Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

PP hat bei uns einfach ein Stein im Brett, & dass wie ich meine zu Recht!

und er passt zu Rapid von der Philosphie des Spiels her wie vielleicht kein zweiter. Wie er spielen lässt hat einfach was, selbst in letzter Zeit gibts sowas, was nur er machen würde und das auch erfolg hat. Auch wenn auf der anderen Seite deppertes dabei ist. Ein besserer für uns ist kaum findbar. Aber das wir einer meinung sind wissen wir ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, man kann sicher keinen zweiten Hofmann finanziell verantworten, aber man könnte sicher im hinteren Bereich des Kaders einsparen (Personen wie Konrad, Eder, Saurer, Kulovits, Patocka, ...) die kaum Chancen auf Einsätze haben, aber trotzdem etwas kosten und dafür einen besseren Spieler holen, der von der Leistung zwischen Hofmann und Kavlak angesiedelt ist. Zumindest sehe ich in der Kaderplanung noch Potenzial nach oben.

patocka hat man sehr wohl gebraucht, nona! eder hat man nicht angebracht, da war die verlängerung aber blödsinnig.saurer wird schon noch kommen, es gibt genug fälle wo ein spieler länger braucht um wirklich fuß fassen zu können und auch konrad hatte man nicht angebracht (der hat wohl kein großes loch ins budget gerissen). kulovits zu nennen ist wohl ein witz. ich sehe da wenig chancen auf verbesserungen, wenn man jemanden gefunden hätte, hätte man wohl auf saurer verzichtet.

Welche Leistungsträger waren denn wirklich lang verletzt? Hofmann am Ende der Herbstsaison, Soma am Anfang. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt jetzt keiner ein, der Leistungsträger ist und verletzt war. Da haben uns die Abgänge von Boskovic und Jelavic härter getroffen und da könnte man dann argumentieren, dass nicht entsprechender Ersatz geholt wurde. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung einfach auch, bin gern bereit über den Punkt nachzudenken.

heikkinen, gartler, hesselink (der sich auch deshalb noch nicht eingliedern konnte)! aber natürlich waren die abgänge von jelavic und boskovic nicht zu kompensieren (ein weiterer punkt der wohl einbezogen wird bei der saisonanalyse).

Kann sein, was aber trotzdem nichts daran ändert, dass diese Aussage keine Garantie für einen Pacult-Verbleib über den Sommer hinaus wäre, wenn Edlinger sich auf die gesamte Pacult-Zeit bezieht. Das Fazit der letzten 2 Jahre ist da schon weniger rosig (trotz EL-Qualifikation).

die zelsetzung lautet wie letztes jahr: qulifikation für einen internationalen bewerb, solange das erreicht wird, wird pacult weiter arbeiten. letztes jahr wurde das erreicht -> ziel erfüllt. pacult arbeitet weiter. wenn er das heuer wieder erreicht, wird er wieder weiterarbeiten. garantie gibts nie, wenn wir komplett abstürzen und uns nicht für die EL quali qualifizieren, dann kanns eng werden. ist aber noch schnee von morgen.

Jap!

PP hat bei uns einfach ein Stein im Brett, & dass wie ich meine zu Recht!

Ecken & Kanten, braucht man als Trainer des Vereins Rapid, wer das nicht verstanden hat, ist in Wahrheit ein Schwimmer bzw. Trittbrett - Fahrer.

Ich sage es gerne nochmals, wir sind ein Arbeiter Verein & Rekord Meister;

ich sehe es ganz pragmatisch: solange er seine zielsetzzung erfüllt soll er weiter trainer bleiben. wofür gibts denn eine zielsetzung.

wenn er diese nicht erfüllt, kanns eng werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und er passt zu Rapid von der Philosphie des Spiels her wie vielleicht kein zweiter. Wie er spielen lässt hat einfach was, selbst in letzter Zeit gibts sowas, was nur er machen würde und das auch erfolg hat. Auch wenn auf der anderen Seite deppertes dabei ist. Ein besserer für uns ist kaum findbar. Aber das wir einer meinung sind wissen wir ja :D

Er gibt nicht auf, dass ist ein Aspekt den ich sehr schätze an unserem Trainer! Er ruht sich nicht auf Lorbeeren aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außerdem hatten andere Vereine genauso Verletzungspech, vielleicht hat es uns manchmal schon hart getroffen, dafür haben wir aber auch einen Riesenkader. Wozu 26 Leute, wenn man bei 4 verletzten Spielern schon jammert, als müsste man schon die ehemaligen Spieler anrufen ob sie Zeit haben.

