CL Halbfinale 2010/2011


b3n0$

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Zum Higuain Tor. Ronaldo wird gefoult, Schiri lässt Vorteil laufen, da aber Ronaldo auf Mascherano drauffällt kann man keinen Vorteil mehr geben, also hätte es Freistoß für Real geben müssen.

Diese Aussage hab ich aus einem anderen Forum, klingt für mich ganz schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Ronaldo hat halt das (wohlverdiente) "Pech", dass er schon ein bisserl ein Image hat trotz seines durchtrainierten Körpers gerne die Schwerkraft auszuhebeln, deswegen hat der Schiri das Foul an ihm wohl auch nicht gegeben, weil sonst hätts Vorteil-Tor oder Freistoss geben müssen. Aber ganz ehrlich, diese Aussagen von Ronaldo sind einfach entbehrlich, dass die Schiris schon Einfluss nehmen sieht man ja gestern an den nicht gegebenen gelb-roten... Und dass Karanka jetzt nichts mehr sagen will weil angeblich von Barca Seite soviel Gehässigkeiten kamen ist priceless...

Aber seis drum, ich freu mich aufs Finale... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kritik kommt nicht nur von mir. Die Spielweise gefällt vielen nicht. Gegen Barcelona fällt es natürlich extrem auf, aber auch in anderen Spielen stellt Mourinho gegen nahezu jeden Gegner die Mannschaft defensiver auf, als es seine Vorgänger getan haben.

Sorry, aber das ist einfach falsch. Dazu kann ich nicht viel sagen außer, dass es schlichtweg falsch ist. Gegen welche Gegner hat Real Madrid defensiv gespielt? Milan? Lyon? Tottenham? Valencia? Villareal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wundert mich das diese eine szene keiner erwähnt..

Puyol will zurückpassen- trifft Ball nicht kippt um und Di Maria würde mit Ronaldo(?) auf 2 Barca Spieler zulaufen und der Schiri pfeift ab und deutet Foul.... Sowas lächerliches und das soll ein Schiri sein? Man kann nicht alles sehen und sich mal irren aber was will man da gesehen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich das diese eine szene keiner erwähnt..

Puyol will zurückpassen- trifft Ball nicht kippt um und Di Maria würde mit Ronaldo(?) auf 2 Barca Spieler zulaufen und der Schiri pfeift ab und deutet Foul.... Sowas lächerliches und das soll ein Schiri sein? Man kann nicht alles sehen und sich mal irren aber was will man da gesehen haben?

Nein, Real Madrid war das personifizierte Böse, die Erdanziehung hat verrückt gespielt und Medien, die es wagen, was an Barcelona zu bemängeln, wie der Guardian, sind getarnte Fanmagazine.

Meinst du die Szene?

fahim.gif

Gleichzeitig will ich das überharte Einsteigen seitens Real Madrid überhaupt nicht verteidigen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

jo genau das war sie.

Gut ich bin sicher keiner der blind darauf losschlägt aber Barca ist mir mit schinden schon paar mal ungut aufgefallen.. Alves hat in London letzte saison auch ne show abgezogen wo ich förmlich brennte vor wut... seitdem ist des für mich ein Perlentaucher . Das andere sind diese szenen wo man zu dritt und viert zum Schiri lauft und irgendwas fordert...

Wird zeit das der Schiri jeder der sich ihm nähert wegen beeinflußen gleich gelb sieht. Es reicht ja wenn einer hingeht bzw. der Kapitän aber die halbe Mannschaft ist zuviel des guten(das gilt für alle logischerweise)...

Ahja zu den Wunderheilungen muss sich der Profi-Fussball auch noch was einfallen lassen. Weil sich raustragen lassen und gleich wieder reinwollen ist das tiefste was es gibt.. Entweder bleiben 2-3 Minuten draussen oder stehens halt gleich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Wenigstens ist das iberische Max Reinhardt Seminar (@revo) jetzt endlich aus. So viel Talent und nur Gejammere, Fouls und Herumliegerei (Warum gibts dafür eigentlich keine Karten, Fairplay ist das einfach nicht...) . Hat beiden Mannschaften wohl weltweit (und bei mir ) Sympathie gekostet. Hoffentlich fahrt United da gscheid drüber im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wödklasse das sich die mannschaft, die bereits zur halbzeit mit einem mann weniger am feld sein hätte müssen jetzt über den schiri aufregt. wenn er wriklich korrekt pfeifft spiel real am ende mit 8 mann fertig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der Schiri gestern war grottig, eventuell aber auch bedingt durch das Whining von Moureen. Einige Fouls für Barca waren lächerlich, wie eben besagte Puyol-Szene oder das aberkannte reguläre Tor. Auf der anderen Seite hätte Real zu 8 oder 9 fertig spielen müssen. Schade dass es kein Schiri schafft komplett korrekt zu pfeiffen, aber leider kann sich das Real bzw. Mourinho teilweise selbst zuschreiben. Wer sich derart oft und krass den Schiedsrichtern gegenüber äußert, muss sich am Schluß vom Tag über dementsprechende (Un-)Leistungen nicht wundern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wödklasse das sich die mannschaft, die bereits zur halbzeit mit einem mann weniger am feld sein hätte müssen jetzt über den schiri aufregt. wenn er wriklich korrekt pfeifft spiel real am ende mit 8 mann fertig ...

