Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

es hat aber nach dem ried spiel und der angekündigten pressekonferenz jeder damit gerechnet, dass PP rausgeschmissen wird. das dem doch nicht so gewesen ist, liegt an den vielen befürwortern im verein und an den mangelden "eiern" im verein, bzw. wollte man ihm vermutlich bzw. ziemlich sicher nicht die Abfertigung für knapp 2 Saisonen bezahlen.

Mir ist das wie gesagt ziemlich egal ob du mir was glaubst oder nicht. :busserl:

tja warum deine vorhersage nicht gepasst hat, ist mir eigentlich wurscht. tatsache ist dass ich mich nicht an eine vorhersage deinerseits erinnern kann, die gepasst hat. ich glaub auch nicht dass facebook so eine gute quelle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

edlinger hat gesagt, dass er mit der arbeit beider herren sehr zufrieden ist.

Und du glaubst alles, was Edlinger in der Öffentlichkeit sagt? Er ist Politiker und Präsident eines Fußballvereines, beides "Berufe" in denen man das was man Gestern gesagt hat, am nächsten Tag schon als falsch bestätigt. Sonst würde es nicht so oft Trainer geben, die volle Rückendeckung haben und dann beim nächsten Spiel nicht mehr auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und du glaubst alles, was Edlinger in der Öffentlichkeit sagt? Er ist Politiker und Präsident eines Fußballvereines, beides "Berufe" in denen man das was man Gestern gesagt hat, am nächsten Tag schon als falsch bestätigt. Sonst würde es nicht so oft Trainer geben, die volle Rückendeckung haben und dann beim nächsten Spiel nicht mehr auf der Bank sitzen.

nein das nicht, aber wenn er anderer meinung war, würde er wohl nichts sagen und edlinger hat sich bisher als außergewöhnlich loyal erwiesen! was sonst so oft geschieht, ist mir durchaus bewusst, unter edlinger (und da zählen halt noch immer die dahinterstehenden personen), haben wir soetwas noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es soweit ist, musst du es nicht mehr glauben, dann weißt du es.

Du musst mir und glaubst mir sowieso nichts, von dem her mach ich mir da auch keine großartigen Gedanken darüber.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Pacult im Sommer nicht mehr Rapidtrainer ist, liegt bei 80-90%.

Ich würde mit solchen Aussagen sehr Vorsichtig umgehen, lieber Rudi;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein das nicht, aber wenn er anderer meinung war, würde er wohl nichts sagen und edlinger hat sich bisher als außergewöhnlich loyal erwiesen! was sonst so oft geschieht, ist mir durchaus bewusst, unter edlinger (und da zählen halt noch immer die dahinterstehenden personen), haben wir soetwas noch nicht erlebt.

Naja, ist halt auch üblich, dass man in solchen Situationen im Nachhinein ein bisschen Blumen herschenkt, sagt es war eh alle superduper und es gab keine Probleme. Ich glaub auch nicht, dass Edlinger höchst unzufrieden war und jeden Tag den beiden am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre, jedoch glaub ich auch nicht, dass er höchst zufrieden ist nach so einer Saison.

Aber ich würde jetzt nicht deshalb glauben, dass Pacult nicht gegangen wird im Sommer, weil Edlinger sagt er sei zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja, ist halt auch üblich, dass man in solchen Situationen im Nachhinein ein bisschen Blumen herschenkt, sagt es war eh alle superduper und es gab keine Probleme. Ich glaub auch nicht, dass Edlinger höchst unzufrieden war und jeden Tag den beiden am liebsten an die Gurgel gesprungen wäre, jedoch glaub ich auch nicht, dass er höchst zufrieden ist nach so einer Saison.