Das unangenehme an den Verletzungen bei uns war mMn, dass sich alle paar Spiele jemand anderer verletzt hat und dadurch jede zaghaft ansteigende Leistungskurve sofort wieder einen Knick bekommen hat bzw. in eine wachsendes Kollektiv sofort wieder ein Loch gerissen wurde.

Paradebeispiel dafür ist Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

patocka hat man sehr wohl gebraucht, nona! eder hat man nicht angebracht, da war die verlängerung aber blödsinnig.saurer wird schon noch kommen, es gibt genug fälle wo ein spieler länger braucht um wirklich fuß fassen zu können und auch konrad hatte man nicht angebracht (der hat wohl kein großes loch ins budget gerissen). kulovits zu nennen ist wohl ein witz. ich sehe da wenig chancen auf verbesserungen, wenn man jemanden gefunden hätte, hätte man wohl auf saurer verzichtet.

Ich meinte gar nicht, dass man alle davon weggeben würde, nur das sind Spieler, die man mMn (einzeln betrachtet) nicht unbedingt brauchen würde, auch Kulovits. Auch wenn er ein braver Kaderspieler ist, würde ein Abgang von ihm (+ein, zwei andere) Platz für einen besseren Spieler schaffen.

heikkinen, gartler, hesselink (der sich auch deshalb noch nicht eingliedern konnte)! aber natürlich waren die abgänge von jelavic und boskovic nicht zu kompensieren (ein weiterer punkt der wohl einbezogen wird bei der saisonanalyse).

Dann legt man das mit den Leistungsträgern sehr weit an. Heikkinen hat viel gespielt und trotzdem keine Leistung gezeigt, Gartler war bislang auch noch lange kein Leistungsträger. Gleiches gilt für VoH, was also darauf schließen lässt, dass unsere Leistungsträger zum Großteil Spieler sind, die es erst beweisen müssen, dass sie sich Leistungsträger nennen dürfen -> Kaderplanung.

die zelsetzung lautet wie letztes jahr: qulifikation für einen internationalen bewerb, solange das erreicht wird, wird pacult weiter arbeiten. letztes jahr wurde das erreicht -> ziel erfüllt. pacult arbeitet weiter. wenn er das heuer wieder erreicht, wird er wieder weiterarbeiten. garantie gibts nie, wenn wir komplett abstürzen und uns nicht für die EL quali qualifizieren, dann kanns eng werden. ist aber noch schnee von morgen.

Wenn man es so sieht, dann hat alles gepasst. Wenn man aber darauf, wie die meisten Ergebnisse zustande kommen, wie die Mannschaft sich gibt, dann merkt man zur Zeit eher einen Trend nach unten. Und muss man auf sowas immer erst reagieren, wenn ein Worst-Case eingetreten ist?

ich sehe es ganz pragmatisch: solange er seine zielsetzzung erfüllt soll er weiter trainer bleiben. wofür gibts denn eine zielsetzung.

wenn er diese nicht erfüllt, kanns eng werden!

Wenn er die Zielsetzung erreicht, dann hat er zumindest 80% der Arbeit geschafft, jedoch muss man wie gesagt auch drauf achten, wie der Trend ist. Ist die spielerische Klasse noch vorhanden, wie ist die Stimmung in der Mannschaft, war das Erreichen der Zielsetzung eigene Leistung oder Unvermögen der Anderen etc. Sonst schauts dann mal gleich im nächsten Jahr schlimmer aus, weil sich gewisse Dinge eben abzeichnen. Und zumindest die spielerische Klasse ist schon lang nicht mehr so hoch wie noch vor 2 Jahren, was aber auch wiederum mehrere Faktoren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Zielsetzung erreicht, dann hat er zumindest 80% der Arbeit geschafft, jedoch muss man wie gesagt auch drauf achten, wie der Trend ist. Ist die spielerische Klasse noch vorhanden, wie ist die Stimmung in der Mannschaft, war das Erreichen der Zielsetzung eigene Leistung oder Unvermögen der Anderen etc. Sonst schauts dann mal gleich im nächsten Jahr schlimmer aus, weil sich gewisse Dinge eben abzeichnen. Und zumindest die spielerische Klasse ist schon lang nicht mehr so hoch wie noch vor 2 Jahren, was aber auch wiederum mehrere Faktoren hat.

