um einen Wechsel zum englischen Premiere-League-Klub Wigan Athletic aus der Luft gegriffen. "Ich habe keinen Kontakt mit Wigan gehabt und Wigan nicht mit mir", erklärte der Niederländer."Ich bereite mich ganz normal auf den Trainingsstart am 11. Juni vor."

Englische Medien hatten Moniz am vergangenen Wochenende als Kandidat auf die Nachfolge von Roberto Martinez ins Spiel gebracht, der wiederum als Neo-Coach von Liverpool gehandelt wird.

"Ich habe einen Vertrag in Salzburg und fühle mich dort sehr wohl", meinte Moniz, der in England bereits als Techniktrainer bei Tottenham gearbeitete hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich denke, dass da durchaus im Hintergrund was läuft

Ich hoffe es nicht, auch wenn ich einige Kritikpunkte an ihm habe, so soll bitte ENDLICH eine gewisse Stabilität im Verein einkehren;

ENDLICH mal kein Umbruch, ENDLICH mal mit einem eingespielten Kader in die CL Quali gehen; etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.