Aber ich würde jetzt nicht deshalb glauben, dass Pacult nicht gegangen wird im Sommer, weil Edlinger sagt er sei zufrieden.

ich denk dass er hörtnagl im gesamtpaket6 beurteilt und damit wird er höchstzufrieden sein, alleine wegen der wirtschaftlichen seite! was anderes ist für mich undenkbar. immerhin hat lt. kurier hörtnagl 8,x mio € für rapid erwirtschaftet. ich mein, was soll er da sagen, der edlinger? nur weil die fans die arbeit kritisiert haben, heißt das noch lange nicht dass die verantwortlichen im verein die arbeit auch kritisieren bwz damit nicht zufrieden waren. ich glaube auch dass man die bisherige saison anders bewertet als viele hier das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mein Interesse ist geweckt :ears:

ich denke mir schon dass man die verletzungen berücksichtigt. wenn die nicht gewesen wären, würden wir vermutlich besser dastehen (zb hofmann in der vorjahresform). nachdem wir nur 7 punkte hinten sind (was eigentlich absurd ist), würden wir vermutlich noch um den titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich denke mir schon dass man die verletzungen berücksichtigt. wenn die nicht gewesen wären, würden wir vermutlich besser dastehen (zb hofmann in der vorjahresform). nachdem wir nur 7 punkte hinten sind (was eigentlich absurd ist), würden wir vermutlich noch um den titel mitspielen.

Das ist aber doch genauso die Schuld der sportlichen Leitung. Dass man neben Hofmann keinen Spieler im Kader hat, der das ganze Gerüst halten kann, dass man einen Spieler einsetzt, der nicht 100% fit ist, anstatt ihm eine Pause zu geben (und während der Pause man mehr Punkte holt als mit ihm).

Außerdem hatten andere Vereine genauso Verletzungspech, vielleicht hat es uns manchmal schon hart getroffen, dafür haben wir aber auch einen Riesenkader. Wozu 26 Leute, wenn man bei 4 verletzten Spielern schon jammert, als müsste man schon die ehemaligen Spieler anrufen ob sie Zeit haben.

Dass sowohl Trainer als auch Sportdirektor über ihre gesamte Rapid-Zeit mehr positives Leistung gebracht haben als negative ist klar, jedoch ist es wie überall, dass die vergangene Leistung nichts zählt, wenn es aktuell nicht passt.

Edit: Ich weiß, sicher sehr polemisch, aber ich hoffe doch, dass Edlinger auch die aktuelle Saison ein wenig kritischer sieht, als zu sagen, dass es vorher ja mal gut gegangen ist. Raushauen muss er deswegen von mir aus noch lange keinen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich denke mir schon dass man die verletzungen berücksichtigt. wenn die nicht gewesen wären, würden wir vermutlich besser dastehen (zb hofmann in der vorjahresform). nachdem wir nur 7 punkte hinten sind (was eigentlich absurd ist), würden wir vermutlich noch um den titel mitspielen.

Verletzungen sind unbeinflussbare Geschehnisse welche man nicht einkalkulieren kann, und in diesem Falle gilt für mich die "Berücksichtigung der Verletzten" nicht als Grund der gezeigten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist aber doch genauso die Schuld der sportlichen Leitung. Dass man neben Hofmann keinen Spieler im Kader hat, der das ganze Gerüst halten kann, dass man einen Spieler einsetzt, der nicht 100% fit ist, anstatt ihm eine Pause zu geben (und während der Pause man mehr Punkte holt als mit ihm).

Außerdem hatten andere Vereine genauso Verletzungspech, vielleicht hat es uns manchmal schon hart getroffen, dafür haben wir aber auch einen Riesenkader. Wozu 26 Leute, wenn man bei 4 verletzten Spielern schon jammert, als müsste man schon die ehemaligen Spieler anrufen ob sie Zeit haben.

Dass sowohl Trainer als auch Sportdirektor über ihre gesamte Rapid-Zeit mehr positives Leistung gebracht haben als negative ist klar, jedoch ist es wie überall, dass die vergangene Leistung nichts zählt, wenn es aktuell nicht passt.

