Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ob bei laserschwerpunkten angehalten oder nur notiert wird kann/sollte der beamte selbst entscheiden. ab und zu ist es ratsamer nicht anzuhalten (gefahr beim anhalten, geschwindigkeit usw).

Auch wenns teurer kommt dürfte das nicht so schlecht sein wenn man noch in der Probezeit ist.

Also wenn das Auto auf Vater angemeldet ist bekommt man als Fahranfänger keine Probleme, aber wenn man direkt angehalten wird und der Polizist mal sieht das man in der Probezeit ist kann auch ganz schnell der Schein weg sein ab gewissen km/h Überschreitungen.

Edit: Wie lange dauert es bis man Post bekommt bei einem fixen Radar?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns teurer kommt dürfte das nicht so schlecht sein wenn man noch in der Probezeit ist.

Also wenn das Auto auf Vater angemeldet ist bekommt man als Fahranfänger keine Probleme, aber wenn man direkt angehalten wird und der Polizist mal sieht das man in der Probezeit ist kann auch ganz schnell der Schein weg sein ab gewissen km/h Überschreitungen.

Edit: Wie lange dauert es bis man Post bekommt bei einem fixen Radar?

a) Ist richtig. Haben so einen Kandidaten in der Familie. Eine echte Rampensau, Auto ist aber auf die Mama angemedet.

b) Das ist völlig unterschiedlich, aber normal kommt da unter 3 Wochen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

letztens angezeigt worden weil ich 2 Pickerl am Auto kleben hatte (mein Auto war fuer einige Jahre ned angemeldet, und habs dann neu angemeldet, und war zu faul das ich die alte runtergeb weil keinen passenden schrubber zur Hand, habs auch ned gewusst, dass dafuer ne strafe gibt) - jetzt wart ich wie teuer der Spass wird. Geht ma so am Oarsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ich schreibs mal hier herein: Weiß jemand wie die Strafen ausschauen, wenn ich mit abgelaufenem Pickerl aufgehalten werde? Kennzeichenabnahme oder eine Frist fürs Werkstatt fahren oder ganz was anderes?

geldstrafe mit sicherheit. wahrscheinlich kannst auch mit einer landesregierungüberprüfungstermin rechnen. oder sie verwarnen dich nur ;)

a) Ist richtig. Haben so einen Kandidaten in der Familie. Eine echte Rampensau, Auto ist aber auf die Mama angemedet.

b) Das ist völlig unterschiedlich, aber normal kommt da unter 3 Wochen nix.

b) mich hats mal samstags im 30er geblitzt, lt dem Brief wurde es am Montags erfasst, Donnerstags habe ich ihn erhalten.

Also unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ich schreibs mal hier herein: Weiß jemand wie die Strafen ausschauen, wenn ich mit abgelaufenem Pickerl aufgehalten werde? Kennzeichenabnahme oder eine Frist fürs Werkstatt fahren oder ganz was anderes?

Bei mir war's eine Anzeige mit 80 EUR Strafe. War 2008

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

geldstrafe mit sicherheit. wahrscheinlich kannst auch mit einer landesregierungüberprüfungstermin rechnen. oder sie verwarnen dich nur ;)

Bei mir war's eine Anzeige mit 80 EUR Strafe. War 2008

Mit Geldstrafe könnt ich leben, Landesregierung könnte man umgehen, indem man das Auto abmeldet, nur kann man es dann halt ohne Überprüfung nicht mehr anmelden. Muss ich mir noch überlegen ob sich das lohnt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Captain Awesome

Es hat nicht wirklich was mit Verkehrskontrolle zu tun, habe aber auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden.

Bin letzten Freitag in München gewesen, mein Auto war brav geparkt, hatte nen Parkschein um 6€ für den ganzen Tag drin. Leider war in dieser Parkzone aber auch ein Parkverbot von 18-23 Uhr für alle NICHT-Anrainer (oder irgendwelche Leute mit Parkkarte, or so). Dieses Verbot war übrigens mit etlichen Pickerln überpickt, hat man also kaum bis garnicht lesen können.

Die fälligen 15€ Verwarnungsgebühr will ich eigentlich nicht überweisen. Schicken die Münchner ihre Strafzettel nach Wien? Andersrum, also wenn ein Münchner in Wien falsch parkt, passiert das nämlich meines Wissens nicht.

Pikante Details sind wiegesagt das überpickte Parkschild (habs fotografiert), und außerdem die Tatsache dass das Zetterl total ungeschützt unterm Scheibenwischer gelegen ist - wenn's also geregnet hätte, dann wär das Ding ohnehin unlesbar/kaputt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw was haltet ihr davon? Danke schonmal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Es hat nicht wirklich was mit Verkehrskontrolle zu tun, habe aber auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden.

Bin letzten Freitag in München gewesen, mein Auto war brav geparkt, hatte nen Parkschein um 6€ für den ganzen Tag drin. Leider war in dieser Parkzone aber auch ein Parkverbot von 18-23 Uhr für alle NICHT-Anrainer (oder irgendwelche Leute mit Parkkarte, or so). Dieses Verbot war übrigens mit etlichen Pickerln überpickt, hat man also kaum bis garnicht lesen können.

Die fälligen 15€ Verwarnungsgebühr will ich eigentlich nicht überweisen. Schicken die Münchner ihre Strafzettel nach Wien? Andersrum, also wenn ein Münchner in Wien falsch parkt, passiert das nämlich meines Wissens nicht.

Pikante Details sind wiegesagt das überpickte Parkschild (habs fotografiert), und außerdem die Tatsache dass das Zetterl total ungeschützt unterm Scheibenwischer gelegen ist - wenn's also geregnet hätte, dann wär das Ding ohnehin unlesbar/kaputt.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw was haltet ihr davon? Danke schonmal. :)

prinzipiell ist es so dass zwischen D und AUT ein rechtshilfeabkommen besteht, das ist aber eher zahnlos. es kann durchaus sein, dass du aus D post bekommst, zahlen musst es aber nicht. solltest du jedoch in D wieder angehalten und "angefragt" werden, kann dann natürlich probleme geben....gleiches gilt auch für italien.

wie die rechtslage in D ist wenn ein schild mit stickern verklebt ist, kann ich nicht sagen.

auch das mit der benachrichtigung ist no ne sache. gibt ja auch in österreich einen verständigungszettel (nur für info betreffend der anzeige) oder gleich den zahlschein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.