Guido Burgstaller ab Sommer bei Rapid! (gemeint ist der Sommer 2011 und nicht 2022!)


Coops

Recommended Posts

Postaholic
"Ich habe im Winter meinen Manager gewechselt und seither mit Christian Sand keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht, was das soll".

Na dann.

Aber gut so. Ich hoffe doch stark dass die Option gezogen wird und er somit noch zumindest nächste Saison bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na bumm, hät mich auch gewundert.

wäre sicher auch der klassisch österreichische ich-will-ins-ausland weg geworden .. Wechsel zu 1860, halbe Saison auf der Bank, dann ausgeliehen zu duisburg, regensburg, o.ä., und nach 2 Jahren Rückkehr nach Ö zu Ried oder Wr Neustadt.

Burgi bleib da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ehemaliger Berater verbreitet Transfergerüchte um Guido Burgstaller, aber der stellt klar: : „Ich habe die Zusammenarbeit mit Herrn Sand schon vor einigen Monaten beendet, daher sind diese Aussagen von ihm völlig aus der Luft gegriffen. Natürlich möchte ich im Laufe meiner Karriere auch einmal ins Ausland, aber derzeit habe ich Vertrag in Hütteldorf und nicht vor, den Verein zu verlassen. Meine ganze Konzentration gilt Rapid und unserem gemeinsamen Ziel, wieder in die Erfolgsspur zu finden und die Saison auf Platz 3 abzuschließen!"

Quelle: FB von Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gut wenn er bleibt, ich denke er schöpft sein Potential nicht aus, wenn er seinem Leistungsvermögen noch näher kommt mit den tatsächlich erbrachten Leistungen sollte dies eine Wertsteigerung darstellen. Im Wesentlichen muss er seine Eigensinnigkeit ablegen, sich nicht auf biegen und brechen an Verteidigern festrennen die ihn doppeln, ich hab kein Problem damit das er es öfter mal probiert, einschliesslich Abschluss. Aber, er muss besser abschätzen wann es Sinn macht bzw. wenn man besser auch mal ab-quer spielt, immer nur Schnurstracks nach vorne sobald er die Haut hat klappt ned immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hört sich für mich dennoch nach Abschied an. - Natürlich wäre es schade um Burgstaller. An guten Tagen läuft fast jede gefährliche Aktion über ihn, auf der anderen Seite ... diese Unkonstanz. Länger als 3-4 Spiele am Stück konnte er seine Form noch nie halten.

Wenn das Geld stimmt, werden wir wohl kaum nein sagen und gleichwertigen Ersatz bekommen wir nicht. In Wahrheit können wir nur hoffen dass in den nächsten 1-2 Jahren ein(bzw. mehere) Amateur(e) oder no-name Billigeinkauf(e) explodiert(/en), ansonsten wird die Qualität weiterhin sukzessive schwinden ...

Klinge ich schon zu sehr nach Ernesto?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehr gut, wenn Burgstaller bleibt. Er ist und bleibt ein wichtiger Mann für unsere Offensive. Er hat technisch etwas drauf, sucht oft das 1:1 und kann es auch gewinnen, er hat einen guten Schuss, kann auch aus der Distanz Tore erzielen und ist einfach einer der wenigen in unserem Kader, der auch für Überraschungsmomente gut ist und etwas Kreativiät einbringt. Davon abgesehen, spult er Spiel für Spiel ein unglaubliches Laufpensum ab, gibt keinen Ball verloren und zerreißt sich sprichwörtlich. Unsere Offensive braucht ihn einfach wie einen Bissen Brot. Natürlich ist noch Luft nach oben, er muss vor allem an seiner Konstanz arbeiten, man darf aber nicht vergessen, dass er vor allem im Herbst unsere einzige Konstante in unserem Offensivspiel war.

Die Option gehört gezogen, dann kann man ihn zumindest im Sommer 2014 noch zu Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Grundsätzlich gut wenn er bleibt, ich denke er schöpft sein Potential nicht aus, wenn er seinem Leistungsvermögen noch näher kommt mit den tatsächlich erbrachten Leistungen sollte dies eine Wertsteigerung darstellen. Im Wesentlichen muss er seine Eigensinnigkeit ablegen, sich nicht auf biegen und brechen an Verteidigern festrennen die ihn doppeln, ich hab kein Problem damit das er es öfter mal probiert, einschliesslich Abschluss. Aber, er muss besser abschätzen wann es Sinn macht bzw. wenn man besser auch mal ab-quer spielt, immer nur Schnurstracks nach vorne sobald er die Haut hat klappt ned immer.

Richtig, dass muss er auf jeden Fall noch optimieren.

Aber er is wenigstens ein Spieler, der immer wieder zeigt, was er kann.. viele andere davon haben wir nicht im Kader mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Abgangswünsche und winke-Smiley hier überhaupt nicht verstehen. Ganz ehrlich: schebbats? Burgstaller ist einer der wenigen, der vorne mit ein wenig Technik und Geschwindigkeit sowas wie modernen Fußball aufziehen kann und sich immer voll reinhaut und hier wollen ihn ein paar Spezialisten am besten gleich verscherbeln? :nein:

Burgstaller ist immer noch viel zu eigensinnig. Erkämpft sich zwar brav die Bälle und läuft viel, aber was bringt es, wenn der die Kugel 10 Meter nach dem Zweikampf wieder verliert weil er mit dem Kopf durch die Wand will? Ich hätte kein Problem damit, wenn Burgstaller noch verkauft werden kann, bevor er dann nächste Saison geht ohne das wir Geld dafür sehen. Sabitzer könnte ohne weiteres auf der rechten Seite seine Rolle übernehmen. Hat ja auch bei der Admira eigentlich auf der rechten Seite gespielt, bis es bei Jezek nicht mehr ging und er diesen auf Links ersetzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.