Hörtnagl zurückgetreten


Recommended Posts

Postaholic

Der Umbruch hat begonnen?!?!?!

Lies einmal bitte folgenden Kurier-Artikel (und den Kurier stufe ich als vertrausnswürdig ein). Sieht eher so aus, als ob ihn Pacult rausgeekelt hat. Von Wegen Umbruch.

Aus welchen Gründen Hörtnagl nun wirklich gegagen ist, ist mir, gelinde gesagt, wurscht. Ohne seine oft in der Vergangenheit gute Leistung schmälern zu wollen, war ich mit einigen gravierenden Punkten seiner Arbeit vor allem heuer nicht mehr zufrieden und daher passt das für mich schon so. Mal abgesehen davon, dass aus meiner Sicht der einzig vernünftige Schritt der wäre, dass Pacult als nächstes geht bzw. gegangen wird. Es war letztenendes kein professionelles Arbeiten mehr möglich mit den beiden, daher dürfen beide gehen. Es wär mir eh recht dass wieder mal ein Trainer bei Rapid am Werken ist, der mit dem Begriff 'flexibles Denken' nicht per sie ist.

Aus meiner Sicht habens beide verbockt. Der erste Schritt des Umbruchs ist getan; wenn man aber jetzt an Pacult festhält, erstickt man selbigen Umbruch wieder im Keim. Ich seh das ganz so wie der gute Staro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus welchen Gründen Hörtnagl nun wirklich gegagen ist, ist mir, gelinde gesagt, wurscht. Ohne seine oft in der Vergangenheit gute Leistung schmälern zu wollen, war ich mit einigen gravierenden Punkten seiner Arbeit vor allem heuer nicht mehr zufrieden und daher passt das für mich schon so. Mal abgesehen davon, dass aus meiner Sicht der einzig vernünftige Schritt der wäre, dass Pacult als nächstes geht bzw. gegangen wird. Es war letztenendes kein professionelles Arbeiten mehr möglich mit den beiden, daher dürfen beide gehen. Es wär mir eh recht dass wieder mal ein Trainer bei Rapid am Werken ist, der mit dem Begriff 'flexibles Denken' nicht per sie ist.

Aus meiner Sicht habens beide verbockt. Der erste Schritt des Umbruchs ist getan; wenn man aber jetzt an Pacult festhält, erstickt man selbigen Umbruch wieder im Keim. Ich seh das ganz so wie der gute Staro.

Du mir wäre auch lieber wenn Pacult geht, aber in der momentanen Situation kommt mir Pacult eher gestärkt vor und Kader hin oder her, dass Pacult ausreichend vercoacht hat, sehen wir wohl beide gleich.

Ich sehe im Hörtnagl-Umbruch keinerlei strategisch geplanten Umbruch und die Diskussion, wer von den Nachfolgekandidaten den "zu Pacult passen würde", zeigt mir, dass da bis jetzt noch nicht viel besser geworden ist. Im Gegenteil hielte ich es für äußerst ungut, wenn Pacults Einfluss im Klub noch mehr wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn PP das geschaft hat,vielleicht bekommt er auch noch seine Wunschspieler Macho und Stranzl!

:betrunken:

demnach deine auch oder?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es gibt eigentlich keinen anderen Weg, als Pacult ebenfalls zu stanzen. Das sage ich nicht, weil ich Pacult ohnehin nicht mehr haben will, sondern weil jedes andere Verhältnis langfristig ähnlich enden wird. Wie bereits jemand hier richtig angemerkt hat: Kommt ein 'schwacher' Sportdirektor, ist der mehr oder minder nur eine Marionette von Pacult und somit Geldverschwendung - fürs Verhandeln von Verträgen, Scouten usw. kann man andere Leute, die nicht das Schildchen 'Sportdirektor' umgehängt bekommen, ebenfalls verwenden. Kommt ein 'starker' Sportdirektor mit eigener Persönlichkeit, der seine eigenen Vorstellungen von Kaderplanungen und einer bestimmten Art, wie Fussball zu spielen ist (das kann indirekt ja über die Personalpolitik beeinflusst werden), hat, dann ist der nächste Krach mit Pacult vorprogrammiert.

