Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

haben wir jetzt 5 stürmer unter vertrag oder ?

ich sag mal vorne hätten wir eigentlich das kleinste problem gehabt. wichtig wäre a gscheiter IV und a AV gewesen mMn ...

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Name unseres neuen Mittefeldspielers ist sehr ansehnlich.

"Rafinha" Rafael Vinicius Carvalho Longuine

Wenn seine Leistung nur halb so gut ist wie sein Name sind wir nächstes Jahr in der Championsleague. :busserl:

Freu mich schon auf die seit1908 Trainingslagerkibizze, dann wird es wohl interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für mich persönlich eine sehr enttäuschende Transferzeit.

Alle Spieler die gekommen sind können uns mit Sicherheit nicht sofort helfen oder haben einfach nicht die Klasse dazu. Würde mich nicht wundern wenn unsere Neuzugänge eher für die Amateure gedacht sind.

Wieder einmal wurden nur "Wundertüten" verpflichtet. Anstatt das Geld in einen sinnvollen Spieler zu investieren. Majabvi wäre ablösefrei gewesen und hätte wohl nicht mehr gekostet als alle anderen zusammen und wollte dazu unbedingt zu uns. Dafür hätte man genau gewusst woran man ist, einen klasse Mann auf einer Position die mit Winkler bisher miserabel besetzt war, der die Stadt kennt den Trainer und sofort weiterhelfen kann.

So hat man im DM keinen Spieler geholt, noch zwei neue Stürmer? einen Australier von dem man auch nicht so recht sagen kann wo er spielen sollte (Positions und Leistungsbezogen) geschweige denn ob er überhaupt gut genug ist. Die restlichen Zwei sind nur Kaderergenzungen oder eher für die Amas eingeplant.

Und die Brasilos sind absolut nicht einzuschätzen. Werden aber sicher einige Zeit benötigen um sich in Österreich zurechtzufinden und dann ist das meisterschaftsvorentscheidende Spiel gegen Altach schon vorbei.

Mit nur einem Zugang wäre ich wesentlich glücklicher gewesen, hätte dieser Majabvi geheißen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der aktuelle Kader hat 29 Spieler (Stadlbauer, Schröger, Kaufmann, Winkler sowie alle Verletzten inklusive)

Nachdem nix bekannt wurde was nun mit Winkler und Kaufmann passiert (also kein Transfer stattgefunden hat) kann das noch interessant werden :facepalm:

Im Sturm sehe ich es nicht so problematisch, weil Kragl verletzt und Templ noch nicht Erstligareif, dazu die Wundertüte aus Brasilien... Das sind eigentlich nur 3 brauchbare Stürmer!

Trauner und Metz werden auch nicht so schnell fit werden, da ist es gut wenn man ein paar Perspektivspieler im Mittelfeld hat (Varga, Rafinha, Schröger, Koller)

Als Problem sehe ich nur die Abwehr: Bei den meisten läuft der Vertrag aus und verletzen sollte sich da auch keiner.

Kobleder (und Trauner) beim Bundesheer verbessert die Situation auch nicht gerade.

Aber mit dem Aufstieg rechnet hier im ASB eh keiner mehr, dafür passt das schon so für Reichelsche Verhältnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich persönlich eine sehr enttäuschende Transferzeit.

Alle Spieler die gekommen sind können uns mit Sicherheit nicht sofort helfen oder haben einfach nicht die Klasse dazu. Würde mich nicht wundern wenn unsere Neuzugänge eher für die Amateure gedacht sind.

Wieder einmal wurden nur "Wundertüten" verpflichtet. Anstatt das Geld in einen sinnvollen Spieler zu investieren. Majabvi wäre ablösefrei gewesen und hätte wohl nicht mehr gekostet als alle anderen zusammen und wollte dazu unbedingt zu uns. Dafür hätte man genau gewusst woran man ist, einen klasse Mann auf einer Position die mit Winkler bisher miserabel besetzt war, der die Stadt kennt den Trainer und sofort weiterhelfen kann.

So hat man im DM keinen Spieler geholt, noch zwei neue Stürmer? einen Australier von dem man auch nicht so recht sagen kann wo er spielen sollte (Positions und Leistungsbezogen) geschweige denn ob er überhaupt gut genug ist. Die restlichen Zwei sind nur Kaderergenzungen oder eher für die Amas eingeplant.

Und die Brasilos sind absolut nicht einzuschätzen. Werden aber sicher einige Zeit benötigen um sich in Österreich zurechtzufinden und dann ist das meisterschaftsvorentscheidende Spiel gegen Altach schon vorbei.

Mit nur einem Zugang wäre ich wesentlich glücklicher gewesen, hätte dieser Majabvi geheißen!

ich unterstell jetzt dem majabvi einmal, dass er nicht unbedingt kommen wollte, denn es hätte nur einer den ersten schritt machen müssen. vermutlich wird's ums geld gegangen sein. sicherlich, eine rückkehr von majabvi hätte mich auch gefreut, aber es ist eben nicht passiert. den anderen muss man eine chance geben. das spiel gegen altach ist wichtig, aber selbst bei einer niederlage wär noch alles möglich, denn altach spielt beispielsweise noch viel mehr derbies als wir. ich glaube an den aufstieg!

das ziel kann nur sein, so schnell wie möglich aus dieser drecksliga zu verschwinden, denn auf die derbies mit bw kann ich getrost verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin persönlich nicht unzufrieden mit den Neupflichtungen, aus folgenden Gründen.

Man hat es mal geschafft, eine Transferzeit lang auf die "Oldies" zu verzichten und wirklich ausschließlich junge Spieler zu verpflichten.