Edit: Ich weiß, sicher sehr polemisch, aber ich hoffe doch, dass Edlinger auch die aktuelle Saison ein wenig kritischer sieht, als zu sagen, dass es vorher ja mal gut gegangen ist. Raushauen muss er deswegen von mir aus noch lange keinen.

natürlich wird er die saison kritisch hinterfragen, allerdings wir er eben auch das verletzungspech beurteilen. einen zweiten hofmann können wir uns nicht leisten und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern. ich bin mir auch sicher, dass vergangene leistungen sehr wohl etwas zählen, sonst wäre pacult vermutlich schon gestanzt worden. die floskel ist nicht mehr als eine floskel (zumindestens unter edlinger).

die verletzten spieler waren leistungsträger, wenn sich solche verletzen dann kann man das mit dem größten kader nicht kompensieren. wir sind nicht barcelona.

aber du sagst ja selber, dass insgesamt die arbeit positiv zu bewerten ist - also wird es auch edlinger so gemeint haben und drum glaube ich nicht daran, dass dies nur die polemik eines ehemaligen politikers war. wie gesagt, innerhalb des vereins hat sich edlinger bisher selten polemisch zu wort gemeldet und war immer sehr loyal zu seinen mitarbeitern. seine polemiken haben sich auf spitzen gegen die konkurrenzvereine beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns der rudl sagt, dann ist es schon fast fix, dass pacult trainer bleibt, haha!

Jap!

PP hat bei uns einfach ein Stein im Brett, & dass wie ich meine zu Recht!

Ecken & Kanten, braucht man als Trainer des Vereins Rapid, wer das nicht verstanden hat, ist in Wahrheit ein Schwimmer bzw. Trittbrett - Fahrer.

Ich sage es gerne nochmals, wir sind ein Arbeiter Verein & Rekord Meister;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

natürlich wird er die saison kritisch hinterfragen, allerdings wir er eben auch das verletzungspech beurteilen. einen zweiten hofmann können wir uns nicht leisten und daran wird sich auch in zukunft nichts ändern. ich bin mir auch sicher, dass vergangene leistungen sehr wohl etwas zählen, sonst wäre pacult vermutlich schon gestanzt worden. die floskel ist nicht mehr als eine floskel (zumindestens unter edlinger).

Nein, man kann sicher keinen zweiten Hofmann finanziell verantworten, aber man könnte sicher im hinteren Bereich des Kaders einsparen (Personen wie Konrad, Eder, Saurer, Kulovits, Patocka, ...) die kaum Chancen auf Einsätze haben, aber trotzdem etwas kosten und dafür einen besseren Spieler holen, der von der Leistung zwischen Hofmann und Kavlak angesiedelt ist. Zumindest sehe ich in der Kaderplanung noch Potenzial nach oben.

die verletzten spieler waren leistungsträger, wenn sich solche verletzen dann kann man das mit dem größten kader nicht kompensieren. wir sind nicht barcelona.

Welche Leistungsträger waren denn wirklich lang verletzt? Hofmann am Ende der Herbstsaison, Soma am Anfang. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt jetzt keiner ein, der Leistungsträger ist und verletzt war. Da haben uns die Abgänge von Boskovic und Jelavic härter getroffen und da könnte man dann argumentieren, dass nicht entsprechender Ersatz geholt wurde. Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung einfach auch, bin gern bereit über den Punkt nachzudenken.

aber du sagst ja selber, dass insgesamt die arbeit positiv zu bewerten ist - also wird es auch edlinger so gemeint haben und drum glaube ich nicht daran, dass dies nur die polemik eines ehemaligen politikers war. wie gesagt, innerhalb des vereins hat sich edlinger bisher selten polemisch zu wort gemeldet und war immer sehr loyal zu seinen mitarbeitern. seine polemiken haben sich auf spitzen gegen die konkurrenzvereine beschränkt.

Kann sein, was aber trotzdem nichts daran ändert, dass diese Aussage keine Garantie für einen Pacult-Verbleib über den Sommer hinaus wäre, wenn Edlinger sich auf die gesamte Pacult-Zeit bezieht. Das Fazit der letzten 2 Jahre ist da schon weniger rosig (trotz EL-Qualifikation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.