Eine äußerst ungute und schwierige Situation - die man wohl nur dadurch lösen kann, wenn man entweder Pacult tatsächlich zu einem Manager nach dem englischen Modell macht, oder ihn mit 30. Juni ebenfalls aus seinem Dienstverhältnis entlässt.

Es bleibt nur zu hoffen, dass keine Wischiwachi-Lösung kommt, die nach nicht allzu langer Zeit erst recht wieder zu Reibereien führen wird.

So und nicht anders. Alles andere wäre ein Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So und nicht anders. Alles andere wäre ein Irrsinn.

Ich befürcht nur dass es erstrecht nur Wischiwaschi wird - aber ich hoffe das beste.

(sind für mich neuer Trainer und neuer Sportdirektor - von mir aus auch in einer Person vereint wenn sich eine geeigente finden lässt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So und nicht anders. Alles andere wäre ein Irrsinn.

ganz so sehe ich das nicht, immerhin hat die reibungsenergie zwischen pacult und hörtnagl ja beide lange zeit zu guten leistungen getrieben. vielleicht setzt edlinger ganz bewusst wieder auf so einen umstand, sprich zwei typen, die sich gegenseitig vorsich hertreiben und sich so zu höchstleistungen "zwingen". wenns also so ausgeht wie bei hörtnagl und pacult, dann habe ich nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ganz so sehe ich das nicht, immerhin hat die reibungsenergie zwischen pacult und hörtnagl ja beide lange zeit zu guten leistungen getrieben. vielleicht setzt edlinger ganz bewusst wieder auf so einen umstand, sprich zwei typen, die sich gegenseitig vorsich hertreiben und sich so zu höchstleistungen "zwingen". wenns also so ausgeht wie bei hörtnagl und pacult, dann habe ich nichts dagegen.

du meinst der konflikt pacult/hörtnagl hat die sportlichen aspekte erfolgreich direkt beeinflusst? - ich muss ehrlich sagen, dass ich da keine positiv psychologische verbindung sehe :D.

ich bin aber der meinung, dass es auf die errungenen erfolge ansich kaum einfluss nahm. einzig und allein der verdacht besteht, dass mit einer "gemeinsamen" kaderplanung mehr herausgeschaut hätte ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pacult will Macho haben.

Das war ein Geruecht und auch schon etwas länger her. Momentan glaub ich nicht, dass Pacult Handlungsbedarf sieht, hoffen wir dass Payer so weiter macht. Macho wär auch keine langfristige Lösung, zudem nicht billig und öfter verletzt, im Team noch dazu fehleranfällig. Wuerd momentan nicht tauschen wollen tbh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lt kurier war das auslösende moment der nichtstattgefundene transfer vom martin stranzl zu rapid. pacult hat stranzl bereits überredet, hörtnagl hat aus wirtschaftlichen gründen kein ok gegeben. dadurch kam es wieder zu diesem offenen machtkampf.

du meinst der konflikt pacult/hörtnagl hat die sportlichen aspekte erfolgreich direkt beeinflusst? - ich muss ehrlich sagen, dass ich da keine positiv psychologische verbindung sehe :D.

ich bin aber der meinung, dass es auf die errungenen erfolge ansich kaum einfluss nahm. einzig und allein der verdacht besteht, dass mit einer "gemeinsamen" kaderplanung mehr herausgeschaut hätte ...

ich glaub schon dass es positiv ist, wenn zwei wesentliche abteilungen des sk rapids von zwei "gleichstarken" persönlichkeiten geführt werden. und ich denke dass es für den verein gut ist, wenn man mehrere meinungen zu verfügung hat. mitarbeiter brauchen keine freunde sein und eine gewisse reibungsenergie (solange sie nicht überhand nimmt) kann dem geschäft sehr wohl gut tun. das ist zumindestens meine erfahrung. und man hat ja auch egsehen dass es lange genug gut gegangen ist und ein guter job gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.