Wir haben die Klasse wie ich meine!

Auch werden wir keines Falls aufgeben.

Zwei Jahre? Wir haben es geschafft, Schuldenfrei da zu stehen, nicht so einfach für einen Verein wie man übrigens selbst in der CL (die sind alle nicht Schuldenlos) beobachten kann!

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich meinte gar nicht, dass man alle davon weggeben würde, nur das sind Spieler, die man mMn (einzeln betrachtet) nicht unbedingt brauchen würde, auch Kulovits. Auch wenn er ein braver Kaderspieler ist, würde ein Abgang von ihm (+ein, zwei andere) Platz für einen besseren Spieler schaffen.

man muss mal bessere spieler finden, die einerseits sowenig verlangen und anderseits so gut integriert sind. ich halte nichts davon etablierte spieler einfach so abzugeben. kulovits hat ein gutes alter, ist routiniert, bringt seine leistung, kostet nicht viel und motschgert nicht wenn er am bankerl sitzt. ein perfekter kaderspieler. jeder verein in Ö ist auf solche spieler angewiesen.

Dann legt man das mit den Leistungsträgern sehr weit an. Heikkinen hat viel gespielt und trotzdem keine Leistung gezeigt, Gartler war bislang auch noch lange kein Leistungsträger. Gleiches gilt für VoH, was also darauf schließen lässt, dass unsere Leistungsträger zum Großteil Spieler sind, die es erst beweisen müssen, dass sie sich Leistungsträger nennen dürfen -> Kaderplanung.

für mich ist heikkinen noch immer absoluter leistungsträger.

auch gartler war im herbst enorm wichtig, das war ja extrem offensichtlich.

hesslink konnte sich nie richtig entfalten, weil eine veretzung dazu gekommen ist.

ad kaderplanung: die kaderplanung war unter den gesichtspunkten der verluste von boskovic und jelavic sicher nicht optimal, das wurde oft genug besprochen. trotzdem kann die kaderplanung nichts dafür wenn sich neueinkäufe nicht integrieren können oder (für dich ehemalige) leistungträger verletzen und wochenlang ausfallen oder sich am weg zum leistungsträger befindliche spieler ebenfalls schwer verletzen.

Wenn man es so sieht, dann hat alles gepasst. Wenn man aber darauf, wie die meisten Ergebnisse zustande kommen, wie die Mannschaft sich gibt, dann merkt man zur Zeit eher einen Trend nach unten. Und muss man auf sowas immer erst reagieren, wenn ein Worst-Case eingetreten ist?

nein muss man nicht, aber es war nun mal so, dass wir eine mannschaft neu formen mussten, die sich auch ohne hofmann, boskovic, jelavic bewährt und das ist eine gewaltige aufgabe. angesichts dieser verluste hat man sich im spätherbst ganz gut präsentiert. die zeit bis dahin sehe ich klar als aufbauphase, die jedes team benötigt nach solchen verlusten. kritisieren kann man meinetwegen den saurertransfer, der hat bisher nicht das gebracht, was wir uns erwartet haben. aber ich habe ihn bei gott noch nicht abgeschrieben.