Des lass ma schön unter dem Tisch fallen, weil dann würd des Ganze dann doch nicht nach Schiri-Bevorzugung für Barca aussehen.

bearbeitet von Klaus99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

wie schon im hinspiel - wie zum geier können die sich die ganze zeit aufregen, wenn sie dermaßen reinsteigen?

alonso, adebayor, marcelo,... - klar, fliegen die barca spieler recht leicht zum teil, aber wenn die permanent so reinholzen, brauchen sie sich net wundern, dass da paar karten verteilt werden

Wie kann ein Pedro permanent am Boden rumliegen und diven bis zum geht nicht mehr und dann fahrt er selber ein brutalo tackling, das (gsd) den Gegner verfehlt hat?

Reif wiedermal katastrophal kommentiert, bei jeder Ballberührung von Messi schreit er sofort ins Mikro MESSI MESSI MESSI. Wenn ein Alonso Fehler macht ist er für Reif sau schlecht, wenn Özil sich den Ball nicht stoppen kann ist die Defensive Spielweise von Real dran schuld. :facepalm:

Wahnisnn, Reif geht für mich auch gar nicht.. schlimmer war da eig nur der Kommentator vom ZDF aus dem Copa del Rey Finale, da gabs keine zwei Minuten am Stück wo er nicht von Özil und Khedira geredet hat..

Diese Kritik kommt nicht nur von mir. Die Spielweise gefällt vielen nicht. Gegen Barcelona fällt es natürlich extrem auf, aber auch in anderen Spielen stellt Mourinho gegen nahezu jeden Gegner die Mannschaft defensiver auf, als es seine Vorgänger getan haben.

Einfach nur falsch.. mehr kann man eig nicht dazu sagen!

Ahja zu den Wunderheilungen muss sich der Profi-Fussball auch noch was einfallen lassen. Weil sich raustragen lassen und gleich wieder reinwollen ist das tiefste was es gibt.. Entweder bleiben 2-3 Minuten draussen oder stehens halt gleich auf.

Geht mir auch am A*sch.. Am meisten is jetzt natürlich in den Clasicos aufgefallen, aber das gibt es überall und das ist das unnötigste das es im Fußball gibt..

wödklasse das sich die mannschaft, die bereits zur halbzeit mit einem mann weniger am feld sein hätte müssen jetzt über den schiri aufregt. wenn er wriklich korrekt pfeifft spiel real am ende mit 8 mann fertig ...

wenn man in jedem match 20 dives der übelsten Sorte zeigt und sich dann 5 min am Boden wälzt spricht sich das irgendwann auch mal rum.. und dann gibt man halt nicht bei jeder Todesszene eines Barca Spielers eine Karte etc.. (Naja, sowas kommt eh nur jedes 20. match vor..)

bearbeitet von The_Special_One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mein Fazit nach dem Clasico Marathon:

Barca geht aus den 4 Clasicos als stärkere Mannschaft heraus. Man hat gesehen das Real im moment noch nicht das Niveau von Barca erreichen kann. Das reicht zwar vielleicht in einem Match, einem Finale zb, aber langfristig ist Barca auf jeden Fall noch vor Barca.

Zum größten Teil ist das sicher auf die eingespieltheit von Barca zurückzuführen.. Deswegen glaube ich schon das ein Real unter Mourinho im nächsten Jahr nochmals stärker wird. Dann greift das System Mourinho noch besser (was einigen sicher nicht gefällt :finger: ) und die Mannschaft wird auf einigen Positionen noch verfeinert werden..

Gratulation an Barca - aber im Finale drück ich trotzdem natürlich für ManU die daumen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das wirklich schäbige an dem was Mourinho seit dem Cl-Hinspiel abzieht ist ja, dass er bereits VOR dem Spiel den Schiris Befangenheit zu unterstellen.

Denn damit ergibt sich nach den Spielen die Situation das für Real/Mourinho entweder das Ergebnis passt, oder man sich nachher hinstellt und sich in den eigenen Verschwörungstheorien bestätigt fühlt. :huh?deppat?:

Das heißt eine zumindest halbwegs objektive Spielanalyse geht in diesem ganzen Getöse unter (so wurde nach dem Hinspiel in der Öffentlichkeit beispielsweise wenig über die angesichts des Spielermaterials fragwürdige Defensivtaktik Reals diskutiert).

Sicherlich gab es immer wieder umstrittene Szenen der Schiris in den beiden Cl Spielen und es ist auch völlig legitim darüber zu diskutieren, Verschwörungstheorien daraus zu basteln ist aber eine ganz andere Geschichte.

Auf jeden Fall schüren solche Aktionen unnötige Aggressionen auf beiden Seiten und das tut dem Fussball mit Sicherheit nicht gut (hat man ja leider schon zu oft sehen müssen was übersteigerte Aggression im Fussball auslösen kann).

Was mich auch gewundert hat, dass in den CL-Classicos kaum gelbe Karten wegen Reklamierens gezeigt wurden(kann mich zumindest an keine erinnern). Was da von beiden Teams nach (vermeintlichen) Fouls des Gegners reklamiert wurde war ja wirklich elendig, hätte mir da erwartet das das die Schiris stärker unterbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.