Die Spieler wurden für das RM (Rafinha), Sturm und zentrales Mittelfeld verpflichtet.

Nachdem denke ich hier keiner überschwellig von Kogler spricht, verspreche ich mir hier vor allem von Rafinha viel. Das Spiel im Herbst war viel zu linkslastig, Freudenthaler hat super Akzente gesetzt, nur leider kam genau 0 Unterstützung von der anderen Seite.

Unverdorben und Aigner haben miteinander 19 Tore gemacht - und das ist absolut kein schlechter Wert. Problem im Herbst - wir haben keine Alternativen im Sturm auf der Bank (Kragl ist dauerverletzt, Templ auch verletzt und wann fit - kein Joker - 1 Tor) und daher war es sehr wohl wichtig hier für Ersatz zu sorgen. Durch nur 2 brauchbare Stürmer im Kader hat man auch keine Möglichkeiten hier am System während des Spiels etwas zu verändern.

Die Innenverteidigung ist mit Wimmer und Aufhauser gut aufgestellt, sollte Aufhauser jetzt ins DM rücken, haben wir auch mit Kobleder einen guten LIGATAUGLICHEN jungen Spieler der diese Rolle erfüllen kann, wäre aber stark dafür hier Varga die Chance zu bieten, sich zu profilieren.

Also junge Spieler verpflichtet, welche wirklich gerade benötigt werden. Die Qualität müssen sie noch unter Beweis stellen, aber das nenne ich mal eine geplante Transferpolitik - und irgendwie hätte ich das vom LASK nie mehr erwartet :=

Kann mich ja noch an so namhafte Supertransfers à la Charles Amoah, Cem Atan, Almedin Hota, Skuletic, Klodian Duro (Teamspieler) errinnern :facepalm:

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mich ja noch an so namhafte Supertransfers à la Charles Amoah, Cem Atan, Almedin Hota, Skuletic, Klodian Duro (Teamspieler) errinnern :facepalm:

... Hota hat in der 2. Buli 30 Spiele für uns gemacht und auch in der Bundesliga 29 Spiele

In der BuLi war er dann kein Leistungsträger mehr, aber immerhin...

So schlecht war der nicht im Vergleich zu den anderen die du aufzählst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So ist es, Hota war Leistungsträger der Meistermannschaft.

Die drei neuen Legionäre sind eindeutig Reichls Geschätsbeziehungs-Freunderlwirtschafts-Transfers. Da hat der Walter Schachner jetzt den Präse mal von dessen Schoko-Seite kennengelernt. Immerhin kann man es so sehn, dass sie eigentlich erstmal auf Test bei der Mannschaft sind,....ob sie dann genommen werden entscheidet hoffentlich in erster Linie der Trainer....war ja angeblich bei Cardozo auch so.

Grundsätzlich hätten wir keine 5 Neuen gebraucht....und schon gar nicht 3 neue Legionäre....wird allein sprachlich nicht einfach die schnell und gut zu integrieren.....andererseits kann man bei den Amas ja die ein oder andere Verstärkung gebrauchen,.....bin gespannt was jetzt mit Leo K. und Uli W. passiert.......

Meiner Meinung nach hätte uns am ehesten ein spielstarker 6er, sowie ein Rechtsfuß der sowohl in der 4erKette hinten als auch im Mittelfeld an der Flanke einsetzbar ist gut getan. Gekommen sind 5 andere. Was solls.....positiv ist, dass kein Leistungsträger abgegeben wurde und bei Bytyci bin ich auch guter Dinge, dass er ein guter Backup Stürmer is.

PS.: Nachdem es PMR ja letzte Saison nicht geschafft hat nur einen einzigen brauchbaren Stürmer zu verpflichten, hat er sich diesmal wohl besonders ins Zeugs gelegt was diese Personalie betrifft....Resultat sind eben die 6 Angreifer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich finde schon dass wir gerade in der Defensive eventuell noch jemanden holen hätten sollen, vor allem in der Außenverteidigung.

Vom Video kann man sagen dass der Silvio ganz gut ausschaut aber das muss nix heißen. Bytyci finde ich gut, der kann uns in der Offensive sicher helfen, aber da sehe ich nicht mal unser Hauptproblem, ich denke gerade im Mittelfeld sind wir am schwächsten (links und mitte passt eigentlich mit freudenthaler und henrique, aber wie jeder weiß ist rechts und im DM nicht viel gegangen). Bleibt halt abszuwarten wie sich unser MF brasilo schlagen wird.

Aber ich habe ja den Eindruck dass Cardozo auch OFM oder ST spielt das würde ja heißen dass wir 5-6 potentielle Stürmer hätten aber im DM und LV und RV nach wie vor unterbesetzt sind.

Also ich bin für die Offensive zufrieden aber an den eigentlichen Schwachstellen wurde meiner Meinung nach nicht wirklich nachgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zu Cardozo kann ich nur sagen, dass er in der Vorbereitung im zentralen Mittelfeld - quasi die Winkler-Position - gespielt hat.

Demnach müsste es dann so aussehen:

Tor: Mandl

Abwehr: Hart - Aufhauser - Wimmer - Schellander

Mittelfeld: Kogler - Cardozo - Henrique - Freudenthaler

Sturm: Unverdorben - Aigner

Natürlich wird da noch variert werden...kann auch gut sein, dass wir mit einem 4-5-1 in die Saison gehen oder evtl. die Neuen den Alten den Platzwegnehmen (zB Rafinha für Kogler, Sylvinho für Unverdorben)! Mal abwarten was die Neuzugänge (vorallem die Brasilianer) tatsächlich drauf haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.