Wenn er die Zielsetzung erreicht, dann hat er zumindest 80% der Arbeit geschafft, jedoch muss man wie gesagt auch drauf achten, wie der Trend ist. Ist die spielerische Klasse noch vorhanden, wie ist die Stimmung in der Mannschaft, war das Erreichen der Zielsetzung eigene Leistung oder Unvermögen der Anderen etc. Sonst schauts dann mal gleich im nächsten Jahr schlimmer aus, weil sich gewisse Dinge eben abzeichnen. Und zumindest die spielerische Klasse ist schon lang nicht mehr so hoch wie noch vor 2 Jahren, was aber auch wiederum mehrere Faktoren hat.

es geht um zielsetzungen, das ist mal der primäre dikussionpunkt, denke ich. die dinge die sich abzeichnen, wie du das so schön sagst, müssen erkannt und korrigiert werden. genau deshalb werden wir auch einen intensiven transfersommer erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Er gibt nicht auf, dass ist ein Aspekt den ich sehr schätze an unserem Trainer! Er ruht sich nicht auf Lorbeeren aus ...

wie meinst du das genau ?

ich denke zwar nicht, dass er sich auf seinen lorbeeren ausruht, aber eine gewisse stagnation mache ich in seiner trainerentwicklung ehrlich gesagt schon aus.

bei der pro/con diskussion über pacult ist es schwer auf einen nenner zu kommen, denn ...

die einen gehen vom jährlichen ziel meister zu werden aus. - fassen also ein nicht erreichen dieses ziels bereits als niederlage und schwäche pacults auf.

die anderen gehen vom jährlichen ziel sich "bloß" international zu qualifizieren aus. - bleiben also auch bei platz 2, 3 einiger maßen entspannt.

jetzt ist es aber natürlich schon so, dass nicht nur pacult für das sportliche weiterkommen und den erfolg verantwortlich ist. - dies wird von einigen eh berücksichtigt.

so ich hab jetzt hunger, ich lass das für den moment so stehen und gehe ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

so ich hab jetzt hunger, ich lass das für den moment so stehen und gehe ... :D

Sieht man mal von deinem "bloß" ab hast du es auf den Punkt gebracht.

Über alles andere (Saurer, Gartler, Spielerentwicklung, Einbindung von jungen Spielern) können wir auch nix konkretes sagen. Die einen sagen so, die anderen so.

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass hier einige davon reden, das AH rausgeschmissen wurde. In allen Medien geht ganz klar hervor, dass er selbst gegangen ist und man ihn halten wollte.

Warum sollte man jetzt also "auch" Pacult los werden wollen?

Und was den Nachfolger anbelangt sollte man dem Rudi die zeigt geben, die er anfangs gesagt hat. Warten wir mal einen Monat ab, lassen alle in Ruhe arbeiten und dann wird schon was kommen.

Was mich allerdings wieder davon überzeugt, wie gut AH gearbeitet hat:

Man war an ein paar Spielern drann, von denen hier keiner geglaubt hat. Es war aber im verborgenen, ohne Presse, ohne, dass der Preis steigt. Kaum ist er weg, kommt das ganze an die Öffentlichkeit.

Das habe ich an ihm immer bewundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gehts hier eigtl um Pacult oder um den Sportdirektor?

Bitte ned den Herzog, da zuck ich schon bei der Stimm aus, hat keine nennenswerte Erfahrung und wirkt zudem auch noch jämmerlich...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also ich kann nur hoffen, dass diese Gerüchte Ablenkung sein soll: Herzog als neuer Sportdirektor. :aaarrrggghhh:

Wir holen doch hoffentlich niemanden, der keine Erfahrung in diesem Bereich hat?!?! Nur weil er eine grün-weiße Vergangenheit hat?!? *autsch*

Ich habe persönlich keinen Favoriten - aber...bitte nicht krampfhaft einen holen, der "Rapid-Vergangenheit" hat. Ich mein, ich will Erfolg haben und nicht weiter im Mittelfeld versupern, nur weil wir einen ahnungslosen "mit Rapid-Vergangeheit" geholt haben!!!?!? :aaarrrggghhh:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://kurier.at/sport/fussball/2087668.php

Herzog bittet also den ÖFB schon um Freigabe für Verhandlungen.

WIe schon mal geschrieben kann ich mir eben gut vorstellen, dass man die näcshten Runden noch abwarten wird und wir schneller als wir schauen können einen neuen Trainer UND einen neuen Sportdirektor haben, wenn wir uns nicht für den EC qualifizieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

MMn kann man, bevor man den Herzog holt, gleich den Ebner in der Position halten... Da spart man sich zumindest Geld und die Jammerei, Herzog kann man mMn als Zeugwart holen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.